PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff auf R-L-X Tech-Talk



nand
15.08.2011, 11:43
Hallo zusammen,

ich kann mir keine Threads im R-L-X Tech-Talk ansehen. Ärgerlicheweisse wurde ein Thread von mir in dieses Forum geschoben, welchen ich nun ebenfalls nicht weiterverfolgen kann.

Die Fehlermeldung ist folgende:


nand, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen auf Funktionen oder Bereiche zuzugreifen, die nur Premium Mitgliedern zu Verfügung stehen.
Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Das bezieht sich auf alle Threads im Tech-Talk. Mein eröffneter Thread ist folgender:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?113319-Rolex-Service-einige-Frage-dazu

gruss Nand

Vanessa
15.08.2011, 11:52
Das ist nicht Tech-Talk, das ist shopping-guide. Wenn Du da rein willst, mußt Du Premium-Mitglied sein....

Fiona111
15.08.2011, 12:05
Das ist nicht Tech-Talk, das ist shopping-guide. Wenn Du da rein willst, mußt Du Premium-Mitglied sein....

Sicher?

Edit: Gerade nachgelesen.

Hast recht Michi!

Vanessa
15.08.2011, 12:07
Sicher?

Shopping guide: Ja

Anderes: Oder UR-alt member....

nand
15.08.2011, 13:35
Ok dann ist es nun im Shopping Guide. Ich bin Supporter/VIP/Gönner in anderen Internetforen welche "true value" für mich bringen. Ich bin jetzt noch neu in diesem Forum und es scheint mir ebenfalls gut zu sein, auf den ersten Blick. Doch möchte ich gerne einige Zeit hier verbringen bevor ich dieses Forum unterstütze.
Da mein gestarteter Thread für mich als Neuling nicht mehr einsehbar ist, halte ich dennoch für sehr ärgerlich und eine komische Geschäftspraxis. Es kommt einem fast so vor als wolle man mich forcieren gleich ein Premium Mitglied zu werden. Desweiteren bietet sich nur eine 3 Monats Option an, welche nicht gerade einfach zu finden ist.

Vanessa
15.08.2011, 13:38
Na ja, ich sehe direkt "true value" wenn Dir erklärt wird, warum man eine 4000 Euro Uhr vielleicht besser NICHT kauft oder eine andere empfohlen wird- Du nicht?

21prozent
15.08.2011, 14:06
Na ja, den True-Value hat er wohl nicht, wenn er die Antworten nicht sehen kann :D

Also, wenn ich das richtig verstehe, muss beim TS die Kasse klingeln/ein buchhalterischer Mehrwert vorhanden sein/eine Mitgliedschaft sich in Heller und Pfennig auszahlen. Das nenn' ich mal eine offene Ansage :flop:

nand
15.08.2011, 14:14
Als "true value", meine ich einen echten Mehrwert. Dieser hat keinen finanziellen Zusammenhang sondern ist ein persönliches Gefühl. Und dieses kann ich auch erst entwickeln wenn ich eine Weile mitgemacht habe. Es hat damit zu tun, ob die Diskussionen mir Spass machen, ich was lernen kann und ein angenehmer Umgang herrscht.

Um die Antworten auf meinen erstellen Thread lesen zu können muss ich nun also 15 Euro zahlen, das ist richtig so und das abschliessende Fazit? Das fände ich nämlich schade.

mws
15.08.2011, 14:35
Verstehe nicht so ganz, was Dich davon abhält 15,- zu bezahlen, wenn Du dafür vor einem eventuellen Fehlkauf, der erheblich mehr kostet, bewahrt wirst... :grb:

PCS
15.08.2011, 14:57
Um das ganze abzukürzen. Jeder kann hier im Forum mitmachen, technische Fragen stellen, Uhren vorstellen oder die zahlreichen Themen im Off-Topic nutzen. Dazu bedarf es keiner Premium Mitgliedschaft, das alles geht komplett kostenfrei. Einzig der Shopping Guide ist den Premium Mitgliedern vorbehalten und Fragen zu Angeboten oder Händlern, Threads zur Kaufberatung etc. werden von uns dorthin verschoben, ganz gleich ob der Themenstarter nun neues Mitglied, altes Mitglied, Standard- oder Premium Member ist.

Threads, die Themen aus dem Shopping Guide zum Thema haben, gehören auch dorthin. Sollte das ein oder andere Neumitglied durch diese Praxis etwas verwundert sein, so mag das in Teilen nachvollziehbar sein, der (freie) Rest des Forums sollte aber allemal genügen, um sich einen Eindruck davon machen zu können, wofür man hier zahlen soll bzw. ob es einem selbst das wert ist oder nicht.

nand
15.08.2011, 16:27
Ich finde es auch irgendwie komisch wenn jemand einen Thread mit Frage erstellt und dann im Laufe des Threads nicht mehr darauf zugreifen kann.
In der gleichen Situation würde mich zumindest das NICHT motivieren Geld auszugeben um auf den Thread weiterhin zugreifen zu können...

Man sollte da vielleicht einen Bereich für "Newcommer-Anfraqgen" haben, der frei zugänglich ist und einen für Member-Anfragen mit Mitgliedschaft > 30 Tage, der dann nur noch PrämiumMoneiMitgliedern vorbehalten ist...

Bye,
Derk
Dieser Meinung bin ich auch.

Und PCS, sehr gut erklärt. Trozdem war der Thread in vollem gange und andere Member sowie ich befanden sich in einer laufenden Diskussion. An dieser kann ich mich nicht mehr beteiligen, ausser ich werde Premium Mitglied für 3 Monate. Solche Geschäftspraxiken sind nicht ungewöhnlich werden aber eher in Bereichen angewandt welche eine geringe seriösität aufweisen.
Nach dem Motto erstelle einen Thread, diskutiere mit und dann kostet es dich ab Punkt XY etwas. So "anfixen" und dann abkassieren.


Es ist ja nicht so als würden mir die 15 Euro weh tun,vorallem weil ich kurz davor stehe mir eine 4000 Euro Uhr zu kaufen. Aber die Praxis mit welcher ich nun quasi dazu genötigt werde diese 15 Euro zu bezahlen falls ich in einem aktiven Thread weiterdiskutieren möchte, finde ich bedenklich.

Ich habe noch Geld auf meinem Paypal Konto, also dachte ich mir, bezahlst du die 15 Euro und schaust dann weiter. Nun will Paypal aber das ich eine Kreditkarte eintragen lasse obwohl ich noch mehr als genug Guthaben auf dem Paypal Konto habe? ...

madmax1982
15.08.2011, 19:48
Die Problematik mit der Kreditkarte war schon bekannt. Dachte eigentlich, dass es dafür ne Lösung gegeben hat. Schick doch Percy noch mal ne PN... :gut:

ehemaliges mitglied
15.08.2011, 20:05
Premium-Account ohne PayPal funtioniert bereits, Max. Da braucht's keine PN an Percy, da er extra für uns hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?110406-Premium-Mitgliedschaft-gt-Buchen-ohne-Paypal-Kreditkarte) einen Thread diesbzgl. erstellt hat.

@ nand,
die einzige - mir bekannte - Möglichkeit ist, bzw. wäre, dass Du Deine Kreditkartendaten direkt nach der Zahlung wieder löschst. Ich war anfangs kein Freund von PayPal und habe mich nur angemeldet, um die Premium-Mitgliedschaft zu nutzen. Mittlerweile ist dies jedoch bei Online-Bestellungen meine favorisierte Zahlungsart.

nand
15.08.2011, 20:09
Ich nutze Paypal ebenfalls gerne zum bezahlen, nur löse ich das indem ich mein PayPal Konto auflade und danach mit diesem Guthaben bezahle. Für Online Bestellungen reicht das aus. Ich habe zur Zeit keine aktive CC.

ehemaliges mitglied
15.08.2011, 20:17
Hm, dann halt einfach PayPal für andere Online-Aktivitäten nutzen und Plan B verfolgen:

http://www.r-l-x.de/forum/images/icons/icon4.png [Premium Mitgliedschaft] --> Buchen ohne Paypal /Kreditkarte (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?110406-Premium-Mitgliedschaft-gt-Buchen-ohne-Paypal-Kreditkarte)

Ist allerdings direkt für ein Jahr; d. h., (D)eine Schnupper-Mitgliedschaft entfällt.

adriano22
15.08.2011, 21:04
Ging mir soeben auch so! Thread erstellt im Hauptforum,wurde verschoben in shoping-guide,nun kein Zugriff mehr möglich,da ich kein Premium-Mitglied bin.
Auf Nachfrage wurde ich aufgefordert mich als Premium-Mitglied anzumelden,es sei auch ganz einfach!
Ein klares NEIN !! Allzu seriös mutet mir dieses Geschäftsgebaren nicht an.Adios !!

mws
15.08.2011, 21:09
Mehr Fachkompetenz was Rolex betrifft als hier im Forum geboten, wirst Du deutschlandweit net finden.

In diesem Sinne: Adios :winkewinke:

adriano22
15.08.2011, 21:16
Ach weißt Du, ich beschäftige mich schon seit 25 Jahren mit Uhren ,kenne soviele fachkundige Leute,bin auch selbst nicht wirkilch ahnungslos.
Ich glaube nicht,daß ich auf Ratschläge aus diesem Forum angewiesen bin,ganz sicher nicht.Wäre sicher nett gewesen,aber nicht auf diese billige Tour.

ulfale
15.08.2011, 21:19
Aso, aber Du wolltest hier billig Infos abgreifen?

:winkewinke:

adriano22
15.08.2011, 21:25
Ah , Da fühlt sich jemand persönlich angesprochen !Habe ja nicht ein einziges schlechtes Wort über irgendeinen User verloren,nicht wahr ! Immer schön sachlich bleiben!
Es ging mir lediglich um fragwürdige Methoden der Forenbetreiber,die hier nicht ohne Grund auch von anderen Leuten in Frage gestellt werden.

PCS
15.08.2011, 21:54
Ich erlaube mir, an dieser Stelle noch einmal meinen Beitrag von heute Nachmittag zu zitieren:


Um das ganze abzukürzen. Jeder kann hier im Forum mitmachen, technische Fragen stellen, Uhren vorstellen oder die zahlreichen Themen im Off-Topic nutzen. Dazu bedarf es keiner Premium Mitgliedschaft, das alles geht komplett kostenfrei. Einzig der Shopping Guide ist den Premium Mitgliedern vorbehalten und Fragen zu Angeboten oder Händlern, Threads zur Kaufberatung etc. werden von uns dorthin verschoben, ganz gleich ob der Themenstarter nun neues Mitglied, altes Mitglied, Standard- oder Premium Member ist.

Threads, die Themen aus dem Shopping Guide zum Thema haben, gehören auch dorthin. Sollte das ein oder andere Neumitglied durch diese Praxis etwas verwundert sein, so mag das in Teilen nachvollziehbar sein, der (freie) Rest des Forums sollte aber allemal genügen, um sich einen Eindruck davon machen zu können, wofür man hier zahlen soll bzw. ob es einem selbst das wert ist oder nicht.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Insofern nutzt, was dieses "unseriöse Geschäftsgebaren" :kriese: angeht, auch keine weitere Diskussion.

Wir werden aber diesen Thread zum Anlass nehmen, um zukünftig einen Warnhinweis im Hauptforum zu platzieren der, vorausgesetzt, er wird im Eifer des Gefechts nicht übersehen, schon vor dem Aufsetzen eines Threads über unsere Vorgehnsweise informiert.

Desweiteren haben wir auch einige durchaus produktive Vorschläge erhalten, über die wir ebenfalls nachdenken werden. :gut: