PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biggesee / Olpe - Tipps zu Unterkunft und Wanderroute gesucht



Signore Rossi
22.08.2011, 22:01
Da das Forum ja zu allem wertvolle Tipps zu bieten hat, wende ich mich als erstes an Euch:

Ich bin an der Reihe, das Wanderwochenende mit den Kumpels aus der Studi-Zeit zu organisieren. Die Jungs haben sich o. g. Ziel ausgesucht.

Ich muss gestehen, dass mir der Biggesee bis dato kein Begriff war :embarassed:.

Unsere Wanderwochenenden sehen in der Regel so aus:

- Anreise Freitag
- einfache Pension / Hotel, wo man abends etwas einfaches zu essen und - viel wichtiger - ein paar Bierchen bekommt (wird in der Region ja wohl auf Krombacher hinauslaufen...)
- Samstag Wanderung (15 - 18km, am liebsten von der Unterkunft aus als Rundkurs)
- Sonntag Besuch einer Stadt in der Nähe, Spazieren, Kaffeetrinken, Heimfahrt

Kennt jemand von Euch die Region und kann mir mit Tipps zu Unterkunft und Wanderroute / Sehenswürdigkeiten geben?

Jungs, die Jungs zählen auf Euch! ;) :gut:

tbdbg
23.08.2011, 14:35
Hi, schönes,gutes Hotel = Kochs Hotel in Olpe. Wandern kann man nach Attendorn und dort in die Höhle(Attahöhle) gehen,anschließend noch ins Diebels in Attendorn oder nach Sondern und dort mit dem Schiff fahren. Sonntag ausschlafen und nach Hause fahren mangels Stadt oder sich die Zeit noch ein wenig in Olpe vertreiben z.B. Eiscafe.

Noch besser ist es sich ein anderes Ziel zu suchen, da in und um Olpe tote Hose ist !!!

clocker
23.08.2011, 18:20
Ich kann aus eigener und guter Erfahrung folgendes empfehlen:
Geheimtip :-) : http://www.sporthotelwacker.de/

Ansonsten:
Www.platte.de
Www.landhotel-Struck.de
Www.hotel-Albus.de

Wanderempfehlungen dann ab Hotel.

Nachtleben, bzw. Kneipen: in Olpe den Löwen, die Villa, oder so einiges rund um den Marktplatz.
Sorry, Olpe ist abends nicht tot!

Sonntags: Bummel in Attendorn, Rundfahrt Biggese z.B. ab Sondern, Attahöhle

Google einfach mal, bei Fragen kann ich dir gerne behilflich sein.

tbdbg
23.08.2011, 19:31
@clocker: Klar Löwe und die Nachtschicht aber dann ist schon Ebbe im Gelände. Hier und da noch ne Dorfkneipe. Vom Hotel Wacker nach Olpe ist auch noch ein Stück.

clocker
23.08.2011, 19:59
Hallo Thomas,
ja, jeder wie er will. :-)
Wer mit ein paar Kumpels am WE ein paar Bier trinken will, wird auch in Olpe fündig!
Wer danach nach einfacher Pension/Hotel und nach persönlichen Empfehlungen fragt: ich habe ich geantwortet.
Ich kenne die oben genannten gut genug, aber wirklich einfach sind die nicht.
Von der Olper "City" zum Hotel Wacker ist die Entfernung (9km schnelle Landstrasse) für Leute aus der Grossstadt nicht weit (keine 10 Min.).
Die anderen sind echt eine Alternative, auch ausserhalb. Wer will, kann auch nach Unterkünften in Sondern oder Olpe suchen, da sind einige, aber leider habe ich keine Erfahrungen dort.

Nein, ich komme nicht aus Olpe, aber wenn der Herr Rossi mehr wissen möchte, so darf er sich gerne melden. ;-)

Signore Rossi
23.08.2011, 20:46
Sehr schön, sehr schön! Selbst zu den abstrusesten Fragen bzw. Reisezielen immer kompetente Tipps im Forum. Danke Euch Zweien bis dahin! :gut:

Unsere Wanderwochenenden bestechen in erster Linie durch einfaches Ambiente (man könnte auch sagen: Pensionen mit morbidem Charme :D) und dem halbjährigen Zusammentreffen. Für besondere Ansprüche an Partylocations oder gehobene Gastronomie ist da eigentlich kein Platz ;).

Attendorn und Attahöhle klingt schonmal sehr gut :gut:.

Von den Hotels gefällt mir das Albus ganz gut, aber wie gesagt: es darf gerne auch noch einen Ticken einfacher sein ;).

Insoman
23.08.2011, 20:50
Wenns nicht unbedingt der Biggesee sein soll aber ein toller Wanderareal und ein hervorragendes Hotel (P/L verhältnis TOP ) , dann melde Dich bei den Knechts an:

www.wiesengrund.net


ganz tolles Haus - etliche Wanderstrecken drumherum - der Wirt kennt sich dort auch super aus und kann Euch gewiss einige Tipps geben

Signore Rossi
31.08.2011, 22:44
Also der Sonntag wird wohl mit spätem Frühstück, Attahöhle und einem Bummel durch Attendorn oder Olpe gefüllt.

Samstag Stelle ich mir als Wanderung die Biggesee-Umrundung (lt. Rother-Wanderführer 25,4 km) vor. Abends lecker Essen und ein paar Bierchen...

Jetzt muss ich nur noch warten, wer alles mitkommt und mich um die Unterkunft kümmern.

Danke schonmal für all Eure Tipps :gut:! Und wer noch weitere Tipps hat: immer her damit! ;)