PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stärke der bandglieder daytona vs submariner



misterbannister
31.08.2011, 21:29
guten abend,
ich war am montag hier in berlin beim juwelier um mir eine 116610LV nochmal richtig anzusehen.....ich trage momentan eine 116520 mit der ich sehr unglücklich bin weil mich diese ganzen polierten elemente und hörner nerven...ich trage die uhr manchmal und jedesmal wenn ich draufschaue dann denke ich mir wie faad und öde sie doch aussieht....also sie soll gehen und ich möchte ersatz dafür.....die submariner würde es sein können......

und jetzt meine frage.....die bandglieder der daytona sind in der höhe etwas höher als die von der submariner....heisst also das daytona band ist dicker/stärker im durchmesser als das der submariner.....ist das jemandem schon mal aufgefallen?

ich dachte immer die submariner ist die toolwatch.....warum ist das band dünner?

danke für eure antworten....

hugo
31.08.2011, 21:49
Das Sub Band ist einfach und robust gehalten,hat einfache Bohrungen in den Elementen und dicke Schrauben = Toolwatch

Das D Band ist hochwertiger verarbeitet,zb polierte Mittelteile,hat polierte Bohrungen und eine Hülse in der Bohrung.Daher
minimal dickere Bandelemente.

misterbannister
31.08.2011, 21:53
verstehe.....im direkten vergleich sah es etwas..mhm..mickriger aus...was meinst du mit hülse in der bohrung....eine hülse sozusagen um die schrauben?
und wenn das sub band dickere schrauben hat, wäre es damit theoretisch auch stabiler?

paddy
31.08.2011, 22:34
Was dein Handgelenk abkann, dürfte das Sub-Band längst abkönnen, da würde ich mir keine Sorgen machen.

misterbannister
31.08.2011, 22:38
sorgen mache ich mir nicht...ich wollte es nur mal technisch wissen..