PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand Nach Österreich



mount_batur
15.03.2005, 14:39
HALLO

WELCHER VERSAND NACH ÖSTERREICH IST ZU EMPFEHLEN !!!

BRÄUCHTE DRINGEND INFO VON EUCH

DANKE IM VORRAUS

GRUSS ROBERT

Dongue
15.03.2005, 14:51
www.fastwaycouriers.de

habe kürzlich meine Sub über diesen Dienst erhalten, schnell und korrekt

max mustermann
15.03.2005, 14:55
AM BESTEN FUNKTIONIERT ES MIT UPS ODER DHL !!!

mount_batur
15.03.2005, 14:57
HALLO

DANKE; ABER DIE VERSENDEN NICHT NACH ÖSTERREICH.

GRUSS ROBERT

PCS
15.03.2005, 15:00
DOCH. DHL SCHON!

mount_batur
15.03.2005, 15:10
HALLO PCS

WIE SOLL DAS GEHEN ?
DENKE DIE HABEN EIN PROBLEM MIT VERSAND EINER UHR ?

GRUSS ROBERT

PCS
15.03.2005, 15:17
Hallo Robert,

nur innerhalb Deutschlands besteht dieses Problem. Mit dem Service
"Wert International" geht das aber. Schaust Du hier:

http://www.dhl.de/dhl?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1188

Und bitte bitte bitte stell die Großbuchstaben aus...
;)

mount_batur
15.03.2005, 15:23
Hallo Percy

Danke für die Info !

Habe nachgefragt , es geht !
Vielen, Vielen Dank an Dich und das Forum !!!

Gruss Robert

dr.babu
08.10.2006, 18:59
Geht nicht.
Nach Östereich werden Wertpackete nur bis 500 Euro versichert.
Wertpacket International hat von Land zu Land andere Versicherungswerte, die unterschiedlich sind.
Holland geht zb. bis 3800 Euro

gruss

Frank67
27.11.2006, 10:22
Hallo.

Muß meine bei ebay versteigerte Sinn 903 nach Österreich versenden. Wert 1700 Euro.
Lt. DHL callcenter geht das nur bis 500 Euro. UPS geht gar nicht. Janus bietet das nicht an. Womit kann ich denn nun meine Uhr nach Österreich korrekt verschicken?

Keiner nen Tip???

Gruß
Frank

PCS
27.11.2006, 10:25
DHL Postpaket Wert International.
Muss allerdings versiegelt werden.

Frank67
27.11.2006, 10:38
Hallo Percy.

Danke für den Tip. Da komme ich aber bei der hotline nicht mit durch. Die Dame behauptet ganz klar, nein, keine Uhren Wert über 500 Euro nach Österreich. Die kämen von der Grenze zurück 8o

War ein guter Preis bei der Auktion, der sich aber durch vermehrte graue Haare relativiert. Bin da echt ratlos.

Gruß
Frank

Frank67
27.11.2006, 10:52
Habe gerade nochmal bei dem Callcenter angerufen.

Aussage war einhellig: Nur bis 500 Euro. Als Paket Wert International. Hat etwas mit den Landesbestimmungen von Österreich zu tun.

Alternative:
Versand als Wertbrief-international. Dann muß ich das kleine Paket selbst versiegeln, also Paket mit einer maximalen Kantenlänge von 90 cm gut verschnüren, an dem Knotenpunkt und den beiden Enden der Schnur Siegellack auftragen, mit nem Siegelring siegeln und bei der nächsten großen Postfiliale aufgeben.

Ich verkaufe NIEEEEEE wieder eine Uhr nach Österreich. Nie!

Wo bekomme ich Siegellack zu kaufen?

Gruß
Frank

Jouissance
27.11.2006, 11:42
Original von Frank67
Wo bekomme ich Siegellack zu kaufen?


In besseren Schreibwarenläden...

Frank67
27.11.2006, 12:02
Original von Jouissance

Original von Frank67
Wo bekomme ich Siegellack zu kaufen?


In besseren Schreibwarenläden...

Danke!

Werde dann mal diese Woche probieren, ob das mit dem Versand funktioniert.

Nochmals: Die einzige Möglichkeit eine Uhr versichert über 500 Euro (max 25000 Euro) nach Österreich ohne großes Anmeldungsprozedere zu verschicken, ist zur Zeit als Wertbrief International!

UPS, Fedex, und wie sie alle heißen...nur bis 500 Euro.

Gruß
Frank

picasso
27.11.2006, 12:06
Original von Frank67
Habe gerade nochmal bei dem Callcenter angerufen.

Aussage war einhellig: Nur bis 500 Euro. Als Paket Wert International. Hat etwas mit den Landesbestimmungen von Österreich zu tun.

Alternative:
Versand als Wertbrief-international. Dann muß ich das kleine Paket selbst versiegeln, also Paket mit einer maximalen Kantenlänge von 90 cm gut verschnüren, an dem Knotenpunkt und den beiden Enden der Schnur Siegellack auftragen, mit nem Siegelring siegeln und bei der nächsten großen Postfiliale aufgeben.

Ich verkaufe NIEEEEEE wieder eine Uhr nach Österreich. Nie!

Wo bekomme ich Siegellack zu kaufen?

Gruß
Frank
Verlasst euch nicht auf Aussagen des CallCenter. Die haben oft selber keine Ahnung. Auf jeden Fall immer bei der DHL EXPRESS Hotline anrufen. NICHT BEI DER DHL Hotline. (Ich weiß, ist völlig panne, aber so issses).

Frank67
27.11.2006, 12:15
Original von picasso

Original von Frank67
Habe gerade nochmal bei dem Callcenter angerufen.

Aussage war einhellig: Nur bis 500 Euro. Als Paket Wert International. Hat etwas mit den Landesbestimmungen von Österreich zu tun.

Alternative:
Versand als Wertbrief-international. Dann muß ich das kleine Paket selbst versiegeln, also Paket mit einer maximalen Kantenlänge von 90 cm gut verschnüren, an dem Knotenpunkt und den beiden Enden der Schnur Siegellack auftragen, mit nem Siegelring siegeln und bei der nächsten großen Postfiliale aufgeben.

Ich verkaufe NIEEEEEE wieder eine Uhr nach Österreich. Nie!

Wo bekomme ich Siegellack zu kaufen?

Gruß
Frank
Verlasst euch nicht auf Aussagen des CallCenter. Die haben oft selber keine Ahnung. Auf jeden Fall immer bei der DHL EXPRESS Hotline anrufen. NICHT BEI DER DHL Hotline. (Ich weiß, ist völlig panne, aber so issses).


Ich bin zig Mal verbunden worden, u.a. auch zu DHL Express. Klare Ansage: Bei Österreich max 500 Euro als Paket. Das gleiche sagte mir die Dame von der Poststelle vor Ort. Tip vom Callcenter war eben der Wertbrief, sie hat mich zu Post Breif oder wie das auch imme heißen mag, verbunden. Der nette Herr hat dann die Aussage mit dem Wertbrief und den Bedingungen gemacht.

Gruß
Frank

PCS
27.11.2006, 12:17
wie willst die uhr denn als wertbrief versenden? 8o

picasso
27.11.2006, 12:22
tja, dann weiß ich auch nicht. Die sind so dermaßen konfus....

Frank67
27.11.2006, 12:25
Original von PCS
wie willst die uhr denn als wertbrief versenden? 8o


Nach Aussage von der Hotline so:
Gesamtsumme Kantenlänge max. 90 cm. Uhr gut polstern, Karton drum, dann den Umkarton. Packpapier drum, das Ganze mittels Paketband schnüren, sowohl den Knoten als auch die beiden Schnurenden mit Siegellack und meinem Siegelring (habe ich zur Konfirmation bekommen, trage ich aber nicht) siegeln, dann bei einer größeren Poststelle aufgebe. Bekomme dann eine Wertmarke und ab geht es.

Ob ich aber nun die 90 cm einhalten kann, weiß ich noch nicht. Ansonsten geht die Uhr ohne Papiere auf die Reise, dafür in einer gepolsterten Transporttasche. Den Rest verschicke ich auf normalem Wege als Paket. Fahre jetzt mal nach Hause und mess mal den Uhrenkarton von Sinn nach. Berichte Euch dann.

