PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blöde Frage zu Outlook Expr. 6 - gesendete Mails nicht mehr zu sehen!

Bochum2
13.03.2005, 13:14
..nachdem ich neulich einen Trojaner gefunden und entfernt habe.
Seitdem erscheinen gesendete Mails nicht mehr im entsprechenden Ordner. Sie gehen raus, das weiss ich, und die entsprechende Tickbox im Menü ist auch aktiviert.

Hat jemand eine Idee? Danke!

Vito
13.03.2005, 13:51
Öffne die DBX-Datei mit Notepad und lösch alles was da drin steht. Danach sollte der Ordner wieder normal sein.

Sicherungskopie nicht vergessen.

gmt
13.03.2005, 18:29
hast du den haken bei gesendete im ordner speichern???

Bochum2
13.03.2005, 18:42
ja, hatte ich ja oben geschrieben, tickbox ist natürlich aktiviert.
Probiere nachher mal denTip von Vito. Kopie hab ich schon, 733 MB !?

gmt
13.03.2005, 18:44
scusie...habs überlesen...

Bochum2
13.03.2005, 18:46
mist, krieg die datei nicht auf mit word, weil sie 733 mb groß ist. was tun?

siebensieben
13.03.2005, 19:32
Ich hatte soetwas ähnliches mal mit den empfangenen Mails. 750 MB sind natürlich heftig! Da empfiehlt sich mal aufräumen... ;)

Ich habe aber damals die Eingang.dbx kopiert und auf einen anderen Rechner übertragen. (Die dort vorhandene dbx-Datei einfach (vorher) umbenennen, damit sie für später wieder reaktiviert werden kann.). Und auf dem anderen Rechner konnte ich dann an die Mails dran.

Übrigens generiert das System die Eingang-, Ausgangs- gesendete Nachrichten- Gelöschte Mails-Dateien von selber. Wenn du also die "alten" einfach in einen anderen Ordner verschiebst, macht das System sich in dem Ablageordner diese dbx-Dateien von selber neu.

Ich habe mir daher angewöhnt, diese Dateien von Zeit zu Zeit einfach in ein anderes Verzeichnis zu verschieben und dort zu sichern...

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, sonst nochmal nachfragen.

Bochum2
13.03.2005, 20:29
danke euch für die Tipps, das ist wirklich sehr nett und hilfreich! :))