PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Einigung mit Fa. Häffner - und einiges geradezurücken!



Frohlex
14.03.2005, 12:52
Hallo zusammen,
im Verlauf des heutigen Rückrufs von H. Evers, dem Geschäftsführer der Fa. Häffner, sind wir zu einer guten Einigung gekommen. Die Uhr wird zurückgenommen. Herr Evers hat sich zurecht beschwert, dass ich mit der Uhr und dem Beleg von Mama aus Köln nicht gleich an ihn herangetreten bin und zuerst hier im Forum zuerst gepostet habe, ohne der Fa. Häffner Gelegenheit zu geben, zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen.
Es war natürlich nicht in meinem Sinne, die Fa. Häffner vorzuverurteilen, zumal ich wie schon beschrieben seit längerer Zeit zufriedener Kunde bei ihm bin. Und einige Mitglieder hier im Forum sprachen ja auch davon: "der Ton macht die Musik".
Sicherlich wird sich nie vermeiden lassen, Sachbezogenes und Emotionales in einen Topf zu werfen, aber es ist schon richtig: Jeder Verkäufer bzw. Händler muss das Recht eingeräumt bekommen, die Dinge gerade zu rücken, bevor sie an die Öffentlichkeit gehen, ansonsten kann der Ball sehr schnell unsanft zurückfliegen. Speziell im Falle unserer mitunter kostspieligen Uhrenleidenschaft sind wir doch alle darauf angewiesen, vertrauensvoll miteinander umzugehen, insofern war die Beschwerde von H. Evers berechtigt, an seiner Stelle hätte ich zurückblickend genauso gehandelt.
Ich habe mich bei Herrn Evers schon vorab für meine vorschnelle Reaktion entschuldigt, werde dies noch persönlich tun und konnte mich während unseres Telefonats von dem schon von seiner Angestellten angekündigten kulanten Entgegenkommen überzeugen.
Gruss Rainer

Maga
14.03.2005, 12:56
Original von rainer_pom
Hallo zusammen,
im Verlauf des heutigen Rückrufs von H. Elvers, dem Geschäftsführer der Fa. Häffner, sind wir zu einer guten Einigung gekommen. Die Uhr wird zurückgenommen. Herr Elvers hat sich zurecht beschwert, dass ich mit der Uhr und dem Beleg von Mama aus Köln nicht gleich an ihn herangetreten bin und zuerst hier im Forum zuerst gepostet habe, ohne der Fa. Häffner Gelegenheit zu geben, zu dieser Angelegenheit Stellung zu beziehen.Es war natürlich nicht in meinem Sinne, die Fa. Häffner vorzuverurteilen, zumal ich wie schon beschrieben seit längerer Zeit zufriedener Kunde bei ihm bin. Und einige Mitglieder hier im Forum sprachen ja auch davon: "der Ton macht die Musik".
....
Gruss Rainer


Also kommt selbst Häffner nicht an dem Forum vorbei ....

HERZLICH WILLKOMMEN, HR. HÄFFNER / HR. EVERS .... ;) :] :]

watchman
14.03.2005, 12:59
fachkundige leser sind doch immer willkommen :-)

auch von mir ein warm welcome!

nein ernsthaft, frohlex be happy, bald ende gut alles gut.

René
14.03.2005, 13:00
Hallo Rainer,

erstmal Glückwunsch zur schnellen Einigung. Noch ein paar Anmerkungen:

Erst einmal finde ich hat sich Häffner vorrangig bei Dir zu entschuldigen. Immerhin haben Sie dir 2 x eine offenbar schrottreife Uhr als quasi revisioniert erst verkauft und dann überarbeitet wieder mitgegeben. Darüber kannst Du wohl auch hier berichten. Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht, der Ton macht die Musik und Vertrauen ist wichtig. Wäre nach der Vorgeschichte bei mir allerdings ggü. diesem Haus etwas gestört...

Stellt sich nich die Frage: Offenbar liest Häffner ja hier mit. Wäre das Ergebnis ohne diesem Umstand auch so kulant ausgefallen... honi soit qui mal y pense...


Gruß

SL_55
14.03.2005, 13:01
Eine wahrhaft berechtigte Frage ................... :rolleyes:

Maga
14.03.2005, 13:04
.... dann müsste man sich auch fragen, warum der VK, mit dieser Kenntnis, nicht den ersten Schritt gewagt hat ... ;) ;)
(schließlich hat ja ein Uhrmacher die Uhr wieder instand gesetzt - und damit das Innenleben gesehen und beurteilt)

ehemaliges mitglied
14.03.2005, 13:10
Ente gut alles Gut
(Chinesisches splichwort)

Edmundo
14.03.2005, 13:11
Original von René
Stellt sich nich die Frage: Offenbar liest Häffner ja hier mit. Wäre das Ergebnis ohne diesem Umstand auch so kulant ausgefallen... honi soit qui mal y pense...


8o 8o 8o
In dubio pro reo!!! Alles andere ist absoluter Nonsens.

Aber es zeigt auch wie bei einem anderen Münchener Gebrauchtuhren-Händler beschrieben, wie wichtig es ist, erst die Reaktion abzuwarten! Ich finde es auch nicht ok, Händler vorzuverurteilen. Also freut Euch alle, dass Haeffner so kulant ist. Und da er hier anscheinend auch mitliest, bleibt er es in zukunft auch weiter. ;)

Wellex
14.03.2005, 13:22
Hallo,

Ich habe auch schon öfters bei Häffner eingekauft.
In einem Falle reklamierte ich berechtigterweise, schickte die Uhr zurück und es wurde 100% korrekt nachgebessert.

Aus diesem Grunde würde ich dort jederzeit wieder einkaufen.

Aus Deinem spezifischen Fall können wir lernen, welche Macht dieses Forum besitzt. Daher sollten wir alle hier mit vorschneller Kritik zurückhaltend sein, sonst richten wir viel Schaden an.
Das ist der Fluch und der Segen des Internets.

Grüße

ehemaliges mitglied
14.03.2005, 13:34
Sache positiv zu Ende gebracht!Schön! :))

THX_Ultra
14.03.2005, 13:36
Ja das Forum besitzt eine gewisse Macht, die aber auch sehr zum negativen Eindruck eines Händlers beitragen kann, ohne, dass er die Gelegenheit hat sich zu wehren.

Man muss hier, wie schon öfters gesagt wurde, mit vorschnellen Verurteilungen und pauschalen Aussagen vorsichtig sein. Objektive Schilderungen eines Problems kann keiner kritisieren, im Gegenteil ich denke wir sind hier alle dankbar wenn uns positive wie auch negative Erfahrungen mit Händlern berichtet werden.

Allerdings werden wir ein Auge darauf werfen, dass solche Threads nicht zum Händlerbashing verkommen.

@Rainer berichtest uns hoffentlich von deiner "Einigung" (sofern du eine neue Uhr nimmst), wenn sie erfolgt ist ;)

Frohlex
14.03.2005, 13:43
THX_Ultra: dem kann ich mich nur anschliessen. Gruss Rainer

Virtuose
14.03.2005, 14:27
Also kommt selbst Häffner nicht an dem Forum vorbei ....

HERZLICH WILLKOMMEN, HR. HÄFFNER / HR. EVERS .... ;) :] :]

Und das ist auch gut so !!!!!!

René
14.03.2005, 14:31
Original von elmar2001

Original von René
Stellt sich nich die Frage: Offenbar liest Häffner ja hier mit. Wäre das Ergebnis ohne diesem Umstand auch so kulant ausgefallen... honi soit qui mal y pense...


8o 8o 8o
In dubio pro reo!!! Alles andere ist absoluter Nonsens.


Danke für die "fundierte" Aussage, aber evtl. solltest Du meine vorherigen Argumente für mein Statement mit berücksichtigen.

Edmundo
14.03.2005, 14:36
Original von elmar2001

Original von elmar2001

Original von René

Original von elmar2001

Original von René
Stellt sich nich die Frage: Offenbar liest Häffner ja hier mit. Wäre das Ergebnis ohne diesem Umstand auch so kulant ausgefallen... honi soit qui mal y pense...


8o 8o 8o
In dubio pro reo!!! Alles andere ist absoluter Nonsens.


Danke für die "fundierte" Aussage, aber evtl. solltest Du meine vorherigen Argumente für mein Statement mit berücksichtigen.

Meine "fundierte Aussage" habe ich auch ausführlich begründet, die hast Du aber abgeschnitten in Deinem Zitat! Also wo ist das Problem? Hier nochmal: "... wie wichtig es ist, erst die Reaktion abzuwarten! Ich finde es auch nicht ok, Händler vorzuverurteilen. Also freut Euch alle, dass Haeffner so kulant ist ..."

Richie
14.03.2005, 14:39
Calm down, Jungs.

Freut mich für Rainer das alles gut über die Bühne geht.

siebensieben
14.03.2005, 15:18
Schön, dass es ein gutes Ende nimmt! Und es ist, wie so oft schon von vielen geschrieben: 1) Vernünftiger Ton notwendig. 2) Erst mit den Betroffenen untereinander eine Einigung versuchen. 3) Vorsicht mit Anschuldigungen, seien sie "vom Fach" oder sonstwie. 4) Als letztes, aber wirklich allerletztes Mittel das Ganze im Forum "mit Gefühl" öffentlich machen. 5) Sachlich bleiben.

walti
14.03.2005, 15:25
Hallo,

na das ist ja eine sehr schöne Nachricht, die man gerne vernimmt. Alles in Butter.
So solles auch sein !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

rudi
14.03.2005, 15:40
Hallo Rolexfreunde,

also ich finde Frohlex hat sich richtig verhalten, Haeffner hat einen Fehler begangen, so was sollte bei so einer Fa. nicht passieren.

Gruß

Rudi

8o 8o 8o 8o 8o

max mustermann
14.03.2005, 16:59
Original von rainer_pom
Ich habe mich bei Herrn Evers schon vorab für meine vorschnelle Reaktion entschuldigt, werde dies noch persönlich tun und konnte mich während unseres Telefonats von dem schon von seiner Angestellten angekündigten kulanten Entgegenkommen überzeugen.

Mein Gott, küss ihm noch die Füsse, dass er Dir nach den vielen Troubles, die DU hattest, noch eine Lösung "in Aussicht stellt".

Prinzipiell (und das ist meine pers. Meinung und nicht die Meinung dieses Forums!), sind alle Händler nicht an dem Kunden als Mensch interessiert, sondern ausschliesslich an dessen Geld, da gibt's keine Sympathien oder Skrupel in der Branche. Es kann mir keiner erzählen, dass er Dir die Uhr unwissentlich als "Leiche" verkauft hat, sondern er hat nur auf einen Idioten gewartet, der das Teil endlich nimmt.

Den Rest, den ich hier noch zu dem Thema schreiben wollte, erspare ich mir dann lieber doch, denn sonst würde ich wahrscheinlich auf der Stelle in diesem Forum gesperrt werden.

Zizou
14.03.2005, 17:03
Original von max mustermann

Original von rainer_pom
Ich habe mich bei Herrn Evers schon vorab für meine vorschnelle Reaktion entschuldigt, werde dies noch persönlich tun und konnte mich während unseres Telefonats von dem schon von seiner Angestellten angekündigten kulanten Entgegenkommen überzeugen.

Mein Gott, küss ihm noch die Füsse, dass er Dir nach den vielen Troubles, die DU hattest, noch eine Lösung "in Aussicht stellt".

Prinzipiell (und das ist meine pers. Meinung und nicht die Meinung dieses Forums!), sind alle Händler nicht an dem Kunden als Mensch interessiert, sondern ausschliesslich an dessen Geld, da gibt's keine Sympathien oder Skrupel in der Branche. Es kann mir keiner erzählen, dass er Dir die Uhr unwissentlich als "Leiche" verkauft hat, sondern er hat nur auf einen Idioten gewartet, der das Teil endlich nimmt.

Den Rest, den ich hier noch zu dem Thema schreiben wollte, erspare ich mir dann lieber doch, denn sonst würde ich wahrscheinlich auf der Stelle in diesem Forum gesperrt werden.

Das seh ich ähnlich, die haben Schiss, daß ihr Name hier im Forum verunglimpft wird, was zeigt, wie von THX schon bemerkt, wie groß die Macht des Forums ist.
Weil natürlich keiner gern zugibt, daß er Scheiße gebaut hat hat er Dich angefahren-> auf keinen Fall gefallen lassen!

max mustermann
14.03.2005, 17:10
Original von Zizou
Das seh ich ähnlich, die haben Schiss, daß ihr Name hier im Forum verunglimpft wird, was zeigt, wie von THX schon bemerkt, wie groß die Macht des Forums ist.


Nein, vergiß es.

Die haben keinen Schiss vor einem Forum!

Da gibt's keinen Skrupel oder gar Angst vor einem schlechten Ruf.

Ich traue mich fast wetten, die angebotene Wiedergutmachung wird so unverschämt aussehen, dass wir noch einiges zu dieser Causa hier lesen werden .....

............ höchstens die lesen hier wirklich mit und wollen mich "als Strafe" eines besseren belehren ............ :D

BESP
14.03.2005, 17:16
:D :D :D
Da könntste du wohl richtig liegen, Max.

Gruss, B.

Pretender82
14.03.2005, 17:24
Original von max mustermann

(...)
............ höchstens die lesen hier wirklich mit und wollen mich "als Strafe" eines besseren belehren ............ :D

War das vielleicht sogar deine Absicht? ;)

Zizou
14.03.2005, 17:25
Original von max mustermann

Original von Zizou
Das seh ich ähnlich, die haben Schiss, daß ihr Name hier im Forum verunglimpft wird, was zeigt, wie von THX schon bemerkt, wie groß die Macht des Forums ist.


Nein, vergiß es.

Die haben keinen Schiss vor einem Forum!

Da gibt's keinen Skrupel oder gar Angst vor einem schlechten Ruf.

Ich traue mich fast wetten, die angebotene Wiedergutmachung wird so unverschämt aussehen, dass wir noch einiges zu dieser Causa hier lesen werden .....

............ höchstens die lesen hier wirklich mit und wollen mich "als Strafe" eines besseren belehren ............ :D

Naja, das bezweifle ich.
Ich weiß zwar nicht, wie die Geschäftsmethoden von H. genau aussehen (möchte auch keine Vermutungen anstellen), jedoch bin ich mir sicher, daß es nen' relative guten Grund dafür gibt, das ein H.-Mitarbeiter aus der Haut fährt, wenn er mitbekommt, daß das Problem hier breitgetreten wurde, immerhin treiben sich hier im Forum sehr viele Leute rum, die ihre Uhren nicht beim Konzessionär kaufen (was neue angeht) bzw. die von gebrauchten nicht so viel Ahnung haben, wie Du z.B., deswegen sind diejenigen ja hier.
Wenn jetzt ein Forumsmitlied sich hier hier auslässt, über ein schlechtes Produkt o.ä., so muß durchaus davon ausgegangen werden, dass H. Kunden schwinden sieht.
Ich zumindest würde nach solchen Schilderungen sicher nicht mehr dort kaufen!

Frohlex
14.03.2005, 17:39
Ich muss mich doch einklinken.
Zunächst einmal finde ich es gut, die Für und Wider von Euch allen so geballt mitverfolgen zu können, und so ganz emotionslos geht es wohl nicht.
Auf meinen konkreten Fall bezogen habe ich aber inzwischen dargelegt, dass wir uns einigen bzw. einigen werden.
Von Füsse küssen kann hier nicht die Rede sein - da nehm ich höchstens die meiner Freundin, und auch nur frisch, gesalbt und ...
Ansonsten beziehe ich mich auf obigen Beitrag von THX_Ultra, dem ich mich auch angeschlossen habe.
Gruss Rainer

max mustermann
14.03.2005, 17:43
Original von Zizou
Ich zumindest würde nach solchen Schilderungen sicher nicht mehr dort kaufen!

Du vielleicht, aber 95 % der Uhrenkäufer kaufen dort, wenn eine gewisse Uhr beim Häffner 3 ? billiger ist als beim XYZ.... und das weiß der Häffner auch.

Der H. verkauft xxxx Uhren im Jahr, wenn er jetzt nicht nachgibt und hart bleibt, spürt er den dadurch entstandenen "Schaden" gar nicht, aber wenn er die "Leiche" zurücknimmt, tun ihm die paar hundert Euro sehr weh, da er wahrscheinlich so gierig ist wie alle anderen Händler auch.

Zizou
14.03.2005, 17:46
Original von max mustermann

Original von Zizou
Ich zumindest würde nach solchen Schilderungen sicher nicht mehr dort kaufen!

...wenn eine gewisse Uhr beim Häffner 3 ? billiger ist als beim XYZ...

Ich bin zu feige auf diesen Satz zu antworten... :(

Ich glaube Du verstehst! ;)

sloth
14.03.2005, 17:59
Original von rainer_pom
Ich habe mich bei Herrn Evers schon vorab für meine vorschnelle Reaktion entschuldigt, werde dies noch persönlich tun und konnte mich während unseres Telefonats von dem schon von seiner Angestellten angekündigten kulanten Entgegenkommen überzeugen.

................. http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g040.gif

THX_Ultra
14.03.2005, 18:00
@Max das kann ich auch nachvollziehen, dass viele Händler (fast alle) hauptsächlich auf ihren Vorteil schauen. Ganz besonders auffällig ist das ja auf Uhrenbörsen wenn man bedenkt wie leichtfertig manche Leute dort ihr Geld bei "Händlern" lassen die nicht mal eine Rechnung austellen....

Aber warten wir doch bitte ab was Häffner mit der Uhr macht und wie die Einigung bzw. das Angebot aussieht.
Sonst wirds wieder ein (möglicherweise auch gerechtfertigtes) Draufschlagen auf einen Händler der zu dem Fall auch keine Stellung nehmen kann.

Warten wirs ab - diskutieren wir nachher weiter.

Wir wollen ja diesen Thread nicht auch schließen müssen weil er irgendwohin abdriftet..... ;)

max mustermann
14.03.2005, 18:07
Original von THX_Ultra
(fast alle)

Wrong forum !

Das gehört eigentlich in "Vitos Witze thread" ..... :D

Frohlex
14.03.2005, 18:11
Genau. Am Wochenende weiss ich mehr. Zeigt mir lieber mal Eure Lieblings-Explorer-Einsen - ich will mich nämlich an den Rolexen erfreuen und nicht drum streiten - sonst muss ich meinen Namen von Frohlex noch in Frustlex ändern .... Gruss Rainer

BESP
14.03.2005, 20:17
Original von max mustermann

Es kann mir keiner erzählen, dass er Dir die Uhr unwissentlich als "Leiche" verkauft hat, sondern er hat nur auf einen Idioten gewartet, der das Teil endlich nimmt.






Das ist der Punkt, alles andere ist kalter Kaffee.............
..............nachher hat noch einer die Idee für ihn zu sammeln, oder eine Torte für überbordende Kulanz zu überreichen :stupid:


B.

ehemaliges mitglied
14.03.2005, 20:22
das, was unseren frohlex in seinem eingangspost gleich zu einer öffentlichen entschuldigung veranlaßt hat, war schlicht und ergreifend ein umgedrehter spieß - da hat ein herr evers wohl die flucht nach vorne angetreten. :rolleyes:

ubzer
15.03.2005, 12:56
Ich hab noch nie gesehen, dass bei H. eine Uhr auch nur ? 3,- billiger wäre ;) ;)

market-research
15.03.2005, 13:52
Original von oysterfan
das, was unseren frohlex in seinem eingangspost gleich zu einer öffentlichen entschuldigung veranlaßt hat, war schlicht und ergreifend ein umgedrehter spieß - da hat ein herr evers wohl die flucht nach vorne angetreten. :rolleyes:

Sehr oft eine gute Taktik wie wir sehen! Der Verkäufer einer Ware ist für deren Zustand verantwortlich und sein Image direkt daran gekoppelt, man kann es drehen und wenden wie man will.

ehemaliges mitglied1
15.03.2005, 21:20
Schlagen wir heute alle mal wieder auf Häffner ein?
Leute wartet doch erstmal ab. Was ihr hier macht ist Händler Bashing.
@ Ubzer: Hast du schon mal eine Uhr bei Häffner gekauft? Schau dir doch das Angebot mal an. Nicht nur Rolex z.B. Breitling oder Omega, und nicht nur immer die bekannten Stahl Sporties. Schau dir mal die Goldsubs an, oder die Moonwatches das sind gute Preise und alls kleiner Tip, einbischen Verhandeln kann mann mit Herrn Evers und Herrn Häffner auch. Ich habe dort bereits Uhren und Ziffernblätter gekauf. Ja die LV, Daytona Preise sind überhöht, aber bei welchem Händler sind die das nicht. Die SD ist auch zu teuer, aber die exportieren auch nach Rußland, irgendwo stand mal das ist die Uhr der Russenmafia, wenn die den Preis zahlen, bitte du must dort nicht kaufen, er kann nehmen was er will, ist ja kein Konzi.
Das irgend ein Händler bewust Schrott einkauft um es einem blöden anzudrehen, kann mann auch nur RTL "Die Autohändler" sehern erzählen. Das dieser Dragan und Co. echt sind glaube ich nicht. Wenn ich die auf einem Autoplatz sehen würde, würde ich rennen, wer macht freiwillig so eine Negativwerbung. Nun glaubt ganz Deutschland das alle An und Verkäufer solche Strolche sind. Jeder Gebrauchthandel basiert auf gutem Ruf. Keiner kauft freiwillig Schrott, außer diese Fernsehkarikaturen.
Sie es mal so: Dein Gemüsehändler geht also morgens auf den Großmarkt um extra fauliges und gammliges, angestoßenes Gemüse zu kaufen, nur um es dir anzudrehen und den schnellen Reihbach zu machen. Und du und alle anderen kaufen weiter bei ihm. Glaube ich nicht. Ist es nicht eher so das wenn du jeden Tag 200 Stiegen Gemüse einkaufst, das vieleicht mal eine gammlige darunter ist und du es nicht bemerkt hast? In dubius pro reo.
Ich finde das einige hier ihren Senf dazugeben ohne den Fall oder die besagte Firma näher zu kennen ist eine Schande, Vorverurteilungen sowieso, wartet auf den ausgang der Sache wenn es mies läuft könnt ihr alle auf Häffner einprügeln. Ich vermute die nehmen die Uhr zurück und verkaufen ihm eine andere zum akzeptablem Preis. Wenn das tatsächlich so läuft, macht hoffentlich einer von den bashern hier den "Entschuldigung Firma Häffner Thread auf." Wenn die gewußt haben das die Uhr so Scheiße ist, hätten die die Uhr auch mit einem Fakeaccount in Ebay ohne Garantie einstellen können.
@ Max Mustermann "Prinzipiel sind alle Händler nicht an ihren Kunden als Menschen interessiert..." Ich glaube nicht das du im Einzelhandel tätig bist, mit der Einstellung würdest du hier kläglich Scheitern, mit der Einstellung kann mann Anwalt werden, aber nichts Verkaufen. Ich sehe in meinen Kunden nicht irgendwelche Namenlosen Geldsäcke, die von mir gemolken werden wollen. Nicht jeder Kunde ist einfach, manche nerven sogar ganz schön, aber es sind Menschen, keine Melkkühe!!! In meinem Geschäft (Spielwaren für Erwachsene/Nein kein Schweinkram) wird jeder Kunde ordentlich und zuvorkomment behandelt, und aus Kunden sind auch schon Freunde geworden, dies sind nicht immer unbedingt die besten Kunden des Geschäfts, sondern die netten, die auch im Verkäufer nicht den sehen der sich auf ihre Kosten bereichern will. Der Ton und der Umgang machen die Musik, Scheiße ist, wenn mann dann den Dank für seine nette Art und guten Preise mit Ladendiebstahl oder netter Negtivpublisiti gedankt bekommt. Das macht mich sauer. Herrn Häffner wahrscheinlich auch.

So jetzt dürft ihr alle auf mich einprügeln, ich bin ja ein Bär und die haben bekanntlich ein dickes Fell.
P.S. Schuld ist in Deutschland ja bekanntlich immer George W. Busch, der hat wahrscheinlich auch die Uhr an Häffner verkauft. Will einer lieber eine von Schröder?

red_sub
15.03.2005, 22:33
Original von 18K/750
Schlagen wir heute alle mal wieder auf Häffner ein?
Leute wartet doch erstmal ab. Was ihr hier macht ist Händler Bashing.
[at] Ubzer: Hast du schon mal eine Uhr bei Häffner gekauft? Schau dir doch das Angebot mal an. Nicht nur Rolex z.B. Breitling oder Omega, und nicht nur immer die bekannten Stahl Sporties. Schau dir mal die Goldsubs an, oder die Moonwatches das sind gute Preise und alls kleiner Tip, einbischen Verhandeln kann mann mit Herrn Evers und Herrn Häffner auch. Ich habe dort bereits Uhren und Ziffernblätter gekauf. Ja die LV, Daytona Preise sind überhöht, aber bei welchem Händler sind die das nicht. Die SD ist auch zu teuer, aber die exportieren auch nach Rußland, irgendwo stand mal das ist die Uhr der Russenmafia, wenn die den Preis zahlen, bitte du must dort nicht kaufen, er kann nehmen was er will, ist ja kein Konzi.
Das irgend ein Händler bewust Schrott einkauft um es einem blöden anzudrehen, kann mann auch nur RTL "Die Autohändler" sehern erzählen. Das dieser Dragan und Co. echt sind glaube ich nicht. Wenn ich die auf einem Autoplatz sehen würde, würde ich rennen, wer macht freiwillig so eine Negativwerbung. Nun glaubt ganz Deutschland das alle An und Verkäufer solche Strolche sind. Jeder Gebrauchthandel basiert auf gutem Ruf. Keiner kauft freiwillig Schrott, außer diese Fernsehkarikaturen.
Sie es mal so: Dein Gemüsehändler geht also morgens auf den Großmarkt um extra fauliges und gammliges, angestoßenes Gemüse zu kaufen, nur um es dir anzudrehen und den schnellen Reihbach zu machen. Und du und alle anderen kaufen weiter bei ihm. Glaube ich nicht. Ist es nicht eher so das wenn du jeden Tag 200 Stiegen Gemüse einkaufst, das vieleicht mal eine gammlige darunter ist und du es nicht bemerkt hast? In dubius pro reo.
Ich finde das einige hier ihren Senf dazugeben ohne den Fall oder die besagte Firma näher zu kennen ist eine Schande, Vorverurteilungen sowieso, wartet auf den ausgang der Sache wenn es mies läuft könnt ihr alle auf Häffner einprügeln. Ich vermute die nehmen die Uhr zurück und verkaufen ihm eine andere zum akzeptablem Preis. Wenn das tatsächlich so läuft, macht hoffentlich einer von den bashern hier den "Entschuldigung Firma Häffner Thread auf." Wenn die gewußt haben das die Uhr so Scheiße ist, hätten die die Uhr auch mit einem Fakeaccount in Ebay ohne Garantie einstellen können.
[at] Max Mustermann "Prinzipiel sind alle Händler nicht an ihren Kunden als Menschen interessiert..." Ich glaube nicht das du im Einzelhandel tätig bist, mit der Einstellung würdest du hier kläglich Scheitern, mit der Einstellung kann mann Anwalt werden, aber nichts Verkaufen. Ich sehe in meinen Kunden nicht irgendwelche Namenlosen Geldsäcke, die von mir gemolken werden wollen. Nicht jeder Kunde ist einfach, manche nerven sogar ganz schön, aber es sind Menschen, keine Melkkühe!!! In meinem Geschäft (Spielwaren für Erwachsene/Nein kein Schweinkram) wird jeder Kunde ordentlich und zuvorkomment behandelt, und aus Kunden sind auch schon Freunde geworden, dies sind nicht immer unbedingt die besten Kunden des Geschäfts, sondern die netten, die auch im Verkäufer nicht den sehen der sich auf ihre Kosten bereichern will. Der Ton und der Umgang machen die Musik, Scheiße ist, wenn mann dann den Dank für seine nette Art und guten Preise mit Ladendiebstahl oder netter Negtivpublisiti gedankt bekommt. Das macht mich sauer. Herrn Häffner wahrscheinlich auch.

So jetzt dürft ihr alle auf mich einprügeln, ich bin ja ein Bär und die haben bekanntlich ein dickes Fell.
P.S. Schuld ist in Deutschland ja bekanntlich immer George W. Busch, der hat wahrscheinlich auch die Uhr an Häffner verkauft. Will einer lieber eine von Schröder?

1000 % agree!!! :gut:

BESP
15.03.2005, 23:56
18 Karat

:D :D :D Häffner und Bush :D :D .

Das hast du gesagt................. :D :D :D

Du toppst ja alle!


B.

ehemaliges mitglied
16.03.2005, 00:31
Original von BESP
18 Karat

:D :D :D Häffner und Bush :D :D .

Das hast du gesagt................. :D :D :D

Du toppst ja alle!


B.

komm bernardo - das ist doch echt albern :wall:


zitat 18k/750
Ist es nicht eher so das wenn du jeden Tag 200 Stiegen Gemüse einkaufst, das vieleicht mal eine gammlige darunter ist und du es nicht bemerkt hast?


so ähnlich wird es sein.

Pretender82
16.03.2005, 00:50
Häffner zu unterstellen er würde absichtlich Schrott an seine Kunden verkaufen finde ich arg weit hergeholt. Welches Ziel sollte er denn damit verfolgen? Seine Kunden zu verärgern? Das kann ja wohl nicht sein Interesse sein.
Preisdiskussionen sind ebenso müßig und haben mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads auch nichts zu tun. Wir sollten hier aufhören, sonst wird's echt a bissle zu viel. ;)

max mustermann
16.03.2005, 10:12
Original von Pretender82
Häffner zu unterstellen er würde absichtlich Schrott an seine Kunden verkaufen finde ich arg weit hergeholt. Welches Ziel sollte er denn damit verfolgen? Seine Kunden zu verärgern? ......

Einziges Ziel: die Leiche, die auch ihm wahrscheinlich wissentlich angedreht worden ist, schleunigst mit so wenig Verlust wie nur möglich weiterzugeben.
Oder denkt hier einer, dass er als Händler diese Schrottuhr als "Spesen" verbucht ? Wenn er keinen Blödmann für die Uhr findet, landet sie über einen Strohmann im eBay.

@ 18 karat/750:

Natürlich, Du in Deiner Branche und viele andere im Einzelhandel können sich sicher solche Geschäftspraktiken nicht erlauben, aber solange 90 % der Uhrensammler die Händler quasi "anflehen", dass sie ihnen eine Uhr verkaufen, können sie sich fast alles erlauben.

Es gibt alles im Uhrenbizz, nur nicht das Wort "EHRLICHKEIT". Ich habe schon erlebt, wie unechte bzw. teilgefälschte teure Uhren wissentlich an Verwandte verkauft wurden.

BESP
16.03.2005, 12:22
Zu 18 Karat und Sylvie
Sollte ein Witz werden, zugegeben nicht ganz gelungen.
:embarassed: :D

Zum eigentlichen Thema :
Amateure für Häffner!
You are livin' in a dream, Uhrenfreunde....:wall:


B. :D

Virtuose
16.03.2005, 12:44
Vorab ich kenne Herrn Häffner nicht.

Aber wenn ich mich recht entsinne, hat Rolex die Revision der Uhr erst abgelehnt als sie geöffnet wurde. Also kann man Herrn Häffner nicht unterstellen, das er bewusst eine Schrottuhr verkauft hat. Es sei denn er hat vorher die Uhr geöffnet. Aber wenn es so wäre, würde er das nicht sagen.

Positiv ist doch, das Angebot zur Regulierung des Schadens. Und das dies so einfach und unkompliziert offeriert wird liegt nicht nur aber eben auch an diesem Forum.

Und damit dieses Forum auch in Zukunft bei Händlern und auch Kunden einen guten und einflussreichen Ruf geniesst, sind sachliche Beiträge sehr wichtig.

Und es wäre schön wenn alle darauf achten. Mich eingeschlossen.

Dominik
16.03.2005, 13:42
Bleibt doch einfach festzushalten, Uhr wurde defekt verkauft, Häffner hatte Gelegenheit zur Reparatur, Uhr wurde wieder defekt ausgegeben, daraufhin hast dur Haeffner vom Forum und was weiß ich erzählt....
Häffner hat nun Rückname angeboten.
Bleiben die Fragen:1 Warum wurde eine defekte Uhr verkauf ?
2 Warum hat Häffner nicht vernünftig repariert, bzw.
nicht spätestens jetzt eingestanden, dass die Uhr
verbraucht ist und sie wieder kaputt ausgegeben ?
3 Was hätte Häffner gemacht, wenn
du nicht vom Forum erzählt hättest ?

Ich glaube du solltest dem Forum dankbar sein und nicht in allzu sentimentale Verehrung für Häffner verfallen. Es ist seine Pflicht den Schrott zurückzunehmen.
Viele Grüße

max mustermann
16.03.2005, 14:34
Original von Virtuose
Und damit dieses Forum auch in Zukunft bei Händlern und auch Kunden einen guten und einflussreichen Ruf geniesst, sind sachliche Beiträge sehr wichtig.


Sollte besser heißen: "Und damit die Händler im Forum auch in Zukunft einen guten und einflussreichen Ruf geniessen ......."

Wacht auf, die Welt ist schlecht ! ;)

So, genug zum Thema von meiner Seite, ist eh zwecklos. :muede:

Frohlex
16.03.2005, 14:45
Hallo Dominik,

1. nicht liegt mir ferner, hier sentimental jemanden zu verehren. Ich bin dem Forum sogar sehr dankbar dafür, als Rolex-Neuling mehr Unterstützung bei meiner Uhrenleidenschaft zu erhalten und damit auch mehr Spass (daher dachte ich, Frohlex ist ein guter Name) dabei zu haben. Hätte ich das Forum schon vor meinem ersten Rolex-Erwerb kennengelernt - aber nun ist es so.
2. Wie schon beschrieben geht es lediglich darum, dass ich mit der Post von Rolex/Köln zuerst hier im Forum aufgekreuzt bin, ohne der Fa. Häffner Gelegenheit dazu gegeben zu haben, Stellung dazu zu nehmen. Dass sich nicht nur die Fa. Häffner, um die es hier geht, sondern auch andere Konzis / Händler, die hier auch diskutiert werden, zurecht gegen evtl. rufschädigende Äusserungen zur Wehr setzen, ist nur natürlich und auch aus meiner Sicht im nachhinein ok., das ist nämlich auch Meinungsfreiheit.
Das Thema "Händlerbashing" haben unsere Mods schon ausführlich angesprochen.
3. Ebenfalls habe ich geschrieben, dass ich mit der Fa. Häffner eine Einigung erreicht habe. Also warte einfach ab, was ich am Wochenende zu berichten habe - heut ist ja wieder was los hier, ich komme kaum zum Arbeiten ... Gruss Rainer

Dominik
16.03.2005, 17:28
Ich freue mich auch wirklich für dich, dass du in den Genuß einer kulanten Regelung kommst. :]
Eine Anmerkung kann ich mir aber nicht verkneifen, wenn wir Beträge für Uhren ausgeben für die andere u.U Waschmaschinen, Autos und ähnliches kaufen, ist es legitim die Qualität von Händlern kritisch anzusprechen. Wenn ich mir überlege das die profansten und billigsten Produkte sich Testergebnissen, Qualitätsstandarts u. ähnlichem unterziehen müssen, schadet es gar nicht genau hinzusehen. Wenn ich 1000 Tage Garantie gebe, erwecke ich den beabsichtigten Eindruck, dass nur geprüfte und einwandfreie Ware verkauft wird.

Frohlex
16.03.2005, 17:39
Dominik, da stimme ich Dir voll zu. Wenn man sich überlegt, mit wieviel Müll man heutzutage so überschüttet wird, gerade auch im Elektronikbereich, da muss man sich schon wundern: wird man kritikloser weil alles nur noch billig ist (man erwartet schon keine Qualität mehr...). Preiswert heisst für mich Preis = wert im Sinne des Wortes, und nicht einfach billig.
Da die Händler inzwischen auch ziemlich durch Gesetzeslage und Garantiezusagen ziemlich geknebelt sind (ist auch richtig so), ist ein geschärfter Blick auf jeden Fall nicht verkehrt. Bei unserer Leidenschaft sowieso. Gruss Rainer.