PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DateJust Turn-O-Graph in DJ II Durchmesser?



E.T.
01.09.2011, 14:12
Hallo liebe Forumsgeneinde,

zunächst einmal zu mir: Seit 32 Jahren höre ich auf den Namen Ingo und komme aus Kiel.

Begeistert lese ich seit längerer Zeit mit und gehe mit dem Gedanken schwanger mir endlich meine erste Rolex zu kaufen.
Durch Euer enormes Fachwissen bin ich jedesmal erstaunt.

Mein top Favorit ist die DJ Turn-O-Graph in Rotgold/Stahl mit Oysterband. Leider aber sollte aus optischen Gründen das Gehäuse für mein Handgelenk größer sein. Für mich wäre die DJ II in obiger " Konfiguration" optimal.

Könnte eine solche in ... Jahren auf dem Markt?

Kann jemand für mich die Glaskugel bemühen, meine ist nicht griffbereit. ;-)

Danke Euch schon jetzt.*

Ingo

hugo
01.09.2011, 14:21
bei meiner ist der akku leer ;-)

djII hat übrigens 41 mm durchmesser,also sogar etwas mehr wie die submariner,gmt ...

uhrvieh
01.09.2011, 15:17
Ich habe ja keine Ahnung, aber eine Meinung: nein, kommt nicht.
Der Turn-O-Graph in Stahl/Gold ist nicht gerade ein strong seller. Und so eine schöne Uhr bedarf auch keines größeren Gehäuses. Wenn Du nicht gerade 21cm-Handgelenke hast...
Edith: von Tudor gab es einmal die Sport-Date mit drehbarer Lünette, stahl/gold, allerdings nicht rosé... die war 41mm. Im Prinzip der Tudor-TOG - nicht wirklich das selbe, aber IMO vergleichbar. Vielleicht hat die noch der eine oder andere Konzessionär.

Bildverarbeiter
02.09.2011, 16:21
Willkommen Ingo! :dr:

Auf welchen Namen hast Du denn davor gehört? Egal, jedenfalls würde ich auch den TOG in 41mm nehmen, allerdings in Weissgold. Ich denke, wenn wir jetzt noch weitere 2-3 Leute zusammenkriegen, dann werden die feinen Herren sich wohl erbarmen. Nächstes Jahr zur Baselworld sollte von der Timeline noch möglich sein :D

PeterPPSt
02.09.2011, 16:35
Auf eine 41-er TOG in Stahl warte ich auch! Wäre für mich derzeit die Wunsch-Rolex schlechthin... :-)

Ob sie kommt, ist aber sehr schwierig einzuschätzen. Was man so mitbekommt, laufen die DJ2 nach einer gewissen Anlaufphase inzwischen wohl richtig gut, von daher ist eine Erweiterung der Modellpalette wahrscheinlich. Ich hoffe auf die Baselworld 2012.

Cheers
Peter

WUM
02.09.2011, 16:38
ausser n paar bildhûbschen aus den 50' Jahren ... in Gold....nicht Fisch nicht Fleisch....der Uhr würd heutzutage keiner nachtrauern, wenn sie verschwinden würde



Gruss



Wum

Bildverarbeiter
02.09.2011, 16:49
...der Uhr würd heutzutage keiner nachtrauern, wenn sie verschwinden würde...
... Solange das Verschwinden durch eine Versicherung für den Besitzer abgesichert ist.:op:
Ich finde die aktuellen Modelle einen Tick zu klein, weil durch die Lünette das Glas ja nochmal kleiner ist als bei der normalen DJ. Etwas Größe würde dem TOG bestimmt gut stehen.

PeterPPSt
02.09.2011, 19:11
... Solange das Verschwinden durch eine Versicherung für den Besitzer abgesichert ist.:op:
Ich finde die aktuellen Modelle einen Tick zu klein, weil durch die Lünette das Glas ja nochmal kleiner ist als bei der normalen DJ. Etwas Größe würde dem TOG bestimmt gut stehen.

Sehe ich auch so! Wobei mich mal interessieren würde, ob das Glas wirklich kleiner ist - oder ob das nur so wirkt. Weiß das jemand?

Cheers
Peter

Der Sepp
02.09.2011, 19:47
Warum nimmst Du keine DJII, so wie ich wenn Dich 41mm total anmachen. In einer Werbekampagne wurde auch mal die Theorie aufgestellt, dass Scheibenputzen Männersache ist, bei 41mm Durchmesser

http://i54.tinypic.com/219dms2.jpg

uhrvieh
03.09.2011, 09:39
Komisch. Plötzlich finden "alle" den TOG ganz toll, nur zu klein, würde man ihn in 41mm bekommen, würde man ihn kaufen, ganz bestimmt.

Aber jetzt kauft ihn "keiner". Warum sollte Rolex ihn dann in 41mm herausbringen? Und obendrein in WG, wo es doch jetzt gerade mal stahl/gold gibt? Und nicht zu vergessen zu einem höheren Preis als eine äquivalente DJ II? :grb:

Bildverarbeiter
03.09.2011, 12:59
Komisch. Plötzlich finden "alle" den TOG ganz toll, nur zu klein, würde man ihn in 41mm bekommen, würde man ihn kaufen, ganz bestimmt.

Aber jetzt kauft ihn "keiner". Warum sollte Rolex ihn dann in 41mm herausbringen? Und obendrein in WG, wo es doch jetzt gerade mal stahl/gold gibt? Und nicht zu vergessen zu einem höheren Preis als eine äquivalente DJ II? :grb:

Aber meine Sig. hast Du schon gesehen...? WG meine ich natürlich S/WG, dachte, das wäre klar.

Bildverarbeiter
03.09.2011, 14:03
Sehe ich auch so! Wobei mich mal interessieren würde, ob das Glas wirklich kleiner ist - oder ob das nur so wirkt. Weiß das jemand?

Cheers
Peter

Hab meine beiden 116200/116234 ziehen lassen, deshalb kann ich jetzt keinen direkten Vergleich zur 116264 machen, aber wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege mit meiner Erinnerung, ist das Glas etwas kleiner. Vom Ziffernblatt tun die sich nicht, da die Rehaut beim TOG steiler ausgeführt ist als bei den Standard DJs.

Mr Mille Gauss
03.09.2011, 20:47
Hallo,

das Zifferblatt der TOG`s ist im Durchmesser ca 1mm kleiner (27 zu 26mm). Der obere Glasrand ist bei beiden 29mm.
Bei den TOG`s ist die Drehlünette fast eben mit dem Glas während bei der 116200 der Glasrand ca 1mm übersteht.

Mr Mille Gauss
03.09.2011, 22:46
Ergänzung:

auf eine 41mm TOG warten kann sich unter Umständen sehr lange hinziehen. Willst du so lange warten?

Bildverarbeiter
03.09.2011, 22:56
Naja, selber bauen geht ja schlecht. Man kann es ja passives Warten nennen, das tut nicht weh und kostet weder Nerven noch Geld :) Aber das mit der Größe des Glasses wundert mich wirklich, da hat mir meine Erinnerung ein Ei gelegt. Aber wie hat schon der grosse Philosoph Dieter Nuhr gesagt: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten!

uhrvieh
03.09.2011, 23:19
Aber meine Sig. hast Du schon gesehen...? WG meine ich natürlich S/WG, dachte, das wäre klar.
Nö, ist aber nicht schlimm. Du meinst eine WG-Lünette? Wäre trotzdem teurer als eine DJ II mit gleicher Ausstattung, der Markt wäre sicher überschaubar...
Davon mal abgesehen sind wir uns beide offenbar einig, dass auch der Stahl-TOG eine tolle Uhr ist. :gut:

@TS: habe die Tudor Sport-Date heute zufällig in Hannover bei Wempe gesehen. Ich finde sie toll. Aber wer bin ich schon? (Die überschaubare Minderheit.)