PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mach mir den Darren (oder: last exit 1680) ...



The Banker
26.08.2011, 09:13
Seit Jahren bin ich nun hier im Forum. Viele Begehrlichkeiten wurden geweckt, viele Uhren kamen und gingen. Vintage war nichts für mich, die neuen Modelle wurden durchprobiert, Edelmetall in Form der 116619 kam und ging. Neovintage in Form zweier 1680 red sl kamen, eine ging.
Und die, die blieb, vereint für mich Rolex at its best. Dots ohne Umrandung, hohe Ganggenauigkeit (2 s/ d), etwas klappern, perfekte Nachtablesbarkeit. Schönes Plexi, trotzdem wasserdicht und voll alltagstauglich. Relativ leicht und sehr anschmiegsam.

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/64e4c8dc.jpg

Die 116610 all blue trage ich noch zweitweise, aber sie ist - im Vergleich zur 1680 - ein arger Klopper. Sie wird gehen (und sollte sie ins Forum gehen wird die SC bedient :op:!). Ein Bekannter versucht sie mir schon lange vom Arm zu schwatzen.
Die PO LM geht auch. Warum ich die wiederhaben musste verstehe ich nicht mehr.

Michis DD mit Brillis habe ich mir recht zügig auf Hold setzen lassen, GG und DD musste ich auch mal probieren (Michi war so fair, den deal rückabzuwickeln :gut:).

Muß ich das wirklich :grb: ? Was veranlasst mich eigentlich zum weiteren Kauf? Macht mich der Besitz weiterer Uhren glücklicher, zufriedener? Nein, nicht wirklich =(. Die Jagd hat immer Spass gemacht, der Besitz hat immer weniger Freude gebracht.
Brauche ich das für mich, für mein Ego? Muß ich mich über Uhren definieren :grb:? Nein ...
Habe ich Freude daran, die Uhren zu wechseln, auszusuchen? Momentan nicht mehr. Alles neben der 1680 empfinde ich eher als Belastung, weil es ja auch mal getragen werden "muss".

Ist dies das Ende der Jagd? Bin ich mit dem Interesse an Uhren durch? Auch hier ein eindeutiges NEIN. Ich möchte mich aber vom "Ballast" befreien, möchte einfach nur die eine geniessen und nutzen, fertig. Es gibt durchaus noch viele Uhren, die mich interessieren (teilweise aber deutlich ausserhalb des derzeitigen Budgets sind).

Die o.g. Reflektion erstreckt sich übrigens auch auf andere materielle Bereiche meines Lebens. Die permanete "höher, schneller, weiter" Tretmühle macht mir zunehmend weniger Spass. Einfach mal auf - für mich - vernünftigen Niveau konsolidieren und geniessen - ein Versuch ist es wert ;)...

Einen schönen und nicht zu heissen Arbeitstag :winkewinke:!

Etranger Explorer
26.08.2011, 09:26
Einfach mehr genießen, weniger nachdenken. :dr:

Darkdriver
26.08.2011, 09:28
Mir geht es ähnlich. Dieses selbst unter Druck setzen bzgl. des "höher, schneller, weiter" ist schon sehr beeindruckend und vollkommen unnötig. Mal mit dem zufrieden sein, was man so hat. Es muss nicht immer das Neueste sein, was der Markt so her gibt.

Es ist so einfach, aber eigentlich auch ganz schön schwer!

WUM
26.08.2011, 09:28
ne feine Golduhr am Lederband, ne kleine Herrenuhr zum stressfreien Überalltragen, ne Taucheruhr braucht jeder Mann auch, genauso sollte man mal eine Patek gehabt haben...achja eine sehr elegant IWC 666 ist ein must...kann man ja wegsperren und ne Zeitlang nicht drann denken :D



Gruss



Wum

[Dents]Milchschnitte
26.08.2011, 09:39
Echt, Du wilst alle bis auf eine Einzige weggeben. Das würde ich nicht übers Herz bringen.

Selbst wenn ich seit 5 Monaten (seit dem Neukauf also) ununterbrochen das aktuelle Modell am Arm habe muss ich WISSEN, dass bei akuter Wechsellaune die Möglichkeit besteht eine andere schöne Uhr hinzumachen. Auch wenn die seit ewigen Zeiten im Bankschliessfach liegt.

Ich bin immer auf der Jagd, da hab ich einfach Freude dran nach schönen Uhren zu suchen. Auch wenn ich in den letzten Monaten so weit innerlich gereift bin, dass ich dann nicht mehr einfach so zuschlage. Auch bei mir habe ich festgestellt dass viele Käufe nur dem Kauf selber geschuldet waren und danach das Verlangen sehr schnell nachließ.

"The chase is better than the catch" Ich denke so kann man es sehr treffend beschreiben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude an Deiner Red Sub - auch als "one and only"

ROLSL
26.08.2011, 10:03
Alle paar Monate geht mir das genau so! Aber immer wenn ich kurz davor bin meine Uhern ins SC zu stellen und sie zum Bilder machen von der Bank hole, dann geht mir wieder die Muffe und ich verkaufe doch nicht. Letztes Jahr konnte ich mich zumindest von drei doppelten Uhren trennen. Natürlich kurz vor der Preiserhöhung. Aber so ist es halt. Man verkauft meist günstiger als man sie danach wieder kauft.

Hoffentlich geht das mit der deiner 1680 gut. Ich drück dir die Daumen!

21prozent
26.08.2011, 10:09
Auf eine Uhr reduzieren - genau meine Überzeugung :gut:

Nur, auf welche? Der Gedanke holt mich oft ein, und immer mit einer bestimmten Uhr am Handgelenk denke ich mir, alle könnten gehen, nur diese hier nicht :bgdev:

Absurderweise führt das zu immer mehr Uhren, denn es könnte ja irgendwann die Uhr kommen, die tatsächlich als einzige bleiben darf :rofl:

Klabusterbärchen
26.08.2011, 10:11
..Die permanete "höher, schneller, weiter" Tretmühle macht mir zunehmend weniger Spass..


So ist es, "Return to Zero" !

Ein sehr guter Kumpel hat seit Jahren nur die eine Uhr, seine Uhr, eine 16700 ( Pepsi ) und hatte nie eine Andere. Er trägt sie seit '99 zu jedem Anlass, ob auf Arbeit, Hochzeit oder im Urlaub !

Manchmal frage ich mich ob er nicht glücklicher ist mit der "Einen" als Ich / Wir mit 2-3, 5 oder mehr zur täglichen Auswahl / Qual !

Also Thilo, go for it..:gut:

[Dents]Milchschnitte
26.08.2011, 10:20
Wenn die anderen Uhren auf der Bank liegen dann hast Du Morgens auch nicht die Qual der Wahl :D

Ich hab auf drei Stück reduziert.

Zwei zum Tragen und eine in Reserve die nur alle Jubeljahre mal an den Arm kommt. (Momentan ists aber wie gesagt eher so dass ich nur eine trage und zwei auf die Jubeljahre warten). Da aber alles im Leben gewissen Zyklen unterworfen ist wird sich das auch irgendwann wieder ändern. Nur nicht immer gleich verkaufen. Einfach in die Schublade packen, ausser Reichweite und mal ein paar Monate liegen lassen. Dann kommt auch die Freude zurück mal wieder was Neues/Anderes am Arm zu haben.

madmax12345
26.08.2011, 10:33
Sehr schön geschrieben Thilo! Mehr als 2 max 3 Uhren braucht eigentlich wirklich niemand. Aber ein bißchen Abwechslung muss auch sein. :op: Und wenn eine mal zur Revi muss, dann braucht man definitiv Ersatz für diesen Zeitraum. ;)
Das tollste an "weniger" Uhren ist für mich persönlich, dass man mehr Erinnerungen mit einer einzelnen Uhr verbindet, z.B. besondere Events und Orte, die man zusammen mit immer der gleichen Uhr besucht hat.

Klabusterbärchen
26.08.2011, 10:44
Max, thats it !

Es ist doch saucool auf alten Fotos jahrzehntelang in verschiedenen Lebenssituationen ( Geburt der Kinder, Reisen, Hochzeiten, Beerdigungen, Schlägereien ) nur die eine Uhr getragen zu haben..

:gut:

madmax12345
26.08.2011, 11:08
Genau! Und genau diese Fotos und Geschichten treiben die Preise für VintageUhren dann auch in die Höhe und sind der Stoff aus dem die Träume dieses Forums sind. Wenn immer einer von uns Foris eine schöne Vintage vom Erstbesitzer kauft. :) Heißt im Umkehrschluss: Uhr kaufen, bei jeder Gelegenheit tragen, immer fleißig in die Kamera halten, wie der ehemalige VV on S. :D und in X Jahren kann die Uhr ie Geschichte deines eigenen Lebens erzählen. :gut: Also haben auch Neuuhren Potential, dauert halt nur was länger! :]

Macuser
26.08.2011, 11:16
Wahre Worte, Thilo und genau auf den Punkt gebracht.

AcidUser
26.08.2011, 11:23
Mehr als eine braucht man nicht wirklich!

Don Helmudo
26.08.2011, 11:35
Ich bin ja vor einiger Zeit unter die Minimalisten gegangen. Das bedeutet im Prinzip, nur das zu besitzen, was man auch wirklich braut. Von daher auch meine verstärkten Aktivitäten im Network ;-)

Bei den Uhren fiel's mir schwer. Wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, bin ich selbst mehrmals beim Fotoshooting stecken geblieben und hab' die Uhren wieder zur Bank gebracht. Aber nun ist es geschafft, ich habe nur noch eine.. meine erste, meine liebste meine klassischste, meine 16610.

Als ich die vor 3 Jahren gekauft habe, hatte ich nicht die geringste Sammelabsicht und doch kamen seither 9 weitere Rolex von Vibtage (1675) bis Moder (116710) und alles, was so dazwischen liegt. Ich habe Tage und Nächte im Forum und auf Händlerseiten zugbracht. Alles drehte sich um die Frage: Welche wird die nächste? Das hört nie auf, ausser man Entscheidet sich bewusst zum Ausstieg (engl. "Exit" :D) Das paradoxe ist, dass es schon die ganze Zeit mein Wunsch war, nur eine Rolex zu besitzen. Trotzdem musste ich immer weiter kaufen :ka:

Zum Thema "weiter", "schneller", "höher": da hab' ich voll keinen Bock mehr. Es erscheint mir so sinnlos :ka:

Klabusterbärchen
26.08.2011, 11:44
Ich fahre jetzt zum Schliessfach und hau die Dinger weg..

Artur
26.08.2011, 11:50
...Das bedeutet im Prinzip, nur das zu besitzen, was man auch wirklich braut.

Das ist auch meine Meinung, denn Besitz macht nicht glücklich! Sagte schon Jesus: Geben macht glücklicher als nehmen...

Dein Freudscher Versprecher ist übrigens auch köstlich.. Frei nach dem Reinheitsgebot... :)

retsyo
26.08.2011, 12:17
Interessant, scheint momentan tatsächlich mehreren gleichzeitig so zu gehen.
Bernhard ist auch irgendwie im Seil, bei mir ist die Jagd auch irgendwie vorbei, jetzt kommst Du in's Sinnieren...

Ob das am Wetter liegt? :grb:

WUM
26.08.2011, 12:19
Gruppenkuscheln :D


Gruss



Wum

madmax12345
26.08.2011, 12:21
Dann werden ja in den nächsten Wochen viele schöne Uhren im SC auftauchen. :)

dmuenze
26.08.2011, 13:05
Nachdem ich auch mal "5" hatte, bin ich seit 2 Jahren mit zweien recht zufrieden. Wenn ich abends nach Hause komme, wird gern mal gewechselt. Und ab und an wird mal eine geflippt. Seit dem ist "Ruhe" bei mir.

Somit finde ich auch: ein gutes Konzept. :gut:

SoccaRoo13
26.08.2011, 13:14
Wenn das Dein Weg ist, und Du Dich damit wirklich wohl fühlst, dann gratuliere ich Dir von Herzen! :dr:
Weniger ist ja bekanntlich oft mehr, und ich glaube viele hier wären froh, wenn sie endlich den "richtigen" Weg für sich finden würden.;)

schnapper
26.08.2011, 13:18
Und ich dachte, ich kriege das Schmuckstück irgendwann zurück;)

Aber wenn du so zufriden bist, dann kannst du mich ja am Erlös der anderen Uhren beteiligen, wenn sie bald gehen:D

Weiterhin viel Spass mit dem AKW (die Bezeichnung ist von Peter)

The Banker
26.08.2011, 13:23
Erstmal danke für die bisherigen Kommentare :gut:. Ich hätte mit mehr Widerspruch gerechnet, vielleicht schwimme ich aber auch gerade auf einer Zeitgeistwelle ;).
Ob es mein Weg ist wird sich zeigen, aber man sollte zumindest mal ernsthaft versuchen, diesen zu beschreiten. Von Selbstkasteiung halte ich überhaupt nichts, aber mal Prioritäten neu überdenken muss nicht schlecht sein.
Das mit den vielen schönen Uhren in der SC wird wohl nichts, Bernhard trennt sich ja von nix :D...

Darren, wie gehts Dir eigentlich mit Deiner "Enthaltsamkeit" ;) ?

jamesbond5508
26.08.2011, 13:25
Hallo Thilo,
schön, wenn du deinen Frieden gefunden hast. =):dr:
Freut mich für dich, denn ständig auf der Jagd zu sein ist anstrengend und es geht darum Freude an den schönen Uhren zu haben.:gut:

DieterB
26.08.2011, 13:26
Ist das meine "Alte" Red Sub, Thilo, oder haste die wieder ziehen lassen? Hast ja in Deinem Eingangspost von zwei Red SL gesprochen.

schnapper
26.08.2011, 13:30
:winkewinke:Ist deine

The Banker
26.08.2011, 13:37
Nein, meine :motz: !

Klar, ist Deine Ex :dr:...

Klabusterbärchen
26.08.2011, 14:11
Ich bin "seit Jahren" am reduzieren, aber immer nur Stück für Stück...
Heute geht die 5100 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?48566-Reisen-im-Auftrag-der-Krone-Modemburner) bei einem kuschligen Treffen in einer Stadt am Rhein auf den Weg in ihre neue Heimat Krefeld.

Bye,
Derk

Marko oder Derk ? Habe die Story zur 1500 gerade gelesen..

:gut:

The Banker
26.08.2011, 14:28
Namen reduzieren geht also auch :D?

Tolle Story zu der 1500 :gut:!

Klabusterbärchen
26.08.2011, 14:44
Meine Eltern waren wohlhabend und haben mir zwei Vornamen gekauft;)
Seit meiner Scheidung benutze ich überwiegend Derk...

Bye,
Derk

Ok, mein Beileid ! :troll:

The Banker
26.08.2011, 17:50
Der Generalerbe ist übrigens der Meinung "Papa, die Uhr ist wirklich schön, die würde ich nie verkaufen ..." :ka:.

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/b3ec9082.jpg

Koenig Kurt
26.08.2011, 18:11
Ich hab das schon öfter geschrieben und meine es auch so: Es gibt nichts Besseres als genau eine Uhr. Die, die alles mitmacht, die, die bei allem dabei ist, die, die Dein Sohn später mal genau mit seinem alten Vater als eins ansieht und die er dann mit Freuden, wenn auch nicht trägt, aber doch hütet.

Wenn Du befürchtest, der Sohnemann könnte zum 18. unglücklich sein, dass die blaue nicht an sein Handgelenk wandert, pack sie ein und sperr sie weg. Und erfreu Dich an Deiner 1680!

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
26.08.2011, 18:20
(...) Darren, wie gehts Dir eigentlich mit Deiner "Enthaltsamkeit" ;) ?
Da kann ich nix spektakuläres schreiben, Thilo.

Habe einen ähnlichen Werdegang hinter mir, wie Du. Seit 2005 habe ich mich durch gut zwei Dutzend Rolex-Modelle im 4-, 5- und 6-stelligen Bereich und durch eine Handvoll Panerais geflippert. Seitdem die ELWMS im Hause ist, hat die liebe Seele Ruhe. Uhren interessieren mich immer noch, allerdings schaue ich selten ins SC und andere Verkaufsplattforen. Die Begeisterung hat da ein wenig nachgelassen - dafür bleibt dann mehr Zeit und Geld für andere Hobbys. Auch schön. Kurt hat Recht: EINE Uhr reicht.

Ach ja, fast vergessen ... Dana (4 1/2) mag die 1680 auch lieber, als die 116610. Zumindest zieht sie das grünliche Leuchten der SL-Dots dem blauen Chromalight vor.

Wünsche Dir, dass Du den Titel "Flipperkönig a. D." noch lange tragen magst!

coolwool1
26.08.2011, 22:53
.. ein sehr guter Diskussionsbeitrag hier im Forum , wo viele sicher ins Nachdenken kommen..

Bei mir ist der " Exit " gefühlsmässig noch weit entfernt , obwohl ich schon des öfteren denken ob es nicht vieleicht eine Art Sucht ist
immer auf der Jagd nach neuen Uhren zu sein , wo man doch zumeist immer nur die eine trägt und die anderen im Tresor verkümmern
und man ewig drehen muß wenn man mal wechseln möchte...

ich denke es wird letztendlich so kommen , das meine Erben sich um eine Vielzahl von Uhren streiten müssen ohne irgendwelche Ahnung zu haben..

Dieser Gedanke macht mich eher entspannt und ich versuche einfach den Besitz so vieler schöner Uhren welche jede eine Geschichte hat , zu geniessen.

Schönes Wochenende wünscht

Christoph

The Banker
26.08.2011, 23:05
Mein Sohn und Kurt haben mich weitgehend weichgekocht. Die blaue und die 1680 behalten, eine ins Schliessfach sperren und gut ist. Die blaue kriege ich halt in dieser Konstellation nie wieder :ka:. Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Denke. Aber die PO LM geht...

Christoph: Das Wort Exit ginge mir bei der Pt DD aber schon durch den Kopf, darüber wird die Luft zumindest recht dünn :D...

coolwool1
26.08.2011, 23:13
... na ja PT ist nicht Alles .. meine Tridor Uhren würde ich nie verkaufen , alleine schon aus dem Grund weil scheinbar niemand sich für solche Uhren interessiert und der
Marktpreis unter aller Kanone ist..

Mein Sohn , quasi als zukünftiger Alleinerbe , interessiert sich eher für Autos.. so ein Auto hätte ich auch gerne !

Christoph

Captain Flam
27.08.2011, 07:25
Auch ich bewundere Männer mit nur einer guten Uhr. :gut:

Aber eigentlich braucht man ja eine Uhr für jedes Kind.
Wäre ja sonst vererbungstechnich extrem unfair!
Das wären bei mir dann 2 Ticker.
Ich war schon lange Zeit auf 3 Stück runter und schwupps nun sind es wieder 5. :wall:
Na mal schauen, ob ich mich noch wenigstens von einer loseisen kann.


Thilo, die Blue Sub im Schliessfach zu lassen ist eine gute Idee.
Bei dem mageren Tragekomfort kommst Du da eh nicht in Versuchung! :D

Kannst Deinem Sohnemann ja später vor die Wahl stellen:
Sub oder Führerschein... ;)

alicia
27.08.2011, 09:17
ich genieße es ja schon hin und wieder mal zu wechseln ;) :D

aber schöne 1680 :gut:

niksnutz
27.08.2011, 09:48
...hmm,hab auch schon mal darüber nachgedacht alles zu verkaufen und eine oder zwei exituhren zuzulegen . soweit bin ich scheinbar noch nicht :ka:...aber der tag wird kommen :op:

auch die 1680 gefällt mir gut :gut:

sevenpoolz
27.08.2011, 10:25
top :gut:

DieterB
27.08.2011, 15:24
klar ist es "Deine", Thilo:dr:

Carerra
28.08.2011, 16:36
Und Thilo, Meinung schon geândert? ;)

The Banker
28.08.2011, 18:27
Und Thilo, Meinung schon geândert? ;)

Nope ;). Ist nur noch nicht ganz klar, ob nicht die 116610 blue den Vorzug erhalten wird.

Carerra
28.08.2011, 18:29
Na, ich bin mal gespannt ;)

The Banker
28.08.2011, 21:08
Bleiben wird jetzt schlussendlich die blaue, das Unikat. Ich hab jetz am WE beide nochmal getragen und verglichen. Da nur eine bleiben soll und auch Junior seine Präferenzen hat - siehe SC ;)...
Neben dem doch besseren Chromalight - die 1680 klingelt einen net in den Schlaf :D.

timeZone
28.08.2011, 21:35
... Du hast es also geschafft :dr:

Meinen allergrößten Respekt :verneig:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

The Banker
28.08.2011, 21:39
Jürgen, Repsekt frühestens zum Jahresrückblick 2011, das ist noch viel zu früh ;).

crazy_joeblunt
28.08.2011, 21:52
Thilo, Thilo, Thilo.........

für den Titel a.D. ist es bei Dir viel zu früh!!!!!

Hans E.
28.08.2011, 22:54
Hallo Thilo,

lies Dir noch mal in Ruhe durch, was Du noch vor zwei Tagen über die 1680 geschrieben hast:


Und die, die blieb, vereint für mich Rolex at its best. Dots ohne Umrandung, hohe Ganggenauigkeit (2 s/ d), etwas klappern, perfekte Nachtablesbarkeit. Schönes Plexi, trotzdem wasserdicht und voll alltagstauglich. Relativ leicht und sehr anschmiegsam.

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/64e4c8dc.jpg



Und nicht mal 48 Stunden später ist sie im SC zu finden.

Ich weiß nicht, ob Du alles richtig machst...

jamesbond5508
28.08.2011, 23:01
8oDeine 1680 Exit jetzt im SC ?! :grb::ka:

Koenig Kurt
28.08.2011, 23:37
Oh oh, ich glaube da hat die Frau des Hauses das Heft in die Hand genommen. Anders ist so was doch nicht zu erklären. Nudelholzalarm!!!

Oder der Wahnsinnige präsentiert demnächst eine last exit-SL-DRSD?

Egal wie, viel Glück, Thilo,
wünscht der Kurt

ulfale
29.08.2011, 00:55
Da is man mal knapp 3 Tage weg, und dann das...
ABER: ich find Deine Entscheidung "Pro 116610 Blau" gut!!! ...aber das weißt ja eh ;) ;) ;)

The Banker
29.08.2011, 07:42
Derk, Du warst ja länger nicht hier. In der Vergangenheit hiess Exit bei mir nicht zwingend Exit :ka:...

Nix Nudelholz, Kurt. Eigene Entscheidung :D. Meine Frau ist in dem Punkt recht emotionslos, ausser es geht um ihre Uhr ;). Und nein, bei der DRSD sl habe ich zwar gezuckt, aber das wars auch.

Hans: Ersetze "Plexi und recht leicht" durch Chromalight, tolle Schliesse, quarzgenau und Unikat, dann hast Du die Begründung pro sechsstellig...

[Dents]Milchschnitte
29.08.2011, 09:02
LoL....


....

....

....

....

....

Viel Erfolg mit dem Verkauf. Hoffe DU wirst glücklich mit deiner 116610 LB :D

....

....

....

The Banker
29.08.2011, 10:04
Naja Marcus, die 116610 kann man nachts auch ablesen ;)...

Ich kann jetzt noch mehr schreiben, ein Bild lässt meine Entscheidung vielleicht verständlicher werden:

http://i1128.photobucket.com/albums/m498/thilojena/3690eb9b.jpg

Und den Titel des Threads gedanklich auf "Last Exit LB" ändern bringt das Ganze in einen etwas sinnigeren Kontext.

[Dents]Milchschnitte
29.08.2011, 10:06
Für "Last exit LB" müsst es dann aber auch ne echte sein. ;)

The Banker
29.08.2011, 10:08
Hier, LB ist sie, und zwar echt :op:. Und dann halt in meiner nicht werksmäßig angebotenen Wunschkombi...

Etranger Explorer
29.08.2011, 10:30
Milchschnitte;3129071']Für "Last exit LB" müsst es dann aber auch ne echte sein. ;)

So und nicht anders! Aber das ist durchaus Geschmackssache.

"Probleme", die durch den Besitz von mehr als einer Uhr entstehen sollen, verstehe ich überhaupt nicht. Thilo, behalte die beiden Sumariner und handel nicht so hektisch. Das bringt noch mehr Unruhe.

The Banker
29.08.2011, 10:58
Si Ruben ;). Ohne sl hätte sie mich nicht gereizt.
Es ging letztlich nur noch um die Frage, welche bleibt.

[Dents]Milchschnitte
29.08.2011, 11:09
Unabhängig von dem vorhergegangenen Hype um Redsubs, Vintage, Charme, Tauschblätter etc. hast Du auf jeden fall die richtige Entscheidung getroffen.

Nur so ne Vintagezwiebel als einzige Krone geht nicht. Die 116610 vermittelt wenigstens auch haptisch den Eindruck welchen der Listenpreis suggeriert (Wenn ich mir es recht überlege ist das bei den Plexy Uhren ja doch genauso - nur halt die Preisliste aus den 60ern :D )

Wenn nur die zwei Uhren zur Auswahl stehen und auf jeden Fall eine gehen MUSS, dann kann es nur die Antwort geben zu der Du selbst gekommen bist.


Die 116610 ist super und das blau gefällt mir sehr. Für mich persönlich wäre die Kombi zwar nur in WG tragbar (In Stahl höchstens als Shark mit schwarzem Dial) aber das steht auf einem anderen Blatt.

paddy
29.08.2011, 11:12
Oh, Fipper hat ne Neue.... gehabt. :D

DieterB
29.08.2011, 12:06
Si Ruben ;). Ohne sl hätte sie mich nicht gereizt.
Es ging letztlich nur noch um die Frage, welche bleibt.

mir juckts komischerweise nicht in den fingern. hab kurz überlegt, ob ich sie zurückerwerbe, aber ich habe anderes auf dem wunschzettel.

ich kann potentiellen käufern aber versichern: das ist ein bombenwecker! voll alltagstauglich und mit fettem gehäuse. macht sich auch mit blauer lünetteneinlage hervorragend. also befreit thilo von seinen überschüssigen weltlichen lastern :dr:

crazy_joeblunt
29.08.2011, 12:28
Thilo mein Bester, ich hab extra für Dich mal einen Vorschlag für ein neues Avatar Bild rausgesucht!
http://i52.tinypic.com/33bppjm.jpg

http://i56.tinypic.com/avpg69.jpg

The Banker
29.08.2011, 12:54
:motz: WOLLT IHR MICH VERARSCHEN :motz: ?

Ich bin jetzt erstmal raus hier, emotional alles zu anstrengend :D...

Koenig Kurt
29.08.2011, 13:17
...und ich wollte gerade die weiße 116200 für Dich einpacken...

ulfale
29.08.2011, 13:18
Thilo mein Bester, ich hab extra für Dich mal einen Vorschlag für ein neues Avatar Bild rausgesucht!
http://i52.tinypic.com/33bppjm.jpg

http://i56.tinypic.com/avpg69.jpg

:rofl:

The Banker
29.08.2011, 13:25
...und ich wollte gerade die weiße 116200 für Dich einpacken...

Führe mich nicht in Versuchung :op:...

Jörn: danke...

TMG
29.08.2011, 13:47
...und ich wollte gerade die weiße 116200 für Dich einpacken...

die einzig wahre exit: 36mm, gute nachtablesbarkeit und in ca. 20-25jahren auch vintage.

crazy_joeblunt
29.08.2011, 13:56
Thilo, Du bist Großartig......:gut::verneig:

ehemaliges mitglied
29.08.2011, 13:57
wärst einfach bei der wg geblieben, wär viel einfacher :D

The Banker
29.08.2011, 13:59
Zerkratzt zu schnell :D...

olli_1963
29.08.2011, 15:22
Mir stellte sich vor Jahren die gleiche Frage auf einem anderen Gebiet, wo ich mich auch als Getriebener fühlte.
Bei aller Leidenschaft fehlte mir in über 35 Jahren im Bereich Hifi/Highend die Ruhe und der innere Frieden mit dem glücklich zu sein, was man hat.
Ich wollte nicht mehr immer neuen Trends hinterherlaufen.
Es bedurfte reiflicher und langwieriger Überlegungen darüber WAS MIR WICHTIG IST, begleitet von Konsum-Enthaltsamkeit bis zur Entscheidung.
Nun bin ich seit rund 4 Jahren endlich in der Lage ohne mir über Technik oder neue Produkte Gedanken zu machen, meine Platten und CDs einfach nur zu genießen.
Die Abos sind alle abbestellt, in den Foren ist es von meiner Seite still geworden, ich kann meine Zeit nun endlich mit der angestrebten inneren Ruhe verbringen.

Dass es dem einen oder anderen mit seinen Uhren so geht wie seinerzeit mir mit dem anderen Hobby, kann ich gut nachfühlen.
Man muss sich zwar nicht bis auf das Minimalste reduzieren, aber eine gewisse Besinnung auf das Wesentliche ist oft sehr heilsam für die Seele.
Ich kann nicht mehr als ein Auto zur Zeit fahren oder mehr als eine Uhr zur Zeit tragen.
Mir können nicht viele Dinge eines Bereiches gleich gut gefallen.
Ich entscheide mich für DEN Favoriten, mit dem ich womöglich alt werden kann oder der mich zumindest eine lange Zeit begleiten soll.
Dies gilt für mich analog für viele Seiten des Lebens.

