PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haban Wien



Dongue
15.03.2005, 14:54
muß ich wieder loben.
meine Sub wurde reguliert,
ein Echtheitszertifikat erstellt,
1 Beschreibung Submariner und
1 Siegel

alles gratis.

sloth
15.03.2005, 15:34
" ein Echtheitszertifikat erstellt "
???
Ist er Konzi ?
Macht Konzis normalerweise sowas ?
Könnte du ein Bild einstellen ?
:rolleyes:

ehemaliges mitglied
15.03.2005, 15:38
Original von Dongue
muß ich wieder loben.
meine Sub wurde reguliert,
ein Echtheitszertifikat erstellt,
1 Beschreibung Submariner und
1 Siegel

alles gratis.

Siegel?

sloth
15.03.2005, 15:47
Original von LV Gott


Siegel?

http://tinypic.com/288g11

Dongue
15.03.2005, 16:07
ja, Siegel


(Hab meine Sub ohne Papiere und ohne Zubehör erstanden)
deshalb ging ich zu meinem Konzi Haban, um mir diese Teile zu besorgen, das ich dafür gar nichts bezahlen mußte, überraschte mich positiv, obwohl ich schon 2 Uhren bei ihm bezog.

sloth
15.03.2005, 16:23
Hallo Günter

Könnte du ein Bild einstellen von diese "Echtheitszertifikat" ? ;)

ehemaliges mitglied
15.03.2005, 16:45
Scheint ja ein netter zu sein.

Wat fürn Berg Siegel!!!!!!!!!! 8o

THX_Ultra
15.03.2005, 16:49
Na über Haban kann man wirklich nur Bestes berichten, wobei man anstandshalber auch sagen muss, dass über die anderen Konzis in Wien auch nichts negatives bekannt ist.

Es ist dort halt einfach üblich, dass man Kunden sehr zuvorkommend behandelt und auch mal die eine oder andere Serviceleistung springen lässt.
Offensichtlich gibt es doch noch Betriebe die verstanden haben, dass ein zufriedener Kunde nicht nur einmal Geld sondern auch einen guten Ruf bringt ;)

Dongue
15.03.2005, 16:55
mach ich, sloth

sloth
15.03.2005, 17:01
Original von THX_Ultra
Na über Haban kann man wirklich nur Bestes berichten, wobei man anstandshalber auch sagen muss, dass über die anderen Konzis in Wien auch nichts negatives bekannt ist.

Es ist dort halt einfach üblich, dass man Kunden sehr zuvorkommend behandelt und auch mal die eine oder andere Serviceleistung springen lässt.
Offensichtlich gibt es doch noch Betriebe die verstanden haben, dass ein zufriedener Kunde nicht nur einmal Geld sondern auch einen guten Ruf bringt ;)

Jah...so soll es sein !
Sehr net zu hören und Lesen ;)

las_vegas
15.03.2005, 17:04
Hallo Günter!

Ist richtig, Haban hat in Wien einen ausgezeichneten Ruf! :))

phoenix
15.03.2005, 17:10
Ich kann über Haban Wien auch nur das Beste sagen, wirklich sensationeller Service, kompetent und freundlich. Ich lebe zur Zeit nicht in Wien, nehme aber gerne eine längere Anfahrtszeit in Kauf um zu Haban zu gehen. Nur weiter so!!

zeitgeist
15.03.2005, 17:13
Ich tute auch mal in das Lobeshorn.
War letzte Woche geschäftlich in Wien und hatte die Gelegenheit die Gastfreundschaft der Konzis auf der Kärntnerstrasse geniessen zu dürfen.

Wobei der Haban wirklich der Hammer ist.
Ich wollte eigentlich nur was banales Fragen, machte auch deutlich, dass ich Deutscher bin (man hörte es auch) und nur ein paar Tage in Wien sei und nur mal durch die Gegend schlendere.

Nichtsdestotrotz lagen innerhalb von 5 Minuten sämtliche Uhren vor mir, über die ich mich mit dem - sehr kompetenten - Verkäufer (nein, besser: Kundenberater) unterhielt. DJ´s mit allen silbernen ZB´s und GMT´s...

Am nächsten Tag holte ich mir einen Katalog ab - und wieder das gleiche Spiel bei einer netten KundenberaterIN. Auch hier wollte ich mich zunächst nicht setzen, aber bei dieser Höflichkeit ist man quasi dazu gezwungen. Hatte das Glück zwei rot-schwarze GMT´s vor mir liegen zu haben - eine mit Oysterband, eine mit Jubiband.

So einen Konzi habe ich in und um Frankfurt noch nicht gesehen. Bei Kern (MTZ) waren Sie zwar immer höflich aber hatten meistens nicht den Hauch einer Ahnung.

Soviel von mir...

Dongue
15.03.2005, 17:18
wie ich sehe, hat dir Wien gut gefallen.

beim letzten kurzfristigen Forumstreff, ist es sich bei mir leider nicht ausgegangen
:(

las_vegas
15.03.2005, 17:34
Original von zeitgeist
Ich tute auch mal in das Lobeshorn.
War letzte Woche geschäftlich in Wien und hatte die Gelegenheit die Gastfreundschaft der Konzis auf der Kärntnerstrasse geniessen zu dürfen.

Wobei der Haban wirklich der Hammer ist.
Ich wollte eigentlich nur was banales Fragen, machte auch deutlich, dass ich Deutscher bin (man hörte es auch) und nur ein paar Tage in Wien sei und nur mal durch die Gegend schlendere.

Nichtsdestotrotz lagen innerhalb von 5 Minuten sämtliche Uhren vor mir, über die ich mich mit dem - sehr kompetenten - Verkäufer (nein, besser: Kundenberater) unterhielt. DJ´s mit allen silbernen ZB´s und GMT´s...

Am nächsten Tag holte ich mir einen Katalog ab - und wieder das gleiche Spiel bei einer netten KundenberaterIN. Auch hier wollte ich mich zunächst nicht setzen, aber bei dieser Höflichkeit ist man quasi dazu gezwungen. Hatte das Glück zwei rot-schwarze GMT´s vor mir liegen zu haben - eine mit Oysterband, eine mit Jubiband.

So einen Konzi habe ich in und um Frankfurt noch nicht gesehen. Bei Kern (MTZ) waren Sie zwar immer höflich aber hatten meistens nicht den Hauch einer Ahnung.

Soviel von mir...


Hallo Christoph!

Kann ich wieder nur bestätigen, von den 3 Wiener Konzi hat Haban den besten Ruf, was Kundenfreundlichkeit betrifft! Beim Schullin am Kohlmarkt ist man am besten dran, wenn der Chef persönlich anwesend ist, er ist ebenfalls sehr kundenorientiert. Der Wagner ist meiner Meinung nach eher am gehobenen Klientel orientiert, obwohl man nicht unfreundlich behandelt wird.

pauki
15.03.2005, 20:08
Guten Abend!

Also ich hab meine GMT voriges Jahr im August beim Wagner in der Kärntner Strasse gekauft. Es war ein heisser Tag und ich war bekleidet mit einer kurzen Cargo Short, heraushägenden karierten Hemd und Mokassin ohne Socken... Ein Herr im dunkelblauen Anzug begrüsste mich höflich reserviert und nachdem klar war, dass ich kein Plauderer bin, wurde er so richtig warm und breitete all seine Schätze aus. GMTs mit allen 3 möglichen Lünetten, mit Oyster bzw. Jubilleband, er legte mir zum Vergleich die Sub Date und die Seadweller dazu und zeigte mir ein so richtig gelängtes Jubileeband, welches gerade übeholt wurde.

Ich entschied mich dann nach "kurzer" Überlegung für eine Pepsi mit Oyster, er verschwand kurz mit der Uhr um nach 2 Minuten mit einem Zeitwaagenausdruck (perfekt+++) zurückzukehren. Die
Preisverhandlung verlief ebenfalls in angenehmer Atmosphäre, das Band wurde auf die richtige Länge gekürzt, der Sekt war angenehm Kühl und die 2 Wechsellünetten gratis... Zum Abschied gabs noch ein Fläschchen vom Roten aus dem Franzenland. Alles in Allem ein sehr gelungener Nachmittag :D

PS: Bei Haban war ich zuerst. Die am Vortag von mir vorsorglich reservierte Schwarze mit Jubilleband (die aus der Auslage) war plötzlich nicht mehr auffindbar und bei der Pepsi wollte man mir "üppige" 5 Percent zugestehen.Sub Date war übrigens nur auf Bestellung mit monatelanger Wartezeit verfügbar. Dafür war aber die Verkäuferin sehr lecker...

Rocco
15.03.2005, 20:32
Kann mich den vorherigen Meinungen nur anschliessen. Fantastischer und kompetenter Kundenservice. Und auf den nächsten Besuch freue ich mich ganz ganz besonders. Vielleicht wird es ja diese Woche noch was..... :))

sloth
15.03.2005, 20:39
Also :
1) Ich habe verstanden das Haban ein netter Konzi ist !......Gut so ;)

Aber :
2) Ich hat nicht verstanden, wie ein Konzi en neue "Echtheitszertifikat"
Fabrikieren kann ?

