PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Notebook mit i7 für Multimedia



frognet
07.07.2011, 10:08
Hallo zusammen,

aufgrund einer Überspannung, vielen Dank an EON, hat mein bisheriger PC das Zeitliche gesegnet. Als Alternative suche ich jetzt ein gutes Notebook für Multimediaanwendungen und Bildbearbeitung mit einem i7 Prozessor, 8 GB RAM, einer vernünftigen Grafikkarte und einem Blu Ray Writer.

Bei einem ersten kurzen Scan war mir das Sony Vaio F22s1E/B aufgefallen. Da ich den Notebook Markt allerdings nicht mehr so genau kenne, bin ich mir nicht sicher, ob das ein passendes Modell für meine Anforderungen wäre. Was meint ihr?

paddy
07.07.2011, 10:19
Beim Notebook kann ich dir nicht helfen.

Aber vielleicht für den Nächsten, gegen Überspannung hängt meiner an dem hier (http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/kabel-usv-zubehoer/usv-berspannungsschutz/-berspannungsschutz/6G03-145/apc-surgearrest-essential-1-fach-p1-gr-berspannungsschutz.html).

Insoman
07.07.2011, 10:35
schau mal, ob dass hier auch in Dein Beuteschema passt:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/lenovo+lifestyle+home/ideapad+y+serie/lenovo+y560p+m61g4ge+highend+preis+killer

frognet
07.07.2011, 11:26
Beim Notebook kann ich dir nicht helfen.

Aber vielleicht für den Nächsten, gegen Überspannung hängt meiner an dem hier (http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/kabel-usv-zubehoer/usv-berspannungsschutz/-berspannungsschutz/6G03-145/apc-surgearrest-essential-1-fach-p1-gr-berspannungsschutz.html).

Ja, der hätte mir viel Ärger erspart.... habe allerdings jetzt die Dosen von GIRA eingebaut. ISt zwar schw**** teuer, aber passen bzgl. Design optimal.

frognet
07.07.2011, 11:34
Hallo Stefan,

der passt von den Eckdaten schon mal ganz gut, obwohl mir ein mattes Display lieber wäre. Habe gerade einen Notebook-Konfigurator auf der lenovo Seite entdeckt. Mal sehen, was dort so möglich ist.

meldestelle
07.07.2011, 11:47
Habe mir gerade das Lenovo W520 gegönnt .. kann alles was du willst .. ausser dem Bluray .. aber das sollte man austauschen können im modularen Schacht.

Gruß

Thomas

frognet
07.07.2011, 12:01
Habe mir gerade das Lenovo W520 gegönnt .. kann alles was du willst .. ausser dem Bluray .. aber das sollte man austauschen können im modularen Schacht.

Gruß

Thomas


Wie ist die Verarbeitung bei den Lenovo Geräten?

Passion
07.07.2011, 12:20
Überspannung und Notebook?

Gabs nen Lichtbogen?

Ansonsten - XPpro Mann der ersten Stunde - nur noch das mit dem Apfel....

Insoman
07.07.2011, 12:30
Wie ist die Verarbeitung bei den Lenovo Geräten?



ausgezeichnet

meldestelle
07.07.2011, 15:43
ausgezeichnet

Kann ich auch so unterschreiben - und der harte Einsatz auf Reitturnieren zeigt es !

Gruß
Thomas

ehemaliges mitglied
07.07.2011, 17:00
In Sachen Verarbeitung soll ja Lenovo mitlerweile das beste sein, was es gibt. Die Thinkpads von IBM waren ja auch unzerstörbar, obwohl aus Kunststoff. Da siehts bei Apple ganz anders aus. Tolles Design, fühlt sich super an, aber das Metall reagiert auf meinen Schweiß, wie auch bei einigen anderen Herren. Und rund laufen tuts auch nicht wirklich.

Lenovo ist denke ich die beste Wahl.

dj74
08.07.2011, 00:27
...
Ansonsten - XPpro Mann der ersten Stunde - nur noch das mit dem Apfel....

War auch mein erster Gedanke, aber da war doch was mit Blu-Ray... :rolleyes:
Steve mag wohl kein Blu-Ray, also gibt es keins... :wall:

Und das aus meinem Munde... als Apple "Fanboy"....:mimimi:

frognet
08.07.2011, 12:09
Lichtbogen ? Als es die Spannungsspitze gab, hatte EON meine Nachbarhäuser neu angeschlossen und dazu bei mir den Strom abgeschalten. Nach der erneuten Anschaltung durch EON hat bei mir der FI ausgelöst und einige Geräte (Zeitwert ca. 1.500 €) waren defekt.

Darunter auch der besagte PC; ein Miditower. Der Elektriker meines Vertrauens geht von einer Spannungsspitze aus. EON stellt sich als weißes Lämmchen dar und Allianz (der Versicherer von EON) hat die Regulierung abgelehnt. "Ich könne...." - so wörtlich - ".... ihnen eh keine grobe Fahrlässigkeit nachweisen". Das nenne ich Kulanz und Kundenservice!!! :motz:

Naja, es gibt für die Zukunft ja noch andere Stromanbieter.

Auf jeden Fall ist jetzt ein neues Notebook fällig. Das mit lenovo klingt spitze. Habe auf deren Webpage schon ein schönes Gerät konfiguriert. Der Preisunterschied zum 15" Apple Mac Book Pro ist nicht wirklich groß, aber Blu Ray ist bei mir Pflicht.

Kurz, vielen Dank an Euch für die Empfehlungen.

Passion
08.07.2011, 16:01
Windows Systems nur noch unter vorgehaltener Pistole...

Und das sage ICH!!!

Wer einmal die leichtigkeit von OSX "derschmeckt" hat und die Power der wird nur noch ...


Träges Zeugs...

Blue Ray braucht kein Mensch.

(Nicht böse sein ist nur meine Meinung)