PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jpg auf Leinwand/Rahmen



JakeSteed
20.07.2011, 18:42
Bin auf der Suche nach einen Internetdealer, der mir ein gutes jpg auf Leinwand druckt und auf nen (Holz)Rahmen zieht. Allerdings soll das ein ganz schöner Brocken werden. Die Rahmen, die ich bisher gefunden habe gehen bis max 4cm Dicke wie zb bei dem hier (http://www.fineartprint.de/druck-rahmung-leinwand.html). Hätt aber gerne ungefähr das Doppelte.

Jemand Erfahrung bzw. ne Idee? :jump:

JakeSteed
21.07.2011, 08:17
Na nicht alle auf einmal und nicht durcheinanderreden. Man versteht ja sein eigenes Wort kaum.............:mimimi:

Insoman
21.07.2011, 09:38
also ich würde www.whitewall.de bevorzugen


wie stark allerdings deren Rahmen sind, weiß ich nicht - die Jungs sind aber fit - eventuell können Sie Dir weiterhelfen

JakeSteed
21.07.2011, 23:21
Danke für den Tipp Stefan. Ich werde mich wohl allerdings mit nem 4cm Keilrahmen begnügen müssen, da das Motiv selbst auch noch Übergröße hat und damit die Zahl der Anbieter nochmals schrumpft. Format wäre ca. 250x168cm. Wie gesagt, n ganz schöner Brocken.

ehemaliges mitglied
22.07.2011, 00:10
Da musste aber ein wirklich hochauflösendes jpg haben? Ansonsten, ich nehme posterjack, gute Erfahrungen mit denen gemacht und schon viele Drucke machen lassen.

JakeSteed
22.07.2011, 00:40
Soooo ultra hochaufgelöst ist das nicht, aber isn s/w Foto und wenn das ne gewisse Körnigkeit aufweist, isses halb so wild. Danke für den Tipp :gut: Posterjack muss ich auch noch checken, da mir auch das Format etwas Kopfzerbrechen macht. Muss ja auf ein angebotenes Format passen und ich will auf keine Fall zuviel wegschnippeln müssen, da sonst das ganze Motiv nicht mehr wirkt. Aber wird schon werden...

Donluigi
22.07.2011, 01:12
Gewisse Grobkörnigkeit stört überhaupt nicht. Hab grad einen IPhone-Shot auf nen Quadratmeter aufgeblasen, sieht geil aus. Den 8-cm Keilrahmen bekommst du nur beim Rahmenbauer gemacht, meine Graphikerin hat alle ihre Adressen abgeklappert, nix zu machen.

Mr Mille Gauss
22.07.2011, 09:32
Hallo Hubertus,

ich habe bisher meine Ausdrucke bei fineartprint machen lassen. Auch mehrere große Leinwandausdrucke mit 4cm Keilrahmen. Die Bilder kamen schnell, klasse verpackt und in super Qualität. Im Panoramaformat 1:2 gehen sie auf 280x140cm was deinen Vorstellungen in der größe schon nahe kommt.
Bei 4cm Keilrahmen ist aber schluß.

JakeSteed
22.07.2011, 11:59
Danke Tobias, Danke Elmar! Fineartprint habe ich schon gebookmarked :jump: