PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belstaff ist jetzt irgendwie deutsch...

paddy
03.07.2011, 12:26
"Belstaff geht an Labelux

Die Luxusgüter-Holding Labelux hat die für Motorradjacken bekannte Modemarke Belstaff übernommen. Das Wiener Unternehmen übernimmt Belstaff von der italienischen Clothing Company, die die Marke 2004 von der britischen James Halstead Group gekauft hatte. Die neuen Eigentümer, die im Mai die hochwertige Schuhmarke Jimmy Choo übernommen hatten, wollen Belstaff bei der geplanten Expansion helfen.

Italienische Medien berichten unter Berufung auf die bisherige Eigentümer-Familie Malenotti von einem Umsatzziel von 350 Mill. Euro in den nächsten vier Jahren. Auch sei die Eröffnung von 40 Stores geplant. 2010 hatte Belstaff den Umsatz um 6,6% auf 73 Mill. Euro gesteigert, für dieses Jahr erwartet das Unternehmen aus Mogliano Veneto ein Plus von 8,2%. Belstaff betreibt 14 eigene Stores und ist in über 1000 Verkaufsstellen weltweit erhältlich.

Labelux soll laut der Wirtschaftszeitung Milano Finanza Belstaff mit etwa 103 Mill. Euro bewertet haben, die Malenotti-Familie soll 52 Mill. Euro davon erhalten haben. „Belstaff hat ehrgeizige Wachstumspläne, die durch die Unterstützung von Labelux beschleunigt werden, vor allem bei der Expansion im Ausland und der Einführung von neuen Produkten", erklärt Labelux.

Hinter der eigens für Akquisitionen in der Luxusgüterbranche gegründeten Holding Labelux steht die Johann A. Benckiser Finanzholding (Parfümerie-Konzern Coty Inc, New York, Reinigungsmittelkonzern Reckitt-Benckiser, London) und damit die rheinland-pfälzische Unternehmerfamilie Reimann. Seit Gründung hat das Unternehmen den Schweizer Lederwarenspezialisten Bally, die Marke des US-Designers Derek Lam, den italienischen Accessoires-Anbieter Zagliani und den britischen Juwelier Solange Azagury-Partridge übernommen."

(Quelle: http://www.textilwirtschaft.de/news/topnews/pages/Belstaff-geht-an-Labelux_70542.html )

Rolstaff
03.07.2011, 12:59
Danke Paddy. Ist ja interessant.
Ich denke, dass es künftig eine deutlich größere Produktpalette geben wird. Z.B. mehr Textiljacken, oder auch Leder-Textil-Mix. Ob es auch verstärkt Polos, Hemden. Jeans etc gibt, bleibt abzuwarten. Ich hoffe nur, dass die Exklusivität der Marke nicht verloren geht.... Wäre schade.

kurvenfeger
03.07.2011, 13:18
Von welcher Exklusivität sprichst Du?! :ka:
Belstaff ist ungefähr so exklusiv wie Rolex - nämlich gar nicht...

Aber so verramscht werden wie Ed Hardy wird die Marke sicher nicht.

AcidUser
03.07.2011, 15:03
Naja, werden wir sehen! Als absolutes negativ-Beispiel sei hier Chevignon genannt! Inzwischen bei OTTO erhältlich!

hugo
03.07.2011, 15:42
Und die ach so tollen Badebuchsen von V ... gibt es dort auch schon.
Ebenso bei Zalando.
Überteuerte Massenware halt.

*Triple_H*
03.07.2011, 15:46
Wesentlich interessanter ist die Aussage der neuen Stores. Shops wie Gotlands usw. können ja nur deshalb ihre Preise so stabil halten weil es halt doch ned an jeder Ecke nen Belstaffladen gibt. Das würde sich möglicherweise mit mehr Stores deutlich ändern, bestimmt nicht bei Neuware, aber eben bei längern liegenden Jacken. Gotlands verlangt ja heute noch für eine Gangster in ottanium 1.199.- Euro obwohl die aus der 2010er Kollektion kommt und die Farbe letzten Winter in war.

