PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamische DNS - Probleme

intimeout
30.08.2011, 17:33
Kamera über WLan und "DynDns" mit der entsprechenden App aufs iPhone - das geht ohne Probleme.

Das einzigste und größte Problem ist inzwischen die Firma "DynDns". Denn mein Speedport W722v aktzepiert oder erkennt die regelmäßigen IP-Änderungen nicht. Das läßt sich auch mit diversen Änderungen der Einstellungen nicht in den Griff bekommen.

Auch eine feste IP bei der Telekom ist mit zuviel Aufwand und gravierenden Änderungen beim Vertrag möglich und kommt somit nicht in Betarcht.

Ich muß täglich 1x die IP manuell updaten, Soweit so gut. Das ging auch vom iPhon, oder andere PCs, bisher ohne Probleme.

Inzwischen ist es, dank "DynDns", aber so daß die IP weder über iPhon noch über andere PCs (z.B. Privat) die nicht direkt am selben Netz hängen, geändert werden kann.
Zum Beispiel ist die IP-Änderung via iPhone nur im Wlan-Nezt der Cam möglich.
Und das nervt gewaltig.

Ist zufällig jemand unter uns, der eine andere Möglichkeit (Anbieter) als "DynDns" kennt um die IP automatisch zu verwalten?

Herzlichen Dank im voraus.

Passion
30.08.2011, 18:08
Also ich hab auch DYNDNS.org in Nutzung und hab diese IP Sync Probleme nur alle paar Monate. Hilft dir jetzt zwar nicht.

intimeout
30.08.2011, 18:14
Also ich hab auch DYNDNS.org in Nutzung und hab diese IP Sync Probleme nur alle paar Monate. Hilft dir jetzt zwar nicht.

Nicht direkt, aber wenigstens schon mal ein Leidensgenosse mehr.

Navigator1337
30.08.2011, 18:18
Wenn iwo ein Rechner läuft, kannst du auch dort den 'dyndns updater' laufen lassen.
Oder du kaufst dir nen Router der da keine Probleme mit hat die IP mit DynDNS abzugleichen.

Normal sollte das eigentlich keine Probleme machen.

21prozent
30.08.2011, 19:57
DynDNS ist freundlicherweise ein kostenloser Dienst - so wie das der deutsche Internetuser wohl erwartet. Das dein Router deren Technik nicht unterstützt ist für mich irgendwie nicht der driftige Grund, ein Fass aufzumachen. Kauf' dir doch einfach einen kompatiblen Router oder nutze eine kostenpflichtigen Service wo Beschwerden gerne gesehen werden;-)

intimeout
30.08.2011, 20:53
DynDNS ist freundlicherweise ein kostenloser Dienst - so wie das der deutsche Internetuser wohl erwartet. Das dein Router deren Technik nicht unterstützt ist für mich irgendwie nicht der driftige Grund, ein Fass aufzumachen. Kauf' dir doch einfach einen kompatiblen Router oder nutze eine kostenpflichtigen Service wo Beschwerden gerne gesehen werden;-)

Manche habens einfach drauf.
Gehts Dir jetzt wieder besser? Liegt vielleicht am Wetter.

Übrigens, noch vielen Dank für Deine nette Hilfe.

mws
30.08.2011, 20:59
Sorry Dirk, aber ich habe Deinen Beitrag auch nicht ganz verstanden.

Ich finde das Thema sehr interessant.

21prozent
30.08.2011, 21:01
Lieber Unbekannter,

wer nölt, sollte es aushalten, wenn zurück genölt wird;-)

Überdenke doch einfach noch einmal deine Einstellung gegenüber kostenlosen Geschenken...

@Michael: Zufälligerweise war ich auch ein Anbieter von kostenlosen Diensten im Web. Die tollsten User sind einfach die, die gerne mal was mitnehmen und in ihrer Kritikwortwahl besonders kreativ sind. Hier im kostenlosen Forum gibt es auch viele und schöne Beispiele. Im Grunde ärgert mich einfach die Wortwahl im Eingangspost...

Passion
30.08.2011, 21:14
Gustl glaub ich heißt Du?

Nimms nicht persönlich, der 21Prozent ist in IT Threads immer so ... ;)

Lies drüber hinweg... manchmal sind seine Beiträge in IT Threads abzüglich der Emotionen sehr hilfreich. :dr:

intimeout
30.08.2011, 21:17
Lieber Unbekannter,

wer nölt, sollte es aushalten, wenn zurück genölt wird;-)

Überdenke doch einfach noch einmal deine Einstellung gegenüber kostenlosen Geschenken...

@Michael: Zufälligerweise war ich auch ein Anbieter von kostenlosen Diensten im Web. Die tollsten User sind einfach die, die gerne mal was mitnehmen und in ihrer Kritikwortwahl besonders kreativ sind. Hier im kostenlosen Forum gibt es auch viele und schöne Beispiele. Im Grunde ärgert mich einfach die Wortwahl im Eingangspost...

Nochmals herzlichen Dank für Deine, doch sehr produktiven Beiträge.
Lass es einfach gut sein, schau fern oder geh ins Bett wenn Du schlecht drauf bist.
Noch dazu geht Dich das Ganze nichts, aber auch gar nichts an.

Noch einen schönen Abend.

PS. Und ich habe auch nicht die geringste Lust mich Dir gegenüber zu erklären. Danke Ende Amen.

mws
30.08.2011, 21:35
Hey, nun macht mal beide low :dr:

Vielleicht kommen ja noch Beiträge, die die Sache aufklären.

Mawal
30.08.2011, 21:44
jenseits der Emotionen hat der Dirk hat schon die Lösung formuliert, entweder kostenpflichtiger Service oder vernünftiger Router...

giftmischer
30.08.2011, 22:58
Aber den Gustl als Unbekannten zu titulieren find ich schon sehr vermessen.

paddy
30.08.2011, 23:14
Mal davon abgesehen, dass immer der Ton die Musik macht, finde ich es auch bei Altmembern lästig (um
nicht das böse S-Wort zu benutzen), wenn Sie keinen Namen in der sig oder ihren Beiträgen haben.

Dadurch besteht gar nicht die Möglichkeit, jemandem mit Namen anzusprechen, sofern man ihn nicht
persönlich kennt. Das nur am Rande, weils mir in letzter Zeit häufiger auffällt.

mike1
30.08.2011, 23:27
Hallo intimeout (Gustl oder),

benutze hierfür eine Fritzbox und funktioniert tadellos. Die Frage ist nur ob dein Provider Dir alle Zugangsdaten gibt.
Einige Povider geben die Einwahlkennung nicht mehr raus sondern nur einen sogenannten Installationcode wobei
dann alle Daten Vom AAA (Triple-A-Systeme) bezogen werden und im Router nicht geändert werden können.
Solltes Du alle Zugangsdaten haben kann ich Dir gerne zum ausprobieren eine Fritzbox 3070 senden.
Die 3070 ist ein reiner WLAN Router ! Solltes Du über den Speedport auch telefoniren brauchst Du die 7xxx
Reihe. Info unter www.avm.de.

Also wenn Intresse bitte PN

Einen schönen und ruhigen Abend an ALLE ;)

intimeout
31.08.2011, 00:35
Hey, nun macht mal beide low :dr:
Vielleicht kommen ja noch Beiträge, die die Sache aufklären.

Das sehe ich auch so.

Aber den Gustl als Unbekannten zu titulieren find ich schon sehr vermessen.

Lass ihn doch, er weiß es halt nicht besser.

Mal davon abgesehen, dass immer der Ton die Musik macht, finde ich es auch bei Altmembern lästig (um
nicht das böse S-Wort zu benutzen), wenn Sie keinen Namen in der sig oder ihren Beiträgen haben.
Dadurch besteht gar nicht die Möglichkeit, jemandem mit Namen anzusprechen, sofern man ihn nicht
persönlich kennt. Das nur am Rande, weils mir in letzter Zeit häufiger auffällt.

Wird geändert, danke für den Hinweis.

Betreffend "Ton und Musik" sollte ich mich im selbigen vergriffen haben bitte ich um Aufklärung. Danke

Und noch was:

(O-Ton Mister Prozente)
"Zufälligerweise war ich auch ein Anbieter von kostenlosen Diensten im Web. Die tollsten User sind einfach die, die gerne mal was mitnehmen und in ihrer Kritikwortwahl besonders kreativ sind. Hier im kostenlosen Forum gibt es auch viele und schöne Beispiele. Im Grunde ärgert mich einfach die Wortwahl im Eingangspost"

Sollte unser lieber "WasweißichwievielProzent" mit seinem Geschäft schlechte Erfahrungen gemacht haben, verstehe ich leider nicht ganz, was das mit mir zu tun hat. Rein "Zufälligerweise" bin ich gerne bereit, für einen entsprechenden Service auch eine entsprechendene Gegenleistung (€) zu erbringen. Also vielleicht in Zukunft vor in Betriebname der Tastatur das Gehirn einschalten oder wenigstens nachfragen. (Und das vielleicht höflich - sofern möglich)

Ich wollte nichts geschenkt. Und wenn jemand eine adäquate Lösung, auch gerne gegen Euros, hat, bitte ich um entsprechende Informationen. So und nicht anders war mein Betrag gemeint.

Epilog:
Ich betrachte die Diskussion, die sich außerhalb der Thematik bewegt hiermit als endgültig beendet.

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich entschuldige mich für meine vermessene Art und Weise meiner Wortwahl im Eingangspost.

So und das wars jetzt, aber endgültig.

Passion
31.08.2011, 01:06
Geh Gustl, lass dich doch ned so provozieren, hast Du überhaupt ned nötig.

Dein Eingangspost war vollkommen ok!!

:dr:

Wie Du schon so schön schriebst, Du musst dich NICHT erklären!

paddy
31.08.2011, 15:25
... Betreffend "Ton und Musik" sollte ich mich im selbigen vergriffen haben bitte ich um Aufklärung...
Mit dem Ton meinte ich nicht dich, Gustl, sondern den "Unfallgegner". ;)

21prozent
31.08.2011, 15:47
Leute, jetzt lest euch noch mal alle Posts von oben nach unten durch: Vielleicht bewege ich mich ja fernab jeglicher Realität, dennoch denke ich, dass es schon nicht völlig aus der Luft gegriffen ist jemanden darauf hinzuweisen, dass die Nutzung eines kostenfreien Dienstes halt bedingt, dass man sich auch mal ärgern darf, Zitat: "Und das nervt gewaltig".

Wenn ich mich hier im Ton vergriffen habe, dann sag' ich mal sorry zu Gustl.

Dennoch finde ich es ein bisschen unangemessen - auch wenn ihr den Gustl mögt, kennt, und er sicherlich ein feiner Kerl ist, so einseitig Partei zu ergreifen. Müßig hier aufzuzählen, wer sich wann, wo und in welcher Quantität im Ton vergriffen hat. Wie bereits gesagt, einfach noch mal den Threat von oben bis unten durchlesen - meinetwegen auch anders rum;)

Also, meine Worte hier sind nicht ironisch gemeint - und da der TS den Threat ja gewissermassen schon zweimal geschlossen hat, schliesse ich mich einfach mal diesem vernünftigen Schritt an. Und die offenen und unterschwelligen Beleidigungen schlucke ich jetzt einfach mal runter:

"Manche habens einfach drauf. Gehts Dir jetzt wieder besser? Liegt vielleicht am Wetter. Lass es einfach gut sein, schau fern oder geh ins Bett wenn Du schlecht drauf bist. Noch dazu geht Dich das Ganze nichts, aber auch gar nichts an. Lass ihn doch, er weiß es halt nicht besser. (O-Ton Mister Prozente). Sollte unser lieber 'WasweißichwievielProzent'[...]"...

etc, etc., etc... :ka:

intimeout
31.08.2011, 21:10
Wenn iwo ein Rechner läuft, kannst du auch dort den 'dyndns updater' laufen lassen.
Oder du kaufst dir nen Router der da keine Probleme mit hat die IP mit DynDNS abzugleichen.
Normal sollte das eigentlich keine Probleme machen.

Danke für den Tipp.
:gut:
Den "DynDns-Updater" habe ich heute auf beiden PCs installiert, jetzt muß ich nur noch abwarten ob es funktioniert.

Passion
31.08.2011, 22:39
Ganz egal obs geht Gustl. Mein Tip, Fritzbox!
Um so mehr softwareshice dazwischen steht um so komplexer, darum vertrau den Jungs aus Berlin, schließlich ist Ulrich auch solch welcher .... ,-)