PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GMT Master 116710 mit Nachgang



Dana_X
02.09.2011, 09:07
Hallo Uhrenfreunde !

Habe mir beim Konzi eine 116710 gekauft. Dies ist die erste NEUE Rolex die ich gekauft habe seit der Deep Dea.

Nun habe ich das gleiche Phänomen wie bei der Deep Sea - Nachgang.

Die Deep Sea war ca. 1,5 Sekunden im Minus und das änderte sich nie.

Die GMT hat 3 Sekunden Nachgang am Tag, selbst ablegen Glas oben / unten bringt keinen Vorgang.

Da die Deepsea sich nie einlief ( oder es war bedeutungslos ) frage ich mich nun wie lange ich der Uhr gebe, bis ich die Reglage durchführen lasse. Leichten Vorgang finde ich ok, auch eine Uhr mit Lagenabweichung finde ich gut, so reguliert sich das von selbst, aber Nachgang ist extrem unpraktisch.

Was meint die Fachjury dazu ?

Grüße

uhrvieh
02.09.2011, 09:17
Meine neueren Rolizes laufen alle nach - manche mehr, manche weniger, aber nicht dramatisch (<< -4s). Ob sich das gibt? Jedenfalls nicht kurz- oder mittelfristig, habe ich den Eindruck. Große Lagenabweichungen habe ich nicht bemerkt :gut:, aber auch nicht wissenschaftlich erforscht.
Wenn sich ein Grund zum Öffnen ergibt, lasse ich's regulieren... vorher nicht.

TheLupus
02.09.2011, 09:17
Die Werte befinden sich doch voll in der Chronometernorm!
Trage die Uhr doch ersteinmal ein halbes Jahr.
Wenn dir die Werte dann immer noch nicht gefallen, dann ab damit zum Konzi.

hugo
02.09.2011, 10:21
Die Werte befinden sich doch voll in der Chronometernorm!
Trage die Uhr doch ersteinmal ein halbes Jahr.
Wenn dir die Werte dann immer noch nicht gefallen, dann ab damit zum Konzi.

warum,wozu:grb::grb:
hast selber geschrieben läuft in der chronometernorm ....

Petedabomb
02.09.2011, 13:21
Trag die Uhr mal 24/7.

Dann findest du raus was wirklich nicht stimmt.
Das Ablegen in der Nacht
hat mir Vor- und Nachgang eingebracht.
:D

The Banker
02.09.2011, 13:31
Ging mir auch bei den sechsstelligen immer so.
Ich hatte jetzt genug von der Warterei auf das "einlaufen" meiner Sub und habe sie beim Konzi einregulieren lassen. 10 Euro und läuft innerhalb der Quarznorm ;)...

Koenig Kurt
02.09.2011, 13:52
Genau so. Chronometernorm hin oder her, wenn es besser geht, warum nicht?

Dana_X
02.09.2011, 16:07
Danke für eure Antworten.
Mich stört der Nachgang. Wäre es Plus wäre es mir gleich.....

Gruß
Sascha

Dogma2006
03.09.2011, 20:33
Hallo,
mit dem Gangverhalten meiner GMT II werde ich auch nicht schlau. Die ersten Tage ging sie, wenn sie am Arm war stündlich ca. 1 Sekunde vor. Das legte sich, dann neigte sie in der getragenen Zeit ( 12 - 14 Stunden) täglich ca. 1 - 2 Sekunden vorzueilen. Im, auf der Krone, abgelegten Zustand ist sie sehr stabil, schaut allerdings die Krone nach oben, hat sie einen Nachgang von 1- 2 Sekunden pro Nacht. Unterm Strich blieb die Zeit relativ konstant.
Aktuell ist im getragenen Zustand fast kein Vorgang festzustellen, so dass über die Woche gesehen zum leichten Nachgang neigt, aber minimal ( 2-3 Sekunden), also top.
Ich bin neugierig, ob sich das Gangverhalten langsam einläuft bzw. weiter schwankt.
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Was mir gestern aufgefallen ist, als ich sie beim Rasenmähen dran hatte. Da ist sie in der kurzen Zeit etwa 3 Sekunden vorgeeilt. Ist es möglich, dass die Vibrationen des Rasenmähers solchen Einfluss auf das Gangverhalten haben?

Lexi66
03.09.2011, 21:02
Rasenmähen, Vibrator benutzen, Masturbieren - hat alles signifikanten Einfluss!


:rofl::rofl::rofl:

Dogma2006
04.09.2011, 15:15
Rasenmähen, Vibrator benutzen, Masturbieren - hat alles signifikanten Einfluss!
Also dazu besser ablegen (man denke auch an den nicht unerheblichen Verschleiss...).

Bye,
Derk

Die Uhr ist eigentlich als Alltagsuhr gedacht, wobei ich sie gewöhnlich bei Arbeiten, wie z.B. dem Rasenmähen, abnehme.
Beim Scooterfahren allerdings ist sie dran und da sind mit Sicherheit ständig leichte Vibrationen vorhanden.
Mit Scooter meine ich nicht die kleinen Roller, sondern meinen Maxiscooter ( 839 ccm und 69 PS), also vergleichbar mit einem Motorrad und damit unternehme ich auch lange Touren.

carlofritzle
05.09.2011, 23:54
hoi also jedes werk das von der cos zu rolex geht hat einen leichten vorlauf 2-4 sek
ich denke ihr habt die uhr zuwenig aufgezogen bzw am armgetragen

mit allen krönchenuhren kann auch golf oder tennis gespielt werden und danach laufen
die wie eine 1
grüsse carlo:gut: