PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revi in Hamburg Wo?



Mopar
25.08.2011, 19:40
Hallo, ich Suche für meine 16600 eine Möglichkeit die Uhr zur Revisionieren.
Da diese nicht kaputt ist, auch nicht poliert werden soll, suche ich nach einer kompetenten und günstigen Alternative zum Konzi.

Vorgabe: Reinigung, verschlissene Teile ersetzen und Ölwechsel.
Standort Hamburg und 100 Km Umkreis.

Gruß, Oliver:winkewinke

Döskopp
25.08.2011, 22:18
Interessiert mich auch sehr im Moment. Zwar Karlsruher Raum und nicht Hamburg, aber ich wüsste gerne welcher Uhrmacher mir die 1220m Wasserdichte garantieren kann. Falls die Uhr dafür unabdingbar nach Köln muss, hätte ich gerne gewusst, ob sie dabei auch generell poliert wird.
Was kostet dieser Test bei Rolex oder Konzi? Und diese Kosten fallen also dann jedes Jahr erneut an?

[Dents]Milchschnitte
26.08.2011, 10:11
Hamburg = Wempe Zentralwerkstatt!

Schriftlicher Auftrag: Nur Revision des Werkes und Wasserdichtigkeit. Keine Aufarbeitung von Gehäuse und Band.
Ausserdem vereinbaren dass die Uhr auch tatsächlich in Hamburg im Zentralatelier gemacht wird. Wenn die Jungs dort nämlich viel zu tun haben, geben sie die Uhren auch mal gerne an Rolex Köln ab.
Wempe gibt 2 Jahre Garantie auf Reviosionen.



Wasserdichtigkeit:
Probelm bei der Sea Dweller ist dass sie ein Überdruckventil hat. Daher kann man nicht einfach eine normale Unterdruckmessung machen bei der mittels Messfühler die Gehäuseverformung gemessen wird. Das Gehäuse verformt sich nämlich nicht, da sich der Innendruck der Uhr an den verminderten Umgebungsdruck im Testgerät anpasst. Daher gibt es dann ein "falsch-negatives" Ergebnis obwohl die Uhr evtl. dicht ist.
Nicht jeder normale Uhrmacher hat ein Überdruckgerät zum Testen.