PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1655



moppel
29.08.2011, 20:45
http://www.image-load.net/users/public/thumbnails/jnz3RFox6C_t.gif (http://www.image-load.net/show/img/jnz3RFox6C.JPG)

Hallo und guten Abend,
ich bin stolzer Besitzer dieser Explorer II.
Ich trage die Uhr häufig und gern.
Allerdings wird die Freude durch folgende Einschränkungen getrübt.
Die fehlende Wasserdichtigkeit und der ausgeblichene 24 Std. Zeiger.
Die Lünette sitzt relativ locker auf dem Glas und ich habe Angst sie zu verlieren.
z.B durch einen Anstoß oder Ähnliches.
Desweiteren fehlt der schöne Sonnenschliff.
Immer wieder kommt mir der Gedanke die Uhr nach Genf zur Überarbeitung zu geben.
Zuvor würde ich den Sekundenzeiger ausbauen lassen, da er wohl nicht mehr zu bekommen ist.
Falls Rolex die Uhr auch ohne Zeigersatz und Lünette zur Überarbeitung annehmen würde, umso besser.
Die Sammler unter euch werden sich jetzt, ob meiner Gedanken, an den Kopf fassen. Aber ich möchte die Uhr tragen und mich dran erfreuen und nicht verkaufen. (Stand heute)
Was ist Eure Meinung ?

ehemaliges mitglied
29.08.2011, 21:15
nach genf kannst du sie schon bringen, allerdings würde ich am gehäuse auf keinen fall was machen lassen.. das sieht auf den ersten blick noch echt gut aus. die mark2 lünette darfst du auf keinen fall drauf lassen bevor du sie weggibst, denn die werden sie dir tauschen gegen einen hässliche servicelünette.
den original sonnenschliff gibt´s leider nicht mehr auf der original lünette... ich kenne keinen der den hinbekommt.
zur sicherheit würde ich auch unbedingt den straighthand-zeigersatz auf SL tauschen bevor du sie nach genf gibst..
(der ausgeblichenen 24h hand würde mich nicht stören.. das ist normal) das blatt werden sie drinnen lassen wenn es noch so gut ist wie es auf dem bild aussieht.. du musst es aber explizit dazu sagen dass du das so haben möchtest.

EX-OMEGA
29.08.2011, 21:18
Hallo Arnd, ich sag Dir was Du machen kannst, falls meine Meinung gefragt ist; Gib sie dem Vorbesitzer zurück, denn ich vermisse sie etwas. Und ich finde, dass der orangene Zeiger nicht so hell ist, wie er auf Deinem Foto wirkt.

Hier noch ein Schnappschuss aus alten Tagen, völlig unbearbeitet:

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=4491&d=1305789523

ehemaliges mitglied
29.08.2011, 21:20
grandiose uhr!! einfach wasserdicht machen lassen mit neuem glas und evtl. tubus und krone... und fertig!!

moppel
29.08.2011, 21:21
lt. Rolex in Dortmund bekomme ich einen SL Zeigersatz nur im Austausch. Der Uhrmacher hat versucht die Zeiger zu bestellen und hat als Antwort bekommen dass er die Uhr nach Genf schicken müsse und die Zeiger nur da getauscht werden.

moppel
29.08.2011, 21:24
Tubus,Krone und Glas sind neu. Aber mit der lünette wird sie nicht mehr dicht da sie nicht mehr stramm genug sitzt.

EX-OMEGA
29.08.2011, 21:25
grandiose uhr!! einfach wasserdicht machen lassen mit neuem glas und evtl. tubus und krone... und fertig!!

Danke Mofa, ich dachte ich hätte nochmal die Option auf Rückkauf. Jetzt bestätigst Du Arnd noch, dass es eine gute Uhr ist, obwohl er schon zwischenzeitlich daran gezweiffelt hat ;)

moppel
29.08.2011, 21:26
Hallo Peter, jetzt machst Du mir ein schlechtes Gewissen.

EX-OMEGA
29.08.2011, 21:29
Arnd lass uns einfach morgen telefonieren. Ich denke "wir" sollten diese Uhr zum Abdichten mal einen ordentlichem Uhrmacher anvertrauen, der sich mit altem Zeug gut auskennt ;)

moppel
29.08.2011, 21:29
Nein Peter. Ich habe nicht an der Qualität der Uhr gezweifelt. Die Uhr ist toll. Ich wollte nur eure Meinungen hören und evtl. Lösungen für meine kleinen Probleme haben. Mit dem gelben Zeiger komme ich klar. Aber die lockere Lünette sorgt mich ein wenig.

ehemaliges mitglied
29.08.2011, 21:31
naja, es gibt bessere :D



moppel, bring sie mit originalteilen zu huber/bucherer in münchen.
die lassen alles wie es ist, wenn du es dazu sagst und machen sie dir dicht,
wenn es möglich sein sollte. evtl. hat sie aber korrosion und dann wirds fisselig.
die lünette hat nichts mit der wasserdichtigkeit zu tun. die ist nur aufgesetzt.

EX-OMEGA
29.08.2011, 21:33
Nein Peter. Ich habe nicht an der Qualität der Uhr gezweifelt. Die Uhr ist toll. Ich wollte nur eure Meinungen hören und evtl. Lösungen für meine kleinen Probleme haben. Mit dem gelben Zeiger komme ich klar. Aber die lockere Lünette sorgt mich ein wenig.

Genau das meine ich. Ich möcht mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie bei mir recht fest sass, als das alte Glas noch drauf war. U.U. könnte es was mit dem Glaswechsel zu tun haben. Deshalb sagte ich ja, lass uns reden, wem wir die Uhr geben.

moppel
29.08.2011, 21:35
Aber drückt die Lünette nicht das Glas auf den Rand vom Gehäuse? Oder besser umschliesst die Lünette nicht das Glas und dichtet dadurch ab?

EX-OMEGA
29.08.2011, 21:35
naja, es gibt bessere :D



moppel, bring sie mit originalteilen zu huber/bucherer in münchen.
die lassen alles wie es ist, wenn du es dazu sagst und machen sie dir dicht,
wenn es möglich sein sollte. evtl. hat sie aber korrosion und dann wirds fisselig.
die lünette hat nichts mit der wasserdichtigkeit zu tun. die ist nur aufgesetzt.

Genau ! Es gibt weitaus bessere, schönere, orangenere, patiniertere, wasserdichtere, lünettefestsitzendere, und, und, und. Also Arnd weg damit :D

moppel
29.08.2011, 21:36
Mit dem Glaswechsel könntest du Recht haben. evtl falsches Glas?

moppel
29.08.2011, 21:40
Gut. Wir telefonieren Morgen. Danke

moppel
29.08.2011, 21:49
Mofa, danke für Deine Einschätzungen.

dogfrog
29.08.2011, 22:05
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=4491&d=1305789523


http://www.image-load.net/users/public/thumbnails/jnz3RFox6C_t.gif (http://www.image-load.net/show/img/jnz3RFox6C.JPG)



Nur mal für mich zum Verständnis, das auf den Bildern soll die selbe Uhr sein?

Was ist dann mit der 22 auf der Lünette passiert?

Auf dem Bild von Ex-Omega ist da ein klarer Macken und auf dem Bild von moppel ist da alles OK? Wurde die Lünette überarbeitet?

lg
dirk

ehemaliges mitglied
29.08.2011, 22:10
Mofa, danke für Deine Einschätzungen.

di niente :gut:

moppel
29.08.2011, 22:12
hallo Dirk,
es ist die selbe Uhr. die Lünette habe ich leicht und vorsichtig überarbeitet.

moppel
29.08.2011, 22:14
Oh Italiano?