PEACE:flauschi:

ehemaliges mitglied
29.08.2011, 15:39
Alles nicht so wild. Hobby's sind dazu da sich auszutoben, das Forum ist der perfekte Geschmacksverstaerker, zuviel Essen macht Bauchweh, durcheinander Essen evt. auch, nix Essen, aber anderen dabei zusehen ist furchtbar und oft hat man plötzlich Appetit auf die Bestellung des Gegenüber.
Auch der eigene Geschmack ändert sich mit der Zeit.

Schwierig wird es nur, wenn man anfängt die Einrichtung des Restaurants zu kaufen. Es soll Fälle geben, die Kaffemaschine, TV, HiFi Anlage, Kamera bis hin zum Sportwagen aus dem Forumsmenü zusammenstellen, da kann man schon ins Grübeln kommen...

Bleibts bei den Uhren hat man irgendwann das, was einem am besten schmeckt und wenn nicht, dann probiert man weiter :-)

WUM
29.08.2011, 15:50
mmhh... hab ich jetzt zweimal gelesen.... erklär mal anders


Grss


Wum

Darki
29.08.2011, 15:59
Für Wum


Alles nicht so wild. Hobby's sind dazu da sich auszutoben, das Forum ist der perfekte Geschmacksverstaerker das Forum weckt Begehrlichkeiten, zuviel Essen macht Bauchweh zuviele Uhren , durcheinander Essen evt. auch, nix Essen verschiedene Uhren oder gar keine, aber anderen dabei zusehen andere Uhren anschauen ist furchtbar und oft hat man plötzlich Appetit auf die Bestellung des Gegenüber die Uhr des Anderen möchte man haben.
Auch der eigene Geschmack ändert sich mit der Zeit.

Schwierig wird es nur, wenn man anfängt die Einrichtung des Restaurants zu kaufen. Es soll Fälle geben, die Kaffemaschine, TV, HiFi Anlage, Kamera bis hin zum Sportwagen aus dem Forumsmenü zusammenstellen, da kann man schon ins Grübeln kommen... Forenopfer (LV, Belstaff etc.)

Bleibts bei den Uhren hat man irgendwann das, was einem am besten schmeckt und wenn nicht, dann probiert man weiter :-)

ehemaliges mitglied
29.08.2011, 16:18
Danke Jens :-)

Georgio1962
29.08.2011, 16:20
Ich versteh´s nicht (also den Thilo, nicht den Frieder)! Aber muss ich ja auch nicht...

Das Tempo des Last-Exit-Umschwenkens von 1680 SL zu 116610 ist doch bezeichnend: die Exit-Uhr ist eine Legende, ein Luftschloss, ein nicht zu realisierender Wunschgedanke (es sei denn, man hängt das gesamte Hobby an den Haken). :kriese:

So eine Downsize-Phase hatte ich auch mal (bevor ich dieses Forum entdeckt habe :winkewinke: ) - inzwischen habe ich alle Uhren von damals wieder und noch einige mehr und festgestellt, dass es zwar temporäre Lieblinge gibt, aber die gerade nicht "Angesagten" irgendwann auch wieder ihren Reiz und damit "Wristtime" bekommen. Und wenn es nicht unbedingt sein muss, geht auch keine mehr... :)

Darki
29.08.2011, 16:20
:dr: Frieder


P.S. Ich mag Deine Schreibe.

The Banker
29.08.2011, 16:46
Georg: die Umschwenkgeschwindigkeit war atemberaubend, den Thread hätte ich rein uhrentechnisch vlt. erst nach der endgültigen Entscheidung starten sollen X(...

Neben den Uhren habe ich auch einen gewissen Spass an Autos und Technik, wie der eine oder andere hier. Ich habe einen recht neuen und ziemlich vollen A6 hier rumstehen und fahre irrwitzige 15 tkm p.a. privat. Jetzt war ich halt kurz davor, das Ding in einen Phaeton zu tauschen? Warum, wofür - frag mich net, auch hier fühlte ich mich zu neuem und grösseren getrieben.
Da es mir mit Uhren und anderen Konsumgütern nicht anders ging, mit zunehmender Taktfrequenz aber die Freude an der Sache abnahm, habe ich mich jetzt mal für die etwas ruhigere Gangart entschieden :verneig:...

olli_1963
29.08.2011, 18:13
Tja Thilo,
ich fuhr mal 40-50tkm/Jahr und seit rund 10 Jahren nicht mal mehr 10tkm.
Auch ich schaue mir gerne mal andere schöne Autos an, Aston, Maserati etc aber meine 10 Jahre alte Katze bringt mich auch von A nach B.
Ich muss nicht mehr immer alles haben müssen was neu und schön aussieht - die Jagd ist vorüber, ich habe meine Ruhe und ich bin glücklich.
Mittlerweile habe ich nicht mal mehr ein Handy - das ist mal richtig relaxt.

The Banker
29.08.2011, 18:28
:gut: Solange Apple noch Smartphones produziert bin ich dort aber dabei ;)...

crazy_joeblunt
29.08.2011, 18:49
Thilo, ich kann Dich aber beruhigen:op:, auch ich bin ruhiger geworden, ich habe tatsächlich seit längerem nur

1 Kind
1 Frau
1 Krone
1 Handy
1 Job
1 Auto
1 Haus

und kann damit ganz gut leben......:D

The Banker
29.08.2011, 19:18
1 Krone? Und das Racing Dial baust Du da dann mit der grünen Datumsscheibe ein, gelle Hase :D?

crazy_joeblunt
29.08.2011, 19:33
Fast richtig!
Das Racing kommt in meine vorhandene D und die Scheibe liegt brav in der Schublade, weil ich ja weiß das ich Rückfällig werde und wieder eine GMT brauch.....:bgdev:

Carerra
29.08.2011, 20:37
Eigentlich haste recht Thilo. Ich trage auch nur die 16600, die anderen liegen nur rum :/

StefanS
29.08.2011, 21:01
Ich finde diesen Threat auch witzig, ich bin seit 10 Jahren auf der Suche nach meiner Exit Uhr und dachte bei jeder Neuanschaffung...jetzt habe ich es geschafft...doch auch leider keine WG DD, WG D, WG Sub, PP5712 konnten mich längere Zeit zufrieden stellen.
Eigentlich gibt es nur zwei Uhren, die ich noch nicht besass und das wäre eine PT DD und eine PP 5980, aber ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass mich diese Uhren langfristig an sich binden werden.

Ich werde mir jetzt eine schöne 16600 holen und meine Zeit wieder mehr meiner Familie und Job investieren und nicht dumme Gedanken machen, welche Uhr mich eventuell noch reizen würde.....

coolwool1
29.08.2011, 21:51
Guten Abend zusammen ,

diesen Thread finde ich klasse und macht sicher ausser mir , auch andere sehr nachdenklich..

Meist macht eine Sammelleidenschaft in vielen Dingen nicht wirklich frei: früher hat man Frauen und Liebschaften gesammelt , was recht teuer war , dann hat man sich
auf dankbarerer und festerer Leidenschaften wie zum Beispiel Autos und Uhren konzentriert..

Trotzdem bleibt immer wieder der Gedanke zu Reduktion auf das Wichtige und entspannte , frei von irgendwelchem materiellem Konkurenzdenken..

Die Auflistung war wirklich gut habe die etwas angepasst :

1 Kind ( zum 1.9. der erste Job)
1 Frau ( seit 2001 geschieden und auf der weiteren Suche bisher gescheitert.. )
1 Krone ( aktuell 7 und ich liebe sie Alle )
1 Handy ( ein Dual Sim handy + ein Businesshandy )
1 Job ( ein Hauptberuf und zwei Nebenjobs)
1 Auto ( ein Firmenwagen und ein Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 seit 8 Jahren abgemeldet in einer Garage)
1 Haus ( Haus am Bodensee und eine Wohnung vermietet und wohne selber auch zur Miete , man soll es kaum glauben.. )

ja, dieser Thread macht tatsächlich sehr nachdenklich..

Christoph

The Banker
29.08.2011, 22:14
Derk, Du bist genial! Wo warst Du die letzten Jahre :D?

coolwool1
29.08.2011, 22:21
Schliesslich hat mich die Beziehung zu meiner Ex-Frau so viel gekostet, dass ich alle 1,3 Tage in den P*** hätte gehen können.


.. na ja ... sowas ist natürlich für uns RLX Träger je nach Modell nicht ungefährlich ;-)

Captain Flam
30.08.2011, 00:00
Erfüllt aber das Klischee...

Captain Flam
30.08.2011, 01:30
Des Mannes, der seinen Notgroschen stets am Handgelnk trägt... ;)


http://img585.imageshack.us/img585/7232/derletztelude.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/585/derletztelude.jpg/)

Bildverarbeiter
24.09.2011, 16:35
Thilo, ich finde Deine Blaue in der SC echt Klasse, bin aber erstmal Budget-mässig dieses Jahr mit Neuanschaffungen durch. Aber warum steht die nochmal zum Verkauf? War Dein Junior böse?

Bleiben wird jetzt schlussendlich die blaue, das Unikat. Ich hab jetz am WE beide nochmal getragen und verglichen. Da nur eine bleiben soll und auch Junior seine Präferenzen hat - siehe SC ;)...
Neben dem doch besseren Chromalight - die 1680 klingelt einen net in den Schlaf :D.

The Banker
24.09.2011, 17:20
Nope, aber die 1680 hat jetzt 3 Lünetten (schwarz, grau, blau), da kann ich dann wechseln wenn ich mag.
Ich weiss gar nicht mehr, warum ich diesen Thread eigentlich gestartet habe ;)...

golfinhamburg
24.09.2011, 17:34
Stullen Andy, der Hammer der Typ



Des Mannes, der seinen Notgroschen stets am Handgelnk trägt... ;)


http://img585.imageshack.us/img585/7232/derletztelude.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/585/derletztelude.jpg/)