RS TDI
03.07.2011, 22:45
Also erstens gibt es bei OTTO schon Belstaff, ( über Frankonia )
und zweiten gibt es Belstaff auch an jeder Ecke!
Alleine in Ffm. auf der Zeil schon fast in jedem Modehaus.

peterrlx
03.07.2011, 22:50
Sehr interessant! Die Reimanns mal wieder.

Hypophyse
04.07.2011, 00:05
Sandalen mit Socken werden der nächste Hype, ganz bestimmt.

paddy
04.07.2011, 00:11
Nur weil die Benckiser Finanzholding in Österreich sitzt? Ich hoffe nicht... ;)

Hypophyse
04.07.2011, 01:34
Oh. Wenn man nur Überschriften liest ...

pisaverursacher
04.07.2011, 07:30
...wenn ich sehe, wie die 1K-Belstaff- Jacken jetzt schon bei Breuninger rumliegen und am Ende der Saison verschleudert werden, würde es mich nicht wundern, die Dinger irgendwann mal bei Real,- im Mittelgang zu finden...

löwenzahn
04.07.2011, 09:02
Von welcher Exklusivität sprichst Du?! :ka:
Belstaff ist ungefähr so exklusiv wie Rolex - nämlich gar nicht...

Hmmm, wann ist eine Marke als exklusiv zu betrachten? Wenn die Ware nicht an jeder Ecke angeboten wird und wenn nicht jeder sich die Ware leisten kann. Ich hätte Rolex sehr wohl als exklusive Marke eingestuft, wenngleich sie nicht die kompliziertesten, teuersten Uhren bauen.

Belstaff Jacken sehe ich noch relativ selten. Wenn aber jeder Discounter die Jacken im Angebot hat, wird es mit der momentanen Exklusivität rasch vorbei sein.

LG

Michael

ehemaliges mitglied
04.07.2011, 10:03
Was heißt denn verschleudert? Wenn das Teil ausläuft, dann wird reduziert. Ob das jetzt bei P&C, Breuninger oder direkt bei Belstaff auf der Homepage so ist. Ist für mich irgendwie normal, dass die "verschleudert" werden, wenns keiner kauft und die Ware alt ist. Die Einkaufspreise für so eine Jacke sind ja jetzt echt nicht so, dass man da nicht reduzieren möchte, weil man dann nicht genug Gewinn machen würde..

paddy
04.07.2011, 10:18
Michael hat schon recht, da sind ja auch Dauerbrenner drunter die es jede Saison gibt.

Belstaff war Anfangs schon alleine über den Preis exklusiv, wo gabs denns schon eine reduzierte Belstaff? Hier hingen vor Jahren
ein paar Belstaff-Lederjacken in einem exklusiven Herrenausstatter, mittlerweile haben die Geschäfte ganze Belstaff-Abteilungen.
Und das lässt sich halt nur über Masse finanzieren. Und wenn man dem Bericht glauben schenken will, soll ja noch mehr dazu
kommen. Bleibt (für Belstaff) zu wünschen, dass sie nicht den La-Martina-Weg gehen...

Imho haben die italienischen Eigentümer genau zur richtigen Zeit den Absprung geschafft. ;)

ehemaliges mitglied
04.07.2011, 10:21
Die Qualität der Wachsjacken soll ja auch gehörig abgenommen haben, seitdem sie in italienischer Hand sind. Bestätigen kann ich das zwar nicht, aber so abwegig halte ich das nicht, so wie Belstaff momentan gepusht wird.

pisaverursacher
04.07.2011, 11:58
...naja, mit den Wachsjacken hat alles angefangen. Und die waren zum motoradfahren gemacht.
Damals sind nur die ganz ganz harten damit in der Freizeit rumgelaufen.

Bei Breuninger hängen oder liegen oft Leder- Belstaff für 499,-.
Klar, das sind meisten Modelle die nicht so gefragt sind oder Jacken in XXXL, aber wer braucht die schon :D

AcidUser
04.07.2011, 12:26
Mensch Leute...! Und was, wenn ab morgen alle Belstaff-Lederjacken bei Breuninger oder was weiss ich wo, 300,- kosten?
Kauft Ihr sie dann nicht mehr? Sind die Teile dann plötzlich weniger geil oder gar hässlich?
Kauft Ihr Euch die Jacken weil sie Euch gefallen und geil aussehen oder weil ihr auf den Pudding hauen wollt? Ich hoffe nicht zweiteres, würde mich enttäuschen. Interessiert aber sicher auch keinen!;-))

pisaverursacher
04.07.2011, 12:31
...doch mich =)

Die Jacken find ich nach wie vor gut. Optisch und qualitativ.

Auf den Pudding hauen will ich aber irgenwann mal. Früher durfte ich das nicht und heute hab ich Schiss, daß die Flecken nicht mehr aus meine Belstaff- Jacke rausgehen :D

paddy
04.07.2011, 12:46
Mensch Leute...! Und was, wenn ab morgen alle Belstaff-Lederjacken bei Breuninger oder was weiss ich wo, 300,- kosten?
Kauft Ihr sie dann nicht mehr? Sind die Teile dann plötzlich weniger geil oder gar hässlich?...
Mensch, wie oft noch (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?104464-Aero-Lederjacken&p=3070562&highlight=arbeitslosenquote#post3070562)??

Ich hab halt keine Lust wie Plüsch und Plum am Deppentag im Partnerlook
mit Honks rumzulaufen, die ich nicht mal kennen lernen will.

Ist das ok für dich...? :bgdev:

AcidUser
04.07.2011, 12:48
Jaaahaa Paddy ich weiheiss! ;-))

AcidUser
04.07.2011, 13:04
Ach so Paddy, hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass mir, hier in der Gegend wo ich lebe, super-selten jemand in Belstaff über den Weg läuft? ;-)))

paddy
04.07.2011, 13:23
Hatte ich schon erwähnt, dass ich das bei einer Arbeitslosenquote von 14%, und einer durchschnittlich 10% geringeren Kaufkraft nicht so außergewöhnlich finde? :D

ehemaliges mitglied
04.07.2011, 13:24
Rolex sehe ich auch jeden Tag öfter als jede andere Uhrenmarke. Von daher..

AcidUser
04.07.2011, 13:24
Hatte ich schon erwähnt, dass ich das bei einer Arbeitslosenquote von 14%, und einer durchschnittlich 10% geringeren Kaufkraft nicht so außergewöhnlich finde? :D

...aber unheimlich sexy! :-)

time4web
04.07.2011, 13:39
Uns Bobbele hatte Samstag zum Kampf auch ne Belstaff an .... muss ich jetzt meine wegschmeißen, oder war das hoffentlich ein Einzelfall?
Ich dachte, alle Belstaffträger wären hier versammelt :D

ehemaliges mitglied
04.07.2011, 13:40
Der hat mehrere :D

Aber er trägt ja auch TR. TR und Belstaff ist für mich echt die Horrorkombi schlechthin.

Signore Rossi
04.07.2011, 13:41
Angeblich gibt es in einer ökologisch-wertvollen Kleinstadt im Südschwarzwald ein deutlich erhöhtes Aufkommen an Belstaffträgern 8o. Hab' ich gehört! :op:

:D ;)

paddy
04.07.2011, 13:53
Hab ich auch gehört. Die Müslis tragen mittlerweile Belstaff statt Jute, und fahren Daimler anstatt qualmende Passat Variant. Wo soll das noch hinführen... :ka:

triamarc49
04.07.2011, 15:28
8o8o8o

echt?

Manni

paddy
04.07.2011, 15:36
Das kennt ihr in Schwaben sicher schon ein Weilchen wesentlich besser als wir in Baden...: ;)

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77531620.html

triamarc49
04.07.2011, 15:38
na klar, immer wieder nett zu lesen, ich mag den Boris P.

kennst Du seinen Vater noch?

