PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues, frisches Gesicht im Forum >>>>>



R.O. Lex
13.03.2005, 17:50
Am Freitag war ich beim Konzi und habe meine 1503 abgeholt. Sie war dort für einige Wochen auf Wellness-Kur (Werksrevision, neues Glas, neue Krone, neues Band und neues Zifferblatt). Jetzt strahlt sie wieder mit einem neuen, frischen Gesicht.

http://img170.exs.cx/img170/3497/1503046nj.jpg

http://img170.exs.cx/img170/8088/1503051ct.jpg

http://img170.exs.cx/img170/4642/1503064fp.jpg

Ich weiß, es gibt bessere Bilder hier, sie sind aber nicht nachbearbeitet.

(Noch wichtiger für mich, ich habe sie heute Nachmittag bei normalem Licht ohne zusätzliche Beleuchtung gemacht. Ich habe den Winter so satt.)

GG2801
13.03.2005, 17:51
Hübsch, wirklich... :))

joo
13.03.2005, 17:52
Ein Traum "Mr. 18K" :D :D :D

PCS
13.03.2005, 17:52
Sehr interessantes Zifferblatt.

SL_55
13.03.2005, 17:53
Yeeeeaaaaah - ich mag diese goldenen Teilchen ............... :))

Sieht gut aus Miquel - sowohl die Uhr als auch die Bilder .......... :))

sloth
13.03.2005, 17:56
Super Uhr........ ;)

Edmundo
13.03.2005, 17:57
3-D-Prismen-Indexe - das ist mal was anderes. Schöne Fotos. Hast Du mal eine Nahaufnahme von einem Indes-Prisma?

Smile
13.03.2005, 18:00
... extraordinaire ... saunett !!

R.O. Lex
13.03.2005, 18:03
Original von Smile
... extraordinaire ... saunett !!

Daß Dir auch mal etwas gefällt. Oder habe ich da den Humor schon wieder nicht verstanden? ;)

R.O. Lex
13.03.2005, 18:13
Original von elmar2001
Hast Du mal eine Nahaufnahme von einem Indes-Prisma?

Das hätte ich so ohne zusätzliche Lichtquelle und ohne Makro mit meiner alten Digicam nicht hinbekommen. Ich werde es aber bei Gelegenheit mal nachholen.

buccaneers
13.03.2005, 18:24
Die Goldi ist echt sehr schön :)) Freut mich das Du sie wieder hast ;)

Smile
13.03.2005, 19:21
Original von R.O. Lex

Original von Smile
... extraordinaire ... saunett !!

Daß Dir auch mal etwas gefällt. Oder habe ich da den Humor schon wieder nicht verstanden? ;)

... as you know, ich bin recht anspruchsvoll, und nach all den unterschichten-uhren der letzten tage würde ich deine schon eher zum gehobenen kleinbürgertum zählen ... deswegen, no irony here ... ;)

miboroco
13.03.2005, 19:29
Schönschön!!!

Warum steht das Krönchen auf der Krone denn nicht aufrecht???

MikaelHansen
13.03.2005, 19:29
Tolle Uhr :]

siebensieben
13.03.2005, 19:33
Original von Smile und nach all den unterschichten-uhren Wie, gibt's schon SAT-1-Uhren? ;)

Glückwunsch zur Neuen, sieht wirklich toll aus! :D

ehemaliges mitglied
13.03.2005, 19:35
Klasse Uhr-sieht toll aus!

ehemaliges mitglied1
13.03.2005, 19:55
Interessant, solche Indexe habe ih noch nie gesehen.
18K/750

sloth
13.03.2005, 20:15
Original von miboroco
Warum steht das Krönchen auf der Krone denn nicht aufrecht???

Weil es kein Fake ist ! :twisted:

R.O. Lex
13.03.2005, 21:03
Original von sloth

Original von miboroco
Warum steht das Krönchen auf der Krone denn nicht aufrecht???

Weil es kein Fake ist ! :twisted:

Ja, das ist leider so. Für all das Geld kann man bei Rolex leider nicht erwarten, was bei anderen Herstellern als Minimum an Fertigungsgenauigkeit oder Detailfinish bezeichnet würde. In meiner kleinen Sammlung findet sich jedenfalls keine einziges Modell, bei der das Krönchen auf der Krone perfekt senkrecht steht.

R.O. Lex
13.03.2005, 22:01
Original von PCS
Sehr interessantes Zifferblatt.


Original von elmar2001
3-D-Prismen-Indexe - das ist mal was anderes.


Original von 18K/750
Interessant, solche Indexe habe ih noch nie gesehen.

Nachdem ich die Listen in den CLASSICS hier durchgesehen hatte, war mir klar, daß ich ein weißes oder silbernes Blatt mit goldenen Stundenzeichen wollte. Mit den ganz normalen Stabindexen hatte es der Konzi zwar nicht vorrätig, hätte es aber selbstverständlich bestellt. Allerdings hat er mir dann noch dieses Blatt gezeigt. Ich fand es im ersten Durchgang ziemlich daneben, habe es aber im Hinterkopf behalten und erst ein paar mal darüber geschlafen.

Dann kam ich wieder hin, eigentlich um noch einmal die Kataloge zu wälzen, da war das Blatt schon in der Uhr. Nur provisorisch und ohne Zeiger, einfach um einen besseren Eindruck zu bekommen. Das hat mich dann schon mehr überzeugt und ich habe mich dafür entschieden, einfach nur weil es etwas anderes ist.

Als ich die Uhr dann fertig gesehen habe, hat sie mir sehr gut gefallen und ich war froh um meine Entscheidung. Und jetzt, nach zwei Tagen, gefällt sie mir noch besser.

Das Blatt muß aus einer recht alten Serie sein, es hat noch Tritium-Leuchtpunkte. Die haben ihre Leuchtkraft zwar schon weitgehend eingebüßt, das stört mich allerdings überhaupt nicht. Ich brauche im Bett keine Uhr.

Axxl
14.03.2005, 14:11
Hallo Miquel,

da du mich ja schon ab und zu beraten hast (in Sachen ZB), meine Frage. Hast du das alte ZB (ivory pyr, wenn ich mich recht entsinne) zurück? Und wenn ja, würdest du es mir zu einem angemessenen Preis, selbstverständlich, anbieten wollen?

Übrigens: das neue ist auch wunderschön. Scheint, als hätten wir Rolexmäßig einen sehr ähnlichen Geschmack.

LG
Axel

las_vegas
14.03.2005, 19:05
Herzlichen Glückwunsch, Deine Date sieht wieder fantastisch aus, man kann sie wieder als ladenfrisch bezeichnen! :))

R.O. Lex
14.03.2005, 20:20
Original von las_vegas
Herzlichen Glückwunsch, Deine Date sieht wieder fantastisch aus, man kann sie wieder als ladenfrisch bezeichnen! :))

Danke. Dabei hat das gute Stück schon über 30 Jahre auf dem Buckel und am Gehäuse wurde jetzt nichts gemacht.

walti
15.03.2005, 08:39
Hallo,

sehr schönes ZB, Miguel. Steht der uhr sehr gut zu Gesicht. Das ist eben das schöne an den klassischen rolexschmuckuhren.

Wegen der grossen vielfalt an erhältlichen ZB´s bietet sich hier dem geneigten Träger geradezu eine Spielwiese an Variationsmöglichkeiten.

Ausserdem machen diese ZB´s einen deutlich wertigeren Eindruck als die Sporty-ZB´s. Sporty Zb´s sehen dagegen immer gleich dröge und langweilig aus, schwarz soweit das Auge reicht.

Nichts gegen schwarz als Farbe. Aber zuviel davon ist megalangweilig imho. Wenn man sich allein mal die ganzen ZB´s anschaut, die es für die DJ gibt, wunderbar.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

in memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

R.O. Lex
15.03.2005, 21:50
Original von walti
... Sporty Zb´s sehen dagegen immer gleich dröge und langweilig aus, schwarz soweit das Auge reicht. Nichts gegen schwarz als Farbe ...

Doch: Schwarz ist schon physikalisch gesehen eben keine Farbe, sondern die Abwesenheit davon. Das kann durchaus seinen Reiz haben, um andere Elemente (WG-Indexe, Rotschriften, etc) auf dem Zifferblatt "ins rechte Licht" zu rücken bzw ihnen Platz einzuräumen. Ohne diese "Extras" und besonders, wenn man mehrere Uhren hat, wird's doch schnell eintönig. Aber das sagst Du ja selber.

Edmundo
15.03.2005, 22:06
Original von R.O. Lex
Ohne diese "Extras" und besonders, wenn man mehrere Uhren hat, wird's doch schnell eintönig.

Nö, finde ich überhaupt nicht. :))

Ach so, wenn schwarz die Abwesenheit von Farbe ist, was ist dann weiss? Weiss ist doch auch keine Farbe. ;)

R.O. Lex
15.03.2005, 23:30
Original von elmar2001
Ach so, wenn schwarz die Abwesenheit von Farbe ist, was ist dann weiss? Weiss ist doch auch keine Farbe. ;)

[klugscheisser.mode.on]
Das für den Menschen sichtbare Lichtspektrum reicht von etwa 400 bis 700 nm. Wenn Licht auf einen Gegenstand fällt, absorbiert dieser einen Teil, der Rest wird reflektiert. Dieses remittierte Licht gelangt in unser Auge, wo mit Hilfe der Stäbchen und Zäpfchen der Eindruck von Farbe entsteht. Die Stäbchen sind für die Grauwerte zuständig, bei den Zäpfchen gibt es drei verschiedene Rezeptoren für Rot, Grün und Blau. Bei der Überlagerung dieser Grundfarben kommt es zum farbigen Sehen.

Die Überlagerung der drei Lichtfarben im menschlichen Auge wird auch als additive Farbmischung bezeichnet. Ist jede Farbe zu 100 Prozent vorhanden, ergibt sich Weiß, beim Fehlen aller drei entsteht Schwarz.
[/klugscheisser.mode.off]

R.O. Lex
27.05.2005, 17:32
Original von R.O. Lex


Original von elmar2001
Hast Du mal eine Nahaufnahme von einem Indes-Prisma?

Das hätte ich so ohne zusätzliche Lichtquelle und ohne Makro mit meiner alten Digicam nicht hinbekommen. Ich werde es aber bei Gelegenheit mal nachholen.


Sorry, hat etwas länger gedauert und ist wohl noch immer nicht wirklich überzeugend, aber einen Eindruck gibt es wohl.

http://img176.echo.cx/img176/6419/1503070ph.jpg

dibi
27.05.2005, 17:45
Wirklich schön :gut:

Gibt es dieses Blatt heute noch neu ?

Gruß
Dirk

R.O. Lex
27.05.2005, 18:00
Dirk, in dieser Form wohl nicht. Schon deshalb, weil es Tritium-Leuchtpunkte hat. Ich habe aber gelegentlich schon relativ neue Uhren gesehen, die auch diese Indexe hatten, allerdings mehr in die Mitte versetzt und außen herum dann noch die "Eisenbahn"-Minuterie mit den ganz kleinen römischen Ziffern; das alles auf weißem Grund. Das wirkt auf mich allerdings zu überladen.

Der Stahlmann
27.05.2005, 18:02
schöne klassische Uhr,die Indexe sind wirklich mal was anderes :gut: :gut:

GMT - MASTER
27.05.2005, 18:31
Sehr scheeeenes Teil :gut:

ehemaliges mitglied
27.05.2005, 19:45
Klasse Uhr, ein Traum...

Hans Castorp
27.05.2005, 19:54
Schöne Uhr mit interessanten Indexen.

Dennis
27.05.2005, 20:51
Wirklich schön! :gut:

Speed Triple
28.05.2005, 02:34
Super schönes Zifferblatt, da hat's wenigstens noch ein paar "leere" Flächen, nicht alles voll geschrieben....
Wirkt doch gleich viel ruhiger und harmonischer so.
Deine Fotos finde ich toll, wäre froh ich würde das auch so hinkriegen.