PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwschenstand 1000-Tage-Garantie bei meiner alten Oyster



Frohlex
13.03.2005, 23:35
Hallo zusammen,

es geht um die Geschichte um die 1000-Tage-Garantie-Totalschaden-Oyster, die ich am Freitag gepostet habe. Zwischenzeitlich war ich bei Häffners, um über das weitere Vorgehen mit meiner Oyster zu reden. Herr Häffner war leider nicht im Haus, aber seine Angestellte, bei der ich damals schon die Uhr gekauft und auch die anschliessende Zeiger-Reparatur in Auftrag gab, nahm sich sehr ausführlich Zeit. Sie bedauerte dies zunächst, und wir sind jetzt so verblieben:
Sie hat sich das "Urteil" von Mama in Köln sowie die Rechnung kopiert, sie bespricht die Sache mit H. Häffner, der mich morgen anruft, um einen Termin auszumachen. Die Uhr habe ich erstmal wieder mitgenommen. Die nette Dame sprach auch sehr entgegenkommend, und im Endergebnis, nämlich das allgemein kulante Verhalten seitens Herrn Häffner betonend, bin ich jetzt doch guter Dinge.
Leider bin ich die Woche über unterwegs und kann erst am Freitag abend wieder zu Häffer, werde aber alsbald weiter berichten. Nebenbei habe ich mir noch "lecker lecker" eine EX 1 angeguckt und anprobiert. Ein guter Ersatz, denke ich - Gruss Rainer aus Weissach

R.O. Lex
14.03.2005, 00:46
Na, das hört sich doch schon recht seriös an. Ich hoffe für Dich, daß sich das alles geräuschlos und in Deinem Sinne aussortieren läßt.

Vielleicht ist das mit der Ex1 gar kein schlechtes Konzept. Die Ausicht auf ein Anschlußgeschäft sorgt dann für etwas "Schmierung" bei der Verhandlung um die Panne bei der ersten Uhr.

Mit dem Kauf solltest Du dann aber warten, bis die andere Geschichte wirklich bereinigt ist.

ehemaliges mitglied
14.03.2005, 07:16
Immer daran denke das schlimmste erwarten, das beste erhoffen! ;) Wir drücken Dir die Daumen!

walti
14.03.2005, 07:31
Hallo,

sag ich doch: Wenn man freundlich aber bestimmt auftritt, lassen sich solche Dinge auch gütlich und ohne jeglichen Stress aus der Welt räumen.

wenn man als Kunde meint "WIlde Sau" spielen zu können, hat man i.d.R. schon verloren. Schilder uns mal den Ausgang der Sache. !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Edmundo
14.03.2005, 07:48
Original von R.O. LexVielleicht ist das mit der Ex1 gar kein schlechtes Konzept. Die Ausicht auf ein Anschlußgeschäft sorgt dann für etwas "Schmierung" bei der Verhandlung um die Panne bei der ersten Uhr.

Ich denke, er möchte die Ex1 nicht kaufen, sondern tauschen gegen die "olle Zwiebel". ;)

Ich denke mal auch, dass sich das seriös anhört. Am Verhalten der Händler im Problemfall erkennt man wirklich gute Händler!

Richie
14.03.2005, 10:27
Das hört sich doch bisher gut an, so nimmt die Geschichte für dich doch wahrscheinlich noch ein gutes Ende.
Hoffe für dich das alles so klappt wie du es dir vorstellst.