Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörbücher auf's iPhone?
Petedabomb
10.07.2011, 13:05
Hallo, bin gerade am Verzweifeln:
Weiß jemand, wie ich Hörbücher auf mein iPhone laden kann? Im Internet finde ich zu Hauf Anleitungen, die aber eher 2008-2009 sind, also mir nicht wirklich helfen, da sich iTunes doch ziemlich verändert hat.
Mein Hauptproblem ist, dass ich die Hörbücher als Mp3 Files in Ordnern habe und sie, wenn ich sie einzeln kopieren würde, wahllos durcheinander gewürfelt würden.
Am meisten nervt mich, dass ich bisher mit iPhone und iTunes sehr gut zurecht gekommen bin, ich aktuell aber überhaupt keine Ahnung habe, wie ich z.B. eine einzelne Mp3 Datei auf mein iPhone bekommen soll, mir geht das mit der Mediathek auf die Nerven.
Über jegliche Hilfe wäre ich wirklich froh...
Petedabomb
10.07.2011, 13:52
Gelöst.
Danke. Wie schließe ich das Thema nochmal?
wäre toll wenn Du Deine Lösung noch hier präsentierst ;)
Petedabomb
10.07.2011, 15:06
Ok, ist keine wirkliche Lösung:
Ich habe die Hörbücher am Stück in iTunes geschoben und nach jedem Hörbuch alle zum Hörbuch gehörenden Files markiert und ihnen über Eigenschaften ein Album zugewiesen (Standardfälle Strafrecht AT2 z.B.). Dadurch haben die Hörbücher auch auf dem iPhone eine Ordnung und sind sogar in der richtigen Reihenfolge angeordnet. Ich kann also nach Hörbüchern getrennt anwählen, was mein Hauptziel war.
(Ist nicht die beste Lösung, funktioniert aber relativ stressfrei, wenn man mal weiß, wie es geht. Davor hat mich das nämlich fast zur Weißglut gebracht.)
Premium Tipp:
allen importierten Hörbucher die Medienart (nicht Genre!) Hörbuch zuordnen, und schon ist alles ganz einfach, und die Hörbücher werden dir beim sync in einem separaten Reitern angezeigt.
Hier nochn Bildchen:
iTunes auf --> 1 "Bücher" anklicken --> dann geht auch das Feld 2 "Hörbücher" auf,
dort kannste deine Hörbücher einfach reinziehen.
Dann noch ne sync und die Dinger sind auch auf deinem Iphone im richtigen Ordner.
5526
Und ja, ich steh total auf Winnie Pooh. :D
Doktor Krone
10.07.2011, 19:29
ist auch eines der ersten, die ich mir kostenlos runtergeladen habe ... übrigens hab ich mir vorhin den Wolf nach "Hörbuch" gesucht, bis ich drauf gekommen bin, unter "Bücher" zu schauen. Hätt ich man vorher hier nochmal reingeschaut. Ich hab alle Hörspiele und gelesenen Bücher unter Musik gespeichert und den Titel in zB "Hörbuch: May, Karl: Winnetou I" geändert, um sie alle hintereinander im Cover-Flow zu haben. Ist mir jetzt zu umständlich, wieder alle umzubenennen. Als ich das vor 2 Jahren oder so angefangen habe, konnten nur bestimmte Formate als "Hörbuch" getagged werden, habe damals extra mit einem von der Apple-Hotline tefloniert. Aber so bin ich jetzt auch zufrieden ...
edit: Paddy, hast Du da etwas ein echtes Bildschirm-Foto gemacht? Aber die Taste Druck S-Abf kennst scho, gell? :D
... übrigens hab ich mir vorhin den Wolf nach "Hörbuch" gesucht, bis ich drauf gekommen bin, unter "Bücher" zu schauen....
Paddy, hast Du da etwas ein echtes Bildschirm-Foto gemacht? Aber die Taste Druck S-Abf kennst scho, gell? :D
Ging mir auch so :D
Doch, weil ich nicht weiß wie man bei dem verf****** Mac nen Screenshot macht. :motz:
ehemaliges mitglied
10.07.2011, 21:48
Shift, Apfel + 4.
Da kannst Du zusätzlich noch den Bereich auswählen.
Ne Lösung für Windows:
Hiermit
http://rightwordsoft.com/products/markable/default.php
macht man richtige Apple taugliche Hörbücher aus MP3 oder aus vorhanden CDs
:gut:
Die verwende ich auch. Unter Verwendung von iTunes macht das Tool MarkAble2 iTunes Hörbücher. Der Vorteil: Nur eine Datei (wenn man möchte), wird von iTunes sofort als Hörbuch erkannt und entsprechend einsortiert, Kapitelmarken vorhanden und die Möglichkeit Bookmarks zu setzen.
Petedabomb
10.07.2011, 23:25
Danke für die Antworten, ich schaue mir das morgen in Ruhe nochmal an.
Koenig Kurt
10.07.2011, 23:47
Hier, Doug hat da seit Ewigkeiten ein Script zum Runterladen - KLICK (http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=makebookmarkable)
Beste Grüße,
Kurt
@mawal und andere Sachverständige:
Ich habe mich an deinen Ratschlag gehalten und für die Mediathek meiner Tochter allen importierten Hörbüchern die Medienart Hörbuch zugewiesen. Sie sollte Musik und Hörbücher sauber getrennt haben.
Beim ipod werden jetzt die Hörbücher alphabetisch nach den Titel angezeigt, was nicht sehr hilfreich ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass auch ein ipdo Hörbücher ordentlich (Autor, Buchname, Titel) anzeigt, ohne dass man alles neu taggen muss?
.................
Doch, weil ich nicht weiß wie man bei dem verf****** Mac nen Screenshot macht. :motz:
:rofl::rofl::rofl:
Jaja, lach du nur. :D
Shift, Apfel + 4.
Da kannst Du zusätzlich noch den Bereich auswählen.
Shit Apfel 4. Ging nicht hab alle im Netz zufindenen Kombinationen ausprobiert. Nix.
ehemaliges mitglied
02.08.2011, 13:28
Servicelink: http://www.free-mac-software.com/wiki/HowTo/Screenshot-erstellen-Mac-OS-X
Das hast du gelesen?:
...Ging nicht hab alle im Netz zu findenen Kombinationen ausprobiert. Nix.
ehemaliges mitglied
02.08.2011, 17:26
Tja, dann bist Du halt doch eher der M$-Typ. :ka:
ehemaliges mitglied
02.08.2011, 18:31
Was hast Du denn für Systemeinstellungen?
Bei mir sieht's so aus:
http://img820.imageshack.us/img820/3405/bild1qa.png