PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerproblem (Netzwerk, Win XP)

tobstar
19.08.2011, 08:42
Hallo Forum, ich bin am verzweifeln, vielleicht weiß jemand von euch weiter.

Folgendes Szenario: TerminalServer mit bestimmten Fonts (kann keine Standard-Schriftart nehmen).

Verbinde ich mich per RDP mit einem Win7 Rechner auf den Server und drucke was mit der Schriftart, klappt alles mit Drucker 1 und 2.

Mache ich das gleiche mit einer XP Maschine, kommen nur Hieroglyphen. Neueste Updates etc. alles installiert.

Ich glaube an euch :verneig::verneig:

FloMUC
19.08.2011, 10:10
Welches Beriebssystem verwendet der Terminalserver? Ist wahrscheinlich ein Kompatibilitätsproblem der Druckertreiber. Win7 verwendet ein anderes Treibermodell als Windows XP.

Edit: Der einfachste Workaround, falls Du Dich nicht so gut auskennst, wäre, Du erzeugst eine PDF auf dem Server, kopierst sie auf Deinen lokalen Rechner und druckst das ganze aus.

tobstar
19.08.2011, 11:13
Server: Windows Server 2008 R2 Standard (SP1)

Der Workaround scheidet leider aus.

Moehf
19.08.2011, 13:55
Mit Server2008 und XP haben wir beim Drucken auch Probleme. Hast Du nen Xerox Drucker?

FloMUC
19.08.2011, 21:48
Eventuell kann man auf dem 2008er Server zusätzlich die WinXP Druckertreiber einspielen...mal den Admin fragen! Ist aber keine Garantie, daß es mit alles Druckern klappt, ich kenne einige Geräte die über RDP gern Probleme machen, auch ohne Versionskonflikt.

tobstar
23.08.2011, 12:37
Haben nur HP Drucker im Einsatz.

Auf unserem "alten TerminalServer" (Win Server 2003) funktioniert es reibungslos.