PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht meine Fantasie mit mir durch, oder was?



KINI
23.07.2011, 19:54
Dieses Bild hängt im Wartezimmer unseres Kinderarztes:
http://img807.imageshack.us/img807/6630/img1981i.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/807/img1981i.jpg/)

Mache ich mir hier einfach zu komische Gedanken (weil es völlig harmlos ist) oder könnte man das evtl. durchaus kritisch sehen?

mws
23.07.2011, 19:56
Bis auf Spatz kann ich alles zuordnen :D

ulfale
23.07.2011, 20:07
Ich glaub, da denkt nicht nur mehr ein Schelm böses... :D

ibi
23.07.2011, 20:08
hhmm irgendwie nen komisches bild fürn wartezimmer eines kinderarztes :rolleyes:

Essentials
23.07.2011, 20:12
Gib einfach mal die ersten 4 Wörter in google ein. Mehr brauchst nimmer zu sagen.

Doktor Krone
23.07.2011, 20:20
dazu fällt mir spontan ein:

"die Männer von den Fidschi-Inseln ... haben Widerhaken an den Pinseln!" :D

KioCarolei
23.07.2011, 20:23
Könnten manche Eltern als befremdlich empfinden.

Mawal
23.07.2011, 20:34
Kinderarzt wechseln...

MacLeon
23.07.2011, 20:43
Ich vermute, dass dieses Bild darauf hinweisen soll, dass die dargestellten Begriffe einen Wortsinn haben.

ehemaliges mitglied
23.07.2011, 20:46
Der Doc hat jedenfalls Humor...

Petedabomb
23.07.2011, 20:52
dazu fällt mir spontan ein:

"die Männer von den Fidschi-Inseln ... haben Widerhaken an den Pinseln!" :D

Schön und knitterfest sind alle Frauen aus Budapest! :D

fiumagyar
23.07.2011, 21:07
:rofl: gleichmal weitergegeben an die Liebste

zooey
23.07.2011, 21:46
...vielleicht nur unglücklich gewählt, aber selbst dann nachfragen: welchen Zweck verfolgt diese unzusammenhängende Sammlung von Doppeldeutigkeiten? Vielleicht eine gezielte Provokation, in irgendeiner Form zur Aufdeckung von Missbrauch? Aber warum dann im Wartezimmer? Muschi statt Katze ist arg auffällig.
Ich würde empfindlich reagieren, ist mir in ähnlicher Weise noch nie untergekommen.

Seltsam allemal.

retsyo
23.07.2011, 21:51
(...)
Vielleicht eine gezielte Provokation, in irgendeiner Form zur Aufdeckung von Missbrauch?
(..)

Würde ich auch sagen.

steboe
23.07.2011, 21:57
strange....

Smartass
23.07.2011, 21:57
Vielleicht wollte er mal Gynäkologe bzw. Urologe werden...

TMG Master
24.07.2011, 10:11
Mann , Frau , Mann , Frau usw. Cooles Bild der Spatz passt nicht so in die Reihe aber denn noch gelungen

Donluigi
24.07.2011, 10:11
Ziemlich daneben :ka:

Coney
24.07.2011, 10:22
Grad beim Kinderarzt finde ich das extrem seltsam - ich würde ihn darauf ansprechen und, falls er keine nette Erklärung hat, ggf. den Doc wechseln. :ka:

siebensieben
24.07.2011, 10:26
Völlig daneben, geht gar nicht. Der Arzt hat entweder ein psychisches Problem oder Geltungssucht oder beides oder ist sonstwie komisch. Würde den Arzt ziemlich schnell wechseln und ihn das ruhig wissen lassen.

docpassau
24.07.2011, 10:29
Also egal welcher Arzt, ich empfinde das als nogo, nicht als Spass.

was ich zuhause an die Wände hänge ist meine Sache, aber man kann seine Individualität in der Praxisausstattung auch anders darstellen.

In der Kinderarztpraxis empfinde ich das als ungehörig.

Arzt dringend wechseln....

avalanche
24.07.2011, 10:34
Was er sich dabei genau gedacht hat oder welchem Zweck dieses Bild dient wirst du nur rausfinden, wenn du ihn darauf ansprichst! Beim Kinderarzt sind die aufgeregten Eltern ja meist mit im Behandlungszimmer und sollten auffäliges Verhalten von ihm schnell bemerken ...

bernie1978
24.07.2011, 10:46
LOL!
Der Mann hat Mut!

Ist das wirklich wahr? Ich kann´s kaum glauben

Und am Schluss auch noch der Spatz...soll der für "V ö geln" stehen oder wie?

Definitiv freakig der Laden...

sausapia
24.07.2011, 10:55
Wenn sie "Dein Kinderarzt" ist, ist alles o.k. :D
http://img109.imageshack.us/img109/4746/nurseliquidlatexkit.jpg (http://img109.imageshack.us/i/nurseliquidlatexkit.jpg/)

Hans E.
24.07.2011, 10:56
Ich weiß ja nicht, wo ihr alle herkommt, aber bei uns in der Region ist der Spatz genauso ein Synonym für das männliche Geschlechtsteil wie z.B. der Riemen

eos
24.07.2011, 11:07
Ich würde den Arzt zur Rede stellen. Er müsste schon eine ganz schlaues Statement dazu abgeben, damit ich nicht wechsle.

Coney
24.07.2011, 11:07
Richtig witzig fände ich dieses Bild bei 'nem Chirurgen:

http://i723.photobucket.com/albums/ww235/Coney42/Various/GL3-1.jpg

:bgdev:

Donluigi
24.07.2011, 11:11
:rofl:

Hotte
24.07.2011, 11:22
Es wirkt schon sehr befremdlich...bevor ich den Arzt wechsle, würde ich ihn aber auch dazu erstmal zur Rede stellen.

madmax1982
24.07.2011, 11:25
Christian.... :rofl: :gut:


Ich find das Bild in der Arztpraxis ned schlimm. Im Gegenteil, die öffentliche Empörung über ganz normale Begriffe und die zugehörigen Bilder, die die Bedeutung der Begriffe im eigentlich Sinn darstellen, find ich super. :gut: Früher, weit vor meiner Zeit, hieß das mal Spießer.... :D

IPAQ1
24.07.2011, 11:33
ich denke auch mal das den Begriffen die eigentliche Bedeutung klargemacht werden soll

avalanche
24.07.2011, 11:34
Christian.... :rofl: :gut:


Ich find das Bild in der Arztpraxis ned schlimm. Im Gegenteil, die öffentliche Empörung über ganz normale Begriffe und die zugehörigen Bilder, die die Bedeutung der Begriffe im eigentlich Sinn darstellen, find ich super. :gut: Früher, weit vor meiner Zeit, hieß das mal Spießer.... :D

Wir sind einfach alle ein wenig übersensibilisiert. Das geht soweit, dass sich Sportlehrer mit Hilfestellung beim Geräteturnen sehr zurückhalten und im Zweifelsfall lieber einen Schüler auf die Matte knallen lassen ...

mws
24.07.2011, 11:42
Vielleicht hat er es nur aufgehängt, weil es ihm gefiel, ohne Hintergedanken?

paddy
24.07.2011, 12:06
Lölchen, kommt mal wieder runter.

Die Kids, die ich in der Verwandtschaft und im Freundeskreis kenne, sind bereits
im Kindergarten über das "Aufklärungs"Stadium dieses Posters weit hinaus.

Insoman
24.07.2011, 12:12
also ich wäre auch not amused - ich würd den Arzt ebenfalls fragen was er sich mit diesem Poster denn so gedacht hat


Bei solchen Sachen hört der Spaß definitiv auf

Coney
24.07.2011, 12:16
Beim Urologen würde mich das nicht verwundern und auch nicht stören.

