PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polo Ralph Lauren Lacoste usw. bei Ebay



hallo1234
15.08.2011, 23:14
Hallo an alle Modeinteressierten,

hab letzte mal bei Ebay folgendes Angebot gesehen :

http://cgi.ebay.de/Ralph-Lauren-Big-Pony-Polo-Shirt-Hemd-viele-Farben-NEU-/370534347352?pt=DE_Herren_s_Freizeithemden_Shirts&var=&hash=item9503d1e563

Was haltet ihr von solchen Angeboten ? Taugen die was ?

Der Verkäufer hat mir zugesichert per email das die Ware echt ist.

Zitat´´ Gehen sie mit den erworbenen Artikel zu einen Händler der die Marke führt´´

Bin gerade nicht der Ebay Fan aber wieso nicht wenn alles Stimmt oder ?

MfG

Klaus

Koenig Kurt
15.08.2011, 23:20
Wäre mir in dem Fall jetzt wohl ziemlich schnuppe - die Dinger mit dem kaum sichtbaren Markenzeichen sehen eh immer aus wie Nachbildungen. Wie die Boss-Muskel-Shirts mit Neon- oder irisierender Schrift, die es seinerzeit in jedem halbwegs mittelmäßigen Badeort gab.

Guten Einkauf,
Kurt

hallo1234
15.08.2011, 23:23
http://cgi.ebay.de/Ralph-Lauren-Small-Pony-Polo-Shirt-Hemd-viele-Farben-/220828263974?pt=DE_Herren_s_Freizeithemden_Shirts&var=&hash=item7915256340

Hab es nur als Beispiel genommen hätt auch dieses nehmen können.

MfG

Klaus

Koenig Kurt
15.08.2011, 23:29
Gewerblicher Händler, zur Not vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Warum aber auch? Ist wie Rudis Resterampe und Herrn Metzen selig eben ein Restpostenauf- und verkäufer.

Beste Grüße,
Kurt

hallo1234
15.08.2011, 23:33
:grb:

Was soll daran jetzt so schlimm sein für einen Artikel ein paar € zu Sparen ?

Versteh deine herrablassende Haltung nicht ?

Bei den Graukonzis sagt auch keiner was :flop:

MfG

Klaus

Koenig Kurt
15.08.2011, 23:39
Ich weiß nicht, wo Du das, was Du kritisierst, herausliest?

Gut, gerne noch mal mit anderen Worten: Bestell einfach, Du hast, da der Anbieter gewerblich ist, ein 14-tägiges Rückgaberecht, fallls etwas nicht stimmt oder passt. Sorgen, dass die Ware falsch ist, würde ich mir in diesem Falle nicht machen, da es sich wohl um Restposten handelt (seinem breiten Portfolio nach), an die er, auf welchem Weg auch immer, günstig rankommt.

Beste Grüße,
Kurt

hallo1234
15.08.2011, 23:45
Dann sorry :oops: in den Falschen Hals bekommen ;).

Mal schauen für das Geld einfach bestellen allein zum Vergleich ob er wirklich echt ist =)

MfG

Klaus

Hudlhe
15.08.2011, 23:49
Natürlich sind die echt. Bei über 21000 positiven Bewertungen sollte man nichts anderes erwarten........

PCS
16.08.2011, 08:07
Hatte seinerzeit auch über Ebay ein paar Sachen, RL und damals noch LM bestellt. Alles bei gewerblichen Händlern mit hunderten oder tausenden positiven Bewertungen. Der Fake Anteil der mir gelieferten Waren lag damals bei genau 100%. Mag aber sein, dass sich da in den letzten Jahren was geändert hat. Ich kaufe sowas jedenfalls nicht mehr online.

JakeSteed
16.08.2011, 08:22
Word, Percy! Diese Ebay Aftermarketkagge tu ich mir nicht mehr an. Nur noch im Laden. Hatte vor ca. 5 Jahren ebenfalls bei einem "seriösen" Klamottendealer mit Milliarden toller Bewertungen ein RL Polo gekauft (rot mit blauem Reiter). Das hatte alle Tags etc. Nach dem ersten Mal waschen hatte ich 3 verschiedene Rottöne (beide Ärmel unterschiedlich von Body) und das komplette Gestell war verzogen. Unterschiedliche Materialien verwendet und beim färben ebenfalls versaut. Ob das dann in der chinesischen RL Fabrik nach Feierabend zusammengeklebt wurde oder in der Walachei in einer Hinterhofwerkstatt von Minderjährigen mit blutigen Fingern ist mir dann auch wurscht. Die ebay Fake Rate liegt wie Percy schon sagt bei nahezu 100%, VOR ALLEM bei diesen Powersellern. Wenn jemand 50 verschiedene RL Polos drinnen hat, zu Dumpingpreisen, dann ist das höchst suspekt. Das Gleiche gilt für alle anderen Labels wie G-Star, La Martina, 7FAM etc.
Eher würde ich dort bei nem privaten kaufen, der nur einen einzigen Artikel anbietet und sonst gute Bewertungen hat.

Koenig Kurt
16.08.2011, 09:03
Okay, diesen Erfahrungen füge ich mich gerne. Wobei ich beim gewerblichen, der den "Ersteigerer" großspurig mit der Ware an den Fachhandel zur Authentifizierung verweist, wegen des Fernabsatzgesetzes kein allzu großes Risiko sehe.

Ärger und Lauferei kann man sich aber wegen ein paar Euro Ersparnis ebenfalls sparen.

Beste Grüße,
Kurt

Hudlhe
16.08.2011, 09:07
Ne, das kann ich mir bei dem nicht vorstellen. Bei so vielen Bewertungen wäre bei Fakes doch schon vorher mal einer auf die Idee gekommen negativ zu bewerten. Und soo das Schnäppchen ist das ja jetzt auch nicht. In USA im Outlet kosten die Dinger 15 Euro. Hier in Deutschland im SSV für 50 Euro zu haben.

Und wer im Polo Thread ein bisschen stöbert wird sehen das verfärbte und verformte Shirts durchaus auch als original zu haben sind ;)

Aber wie Kurt schon sagte. Bestellen mit Paypal bezahlen und wenns nichts taugt zurück schicken. Mehr Sicherheit kann man doch gar nicht haben......

PCS
16.08.2011, 09:18
Meine Erfahrungen waren auch explizit NICHT auf diesen Anbieter bezogen. Was ich damals gelernt habe war aber, dass scheinbar 99% der ebay Käufer eine Fälschung nicht vom Original unterscheiden können oder die Freude über das vermeintliche Schnäppchen einfach überwiegt. Erschwerend kam damals noch hinzu, dass einen der Verkäufer negativ bewerten konnte, sodass man sich das als einer mit unter 100 Bewertungen natürlich doppelt und dreifach überlegt hat. Ist ja mittlerweilen nicht mehr so, in sofern gebe ich da Hudlhe absolut recht.

Und die Zusicherungen von wegen beim Fachhandel vergleichen, da wollte damals auf einmal auch keiner mehr was wissen. Stattdessen kamen dann so Sprüche wie "die haben doch keine Ahnung, das ist 100% echt". Meist sorgte dann erst ein Anschreiben von Ralph Lauren selbst für Einsicht. Wie gesagt, kann ja sein, dass das inzwischen alles, auch dank Paypal, anders ist. Ich nehme es sogar an. Trotzdem ist mir das zu viel Schererei.

JakeSteed
16.08.2011, 09:24
Wahrscheinlich gibts wie immer unterschiedlichste Erfahrungen. Aber die USA Outlet 15€ Theorie konnte ich bisher noch nicht bestätigen. Es sei denn, man will das Lila-grün-braun karierte Polo in XXXXL oder das rosa-hellblau gestreifte in XS vom clearance rack. Und wenn hier Sale is, dann geht das klassische RL Polo unter 60 wohl nicht weg.

Die besten RL Preise und trotzdem die komplette Auswahl an allen Größen und Styles gabs komischerweise direkt in NYC Madison Avenue quasi beim Ralf daheim. Da konnten selbst die Billigheimer Outlets in Florida nicht mithalten.

ehemaliges mitglied
16.08.2011, 09:31
ich kauf sowas nur im laden, da ist man auf der sicheren seite.

PCS
16.08.2011, 09:36
Wahrscheinlich gibts wie immer unterschiedlichste Erfahrungen. Aber die USA Outlet 15€ Theorie konnte ich bisher noch nicht bestätigen. Es sei denn, man will das Lila-grün-braun karierte Polo in XXXXL oder das rosa-hellblau gestreifte in XS vom clearance rack. Und wenn hier Sale is, dann geht das klassische RL Polo unter 60 wohl nicht weg.

Im Woodbury habe ich tatsächlich mal die klassischen weißen Shirts um 34,99 USD gekauft. Das war das Günstigste, was ich in der Beziehung jemals gesehen habe. Hier in DE bekommt man im Outlet oft ja nur speziell dafür produzierte Sachen, die mit den "richtigen" nicht vergleichbar sind (anderer Stoff, Brusttasche etc.) und im Sale habe zumindest ich auch noch nix für 50 Euro gesehen, ausser halt die ganz schrägen Kombis.

Insoman
16.08.2011, 09:46
hier kann man das Designer-Outlet in Roermond empfehlen

Die Polos kosten dort 55 € / bei Abnahme von mindestens 2 sogar nur noch 50 € - ein fairer Preis, wie ich finde

oli81-fdb
16.08.2011, 10:00
Also ich kann nur berichten das ich mir mal ein Polohemd von Hilfiger bei Ebay ersteigert habe.Auch von einem Händler und dem Zusatz Originalware.Irgentwie kommt mir das Hemd aber komisch vor,zum einen ist die Grösse M nicht wirklich M sondern eher L und der ganze Kragen sitzt nicht richtig.Also ich habe daraus gelernt und ersteigere mir nichts mehr bei Ebay was mit Kleidung zu tun hat.
LG Oli

Flo74
16.08.2011, 10:38
*gelöscht*

Peter_O
16.08.2011, 11:03
Nur nochmal zu den positiven Bewertungen (ohne daß ich mich konkret für den o.a. Anbieter interessiert hätte): ich habe auch schon Händler mit 100% positiven Bewertungen gesehen, in denen sich ganz offen und brav für die gelungenen Fakes bedankt wurde. Es lohnt daher durchaus, die Bewertungen auch mal durchzublättern...

Flo74
16.08.2011, 11:12
am besten, man kauft die fakes gleich vor ort beim produzenten.
dann hersscht klarheit :bgdev:

paddy
16.08.2011, 17:26
ich hab genau ein Mal auf eBay ein RL-Polo gekauft. Und das war ein Fake.


...Ärger und Lauferei kann man sich aber wegen ein paar Euro Ersparnis ebenfalls sparen...
So siehts aus. Bis in vier Wochen gibts die Teile zu dem Presi doch schon wieder im Sommerschlußverkauf.

Hr.Nitsche
16.08.2011, 17:48
Ist halt schade wenn die Angst vor den vielen fakes bei ebay die Preise für die echten Sachen kaputt machen. Hatte vor 2 Wochen ein weißes RL Polo drin. Der Klassiker schlecht hin. Alles wunderbar, im Laden gekauft, minimal getragen. 12 Euro gab es.

The Banker
16.08.2011, 18:09
Tja Jörg, nächstes Mal Network ;).
Ich kaufe in der Bucht schon ewig keine Markenklamotten mehr. Man streitet sich ewig mit dem VK rum, wegen ein paar Euro werde ich auch keine Echtheitsprüfung vornehmen lassen. Percys Fakequote kann ich leider so bestätigen. Was die positiven Bewertungen betrifft: viele wissen gar nicht, was sie da eigentlich erstanden haben :ka:...

ibi
16.08.2011, 19:27
kriege über FB immer werbung von dieser seite hier:
http://www.soldesralphlauren.org/en/
kennt die jemand ?

misterbannister
16.08.2011, 21:21
Ich war die Tage in Wolfsburg im Polo Outlet, alle Basic Farben in allen groessen 59€ , ab zwei kostet eins dann nur 38€ , das gleiche bei Hemden, große Auswahl, alle groessen, eins kostet99€, ab zwei kostet eins nur 59€, große Auswahl an wirklich allem.... Herren und Damen. Ich fahre da immer mit dem Zug vorbei, man sieht es vom Zug aus, ist direkt am Bahnhof....

Klabusterbärchen
17.08.2011, 11:15
2 für je 59€ ist Top !

nominator
17.08.2011, 12:16
Die eBay - Bewertungen bei Power - Sellern sind ein Witz, weil negative Bewertungen herausgenommen werden, um den guten Verkäufer nicht schlecht da stehen zu lassen.

Wie hier jemand schrieb, sind wohl 99% der eBay - Käufer nicht in der Lage, Plagiat von Original zu unterscheiden. Vermutlich deshalb, weil sie sich nie Originale leisten (können, bestenfalls wollen).

Dann lieber ein gutes Outlet oder einen erstklassigen Händler mit breiter Auswahl anlaufen, da sieht man, was man für sein Geld bekommt.

Gruß,
Ralph

Flo74
17.08.2011, 13:57
eben bei P&C: die normalen (small pony), kurzarm im sale ab 49,-
alle größen und farben da.

Insoman
17.08.2011, 19:16
gerade eben bei Ansons 2 RL Polos für je 39,90 geschnappt :jump:

ehemaliges mitglied
17.08.2011, 19:39
Dort sind momentan alle Saison-Farben reduziert auf 40€. Sogar Slim ist dort reduziert. :gut: Habe auch bei einem zugeschlagen.. Der Rest war leider Custom oder farblich nicht wirklich mein Geschmack.

Flo74
17.08.2011, 22:07
na also, geht doch.
alle zufrieden?
prima!
:flauschi:

ehemaliges mitglied
18.08.2011, 01:27
Mir ist in der letzten Zeit ziemlich oft aufgefallen das die Lacoste Polo im Angebot gibt :grb:

Stimmt da was mit der Serie nicht ? Ich hatte welche gekauft gehabt und die Qualität ist nicht die selbe wie die von vor 2 jahren! Ich müste Theoretisch immer in 3 nummern grösser kaufen das sie mir nach dem waschen noch passen

Insoman
18.08.2011, 08:06
laut meiner Frau haben die Polos von Lacoste qualitativ nachgelassen

Flo74
18.08.2011, 08:59
kann mich nicht beschweren.
egal ob es das "sommergewebe" oder das klassische polopiqué ist.
egal ob green-croq oder silver-croq.
keines der hemden verdreht sich nach dem waschen im torso oder verliert farbe, kein ausleiern.

und nagebote gibts immer.
letztmals für 49,- die klassischen, in der sportarena gesehen.

Day-Date-7887
18.08.2011, 14:29
Hi

Ich hab zwar nicht alles von A bis Z gelesen (auch wenns ja nicht viel gewesen wäre) und drum hat das vielleicht schon jemand gesagt...

Also ich hab mir bei Borderlinx einen Account eröffnet. Dann letzten Freitag beim Summer Sale auf www.ralphlauren.com eingekauft und mir die Sachen weiterleiten lassen.

gestern hab ich das Paket erhalten. 100% original. Kein Kopfzerbrechen, kein Stress. Ich hab pro Polo noch knapp 55.- Franken bezahlt wenn man die Versandkosten schön aufteilt. Und ich habe Grösse L und nicht XXXXL. Und auch die Farben waren durchaus ok.

Ich kann Borderlinx also nur empfehlen. Ist vielleicht immer noch teurer als ebay. Aber dafür ganz sicher echt.

Lieber Gruss aus Zürich

Michael

Flo74
18.08.2011, 15:19
... und teurer als aktuell im laden :rofl:

PCS
18.08.2011, 21:04
Man sollte grundsätzlich mal zwischen Saisonfarben und klassischen Farben differenzieren, Flo. Ned immer gleich loslachen....

Day-Date-7887
19.08.2011, 09:03
@ Flo

Ich weiss ja nicht wies bei euch ausschaut, aber ich hab in Zürich keine mehr im Ausverkauf gefunden. Und die zum normalen Preis kosten bei uns 119 Franken. Von daher bin ich schon ganz zufrieden mit meinem Einkauf.

Lieber Gruss

Michael

Flo74
19.08.2011, 12:39
okok, hab nix gesagt...

ehemaliges mitglied
20.08.2011, 15:10
Also, ich trage jetzt ca. 25 Jahre das RL-Gedöns und bilde mir sehr wohl ein, ein Fake vom Original unterscheiden zu können.

Ich habe bei Ebay im Laufe der letzten 10 Jahre schon viele sehr gute Schnapper mit RL gemacht, aber nur bei privaten Verkäufern, die entsprechend gute Fotos eingestellt hatten. 3 Mal habe ich bei gewerblichen Verkäufern gekauft, das waren alles Fakes. Ein Fake-Hemd war zugegeben Top, das habe ich heute noch, die Baumwolle ist besser als das Original. Eins habe ich zurückgegeben, das lief problemlos. Und mit einem Fake-Verkäufer - bezeichnenderweise mal wieder ein Muselmane ;) - gab es richtig Feuer, da fehlte nicht viel, und ich wäre hingefahren und hätte ihm ein paar auf sein freches Maul gehauen.

Fazit: RL etc. bei Ebay Deutschland nur bei privaten Verkäufern, bei gewerblichen ist - wie auch schon Percy geschrieben hat - die Reinfall-Quote annähernd 100%.

Aber: sehr sicher im Hinblick auf Fakes ist nach meiner Erfahrung Ebay USA - dort habe ich schon jede Menge auch von gewerblichen Verkäufern gekauft - war alles echt und hat sich, wenn man mehrere Teile gekauft hat, trotz Versandkosten und Zoll/EUSt. immer noch sehr gelohnt.