PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie Kaffeemaschine



uhrenmaho
23.07.2011, 15:55
Hallo zusammen,

habe mit meiner Ute im November eine Kaffeemaschine (Tassimo) gekauft. Die ist jetzt defekt und wurde am Freitag, den 15.07.2011 nach Nürnberg zur Reparatur nach Bosch gesandt. Maschine kam heute zurück mit dem gleichen Mangel (erkennt die Taps nicht) und funktioniert somit nicht!!!

Habe ich jetzt ein Recht auf eine neue Maschine oder geht die Hin- und Her Versenderei jetzt von vorne los????
Maschine hat überdies 2 Jahre Garantie.
Würde mich über eine vernünftige Antwort sehr freuen.

LG Manfred

Doktor Krone
23.07.2011, 16:23
ich denke, Du hast lt. Garantie das recht auf eine einwandfrei funktionierende Maschine. Ein Brief in eindeutigem Ton oder besser ein Telefonat begleitend zur erneuten Einsendung könnten den Umtausch erheblich beschleunigen.

uhrenmaho
23.07.2011, 16:29
ich denke, Du hast lt. Garantie das recht auf eine einwandfrei funktionierende Maschine. Ein Brief in eindeutigem Ton oder besser ein Telefonat begleitend zur erneuten Einsendung könnten den Umtausch erheblich beschleunigen.

Oliver, habe schon gerade mit Tassimo telefoniert.
Sie bestehen darauf, dass die Maschine mehrfach zur
Reparatur gesandt werden muss. Ich hätte noch kein Recht
auf eine neue Maschine!!!

LG Manfred

Vanessa
23.07.2011, 16:32
Ist korrekt, zwei Nachbesserungsversuche mußt Du Dir gefallen lassen....

Hotte
23.07.2011, 16:38
Denke auch, dass Du dagegen nix machen kannst, Manfred...hab ich in einem ähnlichen Fall bei einem großen Anbieter deutlich kulanter erlebt. :ka:

uhrenmaho
23.07.2011, 16:41
Ist korrekt, zwei Nachbesserungsversuche mußt Du Dir gefallen lassen....

Michi, ist das zufälligerweise § 437 BGB????

LG Manfred