Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV seit 09/09 abgelaufen - Was ist zu tun?
Subdate300
22.08.2011, 10:06
Mich würde interessieren was man zu tun hat, wenn bei einem KFZ der TÜV länger als ein Jahr abgelaufen ist. Klar TÜV neu machen :D
Aber ich habe gehört da muss dann eine größere Abnahme durchgeführt werden.
Wer weiß was? :ka:
Danke. :dr:
Chefcook
22.08.2011, 10:22
Sollte kein Problem sein, Vollabnahme brauchst Du meines Wissens erst nach sieben Jahren.
biffbiffsen
22.08.2011, 10:31
ich würd zum tüv fahren.
die sagen dir dann schon was zu tun is..
Sollte kein Problem sein, Vollabnahme brauchst Du meines Wissens erst nach sieben Jahren.
Jep. Früher wohl 18 Monate, jetzt 7 Jahre.
http://www.kfz-auskunft.de/lexikon/vollgutachten.html
Subdate300
22.08.2011, 11:08
Passt. Also normalen TÜV machen und gut is es. :)
Jochen, ich frag lieber hier nach, macht deutlich mehr Spaß! :gut:
DANKE! :winkewinke:
...wobei meines Wissens die HU immer für genau 24 Monate gegeben wird, d.h. wenn du jetzt zum TüV o.ä. fährst und alles passt, gibt's die Plakette bis 09/2011.
Bußgeld / Punkte fällt offensichtlich aus, da das Fahrzeug wohl nicht zugelassen ist...
Subdate300
22.08.2011, 11:21
Dann kann man ja noch 2 Monate warten, wenn es so ist.
Punkte etc. kein Thema, steht brav in der Garage, nicht zugelassen.
...wobei meines Wissens die HU immer für genau 24 Monate gegeben wird, d.h. wenn du jetzt zum TüV o.ä. fährst und alles passt, gibt's die Plakette bis 09/2011.
Bußgeld / Punkte fällt offensichtlich aus, da das Fahrzeug wohl nicht zugelassen ist...
wobei es bei der nachweislichen fahrt zum tüv egal ist, wie lange der tüv abgelaufen ist.....
koala4711
22.08.2011, 20:41
diese zeiten sind zum glück auch wieder vorbei.
tüv gibt es für wieder für volle 2 jahre ab monat des prüfens.
zumindest bei pkw´s, moped´s und so weiter.
bei bussen ab 10 plätzen sowie lkw´s und noch ein paar gefährten nur 1 jahr...
Zitat von dafredy
wobei es bei der nachweislichen fahrt zum tüv egal ist, wie lange der tüv abgelaufen ist.....
das dachte ich auch; habe aber heute erfahren, als ich heute beim TÜV angerufen habe, um für den ANHÄNGER? (TÜV ist 09/10 abgelaufen) unseres Segelboots des TÜV zu machen, dass wenn ich mit ihm ganz normal hinfahre eine Ordnungswirdigkeit begehe und dies mit 40Euro und 2 Punkten bestraft werden kann, falls mich die Polizei erwischt, wobei der TÜV dies nicht der Polizei meldet...die nette dame hat aber noch vorgeschlagen, dass ich aber denn Ankänger auf einen anderen Anhänger laden könnte ?! =(
Waschi.1
22.08.2011, 23:02
diese zeiten sind zum glück auch wieder vorbei.
tüv gibt es für wieder für volle 2 jahre ab monat des prüfens.
zumindest bei pkw´s, moped´s und so weiter.
bei bussen ab 10 plätzen sowie lkw´s und noch ein paar gefährten nur 1 jahr...
Wenn das Fahrzeug abgemeldet ist gibt es für 24 Monate die HU !
Wenn es angemeldet wäre würde die HU Plakette zurück datiert geklebt werden.
Min. aber 1 Monat Laufzeit ! Vollabnahme erst nach 7 Jahren ohne Zulassung !
Subdate300
23.08.2011, 06:38
Hier werden sie geholfen. Danke für die Infos. :)