PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestohlen PN 6263



steboe
09.08.2011, 11:37
Leider wurde Roger T. auf Ibiza gestern seine PN gestohlen.
Sn 3031279 2 colour white dial!
Bitte aufpassen...

floating(R)
09.08.2011, 11:39
Ach du Schande,wie ist dass denn passiert?

madmax1982
09.08.2011, 12:08
8o Furchtbar! Danke für die Info, Stephen. Hoffe, der Dieb war kein Profi und weiß (noch) nicht was er hat. Dann könnte sie schnell in der Bucht oder einschlägigen Plattformen auftauchen. Ich hoffe, dass es so kommt.

sausapia
09.08.2011, 12:17
shit happens....

RBLU
09.08.2011, 12:30
Herzliches Beileid!

Ich wuerde gerne wissen, wie das passiert ist.
Nicht aus Sensationslust, sondern um aus dem ungluecklichen Vorfall zu lernen!

Gruss,
Bernhard

Klabusterbärchen
09.08.2011, 12:55
Leider wurde Roger T. auf Ibiza gestern seine PN gestohlen.
Sn 3031279 2 colour white dial!
Bitte aufpassen...

Heftig, darfst Du erzählen was passiert ist ???

winning
09.08.2011, 13:45
8o Oje, sowas ist immer blöd... hoff die Diebe werden geschnappt und sie taucht wieder auf...

fib
09.08.2011, 13:47
Schande. Das tut weh.

Augen offenhalten.

AlexH
09.08.2011, 14:19
Teeren und Federn dieses Diebespack.
Hoffentlich findet sich die Uhr wieder.

tat2art
09.08.2011, 15:19
Bittere Geschichte.
Ibiza hat mich eh noch nie so richtig gereizt; jetzt tut es das noch weniger...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass zumindest das Blatt dann irgendwann einmal auftaucht.
Nur kann das dann keiner mehr eindeutig identifizieren, oder?

EX-OMEGA
09.08.2011, 15:25
Bittere Geschichte.
Ibiza hat mich eh noch nie so richtig gereizt; jetzt tut es das noch weniger...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass zumindest das Blatt dann irgendwann einmal auftaucht.
Nur kann das dann keiner mehr eindeutig identifizieren, oder?


Sehr bitter !!!

Aber das gleiche mit dem Blatt habe ich auch grad gedacht, macht ja rund 80% des Wertes aus und wäre somit für einen "wissenden" Dieb interessanter, als die Uhr an zu bieten.

PCS
09.08.2011, 15:31
Mist. =(

Don Helmudo
09.08.2011, 15:44
Wenigstens ist ihm körperlich nichts passiert.

orphie
09.08.2011, 15:57
die Versicherungsfrage würde mich auch interessieren! Welche Versicherung springt hier ein? Wie wird die PN bewertet?

mfG
Alex

Tyrann
09.08.2011, 15:58
das ist bitter=(

Augen offen halten.........-hoffentlich faßt man den/die Halunken!

hadi
09.08.2011, 16:02
Mist!


Versicherungsfrage: nachdem hier weder Raub im herkömmlichen Sinn (mit Bedrohung) oder Einbruch/Diebstahl vorliegen, wird dieser Verlust nicht gedeckt sein (außer, es gibt eine Insurence, die jedes Verlustrisiko abdeckt, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann!).

siebensieben
09.08.2011, 16:02
Heftig, 50 Uhren in einer Woche vom Handgelenk gestohlen. 8o

crazy_joeblunt
09.08.2011, 16:04
Versicherung zahlt nur, wenn in ein verschlossenes Behältnis eingebrochen wurde (z.B. Haus, Wohnung oder Hotelzimmer).
Ausserhalb nur wenn der Gegenstand unter Androhung von Gewalt entwendet wurde, also kein Trickdiebstahl oder einfacher Raub.
Das mal rein Pauschal, ohne irgendwelche Bedingungen runter zu beten.

@Hannes, nein so etwas gibt es meines Wissens nach nicht.

Trotzdem, hoffentlich finden die die Sch**** Kerle.


die Versicherungsfrage würde mich auch interessieren! Welche Versicherung springt hier ein? Wie wird die PN bewertet?

mfG
Alex

Klabusterbärchen
09.08.2011, 16:07
Anbei ein Link zu diesem Problem:

Tatort: Straße (http://www.ibiza-heute.de/service.php?section_id=26&id=149)

dirkm
09.08.2011, 16:07
So ein Shice!

AndreasL
09.08.2011, 16:08
Was für ein Mist.

Und wenn die Jungs Ahnung haben, wird die Uhr wohl maximal ohne Blatt irgendwo wieder auftauchen. Vermute aber eher nein.

Zu Versicherung: Nur All Risk Spezialversicherer könnten so etwas - sofern versichert - abdecken.

hadi
09.08.2011, 16:09
@ Jörn

Ich lege mich absichtlich nicht fest, weil ich die Gegebenheiten in anderen Ländern nicht genau kenne, für Österreich kann ich's aber zu 100% ausschließen (ich bin in der Branche tätig).

crazy_joeblunt
09.08.2011, 16:14
@Hannes

ich auch, aber ich denke, bis auf wenige Ausnahmen sieht das überall recht gleich aus, auch bei All Risk, die meistens keine sind, sieht es nicht anders aus.
Wäre ja auch zu einfach, einmal im Jahr sich die Prämie durch einen Trickdiebstahl wiederzuholen........

hadi
09.08.2011, 16:40
So ist es

Vanessa
09.08.2011, 16:41
Bei mir ist das versichert. Auch der einfache Verlust.

Pelle
09.08.2011, 16:52
Zum Glück ist niemanden was passiert. In London brennen sie für weniger Häuser nieder ...

Doktor Krone
09.08.2011, 17:08
Zum Glück ist niemanden was passiert. In London brennen sie für weniger Häuser nieder ...

:grb:

was auch immer dieses mit jenem zu tun hat ...

auf jeden Fall: ab in den Kerker mit den Trickdieben! :motz:

RBLU
09.08.2011, 17:20
Mal eine dumme Frage:

Wuerde ein Sicherheitsbuegel, wie an den Submarinerbaendern, es den Dieben es schwerer machen?

Gruss,
Bernhard

steboe
09.08.2011, 17:23
denke ja...ein Freund hat seine PN innen am Band und den Gehäuseboden mit einem Glasfasernetz verstärkt...der Streifen ist angeklebt und von aussen nicht sichtbar!

Petedabomb
09.08.2011, 17:39
Vom Handgelenk geklaut, das ist stark.

AndreasL
09.08.2011, 17:50
Mal eine dumme Frage:

Wuerde ein Sicherheitsbuegel, wie an den Submarinerbaendern, es den Dieben es schwerer machen?

Gruss,
Bernhard

Vielleicht hilft diese Diskussion schon etwas weiter.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?37670-Kann-man-eine-SUB-unbemerkt-vom-Arm-klauen&highlight=Arm+geklaut

xelor63
09.08.2011, 18:08
Ein Stuck aus der IBIZA SUN von 27.07.2011

Two young Italian men from Naples were arrested last week accused of belonging to a gang which stole top-of-the-range watches known as the “Rolex gang”. The Organized Crime Squad had them under surveillance when they were riding a motorbike towards the Airport and detained them, although both tried to flee. The authorities believe that they have been responsible for stealing seven luxury watches valued at more than €200,000 since the beginning of June, in the majority of cases in the Marina Botafoc area. They picked their victims carefully, following them on the bike before one of them snatched the watch, using force if necessary, then speeding away from the scene of the crime to hand over the loot to accomplices in a nearby car.

XELOR

Rolifan
09.08.2011, 18:19
Ganz bittere Sache! Lässt immer mehr Angst um seine Möhren aufkommen ;(

Submax
09.08.2011, 18:44
Sicherheitsbügel und Glasfasernetz bringen nix,wenn das Ding kurz am Gehäuse gepakt und einfach abgerissen wird.
Das dauert weniger als ne Sekunde.
Das macht kein Stift mit 8o
Viele haben auch die Angewohnheit den Wecker lässig und weit am Handgelenk zu tragen.Das macht die Sache dann noch einfacher.
Einem Bekannten von mir wurde in Thailand während er auf dem Moped fuhr,die Königskette von einem überholenden mit zwei Mann besetztem Moped,einfach vom Hals gerissen.
Der Überraschungseffekt ist bei solchen Sachen in der Regel immer groß genug,das die Jungs ungestraft verschwinden können.

Submax
09.08.2011, 19:08
Bittere Geschichte.
Ibiza hat mich eh noch nie so richtig gereizt; jetzt tut es das noch weniger...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass zumindest das Blatt dann irgendwann einmal auftaucht.
Nur kann das dann keiner mehr eindeutig identifizieren, oder?

Wenn man entsprechend vorsorgt (würde ich auf jeden Fall machen,bei so einer wertvollen Uhr) hat man zumindest die Chance,falls irgendwo mal was verdächtiges auftaucht,sein Blatt (oder andere Teile der Uhr) zu identifizieren.
Das ist besser als jeder Fingerabdruck.

http://img576.imageshack.us/img576/1589/rolexb.jpg By submax (http://profile.imageshack.us/user/submax) at 2011-04-04http://

AndreasL
09.08.2011, 19:23
Ein Stuck aus der IBIZA SUN von 27.07.2011

...

Der Raub bei Roger ist am 08. August erfolgt; also sind die Diebe immer noch aktiv.

miboroco
09.08.2011, 19:48
Sehr bitter

SoccaRoo13
09.08.2011, 20:57
So ein Dreckspack, sorry! Und was für ein herber Verlust!:motz:=(
Ich hoffe die Jungs werden geschnappt und bezüglich der Uhr gibt es ein happy end!

sausapia
09.08.2011, 21:04
Auf jeden Fall fühle ich mich mal wieder durch diese Geschichte in meiner Absicht bestärkt, keine Rolex, sondern eine günstige Uhr im Urlaub zu tragen..... :op:

Flying Spur
09.08.2011, 21:16
Ist wirklich ziemliche Sch... hoffentlich findet sich die Uhr wieder.




Zum Glück ist niemanden was passiert. In London brennen sie für weniger Häuser nieder ...

Ich bin mir der Forenregeln bewusst und zitiere daher ohne Kommentar...

Don Helmudo
09.08.2011, 21:19
Auf jeden Fall fühle ich mich mal wieder durch diese Geschichte in meiner Absicht bestärkt, keine Rolex, sondern eine günstige Uhr im Urlaub zu tragen..... :op:

Seh´ ich gar nicht ein. Eine Rolex gehört zu mir, wie die Nase im Gesicht =) Es muss ja nicht gerade was richtig teures oder noch schlimmer, seltenes, sein ;)

sausapia
09.08.2011, 21:24
Seh´ ich gar nicht ein. Eine Rolex gehört zu mir, wie die Nase im Gesicht =) Es muss ja nicht gerade was richtig teures oder noch schlimmer, seltenes, sein ;)

Ich habe diesbezüglich zu viel SCH....

In anderen Dingen bin ich da risikofreudiger. So habe ich den heutigen Tag zum Aktienkauf genutzt :D

911er
09.08.2011, 21:26
Seh´ ich gar nicht ein. Eine Rolex gehört zu mir, wie die Nase im Gesicht =) Es muss ja nicht gerade was richtig teures oder noch schlimmer, seltenes, sein ;)

ja das sehe ich auch so, aber es muß ja nicht gerade keine Rolex von Wert 50 - 80 K + sein...

Der Verlust und leider sehe ich das so, ist extrem herb ;(

Tut sehr sehr Leid.... :wall:

jenss
09.08.2011, 21:51
echte katastrophe,
allerdings stimme ich den vorigen kommentaren zu, das ist nicht die passende uhr für den ibizaurlaub, lieber ne sub am natostrip....
die ecke ist ja auch wild, den von der marina richtung altstadt ist ja das pacha, grand hotel, puffs, ocean drive , etc..
da hätte ich mit ner pn am arm auch kein gutes gefühl...
lg

steboe
09.08.2011, 22:07
Roger lebt seit Jahren im Sommer auf Ibiza...

1500
09.08.2011, 22:10
Wir sollten einen gemeinsamen Forumsurlaub auf Ibiza machen. Einer trägt ne Dipsy, der Rest, der ausnahmsweise mal Casio trägt, ist "zufällig" und unauffällig in der Nähe und, naja, den Rest überlasse ich eurer Fantasie .... :D

:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump::jump::jump::jump::jump:

Grüsse,

Bernd

jenss
09.08.2011, 22:22
das wusste ich natürlich nicht..
sorry,
asozial!!!!!
lg

Klabusterbärchen
09.08.2011, 22:28
Wir sollten einen gemeinsamen Forumsurlaub auf Ibiza machen. Einer trägt ne Dipsy, der Rest, der ausnahmsweise mal Casio trägt, ist "zufällig" und unauffällig in der Nähe und, naja, den Rest überlasse ich eurer Fantasie .... :D

:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump::j ump::jump::jump::jump::jump:

Grüsse,

Bernd

Und dann kriegen alle auf den Deckel und die Casio ist auch weg..:op:

1500
09.08.2011, 22:33
Und dann kriegen alle auf den Deckel und die Casio ist auch weg..:op:

Kann auch passieren .... :weg:

Einfach sch..sse sowas ....