Gruß
Frank

THX_Ultra
27.11.2006, 12:41
Ich meine vor kurzem hat hier jemand was nach Österreich mit "Mailboxes Etc." versendet.
Gibt es zwar nicht überall , aber die machen das soweit ich weiß.

Peter S.
27.11.2006, 12:42
Ruf doch mal bei GEL an: http://www.gel-express.de

Ich habe kürzlich eine Uhr damit bekommen, Versicherung für € 3.500,- kein Problem, preislich auch i.O. Verschicken weltweit.

Peter

Frank67
27.11.2006, 14:23
Sodele...

Meine Messung hat ergeben:
Jeweils eine Kantenlänge (Breite Höhe Tiefe) summiert ergibt 75 cm < 90 cm = paßt!

Habe aber nochmals bei der Post angerufen. Anfallende Kosten ca. 21,05 Euro. Siegeln wie schon beschrieben. Paket ist dann bis 1700 Euro versichert. Nee, nee ... und das am Montag.

Gruß
Frank

picasso
27.11.2006, 15:55
Bin auch gerade als Empfänger mit einem Versand von Österreich beschäftigt. habe gerade gehört, dass tatsächlich Wertbrief das beste sein soll. Also Frank, war doch die richtige Auskunft!

Frank67
27.11.2006, 16:33
Original von picasso
Bin auch gerade als Empfänger mit einem Versand von Österreich beschäftigt. habe gerade gehört, dass tatsächlich Wertbrief das beste sein soll. Also Frank, war doch die richtige Auskunft!

Hast Du in etwa die gleichen Kosten genannt bekommen und Maße des "Briefes"?

picasso
27.11.2006, 16:48
Original von Frank67

Original von picasso
Bin auch gerade als Empfänger mit einem Versand von Österreich beschäftigt. habe gerade gehört, dass tatsächlich Wertbrief das beste sein soll. Also Frank, war doch die richtige Auskunft!

Hast Du in etwa die gleichen Kosten genannt bekommen und Maße des "Briefes"?
Wie gesagt, da ich nur Empfänger bin, habe ich mich damit nicht so in der Tiefe beschäftigt. Der Versender kannte nur jemanden bei der Post, und der sagte Wertbrief wäre optimal. Wird auch nicht in der Tankstelle abgegeben wie teilweise bei DHL ;). Lässt sich wohl auch höherversichern. Preis scheint mir realistisch, ist bei DHl Express auch so in der Größenordnung.

Frank67
30.11.2006, 09:02
Abschließend:
Nachdem das Geld nach nur 2 Tagen meinem Konto gutgeschrieben war, ging der Brief gestern auf die Reise.

Eine Stange Siegelwachs 3,45 €.
Karton vorhanden.
Zeitaufwand 1 Stunde
1 Rolle Paketschnur 0,99 €
Kosten 25,05 für das Porto (0,90 kg Gewicht) inkl. Versicherung für 1700,00 € Wertangabe,
pro 100 € Wertangabe 1,00 € Porto mehr
Maximal zu versichernder Wert 4400 € nach Österreich.

Paketmaße jeweils eine Seitenlänge der Länge - Breite - Höhe, die Summe davon ? 90 cm, wobei eine Seite nicht länger als 60 cm sein darf. Das Ganze gut mit Paketband eingeschnürt, an den Knotenpunkten und den Schnurenden siegeln. Fertig. Keine Beanstandung seitens der Post. Adressen müssen direkt auf das Paket geschrieben werden, nicht auf einen Aufkleber, denn darunter könnte ja das Paket beschädigt sein. :rolleyes:

Das Ganze nennt sich dann Wertbrief International!

Gruß
Frank

H.Solo
20.01.2007, 08:15
Funktioniert das mit dem "Wertbrief/-paket" nach Österreich immer noch unverändert so? (Siegelwachs hab ich noch hier liegen :D)

HG2
20.01.2007, 11:13
Original von H.Solo
Funktioniert das mit dem "Wertbrief/-paket" nach Österreich immer noch unverändert so? (Siegelwachs hab ich noch hier liegen :D)

NEIN :(, die haben die max. V-Summe auf 500 EUR runtergeschraubt!

Hertie
21.01.2007, 13:03
Päckchen verschnüren, herumlaufen bis man einen Siegellack findet, wieder nach Hause und dann diesen draufbasteln.Fehlt nur noch, dass auch die Adressangabe auschließlich mit Feder und Tinte zu erfolgen hat.

Klingt alles nach 1814.

Bravo EU und ein großes Lob mit Blumenstrauß an die unflexiblen Depp.. der Post. :twisted:

Warum bieten diese XXXZensurXXX nicht ein geeignetes (Wert-) Behältnis direkt in der Filiale an ?

Ich kenne das ganze Theater nur zu gut. Reine Verarschung am Kunden. =(

Markus
21.01.2007, 16:14
Also ich habe vor zwei Wochen einnige meiner Boxen in die Alpen verkauft.

Versand per DHL, Paket, Variante "L" Standardpostpaket, Versichert bis 500 EUR = 16,99 EUR

Dauert ca. 1 Wochen.

Null Problemo

Achso, da muss eine extra Paketkarte ausgefüllt werden.

Nix gesiegelt nix verschnürt, Paket ganz normal geklebt.



:cool:

las_vegas
21.01.2007, 18:08
Original von THX_Ultra
Ich meine vor kurzem hat hier jemand was nach Österreich mit "Mailboxes Etc." versendet.
Gibt es zwar nicht überall , aber die machen das soweit ich weiß.


Stimmt genau, ich habe meine GMT nach Deutschland verkauft und Mailboxes Etc. verschickt die 16710 voll versichert über UPS. Die haben extra Verträge mit den verschiedenen Transportfirmen.
Zu bemerken ist, daß dies von Versandstelle zur anderen verschieden ist!
In Wien bietet die Filiale in der Kirchengasse 10 den versicherten Versand von Luxusuhren nach Deutschland an.

Frank67
21.01.2007, 19:51
Versichert bis 500 Euro. Danach gibt es nur die Möglichkeit als Wertbrief, dieser ist dann bis zu 3800 Euro versicherbar. Hat nix mit Bestimmungen von dhl zu tun, liegt an den Einfuhrbestimmungen der Österreicher.

Kein mir bekannter Paketdienst versichert das Paket nach Ö über 500 Euro.

Gruß
Frank

P.S. Das Paket muß beschriftet werden, Adressaufkleber geht nicht.


Original von Markus
Also ich habe vor zwei Wochen einnige meiner Boxen in die Alpen verkauft.

Versand per DHL, Paket, Variante "L" Standardpostpaket, Versichert bis 500 EUR = 16,99 EUR

Dauert ca. 1 Wochen.

Null Problemo

Achso, da muss eine extra Paketkarte ausgefüllt werden.

Nix gesiegelt nix verschnürt, Paket ganz normal geklebt.



:cool:

Frank67
28.02.2007, 12:10
Als Nachtrag noch ein kleines Bild wie das Ganze auszusehen hat...

http://i19.tinypic.com/33trvcm.jpg


Gruß

Frank

nullnullsieben
28.02.2007, 12:18
verschickste die uhr privat oder kannst du das auch über eine firma machen (arbeitgeber?).
:grb:
Da habe ich mit TNT Express gang gute erfahrungen gemacht.

schnell, aber teuer!

Prüfer
28.02.2007, 13:27
Hört bitte hier in diesem Kreis auf, DHL zu empfehlen oder DHL auch nur im Ansatz zu erwähnen.

DHL taugt für den Versand hochwertiger Uhren ganz grundsätzlich nicht (mehr) Bei den verschiedenen Merger Transaktionen des Konzerns ist es versäumt worden, die Konzern AGB anzupassen.

Früher war es möglich, über DHL per value pck international auch Luxusartikel wie Uhren in das Ausland zu schicken, hierbei mussten lediglich die länderspezifischen Versicherungshöchstgrenzen beachtet werden.

Einige Annahmestellen nehmen - nach wie vor derartige Lieferungen an, versäumen es aber darauf hinzuweisen, dass der Versand von Uhren - einschliesslich des bekannten "value-pack int." durch die konzerneigenen AGB`s ausgeschlossen ist. bzw. sich durch wiedersprüchliche inkompatible Regelung ausschließt.

Im Ernstfall bedeutet dies, dass die Versicherung NICHT LEISTET! - Ich führe selbst seit geraumer Zeit eine juristische Auseinandersetzung in einem solchen Fall.

DHL-> No go, ausserdem ist die verlustrate durch das Einschalten verschiedener Subunternehmer - die nicht sauber "controllt" werden inakzeptabel hoch.

Fazit: DHL nicht für Uhren im Luxussegment, erfolgreiche Transaktionen mit DHL sind Augenwäscherei = hohes Risiko, Finger weg davon!

Gruss

Prüfer

AMIGO
20.11.2007, 19:29
Hallo,

hier noch ein Tipp.

http://www.general-overnight.com/Nuernberg_nue/uebersicht

Nicht billig aber schnell. Ca. 60,-- Euro mit Versicherung 2500,-- nach Wien. Lieferzeit 1Tag.

tom-tirbo
20.11.2007, 21:35
kann TNT sehr empfehlen

Transportversicherungprämie 1% des Warenwertes!

oder Ihr versendet ganz normal mit einer Spedition Luftfracht kostet zwar einiges aber da kannst du alles versichern lassen.

Wer Tipps bzgl. solcher Nischenspedtionen benötigt kann sich gerne bei mir melden.

Gruss aus Wien

Chris

olan
20.11.2007, 22:19
... von Problemen mit DHL habe ich auch schon gehört und es in einem Fall selbst erfahren.

Angeblich hatte das Paket beim Versand meines alten über ebay vertickten Heuer BW-Chronos die französische Post verschlampt, DHL jedoch war (nach eigener Aussage) absolut unschuldig, was ja stimmen kann, aber nicht muss.

Möglich ist auch, dass der Empfänger das Paket erhalten hat, aber das Gegenteil behauptet, weil er ein Ganove ist.

Die Sache verlief sich dann und ich hatte zwar mein Geld erhalten, muss aber mit dem schlechten Gewissen leben, dass der Käufer die Uhr angeblich nicht erhalten hat. Deswegen spring' ich zwar nicht aus dem Kellerfenster, aber schön ist das nicht... .

Am bestem funktioniert vielleicht das Prinzip der Tarnung: Wähle ein einfaches unversichertes Paket, das so groß ist, dass niemand auf einen wertvollen Inhalt schließt. Pack' irgeneinen Mist hinein (alter Pullover, ein paar Zeitschriften etc.) und hoffe das Beste.

Ich gebe zu, dass das auch keine perfekte Lösung ist... .

Oliver

preppyking
10.01.2008, 19:08
Original von AMIGO
Hallo,

hier noch ein Tipp.

http://www.general-overnight.com/Nuernberg_nue/uebersicht

Nicht billig aber schnell. Ca. 60,-- Euro mit Versicherung 2500,-- nach Wien. Lieferzeit 1Tag.

Gestern wollten Sie noch, heute nicht mehr nach wien versenden. der Typ von GO! ruft gleich an, bin gespannt. Ne, ne Schmuck geht nid, sagt er:op:

ehemaliges mitglied
10.01.2008, 22:15
DHL als Wert international.
Musst allerdings die Sendung versiegeln, also Paketband plus siegellack.
Mein Airking Goldhaube ist so sicher nach Wien gelangt.

Bye

Marko

jk737
11.01.2008, 09:16
Original von Reckel
DHL als Wert international.
Musst allerdings die Sendung versiegeln, also Paketband plus siegellack.
Mein Airking Goldhaube ist so sicher nach Wien gelangt.

Bye

Marko

das geht leider auch nicht mehr. habe im SC uhr gekauft, versand war nicht versichtert möglich. auch Wert international nur bis EUR 500 :ka:

aber dank der mithilfe zweier members hat die kleine ihren weg von berlin nach wiesbaden und von dort nach wien gefunden :gut:

Montreal
11.01.2008, 10:05
ups... geht nicht?.

ehemaliges mitglied
11.01.2008, 12:26
Original von jk737

Original von Reckel
DHL als Wert international.
Musst allerdings die Sendung versiegeln, also Paketband plus siegellack.
Mein Airking Goldhaube ist so sicher nach Wien gelangt.

Bye

Marko

das geht leider auch nicht mehr. habe im SC uhr gekauft, versand war nicht versichtert möglich. auch Wert international nur bis EUR 500 :ka:

aber dank der mithilfe zweier members hat die kleine ihren weg von berlin nach wiesbaden und von dort nach wien gefunden :gut:

Nö, Standard ist bis 500.- versichert ohne Versiegelung.
Bei Höherversicherung muss versiegelt werden.

Aber warum war kein versicherter Versand möglich??? :grb:

Bye

Marko

zino
11.01.2008, 18:42
Bei "Mail Boxes" anfragen. Hab' eine Uhr von Österreich nach Deutschland verschickt (Versicherungswert € 3.500.-). Die Burschen haben das Ding auch vor mir und auch äußerst sorgfältig verpackt, das hat sehr gut geklappt, nicht billig (soweit erinnerlich so zw. € 60-70.-) aber es hat geklappt. Ob es in umgekehrter Richtung auch so läuft müsste man erfragen.
http://www.mbe-de.de/pages.php?o=219

trk1969
24.01.2008, 18:36
ist das bis hierher gesagte noch gültig?
oder gibt es andere möglichkeiten / erfahrungen?

ich habe nämlich auch gerade anfragen aus österreich und versuche auch gerade informationen über einen möglichen versicherten versand nach österreich herauszufinden.

danke!

viele grüße,
rene

Fastclimber
11.03.2008, 15:57
Habe mich aus aktuellem Anlass schlau gemacht und heute von Go (http://www.general-overnight.com/Nuernberg_nue/uebersicht) (General overnight) erfahren, dass ein versicherter Uhrenversand von Deutschland nach Österreich möglich ist!! :gut:

Eckdaten:

- Preis für den Versand nach Wien bis 1kg EUR 33,--
- Dazu kommen noch 8% Treibstoffzuschlag und die MWST.
- Für eine Sonderversicherung über EUR 3.000 zusätzlich noch EUR 20,--
- Laufzeit beträgt einen Werktag und die Sendung wird beim Versender abgeholt
- Abholzeit wird vom Versender bestimmt, lediglich ein Zeitfenster von 2 Stunden wird benötigt.

Klingt doch nicht so schlecht, oder :supercool:

Bei weiteren Fragen einfach über die Homepage die Kontakt-E-Mail raussuchen und anschreiben, geht recht schnell mit der Antwort :gut:

Montreal
11.03.2008, 16:07
UPS und DHL versenden beide nach Österreich
ging zumindest nach Salzburg immer problemlos..

siebensieben
06.05.2008, 19:16
Original von Fastclimber
Habe mich aus aktuellem Anlass schlau gemacht und heute von Go (http://www.general-overnight.com/Nuernberg_nue/uebersicht) (General overnight) erfahren, dass ein versicherter Uhrenversand von Deutschland nach Österreich möglich ist!! :gut:

Hole den Thread mal hoch.

Wie funktioniert die Verpackung und Einlieferung? Wird das Paket versieget? Wer macht das? Selber? Dann müsste man ja erst noch einen fetten Siegelring haben. :supercool: Und Einlieferung? In jeder größeren Stadt möglich?

Hast Du inzwischen Erfahrungen gemacht? Wenn ja, lief's gut?

GO ist ja deutlich billiger anscheinend als DHL.

Hat jemand Erfahrung mit den DHL-Paketen nach Österreich? Wie läuft das ab? Auch versiegeln? Bei jedem Postamt einlieferbar? Oder (wegen des Wertpakets) nur bei den größeren Ämtern? Kommt bei DHL eigentlich zu der Wert-Gebühr (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001057) noch das "normale" Paket-Auslandsporto hinzu?

ehemaliges mitglied
06.05.2008, 19:37
Original von siebensieben

Hat jemand Erfahrung mit den DHL-Paketen nach Österreich? Wie läuft das ab? Auch versiegeln? Bei jedem Postamt einlieferbar? Oder (wegen des Wertpakets) nur bei den größeren Ämtern? Kommt bei DHL eigentlich zu der Wert-Gebühr (http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001057) noch das "normale" Paket-Auslandsporto hinzu?

