PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herausgefunden bei Armabnd 73859 Osterband in Weissgold



clockmaster
01.09.2011, 10:11
Hallo Zusammen,

ich habe gerade herausgefunden, dass bei dem Band 73859, also das Osterband in Weissgold, der Anstoss aus mehereren Teilen besteht, ich meine damit, der Anstoss des Bandes besteht optisch aus einem "Guss", links und rechts der mattierte Teil und in der Mitte der polierte Teil.
Ich war imer der Meinung, dass der Anstoss aus einem Teil besteht, also quasi aus einem Goldblock, sowie das Gehäuse, allerdings wurde ich gerade eines besseren belehrt, das mattierte Teil ist an das Mittelteil angesteckt, mit einem Stift und dann wohl gelötet, wusstet Ihr das ??
Habe ich es verständlich erläutert ?

tela
01.09.2011, 10:24
Ja, das war verständlich erklärt.

clockmaster
01.09.2011, 10:25
und gewusst ??, War mir echt neu, bin ein bisschen enttauscht.

uhrvieh
01.09.2011, 10:42
Warum bist Du enttäuscht?

clockmaster
01.09.2011, 10:57
na, ich dachte halt, das es aus einem Guss ist, ich denke, dass es dann mehr Qualitaet hat, kann ich nicht ganz beschreiben, evtl ist auch Enttäuschung nicht ganz der richtge Aussdruck, bin verwundert, damit habe ich nicht gerechnet
Clocki

FloMUC
01.09.2011, 11:23
Das mit dem Anstoss aus meheren Teilen ist mir auch schon bei meinem GG Band aufgefallen...kommt wahrscheinlich daher, daß sich so nach dem Baukastenprinzip auch ein St/GG Bandanstoss zusammenbauen läßt.

Edit: Wobei ich nicht finde, daß sich das negativ auf die Qualität auswirkt. Die Spaltmaße würden doch sogar den Fugen-Ferdl glücklich machen!

Grüße,

Flo

uhrvieh
01.09.2011, 11:32
Plus, mattierte/polierte Flächen im Wechsel sind so leichter zu konstruieren.
Ich habe noch nie gehört, dass ein Bandanstoß oder Bandelement auseinandergebrochen wäre, insofern wird die Qualität wohl passen.
Beim Gehäuse ist es etwas anderes, da es auch bei Außendruck dicht halten muss.

hugo
01.09.2011, 11:44
war schon immer so,selbst bei den stahlbändern ....

wie soll sonst zb. der stift für das erste bandelement montiert werden (ohne löten und folgearbeiten etc.).

ehemaliges mitglied
01.09.2011, 11:52
http://www.youtube.com/watch?v=ey_bTyCtW9Q

ab 0:23 kann man sehn wie die bänder zusammengesteckt werden. gab da glaub ich noch ein besserres video finds aber grade nicht.

also hast du die 118339 gekauft ?

clockmaster
01.09.2011, 16:01
Hi,
ja, gekauft hnd bin auch gluecklich, allerdings mussan sich erstmal daran gewoehnen
danke

ehemaliges mitglied
01.09.2011, 17:09
glückwunsch. na dann mach mal ein thread auf und zeig einpaar bilder :gut: