PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Regenjacke



ehemaliges mitglied
03.07.2011, 17:12
Allwissendes Forum,

da ich heute am Norisring im T-Shirt im Platzregen gestanden bin, möchte ich mir nun eine Regenjacke anschaffen. Kann mir jemand von Euch eine geeignete empfehlen? Vielen Dank schon mal.

marcel-wien
03.07.2011, 17:33
Berghaus oder Schöffel

ehemaliges mitglied
03.07.2011, 18:10
barbour beaufort.

jagdriver
03.07.2011, 18:10
1. Schöffel
2. Keinen Wetterbericht gelesen, Guido?:bgdev:

Gruß
Robby

Artur
03.07.2011, 18:10
Stand auch 'im Regen' und habe so beinahe im vorbei laufen eine JackWolfskin Highland Jacke für 159,- gekauft.
(Bei Globetrotter - Nicht soo teuer aber Wasserdicht und Atmungsaktiv)

21prozent
03.07.2011, 18:27
Berghaus oder Schöffel

:gut::gut::gut:

Insoman
03.07.2011, 18:31
Marmot Oracle - hervoragendes P/L Verhältnis

SeniorFrank
03.07.2011, 18:32
Kann NorthFace sehr empfehlen, technisch gut und zudem haben die nicht ganz so denn Outdoorlook, sondern sind durchaus stylish.

ehemaliges mitglied
03.07.2011, 18:34
Nach meiner bescheidenen Ansicht ist Jack Wolfskin mehr so die "Lehrer-Jacke".

Würde auch zu Berghaus raten, wenns outdoormäßig sein darf.

Doktor Krone
03.07.2011, 22:11
Also ich schwör ja auf meinen Regenschirm ...

kurvenfeger
03.07.2011, 22:21
Der Hersteller ist doch fast Wurscht, Design und Passform sind doch sehr geschmacksabhängig.
Die Frage ist, wieviel um die Gore TeX Membran drumrum sein soll.
Ich habe von Schöffel eine Laufjacke, die nicht viel mehr als eine bedruckte Membran. Aber als alltagstaugliche Schlechtwetter- und Wanderjacke mag ich meine etwas robustere Haglöfs Proshell.

Edit: Typo

Moin
03.07.2011, 23:26
Regen gibts hier oben ja auch ab und an mal... Mein Tipp: Patagonia Men's Storm Jacket

ehemaliges mitglied
04.07.2011, 10:14
Vielen Dank für Eure Tipps. Da ist ja einiges dabei. Guck mir heute die einzelnen Marken mal an.

:gut: :gut: :gut:

@ Robby: Wetterbericht habe ich schon gehört - aber die Hoffnung auf gutes Wetter starb eben zuletzt

KVSUB
04.07.2011, 12:44
Ich empfehle eine Barbour Jacke!:gut:

Klar die hat auch einige Nachteile, was mich bei all den anderen Jacken jedoch immer gestört hat ist, das der "Aussenstoff" beim Regen eben klitschnaß wird, das Wasser wird erst von der Membran "unter" den Aussenstoff gestoppt, man wird zwar nicht naß, aber die Jacke ist naß!=(

Bei Barbour hat man eben eine stinkende Beschichtung "aussen" auf dem Stoff, einmal, nach einem Regen kräftig den Körper geschüttelt und die Jacke ist staubtrocken.:gut:

Das ist für mich ausschlaggebend.

Coney
04.07.2011, 13:33
The North Face, Haglöfs, Bergans, Marmot, Mammut, Norröna - Geschmackssache.
Nimm 'ne leichte Membran (z.B. Gore-Tex Paclite), falls du nicht längere Wanderungen mit Rucksack planst.
Hier (http://www.globetrotter.de/de/shop/rubrik.php?k_id=0004&gender=men&hot=&swort=Regenjacken) wirst du fündig, der Laden ist absolut zu empfehlen.
Wenn du allerdings die Patek unter den Regenjacken möchtest, kauf dir ne Arc'teryx. ;)

Mawal
04.07.2011, 17:50
das kann man einfach unterstreichen, was Christian geschrieben hat, Gore tex Paclite ist für den Alltag ein sensationelles Material und Globetrotter.de eine sehr gute Anlaufstelle...

Zusatztipp: meist bist du mit einer Windstopper Jacke (soft shell) wesentlich besser bedient, viel atmungsaktiver und komfortabler, und einen Guss hält eine Windstoper Jacke auch aus.

ehemaliges mitglied
04.07.2011, 18:07
Stimmt, bei Globetrotter habe ich auch schon mal bestellt und war hochzufrieden. Das ich das vergessen konnte? Aber dafür habe ich ja Euch. Muss noch etwas gucken. Das ist ja auch eine preisliche Sache. Zwischen 30,- und 600,- Euro ist da ja alles dabei. Nochmals vielen Dank für Eure Tipps.