PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Sea-Dweller wird's werden...



spnmade
13.07.2011, 20:41
Hallo Zusammen,:dr:

so, die Entscheidung ist gefallen...

Meine nächste wird eine Sea-Dweller 16600 :jump:

Nach etwas hin und her zwischen einer GMT und einer Sea-Dweller habe ich mich dann doch für die letztere entschieden. Was mir dabei so vorschwebt ist eine Uhr mit Baujahr 2002 bis 2007, auf jeden Fall in wenig getragenen und guten bis sehr guten Zustand mit allem Zubehör, Box, Papiere etc.

Da ich die Uhr auch tragen möchte, kommt eine neue und noch verklebte Uhr für mich nicht so sehr in Frage, da diese ja fast zu Schade zum Auspacken und Tragen ist.

Daher mal ein paar Fragen an die Fachleute...

Gibt es bei der Sea-Dweller aus diesen Jahren noch Unterschiede in der Ausführung (sprich Beschriftung beim Zifferblatt, Schließe o. Ä.)? Mir ist lediglich bekannt, das wohl die Zertifikate je nach Baujahr immer etwas moderner wurden und die letzten wohl sogar mit Scheckkarten versehen sind.

Darüber hinaus habe ich gesehen, dass bei einigen gebrauchten SD noch ein Mäppchen mit Werkzeug dabei ist (sagt mir so bei anderen Rolex-Uhren gar nichts...) War das Mäppchen Serienmäßig bei jeder SD dabei?

Letzte Frage...

Sollte ich beim Kauf auf einen deutschen Ländercode achten? Mich persönlich stört es nicht, wenn die Uhr Ihre "Erstzulassung" z. B. auf den Cayman Islands hatte. Im Gegenteil, ich fänd's eher witzig und interssant.



Grüße,

Peter

mask
13.07.2011, 21:12
Go to:

http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php?31-R-L-X-Shopping-Guide