PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SubDate 16610 - Behalten ??



wolli
11.07.2011, 16:04
Tach zusammen

habe neben einigen anderen Uhren noch eine 16610 LC 100 im Tresor liegen, die ich insgesamt nur 1 mal, nämlich vom Händler nach Hause, angehabt habe. Eigentlich war sie für meinen Sohn zum Abi gedacht, aber er hätte jetzt lieber meine Tudor Chrono Heritage! Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm !!!
Da jetzt wieder mal andere Projekte anstehen, überlege ich, ob ich mich von dieser Uhr trennen soll, denn 1 mal am Arm in 2,5 Jahren ist echt wenig Tragezeit !!

Meine Frage zielt auch weniger auf die monetäre Seite - die ist ja relativ transparent und ein Verkauf hier übers SC sinnvoll - oder Wertsteigerung ab sondern mehr auf die Wiederbeschaffungsmöglichkeit, wenn ich später doch noch mal dieses Modell in vergleichbarem Zustand begehren würde.

Hab ihr dazu eine Meinung oder vielleicht sogar Erfahrungen mit diesem oder einem anderen Modell? Heißt direkt: Hab ihr euch schon mal in den Allerwertesten gebissen wegen einer Uhr, die euch du die Lappen gegangen ist oder meint ihr, dass das bei einem solchen Allerweltsmodell unproblematisch ist ??

Wolli

PBW
11.07.2011, 16:10
Behalten (hatte so ein Erlebnis mal mit einer 16600)!

ulfale
11.07.2011, 16:10
Ich für meinen Teil hab noch nie einer Uhr nachgetrauert, viele andere hier aber schon.
Konkret zur 16610 würd ich sagen, dass es die Uhr schon noch einige Jahre in gutem Zustand zu kaufen geben wird.

docpassau
11.07.2011, 16:35
Ein paar Gedanken zu dem Teil:

1. wird wohl bei der produzierten Menge nie eine wertvolle Vintage 1:0 fürs verkaufen
2. der aktuell aufgerufene Preis für ne NOS 16610 ist hoch 2:0 fürs verkaufen
3. anscheinend will weder dein Sohn noch du die Uhr tragen 3:0 fürs verkaufen

Für mich wär die Sache klar....

The Banker
11.07.2011, 16:46
Ich würde sie bei der Geschichte weggeben, Du hast deutlich interessantere Uhren am Start.

wolli
11.07.2011, 16:47
Ein paar Gedanken zu dem Teil:

1. wird wohl bei der produzierten Menge nie eine wertvolle Vintage 1:0 fürs verkaufen
2. der aktuell aufgerufene Preis für ne NOS 16610 ist hoch 2:0 fürs verkaufen
3. anscheinend will weder dein Sohn noch du die Uhr tragen 3:0 fürs verkaufen

Für mich wär die Sache klar....

Schlüssige und nachvollziehbare Begründung 4:0

Wolli

Passion
11.07.2011, 16:51
Ich finde sie ist eine der absolut wenigen puristischen Uhren.

Weniger in diesem Sinne geht nicht, das macht sie besonders.

Du wirst in 10 Jahren vermutlich, die Faszination Uhrentechnisch dieses Teiles ist sehr hoch, vielleicht vermissen. Deine bekommst du nie mehr.

Ich würde sie nicht gehen lassen. Habe derlei gleiche Überlegungungen angestellt mit meiner.

Aber Basics holen einen früher oder später immer im Leben wieder ein.... und dann wird es schwierig.

5:5

Petedabomb
11.07.2011, 17:13
Wenn du das Geld nicht dringend brauchst:

Behalten! Ist eine schöne Uhr, die ich gerne auch hätte.

Vergiss nicht, dass du eine fast neue Uhr hast, die nicht mehr produziert wird!

In 30 Jahren in dem Zustand wäre die der Knaller :D

capetraveller
11.07.2011, 17:27
ich glaube nicht, dass die Uhr enorme Wertsprünge machen wird zumindest nicht in den nächsten Jahren dafür gibt es sie zu oft. Meine Tendenz wäre eher verkaufen wenn du sie nicht so oft trägst und das Geld für andere Dinge einsetzen willst. Ich find die richtigen puristischen Klassiker sind eher die 14060 2liner und die alten Plexis die würde ich nie hergeben.

SoccaRoo13
11.07.2011, 17:27
Die 16610 war meine erste Krone, deshalb wäre ein Verkauf ein absolutes "no go"!
Allerdings hatte ich vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner 16710.
[URL="http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?111671-Eure-Meinung-Daytona-statt-Pepsi"]
Da ich aber das Geld nicht unbedingt brauche, werde ich sie behalten!

uhrenmaho
11.07.2011, 17:32
Wolli,

1.) der Klassiker überhaupt
2.) wird in der "alten" Form nicht mehr gebaut.

Behalten, eine der schönsten von Rolex!!!!!!!!!!!!!!

Manfred

frame
11.07.2011, 17:46
Wenn Du auf das Geld nicht angewiesen bist, auch um eine andere Uhr kaufen zu müssen, behalten!! Es kommen ja vielleicht ja auch noch Enkel? Wer weiß?

wolli
11.07.2011, 18:09
Wolli,

1.) der Klassiker überhaupt
2.) wird in der "alten" Form nicht mehr gebaut.

Behalten, eine der schönsten von Rolex!!!!!!!!!!!!!!

Manfred

Würde ich ja auch so sehen, wenn nicht die Rail, die DRSD oder oder oder wären ! Wenn ich vor den Uhren stehe, fällt meine Wahl meist zuerst auf die Plexi's oder die PAM ! Dann gleichwertig auf die GMT's oder Daytona's / Tudor Chronos! Und dann steht ich vor der Überlegung 16610 anziehen oder doch liegen und unberührt lassen ! Dann bleibt sie immer im Käfig!

Aber wahrscheinlich habt ihr auch in Teilen recht ! Ne neue Uhr in 20 Jahren, die man selber gekauft hat, das ist schon eine tolle Geschichte !

Ich grübel mal !!

Wolli

Chris360
11.07.2011, 22:02
Behalten, außer du brauchst das Geld ganz dringend! Eines der Klassiker, eines der letzten Modelle ohne fat case (wer es mag). Auch wenn es quantitativ viele 16610 gibt - sie bleibt das Rolex-Gesicht.

AndreasL
11.07.2011, 22:06
Wenn so selten getragen, wuerde ich sie verkaufen. Und derzeit bekommt man gutes Geld dafuer.

sausapia
11.07.2011, 22:11
Der Verkaufszeitpunkt ist für das Modell gut und die Wertsteigerung wird sich in den nächsten jahren in Grenzen halten. Diese wird aber imho definitiv höher als die Inflation sein. Verkaufe sie nur, wenn Du das andere Projekt kurzfristig realisieren willst.

Ich hatte meine im letzten Jahr innerhalb von drei Tagen verkauft. Heute hätte ich dafür schätzungsweise 300,- Euro mehr bekommen....

PeterK
11.07.2011, 22:12
Wenn's ne Z-Serie sein sollte, kannste mir gerne ne PN schicken, ich suche noch eine Jahrgangsuhr für meinen Neffen. Einstellgebühr für den SC teilen wir uns dann ggf., Umgehung des SC ist ein schweres Vergehen hier ... ;)

carlson
11.07.2011, 22:46
Hallo Wolfgang,

bei den Uhren, die ich nun schon von Dir kenne ist eine 16610 nichts wirklich Besonderes. Dazu kommt, dass Du und Dein Filius sie nicht tragen wollt. Daher klare Meinung - Gunst der Stunde nutzen und mit der Kohle was Schönes kaufen, dass ihr vielleicht dann auch Beide tragen wollt.

LG aus Trier

Rolex1970
11.07.2011, 23:30
Schwierig. Wenn sie gutes Geld bringt, warum nicht gehen lassen? Es wird auch in ein paar jahren schöne 16610er geben, und immer welche die auch verkauft werden (müssen) oder was auch immer.

tobi23
11.07.2011, 23:35
Weg mit dem Ding!!

Du trägst sie nicht, dein Sohn will sie nicht ... Wertsteigerung ... naja, gibt sicherlich viele die so ne Möhre im safe haben und spekulieren!

Verkaufen und dann das kaufen was dir gefällt!!

ehemaliges mitglied
11.07.2011, 23:58
Ohne Angabe von Gründen würde ich sie behalten. Die schöne Form, das Band...

ehemaliges mitglied
12.07.2011, 02:19
Ich würd sie auch behalten, solange genug sonstige Kohle da ist. Im Wert fällt das Ding nicht und wenn noch Geld für die Tudor da ist, die dazukaufen.

POM
12.07.2011, 07:24
Wenn du das Geld für eine neue Uhr unbedingt benötigst dann verkaufen.
Ansonsten unbedingt behalten, mir geht es so mit meiner 16710, hätte sie nie verkaufen sollen ...=(

Gruß Manuel

wolli
12.07.2011, 08:10
Ich würd sie auch behalten, solange genug sonstige Kohle da ist. Im Wert fällt das Ding nicht und wenn noch Geld für die Tudor da ist, die dazukaufen.

Nicht wegen der Kohle !!! Die Tudor hab ich schon, ne Graue ! Er will zwar lieber meine Monte Carlo, aber dafür muß noch kommen als das Abi !!! :-)))

Wolli

wolli
12.07.2011, 08:14
Wenn's ne Z-Serie sein sollte, kannste mir gerne ne PN schicken, ich suche noch eine Jahrgangsuhr für meinen Neffen. Einstellgebühr für den SC teilen wir uns dann ggf., Umgehung des SC ist ein schweres Vergehen hier ... ;)

Hallo Peter

da kann ich leider nicht weiterhelfen !
Ist ne V-Serie aus 3/2009 Bucherer Ddorf!

Wolli

orphie
12.07.2011, 10:02
würde sie auch auf jeden Fall behalten! Vielleicht gefällt sie dir in ein paar Jahren wieder...am Anfang fand ich einige Modelle auch uninteressant, mittlerweile stehen die ganz oben auf der Liste! :)

mfG
Alex

IKAROS
12.07.2011, 10:35
Hallo Wolfgang,
es ist eine emotionale Angelegenheit!
Wenn Du was kurzfristiges Dir anschaffen möchtest
dann verkaufen aber nur wenn Du das Geld für die neue nicht
gleich zur Verfügung hast!
Die SUB hast Du aber aus einer Motivation gekauft,
als Geschenk für Deinen Sohn! Sicherlich ist man etwas enttäuscht wenn der Sprössling
nicht gleich den gleichen Geschmack hat,
aber auch Geschmäcker ändern sich und Meinungen auch.
Mit Sicherheit verfügt er noch nicht über das Bassiseissen seines Vaters,
auch das wird sich mit der Zeit ändern!
"der Apffel fällt nicht weit vom Stamm"
Es ist eine noch verfügbare Uhr am Markt, aber Diese speziell hat eine Geschichte,
und auch wenn Du sie verkaufen möchtest, so wird es nicht die Gleiche sein, bei einen späteren
Wiederkauf! Und wenn Dein Sohn oder Du sie wieder haben willst wirst Du mit Sicherheit mehr zahlen müssen!
Bei Halten, wirst Du nichts verlieren! Und bei Not immer noch gut verkaufen!
Enkel können ja auch noch kommen und dann hat dieuhr einen Wert, der die Tudor, in den Schatten stellt!
Liebe Grüße
Sakis

ulfale
12.07.2011, 10:39
Ich finde nicht, dass die 16610 momentan zu allzu guten Kursen (für den Verkäufer!) gehandelt wird.
Ich hatte für meine NOS(!) für letztendlich knapp unter 5k keine einzige Anfrage!
Würde beim Verkauf auch das "Sommerloch" noch abwarten!

skeyepad
12.07.2011, 11:54
Hallo Wolfgang,

ich bin parteiisch, da ich mich noch nie von einer meiner Uhren trennen konnte. Ich hab auch noch meine ersten selbstgekauften Uhren und die sind bei weitem nicht so stylisch wie die 16610.

Wenn Du sie nicht z.B: aus finanziellen Gründen verkaufen mußt, dann laß sie liegen. Leg sie ganz hinten in den Tresor und vergiß sie für ein paar Jahre. Aber dann ...

Und im Moment ist sowieso nicht der paasende Zeitpunkt.

wolli
12.07.2011, 23:12
Tach zusammen

ich hab's getan ! Entschuldigung an alle die mir zum Halten zugeredet haben ! Die Versuchung der alten Plexis ist doch zu groß und die Beziehung zu der Uhr zu gering, deshalb kommt sie auf die Transferliste. Mal schauen was geht, vielleicht findet sie ein gutes Zuhause. Ansonsten bleibt sie im Käfig und ist vielleicht in zig-Jahren eine überaus attraktive und begehrenswerte Prinzessin. Wie sagt der Kaiser : Schau'n wir mal!

MaggyPee
12.07.2011, 23:27
Tach zusammen

ich hab's getan ! .......

haben´s gesehen..... 5 K ..... Respekt :gut:

wolli
12.07.2011, 23:30
haben´s gesehen..... 5 K ..... Respekt :gut:

Tach

gib mir mal bitte ne Tipp, was bei dir zwischen den Zeilen steht ! Respekt für die Entscheidung oder den Preis oder ist das rein rhetorisch??

EX-OMEGA
13.07.2011, 06:42
Tach

gib mir mal bitte ne Tipp, was bei dir zwischen den Zeilen steht ! Respekt für die Entscheidung oder den Preis oder ist das rein rhetorisch??

Ich glaub da war nicht viel zwischen den Zeilen zu lesen. Ich bin überzeugt der Respekt galt dem Preis ;)

Diesen Respekt zolle ich Dir übrigens auch, wenn Du die Uhr auch nur annähernd zu diesem Preis verkauft bekommst, gilt auch für Deine 1665 Rail. Aber ich denke mit ein wenig Zeit wird es funktionieren, in 3-4 Jahren werden diese Preise kommen (vielleicht :D)

mws
13.07.2011, 06:49
Sehr ambitionierter Preis :gut:

ulfale
13.07.2011, 07:05
Ein einziges Bild von der Uhr im Angebot, nach dazu kein allzu gutes, nicht NOS, 5k, Sommerzeit... ich wünsch Dir viel Glück beim Verkauf!

wolli
13.07.2011, 07:11
Ein einziges Bild von der Uhr im Angebot, nach dazu kein allzu gutes, nicht NOS, 5k, Sommerzeit... ich wünsch Dir viel Glück beim Verkauf!

Morgen

Beim Bild geh ich davon aus, dass jeder die Uhr, die Referenz, kennt! 1xmal getragen kann ja nicht verramzt sein! Ich bin kein Fotograf und das ist alles was ich mit ner Standardausrüstung hinkriege ! Den Rest kann ich teilweise nachvollziehen und danke für die Glückwünsche !!!

Wolli

ulfale
13.07.2011, 07:26
JEDER hier weiß, wie eine 16610 und deren Zubehör aussieht, trotzdem war das hier im Forum gerade in den letzten Wochen nicht nur einmal Thema, dass sich Uhren, die schön bebildert eingestellt werden, doch leichter an den Mann/die Frau bringen lassen.

Zum Thema Standardausrüstung: ich hab auch nur eine Nikon Coolpix 2, die schon einige Jahre alt ist, aber selbst mit der schaff ich halbwegs gute Bilder, wenn ich mich bemühe (Licht, Hintergrund). Vergleich z.B. mal hier: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?109662-Neuzugang-Oysterquartz-aus-1981 die Bilder von Seite 1 mit denen von Seite 2. Wenn ich das kann, kannst Du das auch :gut:

wolli
13.07.2011, 07:34
Oliver

Bilder sind mit einer Canon D40 mit 18/55 Objektiv gemacht. Aber ich geb mir nächstes Mal Mühe ! Versprochen !

Zum Zubehör : Kann natürlich sein, aber wenn ich zum Händler gehe, sage ich auch nicht, wie sieht den die Box aus. Die gehört einfach dazu und das sie dabei ist hab ich geschrieben !

Wolfgang

hugo
13.07.2011, 08:15
viel glück8o
vielleicht ist sie in ca. 5 jahren verkauft:bgdev:
dann sollte dein preis hinkommen,bisdahin aber schön im safe verstecken und nicht tragen:gut: