PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Punktdiagramm - gibt es jemand mit dem entsprechenden Programm,...



alicia
22.08.2011, 11:25
der mir das kurz erstellen kann?

da ich mich mit R nicht so richtig anfreunden konnte, habe ich die Auwertung am Wochenende gänzlich über excel gemacht - leider fehlt mir jetzt die 3D Grafik, die R automatisch erstellt hätte.

Mein Positionierungsmodell hat die folgenden Daten: (hier ein bisschen schwer darzustellen: Bsp. Adidas hat eine Gesamtnote für Image, eine für Mode und eine für Prei-Qualität usw.)

......................Image Mode Preis-Qualität

Adidas
Asics
Bench
Billabong
Burton
Chiemsee
Converse
Crane Sports
DC
Ecko
Element
és
Etnies
Fila
Head
Hilfiger
Kappa
Kswiss
Lacoste
Mizuno
Nike
Puma
Quicksilver
Reebok
Vans



mit excel ist diese Grafik leider nur schwer möglich und das Ergebnis nicht sonderlich schön.
wäre super, wenn hier jemand eine spezielle Software hätte.
vielen Dank im Voraus

eos
22.08.2011, 11:50
Hast Du mal ein Beispielbild von einem Diagramm, wie es Dir vorschwebt?

alicia
22.08.2011, 11:57
so in etwa:

http://i56.tinypic.com/30wtv1f.jpg

die Sportmarken müßten aber nicht mit Logos sein, evtl. kann man noch ein paar Marken entfernen, da sie fast alle zw. 1,8 und 3,2 liegen

klass. Discountkonept entspricht zum Beispiel Mode,
non food für image und personal für Preis-Qualität

alicia
22.08.2011, 17:58
niemand? =(

RBLU
22.08.2011, 18:36
Wie ich diese Graphiken liebe!!

Ich weiss nicht, ob man die Beispielgraphik uebernehmen sollte.

Selbst die x-y-z Skalierung ist verwirrend: von grosser Zahl zu einer kleinen, kein "Nullpunkt"

Na ja, ich bin ja nur Naturwissenschaftler...

Gruss,
Bernhard

alicia
22.08.2011, 18:42
um diese Grafik geht es doch gar nicht, es war lediglich ein Beispiel wie es ungefähr aussehen soll

Suerlänner
22.08.2011, 19:23
Hat EXEL nicht so etwas von Hause aus in petto, musst halt nur vorher Deine Daten in eine Tabelle verpacken.

alicia
22.08.2011, 19:29
nein es geht nicht mit excel, 3D-Punktdiagramme sind nicht im Standard, geht nur mit ein paar Tricks aber das Ergebnis ist mau.

sausapia
22.08.2011, 19:30
Hi Alicia,

in Excel dürftest Du unter Diagramm einfügen "Netz" etwas in der Art, wie es Dir vorschwebt erstellen können.

alicia
22.08.2011, 19:33
Danke, das habe ich schon als Notlösung, ist aber halt auch nicht so wie es sein soll