PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun? Katzen klettert aufs neue Auto?



atolc
11.07.2011, 10:44
Servus zusammen,

Wir haben nun unserer neues Auto und ich habe Jet schon des öfteren Tatzenabdrücke auf Motorhaube und Dach gesehen, heute morgen dann zudem ,das die Antenne halb abgenagt ist. Ziemlich ägerlich, denn das Auto ist anderthalb Wochen alt ...

Kann man irgendwas katzenschonendes unternehmen, um dem Papiertiger das abzugewöhnen?

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße,
Der Stefan

WUM
11.07.2011, 10:48
viel ärgelicher sind Hunde die einen immer hemmungslos Begrüssen :D ....

glaub nicht das man da was gegen tun kann :ka:




Gruss


Wum

Silent-Mike
11.07.2011, 10:52
So blöd es jetzt auch klingt , eine Garage Mieten / Bauen / Kaufen

pisaverursacher
11.07.2011, 10:55
Servus zusammen,

Wir haben nun unserer neues Auto und ich habe Jet schon des öfteren Tatzenabdrücke auf Motorhaube und Dach gesehen, heute morgen dann zudem ,das die Antenne halb abgenagt ist. Ziemlich ägerlich, denn das Auto ist anderthalb Wochen alt ...

Kann man irgendwas katzenschonendes unternehmen, um dem Papiertiger das abzugewöhnen?

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüße,
Der Stefan


...hab ich auch.
Glaub aber ja nicht, daß es Katzen sind. Das sind Marder.
Bei mir wird dann die Antenne noch angep...t und wenn es gut läuft liegt auf dem Scheibenwischer noch ein Haufen.

Abhilfe, hält allerdings nur eine Nacht, ist bei mir die Stabantenne mit WD40 einzureiben :ka: Bei mir hilft's.

PCS
11.07.2011, 10:56
Gleiches Problem, bisher nichts wirkungsvolles gefunden. Antenne schaut mittlerweile aus wie ein löchriger Käse.

WUM
11.07.2011, 10:58
vielleicht die Karroserie leicht unter Strohm setzen....wenn man nen Garten hat und nicht auf der Strasse parken tut



Gruss



Wum

atolc
11.07.2011, 10:59
Ich frag mich nur, warum bei dem alten Auto, das genauso schön sauber war und eine Antenne auf dem Dach hatte, nichts passiert ist.

Insoman
11.07.2011, 11:19
die Antenne richte halt noch frisch nach lecker Gummi

Doktor Krone
11.07.2011, 11:38
vielleicht so :bgdev:


http://www.youtube.com/watch?v=7Guufs3mdgg

WUM
11.07.2011, 11:40
tsssssss..... :D


Gruss



Wum

Coney
11.07.2011, 11:41
Ich hatte das Problem täglich, als ich noch Laternenparker war - mit Cabrio besonders ärgerlich und eklig - auch regelmäßig mit Exkrementen.
Dann hab ich mal einen total albernen Tipp im Internet gelesen und dachte mir - was soll's, kann ja nicht schaden: Ich hab das Auto mit richtig fiesen Chilischoten aus der Gewürzmühle bestreut, meine Nachbarn haben Tränen gelacht und sogar Fotos gemacht. :rolleyes:
Die Viecher war ich dafür aber tatsächlich los.
Kann sein, dass das nur beim Cabrio wirkt, weil sich der Chiligeruch im Stoff festsetzt, aber einen Versuch wär's mir wert.

retsyo
11.07.2011, 11:51
Keine Chance, Stefan. =(

Bei uns das selbe Problem, allerdings nicht nur Katzen, sondern auch Marder, die immer schön einmal quer der Länge nach von Kofferraum bis Motorhaube drüberlatschen - und das 1. mehrspurig und 2. grundsätzlich immer dann, wenn die Karren gerade gewaschen wurden. :gut:

Nichts zu machen.

paddy
11.07.2011, 12:05
Vielleicht hilft sowas:

http://www.amazon.de/Ultraschall-Hundeschreck-Kzenschatreck-Katzenabwehr-Tiervertreiber/dp/B003N7KSTK/ref=sr_1_4?s=garden&ie=UTF8&qid=1310378630&sr=1-4

WUM
11.07.2011, 12:10
nie im Leben


Gruss



Wum

AndreasS
11.07.2011, 12:10
Das ist mit Sicherheit ein Marder. Das einzige was da hilft ist eine Garage.
Ich hab' so ziemlich alles probiert, Marderspray, Ultraschall, Hasendraht etc.
Mit Gift hab' ich nicht experimentiert, sowas macht man nicht.

retsyo
11.07.2011, 12:14
(...)
Mit Gift hab' ich nicht experimentiert, sowas macht man nicht.

Ich war schon ein paar mal davor, das entschieden anders zu sehen.

AndreasS
11.07.2011, 12:36
Ist ja doch nur ein Auto. ;)
Abgesehen davon vergiftest Du einen und ein anderer kommt. Mir wäre das auch zu heikel wenn Kinder in der Nähe sind.

Insoman
11.07.2011, 12:52
das mit dem Chili ist gar nicht mal soooo verkehrt - das kann man aber auch einfacher erreichen:

ein Fläschchen vicious vampire o.ä. etwas strecken und dann auf dem Auto versprühen ( z.B. mit so nem Handpumpgerät für Unkautvernichter etc. )

Coney
11.07.2011, 12:53
das mit dem Chili ist gar nicht mal soooo verkehrt - das kann man aber auch einfacher erreichen:

ein Fläschchen vicious vampire o.ä. etwas strecken und dann auf dem Auto versprühen ( z.B. mit so nem Handpumpgerät für Unkautvernichter etc. )

Könnte mir gut vorstellen, dass das klappt.

WUM
11.07.2011, 12:53
dann kommt keine Katz mehr, aber der Lack ist auch ab :D



Gruss



Wum

docpassau
11.07.2011, 13:09
Ich hatte das Problem auch. Meine Lösung: ich hab Katzenpfotenabdrücke mit Folie quer über die Haube geklebt. Seitdem ärgere ich mich nicht mehr über die Original Abdrücke der tierischen Gäste. Und meine Kids findens richtig lustig....

Gertschi
11.07.2011, 13:10
Probiers mal mit Hundehaaren im Motorraum (einfach in ein Plastiksackerl (Gefrierbeutel), ein paar Löcher hinein).

Ich hatte NIE Probleme mit Madern, Hunden, Katzen - dieser Geruch von den Hundehaaren können die Viecher nicht riechen.

RainbowCologne
11.07.2011, 13:14
Wenn es wirklich eine Katze ist, dann hilft oftmals das Auto mit Zitronensaft einzusprühen und extrem betroffene Teile (Antenne) mit einer Zwiebel abzureiben

tobi23
11.07.2011, 13:27
Vielleicht hilft was ganz einfaches ... http://www.amazon.de/Autogarage-Autoplane-Abdeckplane-Vollgarage-Mercedes/dp/B003ZSPFBI/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1310383358&sr=8-14 ... ansonsten musste halt deine Karre 200m um die Ecke Parken :D

Lichtsensor für euer Unterstellplatz könnte auch helfen ...

sausapia
11.07.2011, 13:57
Wenn es wirklich eine Katze ist, dann hilft oftmals das Auto mit Zitronensaft einzusprühen und extrem betroffene Teile (Antenne) mit einer Zwiebel abzureiben

Das dürfte funktionieren. Katzen mögen i.d.R. keine Zitrusdüfte.

P.S.
Ich habe das Thema auch, aber es ist ja auch mein eigener Kater und mir macht das nichts aus. Meiner sprang am Samstag aus Macht der Gewohnheit mal wieder auf mein diesmal geöffnetes Roadsterdach. :D Leider habe ich nun einen Kratzer im Leder. Der Blick von ihm aus dem Beifahrerfußraum war allerdings "unbezahlbar". :]

Moehf
11.07.2011, 14:00
Ich denke auch, dass das ein Marder ist.
Hab ich auch, der kack t mir jede Nacht auf die Karre, nix zu machen...Pumpgun evtl oder MArderfalle und dann 20km von daheim aussetzen...wird aber dann schon bald das nächste Vieh da sein.

uhrenmaho
11.07.2011, 14:31
Wenn es ein Marder ist, hatten wir das Thema schon mal.

