PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD´s auf PC importieren



Treo
23.07.2011, 12:54
So mal ne blöde Frage, aber ich habe echt keinen Plan.

Möchte einige DVD´s auf mein Notebook importieren um sie mir da auf Reisen angucken zu können, ohne die Scheiben mitzunehmen.

Wie stelle ich sowas an, gibt´s da ein doofensicheres Programm für?

Clapton
23.07.2011, 13:03
In Deutschland ist es verboten, einen vorhandenen Kopierschutz zu umgehen. Und praktisch alle Kauf-DVDs sind kopiergeschützt.

Treo
23.07.2011, 14:33
auch für den eigenen Bedarf, wenn man das Original besitzt? Dachte, dann wäre es legal, wie ne Sicherungskopie zu erstellen

Suerlänner
23.07.2011, 16:45
Gibt doch Videokonverter für IPhone/IPad, damit mache ich es und geht sogar mit Kopieschutz.

blarch
23.07.2011, 19:00
Ich bin zwar kein Spezialist, ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass man Kopien für den Eigenbedarf auch in Deutschland auf jeden Fall machen darf auch wenn man dafür einen Kopierschutz umgehen muss.

Clapton
23.07.2011, 19:31
...ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass man Kopien für den Eigenbedarf auch in Deutschland auf jeden Fall machen darf auch wenn man dafür einen Kopierschutz umgehen muss.

Nein, ist nicht erlaubt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie

Zitat:
"Zu berücksichtigen ist auch, dass der Gesetzgeber in den §§ 95a ff. UrhG (DE) bzw. § 90c (AT) die technischen Schutzmaßnahmen geregelt hat. Danach ist es unzulässig, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen."

Butch
23.07.2011, 19:36
Blarch hat R(r)echt. Insofern sind hier direkte Hinweise sicher untunlich.

Wenn ich aber die entsprechenden Suchbegriffe in eine bekannte Suchmaschine
eingebe, werden mir gleich sackweise Proggies, sogar "für umme", angezeigt.

Hier ist Selbsthilfe gefordert...

ducsudi
23.07.2011, 19:38
Mit CloneDVD kannst du DVDs rippen und kopieren.

Hier kannst du eine 21 tägige Testversion runterladen.

http://www.slysoft.com/de/clonedvd.html

Butch
23.07.2011, 19:53
Mit CloneDVD kannst du DVDs rippen und kopieren.

Hier kannst du eine 21 tägige Testversion runterladen.

http://www.slysoft.com/de/clonedvd.html

Ja, aber nur wenn die Quell-DVD nicht kopiergeschützt ist.
Ansonsten dürfte diese Software in Deutschland nicht vertrieben werden.
Aber der Weg ist, rein technisch, nicht aussichtslos, es gibt ein Support-Programm
(Achtung: Besitz illegal), welches in Kombination mit Clone DVD zum gewünschten
Ziel führen kann.

ducsudi
23.07.2011, 20:10
Imho ist der Besitz des Support Programms legal, jedoch die Benutzung nicht.

Wie Bill Clinton und kiffen, er hat ja nicht inhaliert.

Butch
23.07.2011, 20:19
Ja, hast Recht, Sudi-ist etwas komplizerter-und letztlich kräht kein Hahn danach...

Der Erwerb solcher Programme ist an sich nicht strafbar, dürfte aber an mangelnden legalen Angeboten scheitern ;) :wall:

Mawal
23.07.2011, 20:53
mal jenseits der Legalitätsdebatte:

1. Du brauchst eine Software zum rippen und codieren

2. das ganze ist komplex, weil du mehrere Tonspuren und eine Filmspur und möglicherweise UT zeitgleich coierst.

3. das Ganze ist extrem prozessorlastig

4. es belastet dein Laufwerk

5. du kannst danach alles manuell taggen

ich habe mir das angesehen und ein bisschen damit experimentiert -> kaufe Filme jetzt im deutschen oder im US Itunes Store, einfach und legal.

Ingo.L
23.07.2011, 21:03
Viele beiträge aus der Kategorie, einfaches kompliziert gemacht :D


Hier

http://dvd-shrink.soft-ware.net/download.asp

kostenlos und simpel zu bedienen

Edit:
Hinweis: Diese Version ("dvdshrink.3.2.de.(decss-frei).setup.zip") kopiert im Gegensatz zur internationalen Version von DVD Shrink keine CSS-verschlüsselten (kopiergeschützten) DVDs und entspricht damit dem »deutschen (europäischen) Urheberrecht«. ;)

Treo
24.07.2011, 13:59
vielen lieben Dank für die Zahlreichen hinweise.

Warscheinlich einfacher, ein paar DVD einzupacken als so nen doofen ggf. illegalen Aufwand zu betreiben

Doktor Krone
24.07.2011, 14:30
mal ganz kurz noch zum Paragraphen-Zitat: ist ein Kopierschutz denn eigentlich wirksam, wenn er zu umgehen ist?

Clapton
24.07.2011, 14:38
ist ein Kopierschutz denn eigentlich wirksam, wenn er zu umgehen ist?

Es geht nicht darum, ob er wirksam oder zu umgehen ist, sondern ob er grundsätzlich vorhanden ist.

Was dir aber immer bleibt, ist z. B. eine analoge Kopie (was aber kein Trost ist).

Doktor Krone
24.07.2011, 14:42
ich brauch das auch nicht, ganz Ulrichs Meinung. Ich hab das vor einiger Zeit mal probiert mit so ´nem Freewaretool. War trotzdem tricky und hat letzten Endes dazu geführt, daß ich hier seit Jahren leere DVD-Rohlinge rumliegen habe ... Ich kauf mir die Scheiben, und ein paar DVDs mit irgendwo hinnehmen frißt jetzt nicht soooo viel Stauraum.

eos
22.04.2012, 15:13
Da der Mac ja auch ein PC ist, passt es irgendwie zum Thema ... wer eine integrierte Lösung zum importieren von DVDs in iTunes sucht, um die Filme dann auf iOS Geräten abzuspielen, der dürfte mit RipIt ganz gut bedient sein. Da läuft gerade eine Promo-Aktion:

http://www.mupromo.com/?ref=8995

Ich kenne die Software nicht, denke aber, dass man für 10 Dollar da nicht viel falsch machen kann.