Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaswechsel bei PAM 270
Liebe Forumskollegen,
vor einer Woche hat mir meine Liebste mit einem Ihrer Ringe eine Schramme auf´s Glas meiner 270 gezaubert=(
Der Kratzer ist mitten drauf, ich seh ihn bei jedem Draufschauen - das kann ich so nicht lassen:kriese:
Mein Anruf in München war ernüchternd - ca 3 Monate Aufenthalt wenn ich jetzt einschicke.
Da ich in solchen Dingen nicht der geduldigste Mensch bin nun eine Frage an die Profis hier -
gibt es einen Konzi der das Glas auswechseln darf und das auch in akzeptabler Zeit?
Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gruß
Micha
Nein, für die Konzis gibt es die Anweisung die Uhr nach München zu schicken. Bliebe nur ein freier Juwelier, wovon ich abraten würde.
Agent0815
09.09.2011, 17:46
Diamonds are (only) girls best friends - nicht aber unserer Uhren.
Mitten drauf der Kratzer - ist ja dann die ebene Fläche des Glases: Rauspolieren und fertig !
Koenig Kurt
09.09.2011, 17:55
Eine 270? Hat die nicht das extrem bombierte Glas, wie die 233? Na dann, viel Spaß. Das wird gar nicht sooo teuer.
Beste Grüße,
Kurt
Nein, für die Konzis gibt es die Anweisung die Uhr nach München zu schicken. Bliebe nur ein freier Juwelier, wovon ich abraten würde.
So nicht richtig- es gibt ein paar Konzis, die Panerai öffnen dürfen, sogar in München.
Diamonds are (only) girls best friends - nicht aber unserer Uhren.
Mitten drauf der Kratzer - ist ja dann die ebene Fläche des Glases: Rauspolieren und fertig !
Luminor haben ein gewölbtes Glas, die Entspiegelung ist zwar nur von innen, aber beim Saphirglas brauchst du eine spezielle Schleifpaste. Habe ich noch nie gemacht und auch keine Erfahrung damit, ob dann ebene Flächen im polierten Glas entstehen.
So nicht richtig- es gibt ein paar Konzis, die Panerai öffnen dürfen, sogar in München.
So, war zumindest die Aussage meines Konzis. ;)
Dann gehört er nicht zu denen, die es dürfen. :D
Sehr interessant, dass dann gleich pauschalisiert wird 8o
carlofritzle
09.09.2011, 22:39
hoi wempe wechselt das glas auch mit einer wasserdichtheitsprüfung
grüsse carlo
Stimmt, Wempe darf anscheinend mehr. In der Fiale Berlin-Friedrichstr. haben sie an meiner 177 er einen kompletten Dichtungswechsel mit original Teilen gemacht. Es muss also längst nicht alles zu Panerai geschickt werden.
Vielen Dank, werde morgen früh mal bei W in M anrufen und anfragen.
Bei W in Frankfurt gehts nicht.
Vielen Dank, werde morgen früh mal bei W in M anrufen und anfragen.
Bei W in Frankfurt gehts nicht.
Gib mal bitte Rückmeldung, welche Antworten du bekommst. Würde mich auch interessieren wer noch was machen darf ;)
Thorsten636
10.09.2011, 18:10
Die 270 hat auch so ein extrem bombiertes Glas wie die 233, richtig.
Blöde Sache das!
Würd mich mal interessieren wie teuer das Glas ist, da ich auch die 233 hab.
Mach doch mal ein Foto davon ...
Bei der Fiddy, die wohl das gleich oder ein ähnliches Glas hat, waren es 1000 Euros...
nen Tausender nur fürs Glas??
Gruss
Wum
Bombiertes Saphirglas.....
iss aber viel..
Gruss
Wum
nix is mit Wempe in München; habe eben dort angerufen und angefragt, alle Panerai Reparaturen nur bei Panerai !
Bzgl. der Kosten: bei meiner ersten Anfrage bei Panerai selbst wurde mir ein Betrag von ca. 400,- Euro genannt.
Bin jetzt genau so schlau wie vorher, werde wohl in den sauren Apfel beissen und das Ding nach München schicken =(
nix is mit Wempe in München; habe eben dort angerufen und angefragt, alle Panerai Reparaturen nur bei Panerai !
Bzgl. der Kosten: bei meiner ersten Anfrage bei Panerai selbst wurde mir ein Betrag von ca. 400,- Euro genannt.
Bin jetzt genau so schlau wie vorher, werde wohl in den sauren Apfel beissen und das Ding nach München schicken =(
Ich meine die Anweisung, alle Uhren zu Panerai zu schicken, ist auch noch nicht so lange draußen. Meine 3 Monate oder so....
carlofritzle
13.09.2011, 20:27
hoi bin erstaunt bei Wempe geht nichts =(=(8o