Im Fernsehen habe ich folgendes gesehen und es soll tatsächlich
helfen: Ein Rost machen aus Maschendraht und unter das Auto
legen. Die Tiere laufen da nicht gerne drüber und man ist sie
los.

LG Manfred

atolc
11.07.2011, 14:32
Also bisher hatte ich dieses Problem noch nicht. Damit abfinden möchte ich mich, zum jetzigen Zeitpunkt, noch nicht. Der Karren ist anderthalb Wochen alt und ich versuche, sofern möglich, mein Eigentum zwar zu benutzen und Spaß damit zu haben, aber es dabei nicht verhunzen. (Same like: Uhr im Pulverstrahlgerät ...)
Gift und solche Sachen kommen nicht in Frage! (Kinder und Tierliebe sprechen dagegen)
Aber ich versuche es echt mal mit dem Chili (trocken) und die Antenne einschmieren.
Vielleicht bringt's was.

Naja, ne Garage bauen find ich sinnig, nur werd ich dort nicht ewig wohnen. Der Abstellplatz ist an sich (fast) perfekt: Unterm Haus.

Ich werde mal berichten, was wie und wie gut (oder auch gar nicht) geholfen hat. Jedenfalls vielen Dank für eure Tips und Anregungen.

Moehf
11.07.2011, 14:34
Das mit dem Maschendrahtzaun sollte funktionieren

AndreasS
13.07.2011, 01:06
Der Maschendrahtzaun hilft, wenn man ihn unter's Auto legt. Damit verhindert man aber auch nur, dass der Marder nicht von unten in den Motorraum kommt oder andere Teile wie z.B. die Lambdasonde kaputt macht.
Über's Auto laufen die trotzdem.

Ich habe unsere Marder nachts schon oft beobachtet, die lassen sich überhaupt nicht stören, sofern man nicht auf drei Meter ans Auto geht. Es ist immer das gleiche: Aus dem Busch springen, über's Auto laufen, hinten links ein Würstchen hinlegen, quer über den Hof und die Garagenwand hoch.

Lebendfalle haben mehrere Bekannte schon probiert. Das dauert wenigstens drei bis vier Wochen, wenn man überhaupt einen fängt. Bis dahin ist aber auch schon der nächste da.
Ich habe mich irgendwann damit abgefunden, dass die Autos vollgekackt sind, wenn sie nicht in der Garage stehen.

atolc
17.07.2011, 10:14
Natur pur :)

Ich hab mir mal den Tip mit dem Chili an die Antenne schmieren zu Herzen genommen. In den Laden, scharfe Soße gekauft, nachts draufgeschmiert :D

Am nächsten Morgen rote Tapser auf dem Dach. Es also geschmeckt :D:D

Bis jetzt sind keine neuen Tapser zu finden. Kann einfach Glück sein, vielleicht aber nur Zufall und heute des nachts kommt er/sie wieder.

Jubilado
17.07.2011, 12:41
Hallo miteinander,

Habe dieses Problem auch.
Sogar in die Garage kommen diese Viecher,habe auch alles mögliche ausprobiert,auch den Trick mit Chilli um das Auto gestreut,
Keine Ãnderung!
Komischerweise kommt das Viech nur wenn das Auto frisch gewaschen ist.
In meiner Not habe ich jetzt das hier:http://www.mardermittel.de/ gefunden und bestellt.
Scheint zu wirken,aber gleich vorweg gesagt das Mittel stinkt wie die Pest.
Vor allem sollte man unbedingt Einweghandschuhe benutzen.

Ansonsten schönen Sonntag noch!

atolc
17.07.2011, 20:26
Danke für den Link ... Wie gesagt, ich beobachte und ergreife ggfs andere Mittel :)

Navigator1337
17.07.2011, 20:38
Ich würde mir so ne Antenne kaufen: http://img1.kupplung.at/mall/3/pic/de/160x160/z0100045_160x160_v1.gif
Die gibt es auch in Schwarz.
Katzen machen keine kratzer beim laufen, nur n paar Abdrücke. Das ist positiv! Bei nem Marder ist das glaub anders :grb: