PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9315 Faltband aus 1962



hugo
14.03.2005, 15:13
habe lange überlegt ob ich das hier einstellen soll.

geht um dieses band.

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=7099&sid=&hilight=9315

verkauft über ebay an einen member aus dem forum
in dieser auktion :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4940997711
band stammt von dieser uhr :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22257&item=4937696741&rd=1
wurde von meiner freundin ersteigert.
diese unterlagen waren bei der uhr dabei.
das besagte band war im april 2004 mit der 5513 in köln bei rolex.
keine beanstandungen.
http://img220.exs.cx/img220/3810/rimg02019qs.jpg

heute nach 4 Monaten erhielt ich diese 2 email von dem damaligen käufer

1.
Hallo Udo,

es tut mir leid, aber das Band, welches ich von Dir
gekauft habe, hat sich - zumindest in Teilen wie
Schliesse und Taucherverlängerung als Fake
herausgestellt. Es ist nicht wie angeboten ein
Originalband. Ich wollte das zunächst nicht glauben,
aber nachdem man mir ein Originalband daneben gelegt
hat, war es leider eindeutig klar.

Bitte teile mir mit, wie wir verfahren sollen.
MfG


2.
Hallo Udo,
Fakt ist, Du hast das Band als expressis verbis in
Deiner Beschreibung als Original angeboten und es ist
ohne jeden Zweifel mit einer Fake-Schliesse und
-Verlängerung ausgestattet. Völlig abgesehen von einer
Gewährleistung hast Du nach Deutschem Recht für die
Beschreibung geradezustehen, das kannst Du gar nicht
ausschliessen.
Ich gebe Dir 48 Stunden für einen Vorschlag zu einer
gütlichen Einigung. Dienstag geht der ganze Vorgang
sonst an meinen Rechtsanwalt in Ludwigshafen mit allen
Konsequenzen: Anzeige bei Ebay sowieso, Strafanzeige
und natürlich weiteren Kosten. Ich habe die
Angebotsseite archiviert, damit gar keine Zweifel
aufkommen können.
Es wäre schade, wenn wir keine Regelung finden
könnten.
Grüsse

Wie gesagt,der Kauf fand vor 4 Monaten statt,das Band ist so um die 40 Jahre alt und einen Aussagekräftigen Beweis wie zB.eine Bestätigung von Rolex oder ähnliches ist mir der Käufer schuldig !!!

Na ja,was solls,so sind halt die Gepflogenheiten im Sales Corner.
Nehme das Band zurück und erstatte dem Käufer den Kaufpreis.
Auf so einen S..... mit Anwalt und sonstigen Ärger habe ich echt keine Böcke.
Also Jungs,auch alles was älter ist(das Band wird wohl &0/70er Jahre gewesen sein) immer erst schön fleißig bei Rolex prüfen lassen,Echtheit bestätigen lassen und dann mit 24 Monaten Gewährleistung verkaufen.

Nur mal so.

ehemaliges mitglied
14.03.2005, 15:17
Moin Udo!

Nicht zu fassen. Wer garantiert Dir denn, dass diese Person mittlerweile nicht die Schliesse und einige Glieder selbst getauscht hat?

Ich würde mich an Deiner Stelle völlig passiv verhalten. Irgendwo hört die Kulanz mal auf.

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
14.03.2005, 15:17
ein paar der links gehen bei mir nicht

Richie
14.03.2005, 15:20
Die Links gehen bei mir auch nicht. :(

epi
14.03.2005, 15:26
Auch ich kann die Links nicht öffen...

Gruß aus dem Harz
Sascha

hugo
14.03.2005, 15:30
also bei mir funktionieren sie alle.

mail des käufers nachdem ich ihm mitgeteilt habe das ich das band zurück nehme.

Hallo Udo,
das ist ein fairer Vorschlag. Das Band geht am Montag
oder Dienstag per Einschreiben von D aus an Dich ab.
Es hat nur in der Schublade gelegen und ist von mir
keine Sekunde lang getragen worden, nie montiert
gewesen.
Grüesse

sucht im sc seit letzter woche ja schon teile bzw. ein neues band.

ehemaliges mitglied
14.03.2005, 15:32
Hugo, woher weisst du denn, das dieses band mit dieser uhr, wie du so schön schreibt in köln war und dort als echtes band identifiziert wurde ?

das kannst du aus deiner logik wie oben aufgebaut nicht herleiten, du hast die uhr mindesten sechs monate nachdem die uhr in köln war erst bekommen........................

walti
14.03.2005, 15:34
Hallo,

hier vergreift sich der Kaufer aber doch arg im Ton. Fährt hier wegen einer Kleinigkeit gleich schwerste geschütze auf. Mit Kanonen auf Spatzen schiessend trampelt er wie ein Elefant durch den porzellenladen und zerschlägt dabei sämtliches dort stehendes porzellen.

Ist schon imho arg heftig was er da von sich gibt. Die ganze sache hätte man doch in einem telefonat oder einem 4 Augen_Gespräch schiedlich, friedlich abwickeln können und dann sowas. Da fehlt mir schon das Verständnis für.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Edmundo
14.03.2005, 15:34
Original von hugo
verkauft über ebay an einen member aus dem forum
in dieser auktion : (...)

Na ja,was solls,so sind halt die Gepflogenheiten im Sales Corner.

???? Ich dachte Du hast das Band per ebay verkauft?

hugo
14.03.2005, 15:37
@controller
weil auf dem revi beleg das gefaltete oysterband nr 9315 mit bandanstößen nr 380 unter einlieferungszustand mit aufgeführt war.
wenn man sich noch nicht einmal danach richten kann wonach denn bitte schön noch.

hugo
14.03.2005, 15:47
@elmar
ja,über ebay verkauft an einen member aus dem forum hier.
warum nicht über sc gekauft ???????
waren zeitgleich eingestellt.
vielleicht hat er sich über ebay sicherer gefühlt(käuferschutz etc.)
was solls,thema ist für mich durch.
band kommt retour,er bekommt seine kohle wieder und auf der nächsten uhrenbörse oder bei ebay wird das band wieder verkauft.
irgendeiner kann es bestimmt gebrauchen.
so,thema für mich beendet.
allen anderen viel spass beim diskutieren.

ehemaliges mitglied
14.03.2005, 15:47
diese herleitung kann ich auch nicht verstehen - wenn im april 04 alles bei rolex ock war, heißt das doch nicht, daß deine freundin im november 04 in der bucht exakt dasselbe paket ersteigert hat -

da bist du wohl selber mit ner falschen schließe bedient worden ?(

edit fehler

Edmundo
14.03.2005, 16:07
Doofe Situation. ?(

Stell doch mal bitte Bilder ein, wenn Du die Uhr zurückbekommst. Wenns echt ist (wovon ich fast ausgehe) wird es hier schon erkannt werden. Wenn nicht, wäre es schön, was zu lernen.

hugo
14.03.2005, 16:09
@elmar
geht um keine uhr,
geht um dieses band:
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=7099&sid=&hilight=9315

ehemaliges mitglied
14.03.2005, 16:14
ich würde jetzt gerne, aber ...............................................

LOL*duckundweg*

ratte
14.03.2005, 16:17
Überles ich etwas, oder wo hat den der Käufer den beweis erbracht dass das Band gefaked ist? Nach 4 Monaten einfach mal hergehen, etwas behaupten und sofort mit der Justizkeule drohen ist kein Beweis, höchstens für fehlende Manieren!

Erinnert mich etwas an meine Arbeit, wer am lautesten schreit bekommt Recht, egal ob berechtigt oder nicht. ;(

Ich kann dich verstehen Udo. Wer wegen einem Band solche Geschütze auffährt, mit dem würde ich auch nicht diskutieren wollen, da wäre mir jede Minute meines Lebens zu schade.

Interessant wäre aber trotzdem ob das Band nun echt ist oder nicht, wenngleich ich von ersterem ausgehe.

mfg ratte

Volvoman
14.03.2005, 16:25
Das einzige was den Bildern zu beurteilen nach etwas seltsam aussieht ist der Flip-lock Bügel. Wo befindet sich das Band zurzeit, D-dorf?? Kann gerne hinfahren und prüfen wenn. Im ''The Rolex Report'' steht einiges interessantes zum Thema Bänder und Guess what? das Buch habe ich vor fünf Tagen bekommen...

ehemaliges mitglied
14.03.2005, 16:36
also wenn ich´s richtig gelesen habe, moniert der typ die schließe.

und ich denke mal, er würde es nicht tun, wenn sie ock wäre -

schließlich kauft man sich nicht ein band, um es zurückzugeben.

daß bis zur erkenntnis 4 monate vergangen sind, kann gut sein, wenn man eigentlich glaubt, das alles original ist, was man gekauft hat und erst bei einem eher zufälligen konzi- o der rolex-besuch die sache augenscheinlich wird.

daß jemand mit absicht eine falsche schließe montiert, um dann das ganze band zurückgehen zu lassen, ist völlig abwegig, denn das macht doch gar keinen sinn.

max mustermann
14.03.2005, 16:43
Die Sub ist nicht aus 1962, sondern aus 1966/67 (ich weiß nicht, wie Ihr immer auf solche Produktionszeiten anhand der Seriennummern kommt.... :rolleyes: ) !

Somit sollte das Band auch aus der Zeit sein, denn 1962 gab's solche Bänder und Taucherschliessen noch nicht.

Edmundo
14.03.2005, 16:56
Original von oysterfan
schließlich kauft man sich nicht ein band, um es zurückzugeben.


Aber kauft man ein Band um es 4 Monate liegenzulassen und nicht an eine Uhr zu montieren???

Man weiss es nicht ... ;)

Volvoman
14.03.2005, 17:16
Eben, M.E. gabs die 9315 erst anfang 70er oder?? Höchstens spät 60er bzw. 69. Muß mich 'en bißchen schlau machen...
Regards to all!!

R.O. Lex
14.03.2005, 20:54
Ist es nicht so, nach allem, was wir bisher wissen: Das Band oder Teile davon können in der Zeit zwischen der Revision und dem ersten Verkauf (mit der Uhr), in der Zeit bis zum zweiten Verkauf (des Bandes alleine) und in der Zeit seitdem getauscht worden sein. (Theoretisch sogar, bevor die Uhr zur Revision war, und Rolex könnte es übersehen haben.) Die Beweislage ist sicher für beide Seiten recht schwierig.

Allerdings:


Original von oysterfan
schließlich kauft man sich nicht ein band, um es zurückzugeben. daß jemand mit absicht eine falsche schließe montiert, um dann das ganze band zurückgehen zu lassen, ist völlig abwegig, denn das macht doch gar keinen sinn.


Täusch Dich da mal nicht! Frag mal jemanden aus dem Einzelhandel, die können Dir Geschichten erzählen. Da kaufen Leute Sachen, nur um sie am nächsten Tag wieder zurückzugeben. Klamotten, um sie einen Tag zu tragen; Elektrogeräte, um das eigene defekte Netzteil gegen ein neues zu tauschen, usw.



Original von elmar2001
Aber kauft man ein Band um es 4 Monate liegenzulassen und nicht an eine Uhr zu montieren???


Das Band sah auf den Bildern doch sehr ordentlich aus. Warum sollte nicht jemand so ein Band "auf Vorrat" kaufen, bis er die passende Uhr mit einem vielleicht schlechten Band, oder nur einen Kopf dazu bekommt?

ehemaliges mitglied
14.03.2005, 20:59
also bänder, zifferblätter, lünetten und all so n zeug - da kann man doch gar nicht genug von auf lager haben.... ;)

und mit der rückgabe: bei so allgemein-gebrauchsdingen - das glaube ich dir gerne - aber ein altes uhrenband, in gutem zustand, das nicht an jeder ecke zu bekommen ist.... ich weiß nicht

R.O. Lex
14.03.2005, 22:02
Original von oysterfan
aber ein altes uhrenband, in gutem zustand, das nicht an jeder ecke zu bekommen ist.... ich weiß nicht


Und wenn er selbst eines hatte, in gutem Zustand aber mit gafaketer Schließe? Der konzi nimmt ihm für eine Ersatzschließe (wenn sie überhaupt zu bekommen ist, kenne mich da nicht so aus) wahrscheinlich mehr ab als Udo für das gesamte Band. Wäre das nicht Motivation genug?

Ich will hier niemandem etwas unterstellen, ich glaube allerdings auch nicht ausschließlich an das Gute im Menschen.

PCS
14.03.2005, 22:10
Heißt Du nun Udo oder Hugo?
8o

ehemaliges mitglied
14.03.2005, 22:39
wer - percy ?

PCS
14.03.2005, 22:40
Nee. Ich heiße Percy. Glaube ich.
8o8o;)

War kurz verwirrt wegen Hugo und Udo.
Inzwischen geklärt.
;)

ehemaliges mitglied
14.03.2005, 22:44
LOOOL :tongue:

sloth
14.03.2005, 22:44
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a070.gif ....

Hugo war sein Name... http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c052.gif
Nun heisst er wieder das...
Zwichenzeitig heisst er das doch auch...... http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c052.gif
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/c075.gif