Versiegeln.
Bei jedem Postamt.
Wertzuschlag zum Auslandspaketporto.

Bye

Marko

maut
06.05.2008, 23:27
es hat sich dort wirklich etwas geändert, und zwar nur in bezug auf österreich: als ich im dezember eine uhr nach wien schicken wollte war der höchstwert für "wert international" nach AU plötzlich nur noch 400,- oder so... ein halbes jahr vorher ging´s noch ohne probleme.

für eine rolex fällt also die deutsche post/DHL aus. und das ganze geht sowie nur bei größeren postämtern.

ich würde in zukunft richtung österreich GO! checken...

siebensieben
06.05.2008, 23:39
Bei GO habe ich jetzt eine Anfrage gestartet, mal sehen, was passiert.

Wie ist das bei UPS? Da muss man sich wohl als Versender registrieren usw., jedenfalls ist die Homepage ziemlich unübersichtlich, und eine Mailadresse haben die auch nicht so recht, man soll ein Kontaktformular mit genauer Adressbezeichnung usw. ausfülle, da bin ich 10 Minuten dran - das schreckt erst mal ab. :rolleyes:

Zum DHL: http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=4948
Dort steht aber unter Auslandversendung:


Bestimmte Gegenstände sind im internationalen Versand zwingend mit dem Service Wert International zu versenden:
... * Schmuck und Uhren mit einem Warenwert von mehr als 500 Euro pro Paket...

Also muss es doch gehen mit DHL.

siebensieben
07.05.2008, 09:49
Man kann nicht meckern, die Antwort von GO kam postwendend:


eine Sendung nach Österreich mit 2kg Gewicht würde 36,10 zuzüglich 11%
Treibstoffzuschlag kosten ( Gesamtpreis exklusive MWST 36,46 ) Die Sendung
würde abgeholt in einem von Ihnen gewünschten Zeitrahmen und angeliefert am nächsten Werktag.

Die Sendung ist gesetzlich nach CMR nur bis ca 11 Euro je KG versichtert.
Deshalb würde ich Ihnen eine Sonderversicherung empfehlen die zusätzlich 20
Euro bei einem Versicherungswert bei 3.600 Euro kosten würde.

Verpackt muss die Ware schon sein, sonst dürfen wir sie gar nicht
mitnehmen.

Sie können die Sendung bar bei Abholung bezahlen oder falls Sie öfter mit
uns versenden möchten, bei uns eine Kundennummer bekommen und somit die Rechnung am Ende des Monats erhalten. Die Auslieferdaten können sie
jederzeit bei uns erfragen.

Hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung? Ist tatsächlich so wie beschrieben?

Kalle
07.05.2008, 10:30
Also ich habe meine Uhren immer mit UPS versendet...ohne Probleme. Sicher sind Uhren nur bis 500 EUR versichert, aber das dort etwas weg kommt, ist sehr unwahrscheinlich.

Unsere Firma versendet mittlerweile 15k Pakete pro Jahr und wir haben 2 Pakete verloren.

Habe selbst schon für einen Member eine Uhr aus den USA via UPS Express Plus importiert, die war innerhalb von 24h beim Empfänger samt zollamtlicher Behandlung.

Wenn ich Siegellack schon höre, geht mir einer ab... =(

Signore Rossi
09.12.2008, 22:17
Muss den alten Thread mal aktivieren, da ich mich gerade mit dem Thema "Versand nach Österreich" beschäftige.

Musste heute leider erfahren, dass GEL Express nicht versichert nach A liefert (obwohl auf der Homepage so angeboten :ka:). Bei UPS wurde mir ebenfalls bestätigt, dass der Versand von Schmuck, Uhren nicht versichert wird. GO habe ich heute mal angemailt.

Hat sonst jemand evtl. einen aktuellen Tipp? Danke!

Signore Rossi
10.12.2008, 08:29
Neben UPS und GEL hat mir jetzt auch GO mitgeteilt, dass ein versicherter Versand von Schmuckstücken jeglicher Art lt. AGB ausgeschlossen ist.

Keiner mehr mit einem Tipp? :ka:

hugo
10.12.2008, 08:56
no risk no fun :D :D

ich weiss nicht warum dieses thema immer wieder aufkommt :grb: :grb:

versicherter versand von schmuck und uhren nach "ausserhalb",egal welches land,egal ob eu oder weltweit,ist bei fast allen möglich !!

jedoch nur bis zu einer bestimmten länderspezifischen höchstgrenze !!

diese betrug/beträgt meistens zwischen 300 - 800 euro.

mehr ist und war noch nie möglich.

es sei denn es wird ein anderer inhalt angegeben oder einfach ohne weitere nachfrage bis zum warenwert versichert.
da kann ich auch gleich ein päckchen schicken.

einzige möglichkeit ist eine extere valorenversicherung.
paket wird ganz normal mit ups,dhl ........ verschickt jedoch andersweitig versichert.

da können bestimmt einige händler wie zb wilfart etc auskunft geben.

anders geht es nicht,da sucht ihr in xxx jahren noch nach einem versender.

eine möglichkeit gibt es jedoch noch !!

wertbrief international mit der deutschen post !!

da passt zwar nur die uhr rein(höchstmaße so um die 30x20x4cm),aber versicherter versand von uhren und schmuck bis 25000 euro (empfängerland abhängig !!) möglich !

http://www.deutschepost.de//mlm.nf/dpag/images/e/einschreiben_international/zusatzleistungen_land_fuer_land_05_11_2008_5.pdf

b+p können ja dann als versichertes standartpaket ......

the
10.12.2008, 08:58
Hallo,

ich habe dieses Jahr eine Uhr mit DHL "Express International" nach Österreich verschickt. Ich habe einen Karton von der Post genommen und ihn verklebt, nicht versiegelt. Das Gewicht war unter einem Kilo.

Das Paket war mit 2.500 Euro versichert. Der Preis war 75,50 Euro. Es gibt hier aber auch eine Transportversicherung bis zu 25.000 Euro.

Dafür kann man über eine Trackingnummer den Lieferstatus verfolgen und die Post garantiert die Zustellung am nächsten Tag. Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Das Paket musste ich allerdings auf einem Hauptpostamt aufgeben. Bei den normalen Postfilialen geht das nicht.

Thomas

hugo
10.12.2008, 10:06
Original von the
Hallo,

ich habe dieses Jahr eine Uhr mit DHL "Express International" nach Österreich verschickt. Ich habe einen Karton von der Post genommen und ihn verklebt, nicht versiegelt. Das Gewicht war unter einem Kilo.

Das Paket war mit 2.500 Euro versichert. Der Preis war 75,50 Euro. Es gibt hier aber auch eine Transportversicherung bis zu 25.000 Euro.

Dafür kann man über eine Trackingnummer den Lieferstatus verfolgen und die Post garantiert die Zustellung am nächsten Tag. Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Das Paket musste ich allerdings auf einem Hauptpostamt aufgeben. Bei den normalen Postfilialen geht das nicht.

Thomas

:gut: :gut: :gut:

dann hast du 70€ für nichts bezahlt !darfst dich beim schalterbeamten für die klasse beratung und abzocke bedanken :D

der höchstzulässige wert für uhren und schmuck nach österreich beträgt bei dhl 504 euro !!

da kannst du auch 25000€ für xxx€ versichern.....
im schadensfall gibt es halt nur die 504€ ......

http://www.dhl.de//mlm.nf/dhl/images/download/dhl_de/broschueren/laenderinfo_filialkunden_stand_01_06_2007.pdf

Fastclimber
10.12.2008, 10:12
Habe letztens meine Krone aus Deutschland mit Galle bekommen, war zwar auch nicht billig, aber laut Verkäufer ausreichend versichert und wirklich schnell :gut:

hugo
10.12.2008, 10:27
Original von Fastclimber
Habe letztens meine Krone aus Deutschland mit Galle bekommen, war zwar auch nicht billig, aber laut Verkäufer ausreichend versichert und wirklich schnell :gut:

ging auch nur weil die eine externe valorenversicherung bei einem englischen versicherungsunternehmen,welche nur in der eu gilt,haben !

http://www.gallewerttransporte.de/

Fastclimber
10.12.2008, 11:01
Na, dann haben wir doch eine Möglichkeit gefunden :jump: :jump: