PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südafrika



feldi
14.03.2005, 23:03
Hallo zusammen,

bin in den nächsten Wochen in Südafrika. Gibts da Rolex-technisch irgend was interessantes (Vintage, gute Preise....)

Danke

Feldi

Sushi
14.03.2005, 23:12
Hallo Feldi,
ich war im Januar in Kapstadt. Uhrenpreise, egal ob alt oder neu, waren recht hoch.
In Kapstadt gibt's einen Laden in der Fußgängerzone, hat auch Rolex, sehr hohe Preise, Qualität so lala.
In der Long Street gibt's das Geschäft Timetique, netter Inhaber, hat auch ein paar nette Ührchen.
Ebenfalls in der Long Street ist ein Art Antik Arcade, dort ist auch ein Geschäft, das Vintages anbietet, hab dort eine 6426 mit Box zu einem akzeptablen Preis erstanden.
Viel Spaß in Südafrika, gute Reise.
Gruß
Birte

R.O. Lex
15.03.2005, 00:12
Im Rosebank Hotel (http://www.rosebankhotel.co.za/) im gleichnamigen Stadtteil von Johannesburg sind an Wochenenden immer wieder Auktionen, wo neben Silber und Schmuck auch viele Uhren angeboten werden. Einfach mal im Hotel anrufen und nach dem Termin der nächsten Auktion fragen.

Du kannst Dir die Uhren vor der Auktion in Ruhe ansehen, das geht da schon mit rechten Dingen zu. Wenn Du Glück hast und nicht zu viele Händler da sind (oder Du einen anderen Geschmack als der südafrikanische Mainstream hast), dann kannst Du da schon ein Schn***chen machen.

Doch Vorsicht, vor Abgabe eines Gebots solltest Du Deinen maximalen Preis genau überlegen. Umrechnung Rand/Euro und Einrechnung Auktionsaufgeld sowie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer funktionieren im Eifer des Gefechts im Zweifel nicht mehr zuverlässig.

Habe auf alle Fälle viel Spaß in Südafrika und komme heil wieder zurück!

Sub-Date
15.03.2005, 08:55
Original von feldi
Hallo zusammen,

bin in den nächsten Wochen in Südafrika. Gibts da Rolex-technisch irgend was interessantes (Vintage, gute Preise....)

Danke

Feldi

Was für ein Zufall, ich hatte mich das gleiche auch schon gefragt,
weil in in der KW19 in Südafrika bin. :)
Ich bin allerdings momentan auf der Suche nach einer IWC.

*duckundweg*

TaiPan
16.03.2005, 14:21
Aufgrund der hohen Importzölle sind die Preise in SA uninteressant. Vielleicht kann man aber noch ein Vintageschnäppchen machen.

Viele Grüße an Kapstadt, das Monaco der 3. Welt!