PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp "Der Mandant"



paddy
18.07.2011, 00:42
Originaltitel "The Lincoln Lawyer"

Kurzweiliger und spannender Gerichtskrimi mit Matthew McConaughey der als Strafverteidiger für seine
kriminellen Mandanten, die meistens schuldig sind, irgendwelche Deals aushandelt.

Sein neuer, reicher Mandant (Ryan Philippe) besteht darauf nicht schuldig zu sein und will auch einem Deal
nicht zustimmen. Sollte er wirklich unschuldig sein?

Gelungene Story, schöner Spannungsbogen. Ich hab mich bestens unterhalten. :gut:

Chefcook
18.07.2011, 05:23
Ich fand die Wahl der Synchronstimmen reichlich unpassend - im Originalton war's dann schon besser.
Ich hatte das Buch zu erst gelesen und fand die Umsetzung im Film fade. Was der Autor im Buch an Spannung aufgebaut hat, kam im Film bei weitem nicht rüber, auch hat man im Film in entscheidenden Szenen an der Zeit gespart und in meinen Augen wichtige Information unter den Tisch fallen lassen.

Der Film ist zweifelsohne gut - das Buch sollte man aber erst hinterher lesen, um nicht enttäuscht zu werden.

Mawal
18.07.2011, 07:52
auch von mir empfohlen...ich fand das Buch war sehr ordentlich umgesetzt...aber natürlich ist das Buch komplexer...

übrigens sehr gute Filmaufnahmen, und ich mochte auch die Filmmusik...

time4web
18.07.2011, 07:55
Mir hat der Film auch gefallen, ohne dass ich das Buch gelesen habe =)

mac-knife
18.07.2011, 10:38
... wie war McConaughey? Seine Mitwirkung ist für mich normalerweise ein Grund einen Film zu meiden.

Mawal
18.07.2011, 10:54
sehr gut, nicht mehr der aalglatte Strahlemann, sondern street smart und abgef*ckt, mit deutlichen visuellen Gebrauchsspuren, kurz einer von uns...=)

MacLeon
18.07.2011, 10:56
Klingt nach einer Fortbildungsveranstaltung für Tom :D

paddy
18.07.2011, 11:12
doppelt

paddy
18.07.2011, 11:12
... übrigens sehr gute Filmaufnahmen, und ich mochte auch die Filmmusik...
Jep.

Und wie Ulrich schon schreibt, war McConaughey dieses mal nicht so glatt.
Das gabs allerdings schon mal ;):

http://www.sky.de/web/cms/de/200443.jsp