Fiona111
24.07.2011, 12:23
Das erinnert mich an dieses Bild http://www.pepilog.de/artikel/bild_test.htm

auf dem Kinder bis zu neun Delfine erkennen, Erwachsene erkennen darauf ein sich liebendes Paar........

O. K. ich sehe auch keine Delfine :D

ulfale
24.07.2011, 12:46
Ich seh die Delphine weder nach 3 noch nach 30 Sekunden 8o

Greenwich
24.07.2011, 12:47
Ja vielen Dank
Mein Sohn 8 sieht auch keine Fische

paddy
24.07.2011, 12:48
...Mein Sohn 8 sieht auch keine Fische
Dein Sohn heißt 8? Lässig. ;)



Ich seh Beides. Und ne große Glasflasche, die im Wasser steht. :D

ehemaliges mitglied
24.07.2011, 12:51
@ paddy: :rofl:


Ich seh die Delphine weder nach 3 noch nach 30 Sekunden 8o

http://img819.imageshack.us/img819/6282/bildtest2.jpg

BTT: Ich find' das Bild grenzwertig. Würde auf jeden Fall ein Gespräch suchen und schauen, welche Intention dahinter ist. Bevor ich Papa geworden bin, hätte ich das evtl. anders gesehen.

Doktor Krone
24.07.2011, 13:07
ähem - was genau ist denn an diesem Bild jetzt so schlimm? Frag´ ich mich ganz ehrlich. Und wegen dieses harmlosen Wortspiel-Bildes gleich den Arzt wechseln? Wegen Fehldiagnose, schlechter Kommunikation, Mundgeruch, Rauchen im Behandlungszimmer, Unsympathie - sicher. Aber ein Bild im Wartezimmer, das nicht jeden Geschmack trifft? Also da hätte ich andere Dinge, an die ich meine Aufregung verschwenden würde. :ka:

ulfale
24.07.2011, 13:09
Würde sich aber auch in Deiner TA-Praxis gut machen!! :D

Doktor Krone
24.07.2011, 13:10
Yeah, gute Idee! :gut:

paddy
24.07.2011, 13:18
ähem - was genau ist denn an diesem Bild jetzt so schlimm? Frag´ ich mich ganz ehrlich. Und wegen dieses harmlosen Wortspiel-Bildes gleich den Arzt wechseln? Wegen Fehldiagnose, schlechter Kommunikation, Mundgeruch, Rauchen im Behandlungszimmer, Unsympathie - sicher. Aber ein Bild im Wartezimmer, das nicht jeden Geschmack trifft? Also da hätte ich andere Dinge, an die ich meine Aufregung verschwenden würde. :ka:
Nix da, erst mit den Säuen durchs Dorf treiben und dann an den Pranger mit dem Schuft! :op:

bernie1978
24.07.2011, 13:18
Also beim Urologen, Gynäkologen, Zahnarzt, Tierarzt wärs lustig - aber beim Kinderarzt - ich weiss net so recht.

Wobei ich´s ja schon fast wieder cool finde :)

Spätestens beim Riemen musste ich laut losprusten

Doktor Krone
24.07.2011, 13:21
Nix da, erst mit den Säuen durchs Dorf treiben und dann an den Pranger mit dem Schuft! :op:

na gut, überredet. wo treffen wir uns? :D

Andi S. aus V.
24.07.2011, 13:24
Christian.... :rofl: :gut:


Ich find das Bild in der Arztpraxis ned schlimm. Im Gegenteil, die öffentliche Empörung über ganz normale Begriffe und die zugehörigen Bilder, die die Bedeutung der Begriffe im eigentlich Sinn darstellen, find ich super. :gut: Früher, weit vor meiner Zeit, hieß das mal Spießer.... :D

Dass das kein Zufall ist, ist ja wohl klar. Und den Spatz hat auch schon jemand identifiziert. Jetzt fehlt auf dem Bild eigentlich nur noch eine Schnecke.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es so ist, wie es Max beschrieben hat. Die Kinder im Kindergartenalter sind heute schon so "weit", dass hier vielleicht gezeigt werden soll, was unter diesen Begriffen in Wirklichkeit zu verstehen ist (oder einmal zu verstehen war).