Manni

Donluigi
04.07.2011, 15:45
Ach so Paddy, hatte ich eigentlich schonmal erwähnt, dass mir, hier in der Gegend wo ich lebe, super-selten jemand in Belstaff über den Weg läuft? ;-)))

Dafür trägt in unseren Breitengraden keine Sau Picaldi :D

TTR350
04.07.2011, 15:50
Wollen wir hoffen, dass Belstaff seiner Qualität treu bleibt! Ich war wirklich erschrocken, als im deutschen Belstaff Shop 2 aus meiner Sicht dezente Polos für je 119,-- bestellt habe und anschließend festellen musste, dass die Dinger aus China kommen!

Sicher, China möchte ich damit nicht abwerten, aber eigentlich sind meine bzw. unsere Belstaff Jacken und Stiefel bis dato immer "made in Italy". Dort sollte man auch ein Polo für 30 Euro herstellen können um einen EVP von 119,-- umzusetzen. Die Qualität ist zwar gut - zumindest was ich nach bis dato ~ 5 maliger Reinigung sagen kann - aber dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen. Geht die Tendenz also weiter mit Produktionen in Fernost, dann gute Nacht Belstaff!

buchfuchs1
04.07.2011, 16:01
Würde aber die Qualität meiner im Besitz befindlichen Jacken nicht schmälern, darum ist es mir wurscht.

triamarc49
04.07.2011, 16:03
...wenn ich sehe, wie die 1K-Belstaff- Jacken jetzt schon bei Breuninger rumliegen und am Ende der Saison verschleudert werden, würde es mich nicht wundern, die Dinger irgendwann mal bei Real,- im Mittelgang zu finden...
wenn dem so wäre, hätte ich schon mehrere..

pardon Micha, den Eindruck habe ich leider nicht. Ich kann jetzt nur vom Stammhaus in Stuttgart reden, mit wöchentlicher Samstagskontrolle!

die gängigen Modelle hängen alle, sind nicht reduziert, bis auf die New Brad mit 799.-

in der Jackenabteilung ist gerade so gut wie alles reduziert, an 50 Ständern, bis auf 1 Ständer, da leider nicht, rate mal bei welchem ;)

habe auch in den letzten 2,5 Jahren noch nicht erlebt, das sie am Ende der Saison verschleudert werden

Manni

Signore Rossi
04.07.2011, 16:23
Da bin ich ganz bei Dir, Manni! Bei den gängigen B-Dealern in KA und BAD habe ich auch noch keine "Rausverkäufe" erlebt... :ka:

Hudlhe
04.07.2011, 16:25
Wollen wir hoffen, dass Belstaff seiner Qualität treu bleibt! Ich war wirklich erschrocken, als im deutschen Belstaff Shop 2 aus meiner Sicht dezente Polos für je 119,-- bestellt habe und anschließend festellen musste, dass die Dinger aus China kommen!

Da warst du erschrocken? Das ist doch schon seit Jahrzehnten so das Markenlabels billig im Ausland produzieren.

Adidas: Philipinen
Stone Island: Rumänien
Boss: Mexico, Türkei

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen..........

Schau doch mal in die Etiketten deiner Klamotten.

AcidUser
04.07.2011, 16:30
Dafür trägt in unseren Breitengraden keine Sau Picaldi :D

Ja, daran erkennt man uns in der Fremde! :-)

TTR350
04.07.2011, 16:58
Da warst du erschrocken? Das ist doch schon seit Jahrzehnten so das Markenlabels billig im Ausland produzieren.

Adidas: Philipinen
Stone Island: Rumänien
Boss: Mexico, Türkei

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen..........

Schau doch mal in die Etiketten deiner Klamotten.

Erschrocken, wenn ich ein Polo für 119,-- kaufe- und- alle meine Belstaff Jacken, ok, sind nur 2, allerdings hat meine Frau Taschen, Stiefel und so 3 - 5 Jacken. Da ist ausnahmslos alles aus Italien.

Meine Stone Islans Pullover kommen übrigens ebenfalls alle aus Italien- nix Rumänien. Adidas zähle ich nicht annähernd in die Preisklasse wie Belstaff oder Stony. Boss... naja, da ist es klar, ähnlich wie bei Hilfiger, teilweise Gant, Joop usw. Nur- die liegen auch preislich mindestens 40% günstiger, verglichen mit einem einfachen simplen Poloshirt.

Hudlhe
04.07.2011, 17:42
Meine Stone Islans Pullover kommen übrigens ebenfalls alle aus Italien- nix Rumänien. .

Schaugst du, lernst du ;)
und das sind keine Fälschungen!

http://i55.tinypic.com/k4ynww.jpg

http://i54.tinypic.com/105nmsj.jpg

pisaverursacher
04.07.2011, 17:44
wenn dem so wäre, hätte ich schon mehrere..

pardon Micha, den Eindruck habe ich leider nicht. Ich kann jetzt nur vom Stammhaus in Stuttgart reden, mit wöchentlicher Samstagskontrolle!

die gängigen Modelle hängen alle, sind nicht reduziert, bis auf die New Brad mit 799.-

in der Jackenabteilung ist gerade so gut wie alles reduziert, an 50 Ständern, bis auf 1 Ständer, da leider nicht, rate mal bei welchem ;)

habe auch in den letzten 2,5 Jahren noch nicht erlebt, das sie am Ende der Saison verschleudert werden

Manni

Dann komm mal nach Reutlingen, Manni.
Trink mer ein schnelles und danach gehts zum Breuninger hoch in den 2. Stock. In der Exclusiv- Abteilung machen wir dann die Verkäuferin rund, warum sie die teuren Jacken so lieblos präsentiert.

Dort hängen oder liegen einige Leder- Belstaff zu 499,-€.

ok, Reutlingen soll jetzt auch kein Maß sein :D

triamarc49
04.07.2011, 21:21
kannst mir die Modelle verraten?

bei manchen ging sogar XXXL, wäre also kein Hindernis

glaubst nicht, wie schnell ich dort wäre

bzw, fällt mir gerade ein, die Jacken könnte man sich sogar zum Stammhaus schicken lassen...

na das wäre doch was..

aber ich glaube nicht an die Fee mit den dicken D., pardon Micha

Manni

paddy
04.07.2011, 21:57
Wenn Michael sagt, dass er das gesehen hat, dann hat er das auch gesehen.

TTR350
05.07.2011, 07:37
Schaugst du, lernst du ;)
und das sind keine Fälschungen!

http://i55.tinypic.com/k4ynww.jpg

http://i54.tinypic.com/105nmsj.jpg

Muss an der Größe liegen... die XXL sind aus Italien... :D

Ist schon seltsam, meine sind aus Italien- ausnahmslos (Einzig 2 Basecaps kommen aus Osteuropa meine ich). Allerdings muss ich zugeben- ich habe seit ca. 1,5 Jahren keinen Stone Island Pullover mehr gekauft und die ich habe sind alles Winter mit Merino Wolle usw. ... scheint sich ja auch hier was geändert zu haben. =(

Tante Edith sagt: Ich sehe gerade bei Dir steht Sports Company im Etikett und nichts mit Stone Island- ich meine bei mir steht S. I. im Etikett- müsste noch mal nachschauen.

Hudlhe
05.07.2011, 09:40
Muss an der Größe liegen... die XXL sind aus Italien... :D

Du hast keine Chance ;)
Sieh es einfach ein das das Zeug auf der ganzen Welt produziert wird. Mag sein das das ein oder andere Teil noch aus Italien kommt. Bei Adidas (auch wenn du das nicht damit vergleichen magst) kommt ja auch noch das ein oder andere aus Deutschland.

http://i56.tinypic.com/2ef8e8y.jpg