PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich jetzt schon hamstern?



Don Submariner
13.07.2011, 20:54
Hallo Gemeinde,

die Sub Date hat eine Keramiklünette incl. Preisaufschlag bekommen.

Wahrscheinlich wird die Sub Nodate auch bald eine Keramiklünette bekommen.

Bei meiner Steinhart Uhr ist die Lünette durch ständiges tragen schon recht verkratzt, deshalb würde ich gerne schon mal eine Ersatzlünette mir für meine Sub Nodate zulegen, da ich

1. Eine Edelstahluhr auch eine Stahllünette braucht (meiner Meinung)
2. Will ich für eine Keramiklünette nicht unbedingt mehr bezahlen.

Was meint Ihr?
Sinnvoll?
Wenn nein warum?

Was kostet ca. eine Sub NoDate Lünette?
Was kostet eine Sub Date Keramik Lünette?

Passion
13.07.2011, 20:56
quatsch.. erstens bekommt man immer eine Stahllünette und zweitens kann man die Uhr auch ohne Lünette tragen.

mask
13.07.2011, 20:58
Also die letzten 5 Fragen sind verständlich. Alles andere ist schwer zu lesen ;-)

Lass alles so, gerockt ist doch am schönsten.

ehemaliges mitglied
13.07.2011, 20:59
Verstehe die Frage nicht ?

Koenig Kurt
13.07.2011, 21:01
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist die einzig richtige Antwort: Sollte das Inlay Deiner 14060 jemals kaputt sein, wirst du als Ersatz niemals ein Keramik-Inlay bekommen, weil es nicht passt. Sondern eben ein neues Alu-Inlay. Kosten: Um die 50.- Euro.

Richtig verstanden?
Fragt der Kurt

AndreasL
13.07.2011, 21:23
Gute Interpretation, Kurt. Und die Folgerung: Nicht hamstern oder? Auch in blau nicht?:D

Koenig Kurt
13.07.2011, 21:26
Hamsterkäufe sind IMMER gut! Ich kann mich noch an den Jahrtausendwechsel erinnern, als die Medien in Panik vor weltweiten Computercrashs zu Hamsterkäufen aufriefen. Hab mir dann so einen Milleniumshamster gekauft und es nie bereut!

Don Submariner
13.07.2011, 22:03
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist die einzig richtige Antwort: Sollte das Inlay Deiner 14060 jemals kaputt sein, wirst du als Ersatz niemals ein Keramik-Inlay bekommen, weil es nicht passt. Sondern eben ein neues Alu-Inlay. Kosten: Um die 50.- Euro.

Richtig verstanden?
Fragt der Kurt


Frage: Inlay = Lünette (Drehbarer Ring)?

Wenn Rolex auch der Sub No Date einen Keramikring verpasst (wie bei der Sub Date), wird es dann noch einen Aluring geben?

Soweit ich weiss gibt die Sub Date nur noch mit Keramiklünette.

Letzte Frage:
Was kostet eine Sub Date Keramik Lünette?

Koenig Kurt
13.07.2011, 22:07
Antwort: Lünette ist von mir aus alles, besteht aus Lünettenring (Stahl oder Gold) und Inlay (Aluminium).

Ja, die Alu-Inlays wirst Du auch weiterhin noch bekommen.

Keramik-Inlays alleine gibt es nicht zu kaufen, bei eventuellem Bruch wird ausgetauscht. Kosten? Keine Ahnung, aber auch für Dich nicht relevant, weil Du Keramik-Inlays nicht magst.

beste Grüße,
Kurt

Don Submariner
13.07.2011, 22:22
Antwort: Lünette ist von mir aus alles, besteht aus Lünettenring (Stahl oder Gold) und Inlay (Aluminium).

Ja, die Alu-Inlays wirst Du auch weiterhin noch bekommen.

Kurt

Hallo Kurt,

jetzt weiss ich wo mein Fehler liegt.
Ich meinte eigentlich Inlay habe aber Ring geschrieben.:wall:

Frage an alle:

Wenn ich jetzt richtig verstanden habe gibt es für die Sub Date noch ein Alu-Inlay zu kaufen?!

The Banker
13.07.2011, 22:22
Die Idee ist klasse. Bevor der Euro den Bach runtergeht, hamstere ich jetzt schonmal Kermaikinlays für die 14060. Und in der Kriese bin ich dann König :D!

The Banker
13.07.2011, 22:24
Frage an alle:

Wenn ich jetzt richtig verstanden habe gibt es für die Sub Date noch ein Alu-Inlay zu kaufen?!.

Jep, das andere habe ich :gut:. Falls die Keramikteile mal nicht gehen...

POM
13.07.2011, 23:08
Macht aus meiner Sicht wenig Sinn, du wuerdest nichts wirklich seltenes hamstern :-)

Don Submariner
13.07.2011, 23:20
Nein, darum ging es mir nicht.
Ich dachte, dass wenn Rolex bei der 14060 ebenfalls das Keramik-Inlay einführt (wie bei der Sub Date), dass es dann das Alu-Inlay nicht mehr zu kaufen gibt und deshalb wollte ich mir noch schnell ein Alu-Inlay sichern.
Darum ging es mir.

orange
13.07.2011, 23:21
Frage an alle:

Wenn ich jetzt richtig verstanden habe gibt es für die Sub Date noch ein Alu-Inlay zu kaufen?!

Ja, sowohl für die 16610 als auch für die 14060M wirst du noch mehrere Jahre deine Inlays bekommen.... Also, Baldrian absetzen und sich über die Uhr freuen...=)

docpassau
14.07.2011, 08:02
Hallo Herr Submariner,

schau, das mit den Uhren ist so wie bei den Autos: Ein Golf wird eingestellt, ein neuer Golf kommt. Sind unterschiedliche Autos, heissen aber gleich.

Brauchst du für den alten einen neuen Scheinwerfer, kannst du nicht den neuen nehmen. Aber Scheinwerfer wirds auch für die alten weiter geben....

Petedabomb
14.07.2011, 08:27
Nach Einstellung einer Uhr seitens Rolex gibt es noch 30 Jahre lang Ersatzteile.

Stereo
14.07.2011, 08:47
Nach Einstellung einer Uhr seitens Rolex gibt es noch 30 Jahre lang Ersatzteile.

Meines Wissens werden 20 Jahre garantiert.

Don Submariner
14.07.2011, 08:57
Danke an alle für die Infos.:top:

Nun aber wirklich die letzte Frage:

Was kostet ungefähr ein Keramikersatzinlay und was ein Aluersatzinlay für eine Sub Date?

TheLupus
14.07.2011, 09:41
Keramik für die 116610 ca. 500 €
Alu für die 16610 ca. 50 €

florianw
14.07.2011, 22:30
Hä...? Ich verstehe das ganze hier nicht. Die Uhren mit Keramik-Inlay sind sind doch ganz andere Referenzen als die Uhren mit Alu-Inlay. Ein Austausch untereinander ist damit ausgeschlossen.

Falls Rolex die 14060 einstellt und eine SubNoDate mit Keramik rausbringt, hätte diese sicherlich auch dieses unschöne neue Gehäuse und wäre damit ein ganz neues/anderes Modell.

Koenig Kurt
14.07.2011, 22:51
Hä...? Ich verstehe das ganze hier nicht.

Sehr vernünftig! Bei absoluter Verständnislosigkeit hat der gute Forenteilnehmer ja fast schon die Pflicht, zu posten!

Florian, diese Punkte haben wir längst abgehandelt und auch für den Threaderöffner stellt dies keine Frage mehr da.

Beste Grüße,
Kurt