PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbitte Beratung für den Fahrradkauf für die Dame



Andi S. aus V.
09.09.2011, 17:48
An die Fahrad-Freaks:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad für meine Frau. Einsatz: Viel Kurzstrecke innerhalb der Stadt und auf die Arbeit (bei schönem Wetter ;) ) und auch mal hin und wieder eine Radtour, also eher ein "Gebrauchsrad" und kein Sportgerät.

Bekannte von uns haben Räder mit einer 14-Gang Rohloff-Schaltung und sind ganz begeistert. Hört sich auch sehr gut an, und auf der Rohloff-Homepage ist auch ein Verzeichnis von Fahrradherstellern (http://www.rohloff.de/uploads/media/Herstellernachweis_cyclemanufacturer.de.en.pdf), die deren Schaltung verbauen. Vielleicht wäre mir schon geholfen, wenn mir jemand einen dieser Hersteller empfehlen könnte, dann kann ich weiter suchen. Das Rad sollte sonst dem Stand der Technik entsprechen und möglichst wartungsarm sein.

Vielleicht hat mir der eine oder andere eine Tipp.

Insoman
09.09.2011, 21:11
meine frau hat sich vorletzten Winter ein Giant Trekkingbike Auslaufmodell mit hervorragender Ausstattung mit gut 35 % Rabatt gekauft und ist sehr zufrieden mit dem Teil


und mal ganz ehrlich: wen interessiert es ob jemand auf dem 2010er oder dem 2012er Modell hockt ?

Mr Mille Gauss
10.09.2011, 00:05
Hallo Andi,

ich würde euch Stevens ans Herz legen. Sehr schöne gut verarbeitete Räder mit excellentem Preis/Leistungsverhältnis.
Rose ist ein gutes Versandhaus wo du dich mal umschauen kannst. Absolut top! Dort habe ich schon viel gekauft und meine Radkollegen ebenfalls.
Mann sollte wenn man dort ein Rad kauft nur nicht 2 linke Hände haben.

ehemaliges mitglied
10.09.2011, 03:45
Wenn Du eine gute Beratung mit Sachverstand, ein perfekt zusammen gebautes Rad und einen netten Händler suchst dann wende dich an den Direktor Hesselbach hier im Forum. Ich bin für ein Rad 400 km nach WI gefahren und musste bisher nicht eine Schraube nachziehen. Da habe ich in den Fahrradmärkten und bei Bestellungen im Internet die tollsten Sachen erlebt. Für mich hat er das perfekte Stevens gefunden und ich muss mich bei der Marke nicht über verrissene Preis im Internet ärgern.