PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ilmenau - Hoteltipp ?!



GeorgB
08.08.2011, 16:29
Hi Leute,
bin Anfang September in Ilmenau. Kennst sich dort jemand aus? Ich bräuchte in der direkten Umgebung ein schönes Hotel + irgendwo was Gutes zum Abendessen ...

Danke für jeden Tipp ...

.

Vanessa
08.08.2011, 16:30
Nur das Gabelbach oben am BErg...ehemaliger SED-Bunker aber klasse gemacht....

ehemaliges mitglied
08.08.2011, 16:32
Ilmenau ist ab nächste Woche meine neue Heimat. Ich schlafe da aktuell im Rennsteighotel Kammweg. Nichts besonderes aber mir tauchts.

GeorgB
08.08.2011, 16:40
Innerhalb von 1 Minute 2 Antworten zu Ilmenau! Danke! Ihr kommt aber auch rum.

@ michi: woher kennst du die Gegend? Die Münchner treiben sich doch sonst nur südlich der Landeshauptstadt rum!
@ guido: bist du an der TU?

ehemaliges mitglied
08.08.2011, 16:51
Yep, ich habe dort heute in einer Woche meinen ersten Arbeitstag.

GeorgB
08.08.2011, 17:05
Yep, ich habe dort heute in einer Woche meinen ersten Arbeitstag.

Hi Guido, dann mal viel Spaß in Ilmenau und schnelle Akklimatisation. Ich werde Anfang September meiner Tocher die Möbel/Klamotten etc. von Niederbayern ins Studentenwohnheim der TU Ilmenau nachliefern. Tochter startert WIng Studium im Oktober. Ist eine toller Campus dort. Sie freut sich schon drauf ...

Vanessa
08.08.2011, 17:09
Innerhalb von 1 Minute 2 Antworten zu Ilmenau! Danke! Ihr kommt aber auch rum.

@ michi: woher kennst du die Gegend? Die Münchner treiben sich doch sonst nur südlich der Landeshauptstadt rum!
@ guido: bist du an der TU?

Mein Großmutter und Urgroßmutter haben in Ilmenau gewohnt. Wenn ich sie besucht habe, bis wir sie beigebuddelt haben, war ich immer im Gabelbach.

Edit sagt: Die Soljanka im Gabelbach war immer ne Sensation....essen konnte man dort gut- wies jetzt ist, weiß ich ned...ich war vor 7 Jahren das letzte Mal dort.

GeorgB
08.08.2011, 17:15
Mein Großmutter und Urgroßmutter haben in Ilmenau gewohnt. Wenn ich sie besucht habe, bis wir sie beigebuddelt haben, war ich immer im Gabelbach.

Edit sagt: Die Soljanka im Gabelbach war immer ne Sensation....essen konnte man dort gut- wies jetzt ist, weiß ich ned...ich war vor 7 Jahren das letzte Mal dort.

Danke Michi, das hat Petra überzeugt! Wir buchen uns da ein, bringen den Krempel vom Töchterlein an die Uni und testen abends die Soljanka - was immer das auch ist ...

Du bekommst den Status anfang September.

ehemaliges mitglied
08.08.2011, 17:19
Danke Georg. Mich hat die TU Ilmenau auch überzeugt. Immerhin gehe ich nach sieben Berufsjahren wieder zurück an eine Uni um zu promovieren. Die Bayern (obwohl ich mein Diplom in Bayern gemacht habe) konnten mich dazu nicht bewegen. Dann wünsche ich Deiner Tochter einen schönen Start. Ich bin in einer anderen Fakultät, falle aber sicherlich auf: ich bin der Student bzw. wissenschaftliche Mitarbeiter in dem Alter, wo andere schon ihre Kinder in die Uni bringen. :D

GeorgB
08.08.2011, 17:29
Danke Georg. Mich hat die TU Ilmenau auch überzeugt. Immerhin gehe ich nach sieben Berufsjahren wieder zurück an eine Uni um zu promovieren. Die Bayern (obwohl ich mein Diplom in Bayern gemacht habe) konnten mich dazu nicht bewegen. Dann wünsche ich Deiner Tochter einen schönen Start. Ich bin in einer anderen Fakultät, falle aber sicherlich auf: ich bin der Student bzw. wissenschaftliche Mitarbeiter in dem Alter, wo andere schon ihre Kinder in die Uni bringen. :D

Da meine Tochter auf Rolex geeicht ist, wird sie dich sicher in Ilmenau finden - Milgauss? :)


.

ehemaliges mitglied
08.08.2011, 17:34
Klar Georg. Als Wissenschaftler die Uhr der Wissenschaftler. :gut:

ehemaliges mitglied
09.08.2011, 02:11
Noch was, Georg: sollte Deine Tochter mal Hilfe in Ilmenau benötigen (nicht akademischer Natur - da muss sie selber durch) kann sie mich gerne kontaktieren. Manchmal passieren so blöde Sachen im Alltag wo man froh ist, wenn man jemanden ansprechen kann. Wenn ich helfen kann, mach ich das gerne.

GeorgB
09.08.2011, 08:15
Noch was, Georg: sollte Deine Tochter mal Hilfe in Ilmenau benötigen (nicht akademischer Natur - da muss sie selber durch) kann sie mich gerne kontaktieren. Manchmal passieren so blöde Sachen im Alltag wo man froh ist, wenn man jemanden ansprechen kann. Wenn ich helfen kann, mach ich das gerne.

Hi Guido, danke für das Angebot. Ist schön, wenn man vor Ort eine kompetente schnelle "Eingreiftruppe" weiß. Ich richte ihr das aus ...

X-E-L-O-R
09.08.2011, 11:47
So wünschen sich das die Töchter und Söhne!
Noch nicht an der Uni und Vaddern hat im Hintergrund schon alle Fäden gesponnen... :D

Gruß Frank
der noch ca. 17-18 Jahr Zeit hat, seine Tochter an die Uni zu bringen ;)

Salamander
11.08.2011, 21:48
Hi Guido, danke für das Angebot. Ist schön, wenn man vor Ort eine kompetente schnelle "Eingreiftruppe" weiß. Ich richte ihr das aus ...

Ich seh schon die erweiterten Beobachtungsberichte a la "In der Mensa von einem Typen angesprochen worden. Keine Rolex. Könnte aber Geld haben":D hin und her wandern.

Gruß

Christoph

GeorgB
12.09.2011, 13:04
@Michi,
@Guido,

danke für eure Tipps. Das Mädel haben wir jetzt als Studentin in Ilmenau abgeliefert. Es war wie immer ein sehr angenehmer Aufenthalt in Thüringen!

Hotel Gabelbach:
http://www.marken-jaeger.de/rlx/il01.jpg


Die Studentenwohnung der Tochter ist in Top-Lage auf dem Campus. Blick aus ihrem "Wintergarten" auf die Mensa, dahinter links die ersten Uni-Gebäude:
http://www.marken-jaeger.de/rlx/il02.jpg


Unigebäude:
http://www.marken-jaeger.de/rlx/il03.jpg
http://www.marken-jaeger.de/rlx/il04.jpg


Leerer Campus - Semesterferien:
http://www.marken-jaeger.de/rlx/il05.jpg


Tolles Sport-Zentrum direkt auf dem Campus:
http://www.marken-jaeger.de/rlx/il06.jpg



.

ehemaliges mitglied
12.09.2011, 19:04
Danke für die Bilder, Georg. Bin jetzt auch schon die fünfte Woche hier. Aktuell nächtige ich noch in einem Hotel am Rennsteig. Ab Oktober geht's dann in ein Hotel (ich sag mal klein aber fein) direkt in Ilmenau. Auf den Rennsteig "hoch flitzen" macht zwar Spaß, im Winter möchte ich aber die 300 Höhenmeter auf 800 Höhenmeter nicht zwei mal täglich überwinden. Dann wünsch ich Deiner Tochter einen guten Start und vielleicht klappt's beim nächsten mal mit einem Treffen. Müsste halt unter der Woche sein. Denn an den Wochenenden geht's heim in meine mittelfränkische Heimat. :dr:

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 20:23
Gerade war die örtliche Tageszeitung bei mir und hat mich eine gute Stunde interviewt: sie möchten einen Artikel über den Studenten bringen, der wie Udo Lindenberg im Hotel lebt. Auf den Artikel bin ich mal gespannt. :D Das gibt's wohl auch nur hier. :ka:

Signore Rossi
17.04.2012, 20:42
...Artikel über den Studenten bringen, der wie Udo Lindenberg im Hotel lebt...

...und einen studententypischen, untermotorisierten Kleinwagen fährt... :rofl: ;)

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 20:47
:rofl:

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 21:59
Gerade haben sie noch mal angerufen. Möchten morgen noch ein Bild von mir machen. Ich fühle mich geehrt. Was meint Ihr: soll ich Zepter und Reichsapfel tragen? :D

Signore Rossi
17.04.2012, 23:13
Rolex reicht! :D

ehemaliges mitglied
17.04.2012, 23:29
:D

Ich bin da mal über den Artikel gespannt...

GeorgB
18.04.2012, 14:31
Jepp - die Rolex muss aufs Foto!

Aber die Milgauss mit mehr Souveränität tragen als etwa Klaus Kleinfeld. Dem ehemalige Vorstandschef von Siemens haben sie die Rolex vom Pressefoto wegretuschiert.

Bin gespannt!

:)

DS-XELOR
18.04.2012, 15:18
Guido, bitte den Artikel mit zum Treffen bringen :gut: :D.

ulfale
18.04.2012, 16:02
...und hier verlinken, wenns geht :gut:

ehemaliges mitglied
18.04.2012, 18:29
Heute war der Fotograf da. Meinte gestern schon, ich solle meinen Koffer mitbringen (der Reisende). Sind auf einen Berg gefahren und da war dann Shooting (mit Ilmenau im Rücken). Gerade eine Mail bekommen, ob ich gerne Lindenberg höre. Ich schmeiß mich weg. Nach dem Artikel kann ich mich wahrscheinlich in Ilmenau nicht mehr blicken lassen.

Wenn ich den Artikel bekomme, stelle ich ihn hier rein. Ich weiß aber nicht, wann genau das ist. :ka:

Signore Rossi
18.04.2012, 18:32
...Koffer mitbringen (der Reisende). Sind auf einen Berg gefahren und da war dann Shooting (mit Ilmenau im Rücken). Gerade eine Mail bekommen, ob ich gerne Lindenberg höre. Ich schmeiß mich weg. Nach dem Artikel kann ich mich wahrscheinlich in Ilmenau nicht mehr blicken lassen.

:rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
20.04.2012, 16:16
In der morgigen Ausgabe kommt das Interview. Ich guck mal, dass ich es digital bekomme. Dann stell ich's hier rein.

ehemaliges mitglied
21.04.2012, 09:07
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :rofl:

http://ilmenau.thueringer-allgemeine.de/web/ilmenau/startseite/detail/-/specific/Fraenkischer-Wissenschaftler-als-Hoteldauergast-in-Ilmenau-63438340

DaytonFan
21.04.2012, 09:20
cooler Bericht :gut:

bass
21.04.2012, 09:34
cooler Bericht :gut:

+1 ... aber irgendwie fehlt mir der dezente Hinweis auf's Forum :D

ehemaliges mitglied
21.04.2012, 09:49
Sebastian hat recht. :op: Eigentlich lebe ich ja hier. :D

Danke Euch.

ulfale
21.04.2012, 11:21
A Star is born!!

Lässig, Guido, echt!! :gut:

Geraldpeter
21.04.2012, 11:27
Wie geil...

Signore Rossi
21.04.2012, 11:52
Oh, der feine Herr Wissenschaftler, der abends noch an seiner Dokotarbeit schreibt... Ja ne, is' klar :D :dr:

ehemaliges mitglied
21.04.2012, 12:10
Was hätte ich denn sagen sollen, Martin? :ka: Semmelt im Forum hätten sie nicht verstanden. :D

DS-XELOR
21.04.2012, 12:40
Cool, Guido :gut:. Wie der Udo schon singt: " Ich mach mein Ding..."

Wenn Du nicht aufpasst, setzen die Dir noch ein Denkmal und die Herzen der Hoteliers-Töchter liegen Dir zu Füssen :D.

ehemaliges mitglied
21.04.2012, 13:00
:gut:


http://www.youtube.com/watch?v=ybQXW7yssrI

ehemaliges mitglied
21.04.2012, 13:03
Und jetzt werde ich größenwahnsinnig :D


http://www.youtube.com/watch?v=H8PcZOaRLeQ

AndreasS
21.04.2012, 13:42
Coole Geschichte, Guido. :gut:

Lifesytle of the Rich & Famous. :D

GeorgB
21.04.2012, 20:08
Hi Guido,
du bist der Held in Ilmenau! Wie geil ist das denn - im Moosbach (Einzelzimmer im DZ mit DU/WC, Sat-TV, Telefon, Haarfön). Fern-Ost rulez!!!
Irgendwann schaffen wir ein Treffen vor Ort. btw: Heute war Tag der offenen Tür an der TU. Die Tochter ist nach einem Semester ist schon voll integriert (assimiliert?).
Viel Spaßßß bei den Thüringern