Hat andere im Forum sowas früer gehört ?
Meiner meinung gib's doch viele Konsekvente davon...

MikaelHansen
15.03.2005, 21:22
Original von THX_Ultra
Na über Haban kann man wirklich nur Bestes berichten, wobei man anstandshalber auch sagen muss, dass über die anderen Konzis in Wien auch nichts negatives bekannt ist.

Es ist dort halt einfach üblich, dass man Kunden sehr zuvorkommend behandelt und auch mal die eine oder andere Serviceleistung springen lässt.
Offensichtlich gibt es doch noch Betriebe die verstanden haben, dass ein zufriedener Kunde nicht nur einmal Geld sondern auch einen guten Ruf bringt ;)

Gibt es bei uns in Kopenhagen auch :) Rolex Konzi Povl Klarlund A/S ...da werden Kunden auch immer sehr zuvorkommend behandelt. Hab noch nie (bin seit '84 da Kunde...) "Sachen" wie hier im Forum immer wieder von der Firma Wempe berichtet wird erlebt.

Hab heute meine OQ von der Revision bei Klarlund abgeholt. Sie wurde in einem dieser kleinen "Etuis" (Grüner Samt oder was ähnliches ?() mit Rolex Krone ausgeliefert ....fand ich schon ganz nett :)

Dongue
16.03.2005, 11:16
Echtheitszertifikat=Bestätigung , daß es sich um eine originlae Rolex handelt

siehe:


http://img203.exs.cx/img203/8217/zerti001800x6005ig.th.jpg (http://img203.exs.cx/my.php?loc=img203&image=zerti001800x6005ig.jpg)

sloth
16.03.2005, 12:36
Original von Dongue
Echtheitszertifikat=Bestätigung , daß es sich um eine originlae Rolex handelt

Danke Günter...das ist einfach Klasse Service :] :] :]

ehemaliges mitglied
16.03.2005, 12:44
Original von las_vegas Beim Schullin am Kohlmarkt ist man am besten dran, wenn der Chef persönlich anwesend ist, er ist ebenfalls sehr kundenorientiert. Der Wagner ist meiner Meinung nach eher am gehobenen Klientel orientiert, obwohl man nicht unfreundlich behandelt wird.

Hat der Schullin noch den Konzstatus? Hab da gerüchteweise was anderes gehört....

Dongue
16.03.2005, 15:55
den service gibts vielleicht auch bei euch , Sloth :))

las_vegas
16.03.2005, 16:45
Original von Submaniac

Original von las_vegas Beim Schullin am Kohlmarkt ist man am besten dran, wenn der Chef persönlich anwesend ist, er ist ebenfalls sehr kundenorientiert. Der Wagner ist meiner Meinung nach eher am gehobenen Klientel orientiert, obwohl man nicht unfreundlich behandelt wird.

Hat der Schullin noch den Konzstatus? Hab da gerüchteweise was anderes gehört....



Hallo Martin!

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, jedenfalls hat er Rolex und Tudor noch in einem Sortiment, welches z.b. beim Hübner am Graben nicht mehr der Fall ist!

ehemaliges mitglied
16.03.2005, 16:50
Tschuldigung , meinte eh den Hübner, bin a bissl überarbeitet.

las_vegas
16.03.2005, 17:01
Original von Submaniac
Tschuldigung , meinte eh den Hübner, bin a bissl überarbeitet.


Hallo Martin!

Richtig, Hübner hatte mit Rolex Probleme und seither ist die Krone bei seinen Auslagendach verschwunden!

ehemaliges mitglied
16.03.2005, 17:03
Angeblich hat er Gehäuse aus Asien gekauft....

Kalle
16.03.2005, 18:24
Ist Haban kurz hinter dem Sacher ?

THX_Ultra
16.03.2005, 18:54
Nein das ist der Wagner - Haban ist auf der selben Straßenseite, allerdings am anderen Ende - Nähe Stefansdom.

Rocco
16.03.2005, 21:52
Original von Dongue
Echtheitszertifikat=Bestätigung , daß es sich um eine originlae Rolex handelt


Cool. :gut:

Kalle
17.03.2005, 08:07
Ich war mal bei Wagner....die allerbeste Beratung, die ich jehmals hatte beim Konzi...