PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch setzt auf einen Lebensmittelvorrat?



Rolifan
04.09.2011, 12:20
Mahlzeit zusammen,

gestern beim grillen mit Freunden wurde unverhofft das Thema Eurokrise und damit
Verbunden das Thema Lebensmittelvorrat angesprochen. Ich war etwas überrascht und auch erstaunt, als ich einen für Notfälle eigens vorbereiteten Keller zu Gesicht bekam. Daher meine Frage an die Member, wie seht ihr das Thema Lebenmittel für die bzw.
Eine Krise?

Lg

ulfale
04.09.2011, 12:23
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ich hab aber auch keine Angst, dass es mal eine LM-Knappheit bei uns geben könnte.

Matti
04.09.2011, 12:31
Ich würde zuhause schon nach 2 Tagen verhungern, wenn es plötzlich nichts mehr gäbe...

retsyo
04.09.2011, 12:57
Haben wir definitiv angefangen vor ein paar Jahren.

Es schadet überhaupt nichts, wenigstens 2-3 Wochen überbrücken zu können. Das Zeug hält ewig - und ich meine damit jetzt nicht nur Ravioli. Ist also kein Stress, einfach immer mal ein paar Kisten Wasser und haltbares Futter im Keller zu haben.
Tut keinem weh und kostet nichts extra, weil man ja so oder so essen muss.

Ich kann mich noch daran erinnern als ich als Kind mit meinen Eltern mal vor ziemlich leeren Regalen im Supermarkt stand.
Das war mitten in Bayern.
Als die Tschernobyl-Sache war...

OrangeHand
04.09.2011, 13:18
Ich habe in der Verwandschaft einen guten Draht zu jemanden mit grosser Landwirtschaft. Mit einer Tankfüllung erreiche ich ihn. Das ist mein Plan B. :D

The Banker
04.09.2011, 13:21
Eine Woche kommen wir auch klar. Dann habe ich noch genug Gastronomen im Freundeskreis. Verhungern wird kein Thema, ein paar Kilo abnehmen ist eh erwünscht :D...

FloMUC
04.09.2011, 13:32
Die Lebensmittelvorräte nützen aber nur etwas, wenn man auch Maßnahmen ergreifen kann, um selbige im Notfall gegen den plündernden Mob zu verteidigen.
@Martin: Ich kann mich auch noch gut an die Tschernobyl Sache erinnern, und daß meine Mutter damals den halben C&C in Pasing leergekauft hat, um Vorräte zu haben. Die letzten Dosen mit Haltbarkeitsdatum 1987 hat mein Vater so vor 3 Jahren entsorgt ;)

Grüße

Flo

Jockl
04.09.2011, 13:37
Waren die Sachen jedenfalls stillecht im Atombunker im Garten?
Von einer Euro Krise ein Endzeitzszenario ableiten ist schon etwas "übervorsichtig".

Zur Apokalypse-Vorsorge würde ich höchstens meinen Munitionsvorrat erhöhen, damit bekommt man auch immer was zu essen :bgdev:

JakeSteed
04.09.2011, 13:58
Mein Kühlschrankinhalt beschränkt sich eigentlich auf Milch, Diet Coke und Wasser. Ne Flasche Absolut und 2 Flaschen Schampus sind auch noch drin. Und Ananassaft. Wenn ich Glück hab, hab ich ein Pfund Spaghetti im Schrank. BBQ- und Ketchupsaucen hab ich bis zum Abwinken. Wenn die Kriese kommt, verlass ich mich auf Smith & Wesson .38 Chief Special.

triamarc49
04.09.2011, 14:04
Zur Apokalypse-Vorsorge würde ich höchstens meinen Munitionsvorrat erhöhen, damit bekommt man auch immer was zu essen :bgdev:
wenn der Nachbar die gleiche Idee hat, könnte es eng werden für dich, außer du hast die größere Wum... am Mann

Manni

Rolifan
04.09.2011, 14:15
Vielen Dank für eure Meinungen. Mir ging es darum, dass in dieser bescheidenen Runde soweit einheitlich davon gesprochen wurde, dass in der kommenden Zeit ( wann weiß natürlich niemand) eine Hyperinfaltion auf uns zu rollen soll, da vergleichebare Zustände wie 1929 herrschen würden (ausufernde Staatsverschuldung, explodierende Geldmenge und Wirtschaftskrisen). Was meint ihr dazu? Wäre das tatsächlich der Fall, wären Lebensmittelvorräte gold wert. Ist dieses Szenario denkbar? Bin da etwas verunsichert.... Ich meine, wie sollen die ganzen Milliarden am Kapitalmarkt wieder eingesammelt werden???

Achja, will nur eure Meinungen und keine Panikstimmung verbreiten:D:D

JakeSteed
04.09.2011, 14:26
Prinzipiell natürlich denkbar, wenn auch für die Meisten nicht vorstellbar (mich eingeschlossen). Ein ähnliches Gespräch mit dem Pizzabäcker meines Vertrauens vor einiger Zeit hat zu Tage gefördert, dass er bereits jetzt einen übergroßen Vorrat an Paletten mit Mehl hortet.
Haltbare Lebensmittel für die zu versorgenden Personen für einen längeren Zeitraum sind natürlich nicht übel. Da ich weder Platz noch den Nerv hab, vorzusorgen, werd ich mich wohl auf die Restbestände EPA und MRE verlassen müssen. Außerdem bin ich eh viel zu fett.
Kippen und Schnaps als Währung kommen immer gut.
Gold ist in solchen Zeiten eher gar nichts wert und ist wohl mehr für die Zeit danach gedacht, dass man gut vom Startblock wegkommt.
Und auch wenn die bisherigen Kommentare eher lustig gemeint waren (auch meiner), sind Schußwaffen nebst Ammo und der geübte Umgang mit selbigen sicher nicht das Schlechteste. Denn der größte Vorrat und der beste Gemüsegarten inkl. Hühnerstall nützen nichts, wenn einer vorbeikommt, Dir die Flinte unter die Nase hält und sagt: "Meins!"
Und wie auch in guten Zeiten sind Netzwerke und Allianzen natürlich Gold wert. Ganz alleine isses immer schwierig.

paddy
04.09.2011, 15:23
Ausreichend Munition, Sprit, Konserven, Kippen und Alkohol als Tauschmittel, Gold in kleiner Stückelung für nach der Apokalypse. :gut:

;)

Passion
04.09.2011, 15:59
In der "Kriese" bei der schönen Nachbarin nach einem Stück Brot zu Betteln kann auch etwas sehr kommunikatives und bereinigendes haben.

Und: Von der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen ist gemäß den Naturgesetzen schon immer in die Hose gegangen.

Ich zu esse zu einem Großteil Früchte, eh unmöglich die lange zu lagern.

Irgendwo auf der Welt findet man schon was zu essen. Wer jedoch Schlösser, Burgen und Reservate aufbaut ist nicht so flexibel.

;-)

siebensieben
04.09.2011, 16:08
Ich schleppe den Vorrat immer mit mir rum, komme locker ne Woche damit aus, und Wasser gibt's aus der Regentonne.

ferryporsche356
04.09.2011, 16:11
Die Submariner wird der Lebensmittelhändler von Nebenan wohl immer eintauschen, insofern gibt's hier keinen großen Vorrat, eine Stange Zigaretten und 400 Flaschen Wein mal außen vor.

The Banker
04.09.2011, 16:31
Ich sehe dann schon die SC: 1675 Chaptergiltdingsenskirchens gegen einen Laib Brot und 2 Gläser Erbeer/Schokomarmelade zu tauschen :rofl:...

Donluigi
04.09.2011, 16:50
Ich hab 12.000 Gläser Marmelade im Lager. Wenn die Städter kommen mit Gold und Silber, um sich sattzuhamstern, bin ich bereit.

retsyo
04.09.2011, 17:04
:D

avalanche
04.09.2011, 17:47
Für 2600 Flocken gibt's hier das Jahrespaket :rofl:

Sichersatt (http://sichersatt.ch/shop.php?n=s&idKat=1)

Ansonsten ist es sicher nicht verkehrt, ein paar 6-Pack Wasser, sowie Mehl, Teigwaren, Reis, Speiseöl und Zucker im Keller zu bunkern, haben unsere Grosseltern in der Schweiz schliesslich auch gemacht!

Notvorrat (http://www.bwl.admin.ch/themen/00509/index.html?lang=d)

Koenig Kurt
04.09.2011, 17:49
Vom Bauch alleine halt ich locker drei Wochen durch, die Packungen am Rücken/Nierengegend sind noch mal für zwei Wochen gut, dann kommen Bein A und Bein B dran. Wenn die Reserven aufgebraucht sind, esse ich drei Monate lang Spaghetti mit Salbei im Wechsel mit Spaghetti Aglio Olio. Dann kommen die Wagyu-Steaks aus dem Gefrierschrank dran...

vandehölln
04.09.2011, 17:49
Ich glaub wenn es mal tatsächlich so weit kommen sollte, dass ich/andere nichts mehr zu essen habe(n) (und das in MITTELEUROPA) - dann steht die Welt sowieso nicht mehr lange.

avalanche
04.09.2011, 18:00
Ich glaub wenn es mal tatsächlich so weit kommen sollte, dass ich/andere nichts mehr zu essen habe(n) (und das in MITTELEUROPA) - dann steht die Welt sowieso nicht mehr lange.

Verbrauchsgüter, insbesondere Lebensmittel, werden täglich über ein gut funktionierendes Verteilersystem transportiert. Fällt dieses Transportsystem aufgrund blockierter Strassen oder aus anderen Gründen aus, können kleinere Ortschaften innert kurzer Zeit von der Lebensmittelversorgung abgeschnitten werden. Man geht heute davon aus, dass ein Versorgungsunterbruch nicht Monate, aber doch mehrere Tage andauern könnte. Deshalb wird empfohlen, einen Haushaltvorrat für rund eine Woche zu halten.

Quelle: Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung

Hypophyse
04.09.2011, 18:06
Wenn die Blase platzt werdet ihr merken, dass man Gold nicht rauchen kann.

vandehölln
04.09.2011, 18:10
Verbrauchsgüter, insbesondere Lebensmittel, werden täglich über ein gut funktionierendes Verteilersystem transportiert. Fällt dieses Transportsystem aufgrund blockierter Strassen oder aus anderen Gründen aus, können kleinere Ortschaften innert kurzer Zeit von der Lebensmittelversorgung abgeschnitten werden. Man geht heute davon aus, dass ein Versorgungsunterbruch nicht Monate, aber doch mehrere Tage andauern könnte. Deshalb wird empfohlen, einen Haushaltvorrat für rund eine Woche zu halten.

Quelle: Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung

Gut für Galtür mag das so sein, für Linz/Wien/Hamburg/Köln/Berlin seh ich das Risiko bei ca. 0....ist aber meine persönliche Meinung...

Rolifan
04.09.2011, 18:17
Ich meine 1929 waren auch alle Straßen frei und es gab Probleme mit der Versorgung. Probleme sehe ich nicht wirklich bei der (möglichen) Knappheit der Lebensmittel, sondern vielmehr bei der Gegenleistung (Geld) für diese. Wenn das Papier(geld) nichts mehr Wert ist, rückt dafür auch niemand nur eine Kartoffel heraus.....So meinte ich das.

Spacewalker
04.09.2011, 18:18
@Martin: Ich kann mich auch noch gut an die Tschernobyl Sache erinnern, und daß meine Mutter damals den halben C&C in Pasing leergekauft hat, um Vorräte zu haben. Die letzten Dosen mit Haltbarkeitsdatum 1987 hat mein Vater so vor 3 Jahren entsorgt ;)

Konservendosen mit nur einem Jahr Haltbarkeit? 8o

Die gibt's eigentlich nur in der 50% Krabbelkiste. ;)

Im Ernst: Wir (2 Personen, 3 Katzen und ein Hund) könnten, selbst bei komplettem Ausfall von Wasser-, Gas- und Stromversorgung locker eine Woche überbrücken. Auch im Winter.

Nur auf das allabendliche warme Wannenbad müsste ich verzichten. :kriese:

Spacewalker
04.09.2011, 18:29
Gut für Galtür mag das so sein, für Linz/Wien/Hamburg/Köln/Berlin seh ich das Risiko bei ca. 0....ist aber meine persönliche Meinung...

Kauf Du mal in Linz/Wien/Hamburg/Köln/Berlin heutzutage noch irgend etwas ein, wenn die Stromzufuhr unterbrochen ist.

Im Hause Spacewalker brennt dann noch Licht. :supercool:

Jockl
04.09.2011, 18:36
Ich meine 1929 waren auch alle Straßen frei und es gab Probleme mit der Versorgung. Probleme sehe ich nicht wirklich bei der (möglichen) Knappheit der Lebensmittel, sondern vielmehr bei der Gegenleistung (Geld) für diese. Wenn das Papier(geld) nichts mehr Wert ist, rückt dafür auch niemand nur eine Kartoffel heraus.....So meinte ich das.

Ich sag nur "German Angst".
Jedenfalls fürchte ich keine Gewalt - schon Lenin wusste: " Deutsche Revolutionäre würden sich vor Besetzung eines Bahnhofes eine Bahnsteigkarte kaufen".

paddy
04.09.2011, 18:41
Für 2600 Flocken gibt's hier das Jahrespaket :rofl:

Sichersatt (http://sichersatt.ch/shop.php?n=s&idKat=1)....
Ich möchte lieber nicht wissen, wie viele Member nach deinem Beitrag mindestens das Monatspaket bestellt/en haben/werden... :D

pelue
04.09.2011, 18:46
Halte das auch für übertrieben.

3 Träger Wasser + Bier sind eh im Keller. Was sonst in den Schränken rumliegt reicht auch locker ne Woche: Nudeln, Reis, Haferflocken, Thunfisch etc.

Und die Kalorien auf den Hüften verlängern die Reserve noch mal beträchtlich. Wenn's aber ganz hart kommen sollte, hab ich ein paar Flaschen Whisky im Schrank: damit beame ich mich locker ein zusätzliche Woche in Sicherheit. :D:dr:

Wolnex
04.09.2011, 19:20
Ich warte seit Ende 2008 auf den Zerfall der Währungsunion, eine Hyperinflation und auf grössere Ausschreitungen. Ich gehe fest davon aus, dass uns das alles bald um die Ohren fliegt. Das meine ich ernst... 8o

ehemaliges mitglied
04.09.2011, 19:31
Also wir haben so etwas nicht.

BTW Ein Bekannter von uns hat von seinen Eltern mehrere Millionen (damals noch) DM geerbt. Mit einem Teil des Geldes hat er sich in seinem Garten einen Bunker bauen lassen. So weit, so gut. Richtig Unruhe hat er aber dann mit einer Liste gestiftet: auf dieser stand, wer im Notfall in den Bunker darf. Diese Liste hat er dann in seinem Verwandtenkreis verteilt. Kein Witz.

Mr. Morgan
04.09.2011, 19:33
Konservendosen mit nur einem Jahr Haltbarkeit? 8o

Die gibt's eigentlich nur in der 50% Krabbelkiste. ;)

Im Ernst: Wir (2 Personen, 3 Katzen und ein Hund) könnten, selbst bei komplettem Ausfall von Wasser-, Gas- und Stromversorgung locker eine Woche überbrücken. Auch im Winter.

Nur auf das allabendliche warme Wannenbad müsste ich verzichten. :kriese:

3 Katzen und ein Hund sollten länger als ne Woche reichen :D

DaytonFan
04.09.2011, 19:36
Also wir haben so etwas nicht.

BTW Ein Bekannter von uns hat von seinen Eltern mehrere Millionen (damals noch) DM geerbt. Mit einem Teil des Geldes hat er sich in seinem Garten einen Bunker bauen lassen. So weit, so gut. Richtig Unruhe hat er aber dann mit einer Liste gestiftet: auf dieser stand, wer im Notfall in den Bunker darf. Diese Liste hat er dann in seinem Verwandtenkreis verteilt. Kein Witz.

das ist ja krass 8o

wir hamstern keine vorräte...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :op:

Spacewalker
04.09.2011, 19:38
3 Katzen und ein Hund sollten länger als ne Woche reichen :D

:motz: :motz: :motz: und :motz:

ulfale
04.09.2011, 19:43
:pale:... ich fahr nie mehr nach Warschau :(

Spacewalker
04.09.2011, 19:55
:op: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,765535,00.html

FloMUC
04.09.2011, 20:05
Habt ihr denn auch Campingkocher gehortet? Weil ohne Strom kocht sichs in der Kriese auch schlecht! Oder habt ihr alle noch ein 200kW Diesel Aggregat im Atomschutzbunker?

Spacewalker
04.09.2011, 20:15
Der offene Holzkohlegrill in geschlossenen Räumen hat sich zumindest nicht so sehr bewährt. :rolleyes:

Auch wenn man dann eine rosige Hautfarbe bekommt und damit sehr "gesund" aussieht. ;)

AndreasS
04.09.2011, 21:19
Mit dem was ich sowieso in der Speisekammer habe, komme ich locker einen Monat hin. Holz zum Kochen wäre auch genug. Der Keller ist voller Bier und Wein. Ich mache mir da keine Sorgen. Aber das erste, was knapp würde, sind bestimmt Zigaretten. :kriese:

dapit
04.09.2011, 21:29
Ich warte seit Ende 2008 auf den Zerfall der Währungsunion, eine Hyperinflation und auf grössere Ausschreitungen. Ich gehe fest davon aus, dass uns das alles bald um die Ohren fliegt. Das meine ich ernst... 8o

+1

retsyo
04.09.2011, 21:30
Ich finde, man sollte das nicht unterschätzen.
Wir sind die Generation Supermarkt, wir sind es gewohnt, nur zur Deckung kurzfristigen Bedarfs einzukaufen.
Ist ja auch ok, an jeder Ecke ist ein Supermarkt, der bis 20 Uhr geöffnet hat und am Sonntag gibt's Tankstellen.

Aber wir verlassen uns dabei auf ein sehr komplexes und entsprechend empfindliches Logistik-System, dessen Funktion von enorm vielen und mindestens genauso empfindlichen Faktoren abhängt.

Ich sage: wer Familie hat und nicht wenigstens soviel Futterreserven zu Hause hat, um zumindest eine Woche über die Runden zu kommen, der handelt verantwortungslos.

Ein Supermarkt kann sehr sehr schnell leer sein, wenn plötzlich sehr sehr viele gleichzeitig ihre Vorräte aufstocken wollen.

Eine kleine Flatulenz von Mutter Natur, oder ähnliches - einfach etwas, das nicht so angekündigt kommt, wie der Kölner Karneval und man wird es erleben...

retsyo
04.09.2011, 21:32
Ich warte seit Ende 2008 auf den Zerfall der Währungsunion, eine Hyperinflation und auf grössere Ausschreitungen. Ich gehe fest davon aus, dass uns das alles bald um die Ohren fliegt. Das meine ich ernst... (...)

Gut möglich. Sehr gut möglich sogar.

FloMUC
04.09.2011, 21:42
Das mit dem Zerfall der Währungsunion kann ich mir vorstellen, grössere Ausschreitungen in D nicht. So lange das Privatfernsehen 24/7 sendet, bleibt die Masse schön brav vor dem TV sitzen. Man wird gerade genug Grundnahrungsmittel verteilen, damit es ruhig bleibt. Gerade die Führung der Bundesregierung weiß, was passiert, wenn die Bananen knapp werden.

FloMUC
04.09.2011, 21:47
Es spricht auch nix gegen Vorratshaltung zuhause. Meine Frau hat auch drei Gefriertruhen voll. Ich möchte nur keine Endzeitstimmungsverbreitung :D

retsyo
04.09.2011, 21:54
Und Gefriertruhe ist jetzt nicht das Ideale... Strom fällt seeeehr schnell mal aus. ;)

Hach, was kann man hier dunkel zeichnen... :D

FloMUC
04.09.2011, 21:55
Und Gefriertruhe ist jetzt nicht das Ideale... Strom fällt seeeehr schnell mal aus.



Dann springt der Notstromdiesel an, sonst geht nämlich auch der Aufzug nicht mehr. Und ich lauf doch nicht zu Fuß ins Schlafzimmer :bgdev:

retsyo
04.09.2011, 21:57
Geil! So gesehen.

Aber achte auf ausreichend Dieselvorräte! :op:

:D

Andi S. aus V.
04.09.2011, 22:02
Auch recht aufschlussreich: Vorsorge für den Notfall (http://www.bbk.bund.de/DE/Service/VorsorgefuerdenNotfall/vorsorgefuerdennotfall_node.html)

FloMUC
04.09.2011, 22:03
Wir arbeiten gerade daran, aus Pferdemist Diesel zu erzeugen! :gut:

Passion
04.09.2011, 22:16
Powered by Angst!

Mr. Pink
04.09.2011, 22:23
Ich warte seit Ende 2008 auf den Zerfall der Währungsunion, eine Hyperinflation und auf grössere Ausschreitungen. Ich gehe fest davon aus, dass uns das alles bald um die Ohren fliegt. Das meine ich ernst... 8o


Ich finde, man sollte das nicht unterschätzen.
Wir sind die Generation Supermarkt, wir sind es gewohnt, nur zur Deckung kurzfristigen Bedarfs einzukaufen.
Ist ja auch ok, an jeder Ecke ist ein Supermarkt, der bis 20 Uhr geöffnet hat und am Sonntag gibt's Tankstellen.

Aber wir verlassen uns dabei auf ein sehr komplexes und entsprechend empfindliches Logistik-System, dessen Funktion von enorm vielen und mindestens genauso empfindlichen Faktoren abhängt.

Ich sage: wer Familie hat und nicht wenigstens soviel Futterreserven zu Hause hat, um zumindest eine Woche über die Runden zu kommen, der handelt verantwortungslos.

Ein Supermarkt kann sehr sehr schnell leer sein, wenn plötzlich sehr sehr viele gleichzeitig ihre Vorräte aufstocken wollen.

Eine kleine Flatulenz von Mutter Natur, oder ähnliches - einfach etwas, das nicht so angekündigt kommt, wie der Kölner Karneval und man wird es erleben...

Das sehe ich sehr ähnlich. Gut, ich bin aber auch ein bekennender Endzeit-Neurotiker.
Bei mir gibt es auch fast nur Flat-Food. Alles was sich stapeln lässt und wenig Platz weg nimmt, wird gekauft.
Und je mehr künstliche Konservierungsstoffe, desto besser.

Andererseits ist es aber auch Nonsens sich auf so eine Situation vorzubereiten.

21.12.2012, Freunde ... 21.12.2012 :op:

FloMUC
04.09.2011, 22:26
21.12.2012, Freunde ... 21.12.2012

Nur keine Panik! Die Welt geht da sicher nicht unter, denn am 5.April 2063 wird ja bekanntermaßen Zefram Cochrane den ersten Warpflug durchführen.
Und das möchte ich als 88jähriger schon noch miterleben.

PCS
04.09.2011, 23:24
Datt schaun wa uns zusammen an, Flo. Zum Magic Carpet Ride. :gut:

[Dents]Milchschnitte
05.09.2011, 14:13
Das einzige Vorrat an "Lebensmitteln " mit welcher nach einer längeren Zeit ohne Einkauf bei mir im Haus nicht ausgehen würde ist Schokolade und Riegel in allen möglichen Formen.

Mars/Snickers/Duplo/KitKat/Milka/Prinzenrolle/RitterSport/Lindt/Kinderschoki/Twix/Lebkuchen/Granola/Toblerone und Konsorten sind immer in Kilo-Vorräten vorhanden da ich beim Einkauf nicht daran vorbeigehen kann und das Zeug schneller nachkaufe als ich es verbrauche. Aber auch Schoki macht ein paar Tage lang ja einigermaßen satt.....


:D

Cinzano
05.09.2011, 15:40
Meine Krisenvorsorge: 3 Flaschen Whisky...zum Tauschen :D

ehemaliges mitglied
05.09.2011, 16:04
Wenn es dazu kommt gibt es ein RLX-Treffen auf dem Hof hier und wir schlachten 3 Kühe für Euch. :ea:

buchfuchs1
05.09.2011, 16:06
Ich ess eh nicht viel.

WUM
05.09.2011, 16:07
hey Fuchs :dr: .... dafür uimso mehr.... :D



Gruss



Wum

buchfuchs1
05.09.2011, 16:08
Alkohol hab ich für 12 Jahre im Haus.

WUM
05.09.2011, 16:10
auf eine Person bezogen ??


Gruss



Wum

buchfuchs1
05.09.2011, 16:12
Für meine Frau wirds auch reichen, die trinkt ja kaum was, bei dir müsste ich es wohl auf 3-4 Jahre runterschrauben.

WUM
05.09.2011, 16:16
ich trink nur noch Wasser



gruss



Wum

buchfuchs1
05.09.2011, 16:19
:verneig:

Koenig Kurt
05.09.2011, 16:21
"Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch der findet Bier feiner."
(H.Erhardt)

paddy
05.09.2011, 16:21
ich trink nur noch Wasser...
:rofl:

WUM
05.09.2011, 16:22
wobei Heinz Erhardt zitieren Lähmungserscheinungen verursacht ... 8o


Gruss



Wum

Koenig Kurt
05.09.2011, 16:24
Du glaubst gar nicht, wie sehr!

Hypophyse
05.09.2011, 16:58
Hunger hab ich jetzt ebenso wenig wie Luft und Wasser nur in den Augen. Die Tischkante sättigt gewaltig.

Mawal
05.09.2011, 17:12
ein bisschen Bastelarbeit erspart die Vorratskammer... (http://artofmanliness.com/2011/07/11/how-to-make-a-survival-shotgun/)

Donluigi
05.09.2011, 18:59
Dammit, none of this crap fits on my sawed-off :motz:

Das Ding sieht aus wie ein Detektiv-Gadget ausm Yps :gut:

spacedweller
05.09.2011, 19:10
ich gehe dann einfach bei meinen Eltern essen :ka:

Mawal
05.09.2011, 19:53
das muss richtig heissen: ich gehe dann meine Eltern essen...

Donluigi
05.09.2011, 20:12
Eltern in Sahnesauce Polnische Art, gabs da nicht neulich irgendwo ein Rezept zu?

JakeSteed
05.09.2011, 20:12
In dem Zusammenhang bietet sich auch noch die Lektüre "SAS Survival Guide" sowie für die passende Stimmung der Film "Die rote Flut/Red Dawn" an.

Donluigi
05.09.2011, 20:13
Sind da Rezepte drin?

JakeSteed
05.09.2011, 20:18
Ich hab nur den Abschnitt gelesen, wie man sich mit frischem Obst gegen Angreifer verteidigt.

Aber zu der Flinte aus Ulrichs Artikel fällt mir noch was ein:

Die Gravur ist falsch. Es muss nicht heißen "Yea, though I walk through the valley of the shadow of death", sondern "shadow of DEBT"

Hypophyse
05.09.2011, 20:21
Die eigenen Eltern essen, also wirklich ... :rolleyes:

Ich geh dann in den Park und schieß mir ein Dürüm.

steboe
05.09.2011, 20:40
ich kauf mir morgen einen vorrat an grossschreibtasten....

paddy
05.09.2011, 21:05
Flauschi, alter Honk, gibts dich noch? :dr:


Eltern in Sahnesauce Polnische Art, gabs da nicht neulich irgendwo ein Rezept zu?
Ne, das war Katze (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?76937-Welche-Katze-habt-Ihr-im-Moment-am-Arm/page26):

http://www.cuisine.at/rezept_0886450_katze_in_sahne_auf_polnische_art.ph p

solino
05.09.2011, 22:05
Mal zurück zum Thema: ich darf keine Essensvorräte zu Hause haben, weil ich dann sofort alles aufesse.
Und dann lachen wieder alle über meinen Bauch ;(

WUM
06.09.2011, 08:11
ess schön weiter....gibt dann mehr für die anderen


Gruss



Wum