Gruss,

Bernd

olli_1963
10.08.2011, 00:55
Im Sales Corner der *********** wird grad eine 6263 ohne Box und Papiere für 15k von jemandem mit 5 Beiträgen angeboten.
Ich will ja keine Pferde scheu machen ... aber wer weiß?!?

xelor63
10.08.2011, 06:39
Auf jeden Fall fühle ich mich mal wieder durch diese Geschichte in meiner Absicht bestärkt, eine Rolex, eine günstige Uhr im Urlaub zu tragen..... :op:

http://www.uploadplaatjes.nl/plaatjes/3/116192.jpg (http://www.uploadplaatjes.nl/plaatje.php?id=86737)

XELOR

hugo
10.08.2011, 08:17
Im Sales Corner der *********** wird grad eine 6263 ohne Box und Papiere für 15k von jemandem mit 5 Beiträgen angeboten.
Ich will ja keine Pferde scheu machen ... aber wer weiß?!?

8o:grb:

alles gelesen?vor allem den anfang ....

einfach mal die finger von der tastatur lassen soll helfen:bgdev:

Smile
10.08.2011, 10:22
Das ist so traurig !!

Wer Roger kennt - ein wunderbarer Typ - und diese unglaublich schöne PN ... :(

EX-OMEGA
10.08.2011, 10:52
Junger Mann, der Ton macht die Musik! Muss das hier immer so persönlich werden?!

Ich lese da nichts persönliches und das was Udo geschrieben hatte, war noch nett gemeint und formuliert. Denn ich finde es unschön, wenn so unberechtigter Weise Verdachtsmomente aufkommen. Hätte Olli den Thread richtig verfolgt, dürfte er so etwas nicht posten. Das war NETT ausgedrückt, grober Unfug und hatte weder etwas mit dem traurigem Thema zu tun, noch mit der Uhr die gemeint war.

Signore Rossi
10.08.2011, 10:58
Ich kann nur ohne Unterlass den Kopf schütteln. Vielleicht sollte ich wirklich überdenken, dass ich wohl sehr naiv meine 'guten' Uhren immer und überall trage. Andererseits: wer rechnet mitten am Tag in der Marina auf Ibiza mit einem solchen Übergriff :grb:?

Ich kann für die Geschädigten nur die Daumen drücken, dass die Sache vielleicht noch irgendwie ins Lot kommt...

acid303
10.08.2011, 11:05
immer wieder üble sache!

aber das bekräftigt mich auch immer wieder in meiner meinung, im urlaub lieber ne swatch zu tragen und auf die rolex für ein paar tage zu verzichten.nicht das diese zuhause nicht auch geklaut werden könnte, aber im geschäft tendiert dieses risiko im vergleich zum urlaub wohl eher gegen null

Buffy
10.08.2011, 11:26
Das ist echt ärgerlich , bin gerade am Überlegen ob ich meine Uhr zu Hause lasse :grb:

olli_1963
10.08.2011, 15:31
Als sich der Osten auftat und ich in den 90ern viel in Budapest, Bukarest etc. unterwegs war, habe ich mir keinen Kopf gemacht und immer eine Rolex getragen.
Und da war teilweise nur Gesindel unterwegs.
Das gleiche gilt für Gegenden in Lateinamerika, wo normalerweise kein Gringo seinen Fuß hinsetzt.
Ich werde mir auch weiterhin keinen Kopf machen.
Richtig sicher ist man nur im Grab.

DieterB
10.08.2011, 16:46
Ich bin gerne mal bereit, wieder eine kleine Lehrstunde in Rechtskunde für die Interessierten abzuhalten, und zwar insbesondere im Hinblick auf die Abgrenzung zwischen Diebstahl und Raub (so etwas wie Trickdiebstahl gibt es nicht, sondern ist lediglich eine Kategorie zur Abgrenzung des Diebstahls vom Betrug) - was davon dann Eure Versicherungen covern und ob die Versicherungsbedingungen für einen Auslandsaufenthalt abweichende Regelungen beinhalten, entzieht sich freilich meiner Kenntnis.

Ein Diebstahl, den das StGB (Strafgesetzbuch) in § 242 regelt, zeichnet sich dadurch aus, dass jemand einer anderen Person eine fremde bewegliche Sache in der Absicht weggnimmt, sich diese Sache rechtswidrig zuzueignen. Eine Sache ist dabei "fremd", wenn sich nicht im Alleineigentum des Täters steht und nicht herrenlos ist. Die Uhr war hier für den Täter fremd, da sie nicht in seinem Eigentum stand und auch nicht herrenlos war. Ferner hat der Täter die Uhr auch weggenommen, da er den Gewahrsam von Roger (ich erlaube mir jetzt einfach mal ihn zu duzen, obwohl ich ihn nicht kenne) gebrochen und eigenen Gewahrsam begründet hat. Nähere Einzelheiten zur subjektiven Seite des Ganzen erspare ich euch. Diese Wegnahme war auch rechtswidrig, weil der Täter keinen Anspruch auf Übereignung oder Einräumung des Besitzes an der Uhr hatte.

Ein Diebstahl war das also auf jeden Fall (und wenn die Ausführung auch noch so trickreich war, wird kein Trickdiebstahl draus).

Das Ganze könnte darüber hinaus auch ein Raub gewesen sein. Dieser zeichnet sich gegenüber dem Diebstahl dadurch aus, dass über die Merkmale des Diebstahls hinaus erfoderlich ist, dass der Täter zur Wegnahme Gewalt gegen eine Person anwendet oder mit der gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben droht, § 249 Abs. 1 StGB. Um verstehen zu können, was Gewalt ist, müssen wir Gewalt definieren. Das macht der Bundesgerichtshof (BGH) - wobei die Einzelheiten teilweise in hier nicht relevanten Bereichen heftig umstritten sind - so: Gewalt = Anwendung physischer Kraft zur Überwindung geleisteten oder erwarteten Widerstandes. Dabei reicht auch Gewalt gegen Sachen, wenn das Opfer sie als physische Einwirkung auf sich selbst empfindet. Nicht ausreichend ist hingegen, dass nicht die eingesetzte Kraft, sondern List und Schnelligkeit das Tatbild prägen (einer Oma wird die Handtasche durch einen von hinten heranfahrenden Radfahrer von der Schulter gerissen, wobei die Oma die Tasche nicht besonders festhielt, um einer Wegnahme entgegenzuwirken, sondern nur die übliche Kraft aufwandte, um die Tasche zu tragen - hört sich abgespaced an, kann man sich aber, wie ich finde, ganz gut vorstellen).

Für den Fall, dass die Armbanduhr unter Beschädigung des Armbandes vom Arm "gerissen" wird, ist freilich fraglich, ob das Armband hier der Sicherung gegen Wegnahme oder nur dazu diente, dass die Uhr getragen werden kann, ohne herunterzufallen. Ich würde eher zu Zweiterem tendieren wollen. Demgegenüber hat das OLG Hamm im Jahre 1975 entschieden, dass es für die Anwendung von Gewalt ausreicht, dass dem Opfer eine Halskette vom Hals "gerissen" wird. Das unterscheidet sich mE nicht von der Situation, in dem die Armbanduhr vom Handgelenk gerissen wird.

Sind wir dadurch jetzt im Hinblick auf den Raub definitiv schlauer? Wohl eher nicht. Wer ein hypothetisches Geschehen, bei dem die Armbanduhr vom Handgelenk gerissen wird, als Raub qualifizieren will (und das auch nach seinen Versicherungsbedingungen zur Herbeiführung der Ersatzpflicht muss), befindet sich jedenfalls aufgrund der Entscheidung des OLG Hamm in guter Gesellschaft. Ob der BGH diese Verurteilung halten würde, steht auf einem anderen Blatt (ich hab nicht die gesamte Rspr. gecheckt, sondern nur einen kurzen Blick in den Kommentar geworfen). Ob hier die Straferwartung von Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr gerechtfertigt wäre, lasse ich jetzt mal dahinstehen (wobei deutsches Strafrecht in Spanien ohnehin nur in seltenen Fällen anwendbar sein dürfte).

Nach den Schilderungen war der Täter hier schlicht geschickt, so dass ein Raub ausscheidet. Anders kann es aussehen, wenn, was hier auch angesprochen wurde, die Uhr gegriffen und unter Krafteinsatz (wenn auch nur geringem) vom Handgelenk gerissen wird.

ehemaliges mitglied
10.08.2011, 19:26
:gut: ;)

Rolstaff
10.08.2011, 20:36
Sauber subsumiert. Zu meinen Studienzeiten kannte ich die Definitionen auch noch auswendig...
Interessant wäre es zu wissen, welche Versicherung man haben muß, die solche Arten von Raub / Diebstahl abdeckt. Es gibt hierzu wohl spezielle Schmuckversicherungen, als auch sog. all-risk-Versicherungen. Das wiederum werden aber die Versicherungsprofis besser wissen.....

Ist jedenfalls tierisch ärgerlich das ganze !

Rolstaff
10.08.2011, 20:38
Als sich der Osten auftat und ich in den 90ern viel in Budapest, Bukarest etc. unterwegs war, habe ich mir keinen Kopf gemacht und immer eine Rolex getragen.
Und da war teilweise nur Gesindel unterwegs.
Das gleiche gilt für Gegenden in Lateinamerika, wo normalerweise kein Gringo seinen Fuß hinsetzt.
Ich werde mir auch weiterhin keinen Kopf machen.
Richtig sicher ist man nur im Grab.


Schon mal was von Grabräubern gehört ? :rofl:

olli_1963
11.08.2011, 00:53
Schon mal was von Grabräubern gehört ? :rofl:
Und wer nimmt heute noch was mit ins nächste Leben? Ich nicht.
Die Uhren tragen dann meine Kinder.
Und die werden ihr Eigentum genauso verteidigen und sich nichts wegnehmen lassen wie ich.

Mag der Dieb auch noch so geschickt gewesen sein, habe ich dennoch wenig Verständnis dafür wie man sich seinen Wecker so leicht abnehmen lassen kann - sorry.

Vanessa
11.08.2011, 06:22
Und wer nimmt heute noch was mit ins nächste Leben? Ich nicht.
Die Uhren tragen dann meine Kinder.
Und die werden ihr Eigentum genauso verteidigen und sich nichts wegnehmen lassen wie ich.

Mag der Dieb auch noch so geschickt gewesen sein, habe ich dennoch wenig Verständnis dafür wie man sich seinen Wecker so leicht abnehmen lassen kann - sorry.


Laß gut sein. Roger ist für viele hier nicht nur ein virtueller Freund, der auch im richtigen Leben durchaus weiß, was er tut. In dem thread gehts NUR darum, daß vor der Uhr gewarnt wird und daß jeder die Augen offenhält.

Donluigi
11.08.2011, 06:52
Mag der Dieb auch noch so geschickt gewesen sein, habe ich dennoch wenig Verständnis dafür wie man sich seinen Wecker so leicht abnehmen lassen kann - sorry.

Ooh, ein ganz Cleverer :rolleyes:

EX-OMEGA
11.08.2011, 07:22
Und wer nimmt heute noch was mit ins nächste Leben? Ich nicht.
Die Uhren tragen dann meine Kinder.
Und die werden ihr Eigentum genauso verteidigen und sich nichts wegnehmen lassen wie ich.

Mag der Dieb auch noch so geschickt gewesen sein, habe ich dennoch wenig Verständnis dafür wie man sich seinen Wecker so leicht abnehmen lassen kann - sorry.

Olli, ich fass es nicht !! Kannst Du Dich gar nicht zusammenreissen.

Du postet ohne vorher den Thread richtig verfolgt zu haben und gibts Links zum Nachbarforum zu Uhren, die mit der Sache nichts zu tun haben. So kommen unbescholtene Verkäufer in Verruf. Hugo (Udo) hatte dazu ja auch schon etwas geschrieben. Dazu hättest Du Dich zumindest entschuldigen können.

Aber nein, jetzt schießt Du die nächste Schote hinterher. Der Thread war nur eine Warnung und eine Bitte auf zu passen. Du kommst klug daher und erzählst etwas vo "wenig Verständnis" - Ich hoffe Dir wird im Leben auch nichts anderes in der Art passieren, denn Trick********, Internet******** u.a. werden immer schlauer. Hast Du schon mal etwas von Empathie gehört, wahrscheinlich nicht, denn das lert man häufig erst, wenn einem selber mal echte Shice widerfährt.

Na ja warum rege ich mich auf, gibt ja ne Ignoreliste.

fiumagyar
11.08.2011, 07:31
Ruben, danke:gut: habe selbst ich verstanden :dr:

GeorgB
11.08.2011, 08:09
Danke für die Info - tut mir echt leid für Roger. Extrem ärgerlich!

Beängstigend für mich ist, dass hier eine Art organisierte Kriminalität enstanden ist, die sich anscheinend mit Uhren auskennt und Jagd auf teure Uhren macht. Aus Sicht der Gauner ist es wahrscheinlich eine Art Paradies, wenn Menschen - für alle sichtbar - mit Uhren ab 5k rumlaufen. Bargeld hat i.d.R. keiner in dieser Höhe im Geldbeutel (und zeigt es auch nicht öffenlich).

Also Augen offenhalten nach der PN und auch im Urlaub.

Klabusterbärchen
11.08.2011, 08:47
Und wer nimmt heute noch was mit ins nächste Leben? Ich nicht.
Die Uhren tragen dann meine Kinder.
Und die werden ihr Eigentum genauso verteidigen und sich nichts wegnehmen lassen wie ich.

Mag der Dieb auch noch so geschickt gewesen sein, habe ich dennoch wenig Verständnis dafür wie man sich seinen Wecker so leicht abnehmen lassen kann - sorry.

Davor kann sich keiner schützen, auch kein "Internetheld" !

hugo
11.08.2011, 08:55
:flop:

andere wurden schon für weniger zeitweise gesperrt .....

SoccaRoo13
11.08.2011, 09:25
Und wer nimmt heute noch was mit ins nächste Leben? Ich nicht.
Die Uhren tragen dann meine Kinder.
Und die werden ihr Eigentum genauso verteidigen und sich nichts wegnehmen lassen wie ich.

Mag der Dieb auch noch so geschickt gewesen sein, habe ich dennoch wenig Verständnis dafür wie man sich seinen Wecker so leicht abnehmen lassen kann - sorry.


Sorry Olli, Deine Meinung in allen Ehren, aber eine solche Aussage finde ich äusserst respektlos!
Der Geschädigte hat den Verlust einer sehr wertvollen Uhr zu beklagen und ganz nebenbei auch noch den Schrecken eines nicht alltäglichen, dreisten Diebstahls zu verarbeiten!
Wenn jemand am Boden liegt, dann tritt man nicht noch drauf! Im Gegenteil, man spendet Trost, bekundet sein Beileid, oder hält sich einfach nur dezent zurück.
Einfach eine Frage der guten Erziehung sowie von Anstand und gegenseitigem Respekt!

Denk mal darüber nach!

RBLU
11.08.2011, 09:57
Die Uhren tragen dann meine Kinder.
Und die werden ihr Eigentum genauso verteidigen und sich nichts wegnehmen lassen wie ich.

Mag der Dieb auch noch so geschickt gewesen sein, habe ich dennoch wenig Verständnis dafür wie man sich seinen Wecker so leicht abnehmen lassen kann - sorry.

Deine Kinder werden die Uhren in der naechsten Pfandleihe abgeben und den Erloes versaufen, sobald der Deckel geschlossen wird :)

Entschuldigung, aber ich denke, Du bist naiv:
Der Glaube, dass dich die Ostblockerfahrung aus den 90ern vor Uhrenklau schuetzt und noch schlimmer der Glaube, dass deine Kinder ebenso tough werden ??


Gruss,
Bernhard

uhrvieh
11.08.2011, 10:00
Mag der Dieb auch noch so geschickt gewesen sein, habe ich dennoch wenig Verständnis dafür wie man sich seinen Wecker so leicht abnehmen lassen kann - sorry.
Offenbar immer auf der Hut, so dass Dir so etwas nie passieren kann. Was für ein trauriges Leben! =(

Klabusterbärchen
11.08.2011, 10:06
:flop:

andere wurden schon für weniger zeitweise gesperrt .....

Meinst Du mich ?

hgruebert
11.08.2011, 10:10
Meinst Du mich ?

Glaube nein, Udo meint den, den du zitiert hast.;)

jagdriver
11.08.2011, 10:32
Zum Glück ist niemanden was passiert. In London brennen sie für weniger Häuser nieder ...

Heute früh bei ARD eine junge Londonerin im Interview:

"Wir gingen abends in ein gehobenes Restaurant in meinem Viertel...da kamen plötzlich mehrere junge
Burschen z.T mit Baseballschlägern, randalierten und forderten uns auf alle
Wertgegenstände, Geldbörsen, Uhren und Schmuck herauszugeben...."

Gruß
Robby

AlexH
11.08.2011, 12:07
man sollte mal festhalten, dass gegen so eine hinterhältige Aktion niemand gefeit ist.
Es ist immer leicht zu sagen: "mir wäre das nicht passiert" oder "ich hätte mir die Uhr nicht so leicht abnehmen lassen", wer nicht selbst in solch einer Situation war sollte sich mit Kommentaren zurückhalten.
Wer denkt schon daran das einem einfach so die Uhr von der Hand gerissen wird.
Der Verlust ist gross und schmerzt aber Hauptsache Roger (ich kenne Ihn nicht persönlich) ist nichts passiert.

Sollte in einer dunklen Strassenecke (egal wo auf der Welt, denn das kann überall passieren) jemand meine Uhr unbedingt haben wollen, sch... drauf, dann bekommt er das Teil, ist immer noch besser als ein Messer im Bauch.

Wer nicht das nötige Feingefühl nach so einer Geschichte hat, sollte, wie heisst es so schön: Einfach mal die ****** halten.

So long

GeorgB
11.08.2011, 12:44
Das ist mal wieder ein Ton hier. Hab Ihr sie noch alle:

1. Beileidswünsche wegen einer Uhr erscheinen mir doch etwas übertrieben.
2. Feingefühl nach so einer Geschichte ist hier auch nicht angesagt - wir sind erwachsen.
3. Imho kann hier immer noch jeder schreiben, was er denkt - auch wenn er mal daneben liegt.
4. Für Hooligan-Anregungen wie "Einfach mal die ****" halten, sind wir hier im falschen Forum.


Ewig schade um Rogers PN, aber das wird nicht die letzte Rolex sein, die in der Welt geklaut wird.

mws
11.08.2011, 12:58
Ausserdem muss es "aufrichtiges Beileid" heißen und nicht "herzliches..." ;)

peterrlx
11.08.2011, 13:09
Das ist mal wieder ein Ton hier. Hab Ihr sie noch alle:

Entweder große humoristische Leistung oder aber ...

Zum Thema ist ja alles gesagt! Dumme Sache!!

Flo74
11.08.2011, 13:40
peinlich, sehr peinlich, wie sich das hier überschlägt.
passiert leider all zu oft in foren.

vorschlag: könnte man eine rubrik eröffnen, wo sowas eingetragen werden kann, ohne dass geantwortet werden kann.
unsere empathie, unser mitleid ist der sache sowieso sicher.
aber der geschädigte, muss da so'n stuss der sich ergibt nicht auch noch mitbekommen.

volvic
11.08.2011, 13:44
Für google.de

Gestohlen Sn 3031279 2 colour white dial!

insolvenzprofi
11.08.2011, 13:58
ärgerlich, gut das Dir nichts passiert ist "... but thats life" und man lernt nie aus.

Ich bin 4 Wochen in Santo Domingo und lass die Rolex auch lieber zuhause. Die wäre dort schneller weg als ein "Lämmchen mit dem Schwanz wackelt" Zitat Pulp Fiction Mia Wallace.

Mr.Magoo
12.08.2011, 10:05
Traue niemanden nirgendwo, daher:



Sylter "Kampfeinsatz"

http://i1142.photobucket.com/albums/n616/GMT2011/98d408be.jpg

GeorgB
12.08.2011, 11:24
Sicherheitsbügel und Glasfasernetz bringen nix,wenn das Ding kurz am Gehäuse gepakt und einfach abgerissen wird.
Das dauert weniger als ne Sekunde.
Das macht kein Stift mit 8o.

Woher stammt denn diese Aussage? Gibts da eine Quelle?

Ich habs ausprobiert - die Federstege halten einem "kurz mal am Gehäuse gepackt und einfach abreissen" locker stand.

.

Moehf
12.08.2011, 12:28
Ich sehe das wie Georg.
Mir tut es sehr Leid für den Geschädigten, mehr kann man da aber außer dem Posten der SN auch nicht machen.

Ich denke bei Uhren im Segment von 60-100k sollte eine rundum Versicherung drin sein oder der Verlust auch so ärgerlich aber verschmerzbar sein, wie wenn mir einer die 5k Sub klaut...Das ist besch issen aber nicht existenzbedrohend...
That´s life.

Einigen Aussagen der vermeintlichen "mich wird nie einer beklauen können, denn ich und alle meine Nachkömmlinge können Kickboxen" oder dergleichen sind doch etwas arg abstrus...