Der Arzt wird es dir sicher gern erklären. Und ich denke, uns hier würde diese Erklärung dann interessieren.

zooey
24.07.2011, 13:24
Ich hak' da noch mal ein, von wegen Überreaktion......
Es gibt Berufsgruppen, in deren ausdrücklicher Verantwortung es liegt, in der Missbrauchsthematik extrem hellhörig und sensibel zu sein, Dinge zu deuten, die der alltäglichen Aufmerksamkeit normalerweise entgehen. Und dazu gehören - wer hätt's gedacht - Pädiater. Wenn man anderen solcherart Skurrilitäten unter einem achselzuckenden "Spleen" nachsehen kann, hier wäre es falsch. Der Kollege steht da sozusagen an der Front. Und sollte sich rechtfertigen müssen.
Wer will einen Feuerwehrmann, der seinen Hund Napalm nennt und Fotos der Hindenburg in seinen Spind hängt?

EDIT: Bin beim Vorredner...

Doktor Krone
24.07.2011, 13:28
Pädiater ist nicht gleich Kinderpsychologe

zooey
24.07.2011, 13:30
Pädiater schickt zu Kinderpsychologen....

ox-vorm-berg
24.07.2011, 17:39
Hat das Bild einer hier schon seinen Kindern gezeigt? Ohne Hinweis. Die Reaktionen würden mich interessieren.

ferryporsche356
24.07.2011, 18:05
Der Mann ist selbstständig und muss Geld verdienen, insofern muss er seinen persönlichen Geschmack und Humor zu Hause lassen und auf seine Kunden eingehen. Dazu gehört auch die Einrichtung des Wartezimmers. Seine Kunden zu verschrecken (was er mit dem Bild macht) ist amateurhaft.

Doktor Krone
24.07.2011, 18:20
Vielleicht ist es auch schlicht so: Kinder denken bei Eiern an - Eier! bei Muschi an - Katze usw.
Nur wir verdorbenen Zeitgenossen haben durch diese verdammte Vieldeutigkeit so oft ganz andere Assoziationen.
Der Künstler (und der Praxisinhaber) zeigt uns dies, nicht mehr und nicht weniger ...

Der Novize
24.07.2011, 18:35
Hallo,

unbestritten, dass sich der Kollege etwas dabei gedacht hat; bei näherer Betrachtug sieht man auch, dass es sich um ein handgefertigtes Unikat handelt. Also mit Vorsatz geplant und angefertigt - würde so ein Bild bei unserer Kinderärztin hängen, so hätte ich sie mit Sicherheit darauf angesprochen

Einen Zweck hat das Bild ja bereits erreicht: es wird - wenn auch kontrovers - darüber diskutiert und für die hintergründige Thematik sensibilisiert.

Oder es ist ein Ansatz, die veränderte Semantik unserer Gesellschaft zu hinterleuchten... was auch immer...

Sprich ihn doch mal drauf an; ich bin sicher Du wirst nicht der erste sein und es gibt eine Erklärung.

kurvenfeger
24.07.2011, 19:06
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass er gezielt Gespräche bzgl des Bildes sucht.
Vielleicht auch um leichter ein Tabu-Thema anzuschneiden...

paddy
24.07.2011, 19:10
Vielleicht ist es auch schlicht so: Kinder denken bei Eiern an - Eier! bei Muschi an - Katze usw.
Nur wir verdorbenen Zeitgenossen haben durch diese verdammte Vieldeutigkeit so oft ganz andere Assoziationen.
Der Künstler (und der Praxisinhaber) zeigt uns dies, nicht mehr und nicht weniger ...
So sehe ich das auch.

Mein Bruder, mein bester Freund, und eine Freundin, alle mit Kids zwischen 2 und 12, haben darüber gelacht.
Das ist imho auch der Sinn dieses Bilds. Aber selbst wenn der Arzt jetzt genau das sagen wird, wird das nach
dem was hier mittlerweile geschrieben wurde kaum noch zufrieden stellen können.

Woher noch dazu der Bezug auf besondere Hellhörigkeit bei Missbrauchsthematik kommt, ist mir komplett schleierhaft.

Passion
24.07.2011, 19:12
Ich finde das Bild hässlich, wie soviele Bilder in Wartezimmern. Ärzte haben manchmal schon nen skurilen Geschmack ;-).

Kunst ist eh ein Spezialthema...

IzNoGuD
24.07.2011, 19:39
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass er gezielt Gespräche bzgl des Bildes sucht.
Vielleicht auch um leichter ein Tabu-Thema anzuschneiden...

AGREE!

Wenn der Arzt perönlich oder fachlich in Ordnung ist, sähe ich keinen Grund zu wechseln.

Greez

zooey
24.07.2011, 21:49
(...)

Mein Bruder, mein bester Freund, und eine Freundin, alle mit Kids zwischen 2 und 12, haben darüber gelacht.
Das ist imho auch der Sinn dieses Bilds. (...)

Woher noch dazu der Bezug auf besondere Hellhörigkeit bei Missbrauchsthematik kommt, ist mir komplett schleierhaft.

Ich schliesse mich denjenigen an, die denken, dass mit dem Bild ein Zweck verfolgt wird. Seh ich sowas in einer "Kunst"-Ausstellung, bin ich amüsiert und denke bestenfalls über Doppeldeutiges im Alltag nach. Oder gähne, weil ich dem Urheber unterstelle, dass er mit platten Anspielungen provozieren will.

Bei einem Kinderarzt? "Papa ,was steht da bei dem Bild? Papa, da steht M-U-S-C-H-I. Und warum kichert der grosse Junge?" Der o.g. "Zweck" erschliesst sich mir nicht wirklich auf den ersten Blick. Mein Kind ist krank und ich hab andere Sorgen als die regionale Semantik.
Ich denke, ich wäre irritiert. Und der Typ, der das Bild passend für sein Wartezimmer hält, fasst gleich mein Kind an. Und gerade weil der als Kinderarzt, so wie der Lehrer und in Extremfällen das Jugendamt von mir zum ausserfamiliären Frühwarnsystem gezählt wird, weil der sich mit sowas manchmal konfrontiert sieht, wünsche ich mir für seine kleinen Patienten, dass er hilft, sich professionell verhält.
Da passt eine Vorliebe für pubertär-verdrückte und ein wenig schmierige Synonyme nicht gleich ins Bild.

Und deswegen wechsle ich nicht sofort den Arzt. Aber ich frage nach.

avalanche
24.07.2011, 22:11
Und vermutlich ist wiedermal alles ganz anders gelaufen: Der Kinderarzt (für die Bildungsbürger "Pädiater") macht am Morgen Hausbesuche, kommt gegen Mittag in die rappelvolle Praxis und schreibt am Abend die Überweisungen sowie Leistungsabrechnungen - Tag für Tag - Woche für Woche - Monat für Monat - und eines Nachts kommt er nach Hause und sagt: Uschi, fahr morgen mal in die Stadt und kauf ein paar Kinderbücher, Bilder und Plüschtiere ...

paddy
24.07.2011, 23:16
Du meinst die Uschi wars?

Doktor Krone
24.07.2011, 23:33
die Uschi, der Är, die Öse warn's ...

Wilder
24.07.2011, 23:37
Sorry, aber man kann bei allem und jedem überreagieren und überinterpretieren.

Wenn der TS den Artz wechseln möchte.....soll er doch.
Wer das Bild lustig findet.......soll er doch.
Wer so verklemmt ist und das Bils anstössig finde.......soll er doch.

Ich finde es witzig und würde das dem Arzt auch genau so sagen.

avalanche
24.07.2011, 23:40
Ja! Und Uschi weiss, was zu tun ist, schliesslich beteiligt sie sich rege am Mamablog (http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/), in welchem solche Themen regelmässig diskutiert werden ;)

time4web
25.07.2011, 07:08
Die Information entsteht immer beim Empfänger - fragt doch mal ein paar Begriffe bei den Kindern ab, die sich im Vorfeld das Bild angesehen haben

Subdate300
25.07.2011, 08:18
Macht doch keinen Stress. Was ist daran so schlimm? Kann es sein, dass IHR ein Problem habt?

Ist doch legitim, dass Kinder zu Katzen Muschi sagen, warum weiß ich nicht. Ist aber so. Und Pinsel, ja da bin ich gleicher Meinung, dazu sollte man "kleiner Holzbalken mit Bürstenartigem Aufsatz zum zeichnen gresslicher Bilder" sagen.

Und der Vogel sollte ab sofort UFO heißen, damit kann man wirklich keine Geschlechtsteile verbinden, Ausserirdische sind ja Geschlechtsneutral. Oder?

Früher gabs doch mal den Braunen Bär, war ein super Eis und eine super vorbereitung auf das Erwachsenenalter, wusste ich damals noch nicht! :D Wäre heute sicher verboten oder erst ab 18.

Insoman
25.07.2011, 08:36
genau - und wegsehen ist ohnehin der beste und stressfreieste Weg

Hypophyse
25.07.2011, 08:59
Latte ist die passende Einstellung dazu. Nachfragen würde freilich helfen, liebe Mamiwebkollegen. :)

Der Novize
25.07.2011, 09:28
... wie gesagt, es wird darüber nachgedacht und gesprochen...

-> Sinn erfüllt


Es soll ja in meinem Bundesland vor unglaublich langer Zeit einen Ministerpräsidenten gegeben haben , der seine Frau in der Öffentlichkeit (auch zuweilen vor Vertretern der Presse" mit "Muschi" titulierte...
(http://www.zeit.de/2005/34/Stoiber)

docpassau
25.07.2011, 09:50
Noch mal eine Meinung, weiterhin bin ich ziemlich verstört darüber.

Warum aber eigentlich? Ich selbst kann über das Bild lachen, also was ist falsch....

Aber: in der Kinderarztpraxis werden wohl die Kinder sich nix denken, die Eltern aber teilweise mit rotem Kopf dasitzen. Mag sein, dass diese Vorstellung lustig ist, aber ich möchte- je nach Höhe meines Prüdigkeitspotentials- selbst entscheiden können, ob ich meinen Kindern die Doppledeutigkeit erklären soll und peinlich berührt dasitze oder aber halbwegs entspannt auf die Dienstleistung des Herrn Dr. warte. Dies aber geht in diesem Wartezimmer nicht.

Der Herr Kollege ist ein wirklicher Spassvogel, aber auf Kosten seiner Kundschaft. Ich glaub, das ist es, was ich so doof finde

OrangeHand
25.07.2011, 10:18
Interessanter Thread. Vielleicht steht der Arzt ja auch nur auf Symbolologie... :D


Muschi: In Ägypten hatte die um 2000 v. Chr. aus der nubischen Falbkatze domestizierte Katze positiven Symbolcharakter. Auf alten Wandgemälden wird sie oft dargestellt, wie sie einer Schlange den Kopf abbeißt. Im westlichen Kulturkreis symbolisiert die Katze meist Negatives. Vor allem schwarze Katzen galten früher als Hexentiere. Heute noch erachtet es der Aberglaube als böses Omen, wenn jemandem eine schwarze Katze über den Weg läuft.

Ei: Symbol der Geburt, des Ursprungs der Schöpfung, auch Hinweis auf die Auferstehung Christi und dadurch auf die Erlösung (Osterei). Obwohl Eier im Volksglauben vielfach mit Potenz und Sexualität in Verbindung gebracht werden, spielt diese Symbolik in der Bildenden Kunst keine Rolle.

Sack: Symbol für Reichtum und Wohlstand.

Pflaume: Im Fernen Osten Symbol für Frühling, Jugend und Reinheit, da der Baum blüht, noch bevor die Blätter ausgebildet sind. Im Abendland gilt die Pflaume wegen der prallen, an einer Seite spaltenförmig eingezogenen Frucht seit alters her als verstecktes Symbol der weiblichen Sexualität.

Pinsel/Stift: Schreiben und zeichnen zu können steht als Symbol für Wissen und Gelehrsamkeit.

Bär: Seit dem Spätmittelalter wurde die Bärin mit positiven Aspekten bedacht. Weil sie im Frühjahr nach dem Winterschlaf allein mit dem Jungen erscheint (ohne männliches Tier), galt sie manchmal als Symboltier für die Jungfräulichkeit Marias.

Riemen: Symbol für Macht und Kraft. Der Gürtel des Gottes Thor verdoppelte der Sage zufolge dessen Kraft. Kestos, der Zauberriemen Aphrodites, entfachte in allen die Liebe zu ihr und gab der Göttin Macht über die Verliebten.

Glocke: Positiver Symbolgehalt, vielfach in Verbindung mit Festtagsstimmung, z. B. Weihnachts- oder Osterglocken auf Glückwunschbilletts. Im Mittelalter glaubte man, der Glockenklang könne Dämonen, ja sogar Wetterhexen vertreiben (Gewitterglocken, Gewitterläuten).


Spatz: Symbol für Bedeutungslosigkeit (Spatzenhirn)! :op: :rofl: :rofl: :rofl:

ferryporsche356
25.07.2011, 10:27
Frank, :rofl:

:gut:

Doktor Krone
25.07.2011, 10:32
Frank, der Robert Langdon unseres Forums ... :gut:

Passion
25.07.2011, 17:20
Ich will auch nochmal einen "blöden" Kommentar schreiben!

Vielleicht hat er ja nur Privatpatienten und die einzige im Wartezimmer die das seltsame Gemälde jemals gesehen hat ist seine Putzfrau und die spricht nur Aramäisch. :op:

Da er noch nie in seinem Wartezimmer war - kennt er das Bild gar nicht.

;)

Doktor Krone
25.07.2011, 17:23
:rofl:

time4web
25.07.2011, 19:36
Das Bild ist sicherlich schon alt, also "von Früher" :op:
... und früher war bekanntlich alles besser.

Da hast du als Schüler von deiner Angebeteten jedenfalls keine gewischt bekommen, wenn du mit ihr was unternehmen wolltest und was von "brauner Bär" und "Flutschfinger" gestammelt hast ;) :D

DateMate
25.07.2011, 19:53
Ich stelle mir gerade vor, wie die "Kleinen" eine Leseübung absolvieren; wenn die dann der Mutti vorlesen: "Sack - Eier - Muschi ..." Hmmmm, na ich will ja nicht den Moralapostel machen, aber das ist schon recht ungewöhnlich. Wie man auch in Norwegen jüngst sieht, gibt es ja allerhand seltsame Menschen, um es 'mal vorsichtig auszudrücken. Ich stimme Christian zu und würde diesen Arzt ganz zielgerichtet ansprechen - und erforderlichenfalls wechseln. Macht's mal gut ... DateMate

madmax1982
25.07.2011, 20:09
Das Norwegen Beispiel ist jetzt aber mal sowas von daneben.... :rolleyes: :flop:

paddy
25.07.2011, 20:10
Hier, nix gegen Brauner Bär. :op:

Ich hab im meinem ganzen Leben bisher ein einziges Mal was bei einem Preisauschreiben gewonnen. Und zwar als Teenie ein Fahrrad in braunmetallic :bgdev:
mit Dreigangschaltung, beim Preisauschreiben von Brauner Bär. Damit war ich der Held vom Erdbeerfeld. :D

botti800
25.07.2011, 20:12
denke hier ist alles gesagt... ;)

und danke für den hinweis richtung norwegen... :rolleyes:



und wer kann das deuten? -fin-