PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind das "echte" Rolex?



naples-sun
16.03.2005, 04:43
Die beiden Auktionen von diesem Anbieter kommen mir etwas seltsam vor.

7900$ (rund 5900 Euro) Sofortkauf für diese Daytona sind doch wohl sehr günstig.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4975768132&ssPageName=STRK:MEWA:IT


Ebenso 4000$ (rund 3000 Euro) für dieser Yachtmaster, falls der Preis so bleiben sollte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4976038449&ssPageName=STRK:MEBI:IT

Was meint Ihr: Alles ok, oder FAkes oder vom " LKW gefallen " ????

Der gleiche Anbieter verkauft auch noch eine Platin PP für 23000$ .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4975778542&rd=1&ssPageName=WDVW

In dieser Auktion schreibt er:"We are proud members of Nacww, Dutch Clock as., RCC-01, AM-worldwide merchants".
Ich habe keine Ahnung ob diese Aussage etwas bedeutet.


Gruss
Naples-sun

ehemaliges mitglied1
16.03.2005, 05:18
Die Daytona ist zu billig, und die Null Punkte sagen den Rest.

naples-sun
16.03.2005, 05:33
Hallo 18K/750 ,
genau aus diesem Grund bin ich skeptisch geworden. Keine Bewertung und Preis zu gering.

Jedoch: Wird das Angebot dadurch besser, wenn der Preis höher ist? Und ein paar Bewertungen zu bekommen ist doch kein Problem.
Und zudem sagen die Bewertungen ja nicht unbedingt etwas aus, wie man bei einigen Anbietern mit 1000den Bewertungen sehen kann.

Also, ein niedriger Preis und keine Bewertung muss nicht zwingend ein Beweis für ein unlauteres Angebot sein (jedoch liegt der Verdacht nahe).

Das heisst, Daytona ersteigern und bei einem Konzi in Amsterdam vor Geldübergabe überprüfen lassen?

Falls die Daytona Hehlerware ist, gibt es eine internationale Liste von gestohlenen Rolex bei den Konzis?

ehemaliges mitglied1
16.03.2005, 06:18
Letztens ist in den USA eine 1530 angeboten worden ab 1 Euro, viel haben drauf gesehen, nur verhaltene Gebote. 0 Punkte Bewertung, entweder hat jetzt einer einen Superdeal gemacht oder den Zonk gezogen. Ich habe mich nicht getraut.

naples-sun
16.03.2005, 06:23
Hi 18K/750,
jedoch ist Amsterdam ja nicht aus der Welt. Und wenn der Konzi die Echtheit und auf Diebesgut überprüfen kann, ist es ja 0 Risiko.

Ich habe keine Ahnung, welchen Listenpreis die PP hat, wenn jedoch die Ersparnis so gross ist wie bei den beiden Rolex, lohnt sich schon eine Reise nach Amsterdam.

Bei der Daytona alleine hat man ja schon ca 2000 Euro oder mehr gespart, oder?

naples-sun
16.03.2005, 06:45
sieh Dir doch mal diesen Beitrag an:
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11887&sid=

Ich bin davon überzeugt, dass diese Uhr absolut "sauber" ist.

Wenn jetzt diese Uhr nun von Ariel in Ebay eingestellt wird und Ariel bisher nicht in Ebay gehandelt hat, ist diese Uhr eher suspekt, trotz der Versicherung, dass diese Uhr ein Erbstück ist.

Ariel kann also nicht mit einem fairen Preis rechnen, da viele Interesstenten wohl mit einem unsauberen Deal rechnen.

Aber nochmals die Frage:
Haben die Konzis eine Liste aller gestohlenen Rolex?
Kann ein Konzi ein gutes Fake enttarnen?
Ist man auf der sicheren Seite, wenn die Übergabe einer Uhr bei einem Konzi stattfindet?

Hat die Aussage: :"We are proud members of Nacww, Dutch Clock as., RCC-01, AM-worldwide merchants" etwas zu bedeuten?

ehemaliges mitglied
16.03.2005, 07:56
Also der Konzi kann auch nur ne Anfrage wg. Diebesgut bei Rolex starten und wenn die Uhr dort noch nicht gemeldet ist, kannst Du das noch nicht als 100 %ige Garantie sehen....

Auch Konzis sind Menschen und wenn es sich um eine Frankenwatch handelt, muss der Konzi das nicht unbedingt erkennen...

Du siehst, eine 100ige Sicherheit gibt es auch beim Konzi nicht!

Außerdem laufen die noch lange genug... :rolleyes:

Wünsche Dir viel Glück, ich bin für so etwas zu sicherheitsbewußt.

PCS
16.03.2005, 08:01
Kannst ja mal versuchen, es rauszufinden und uns berichten.
;)

Ich gehe davon aus, dass die Bilder irgendwo im Netz zusammen getragen
wurden und die Uhren schlicht und einfach nicht existieren.

Kannst ja mal nach weiteren Bildern fragen und danach, ob eine persönliche
Übergabe beim Konzi möglich ist.

Mal schauen, wie er reagiert.

naples-sun
16.03.2005, 08:07
Hallo Büffel,

ich habe nicht die Absicht, die Uhren zu kaufen.

Es war halt mehr eine akademische Frage, obwohl es wohl überlegenswert wäre die Daytona zu kaufen.

Die Frage war eher, wie Ihr vorgeht.
Kauft Ihr nur bei Konzis?
Falls Ihr bei anderen Quellen kauft, wie versucht Ihr sicher zu gehen, dass Ihr eine echte, saubere Rolex kauft, wenn auch ein Konzi nicht sicherstellen kann, dass eine Rolex gestohlen ist oder echt ist.

Gibt es einen Händlerverband, der eine Seriösität der Mitgliedshändler garantiert. (Ich meine natürlich nicht die Konzis).

----------------------------
Gruss
Rudi

ehemaliges mitglied
16.03.2005, 08:12
ICH heiße ******....

Also ich habe meine bisher immer mit Übergabe beim Konzi oder da direkt gekauft. Einmal bei Ebay, aber beim Konzi später umfangreich prüfen und aufarbeiten lassen.

Eine Alternative dürfte der Salescorner hier sein, zumindest die alten Hasen wie Terminator wickeln dort einiges ab und sind immer mit guten Feedbacks bedacht worden.

naples-sun
16.03.2005, 08:17
Sorry Björn, (oder Bjorn?)
brauche wohl eine neue Brille .


-------------------------------------------
Rudi

ehemaliges mitglied
16.03.2005, 08:43
Original von naples-sun
sieh Dir doch mal diesen Beitrag an:
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11887&sid=

Ich bin davon überzeugt, dass diese Uhr absolut "sauber" ist.

Wenn jetzt diese Uhr nun von Ariel in Ebay eingestellt wird und Ariel bisher nicht in Ebay gehandelt hat, ist diese Uhr eher suspekt, trotz der Versicherung, dass diese Uhr ein Erbstück ist.

Ariel kann also nicht mit einem fairen Preis rechnen, da viele Interesstenten wohl mit einem unsauberen Deal rechnen.
...

weißt du rüdi, wenn ariel befürchten muß, daß er mit einem null-account in der bucht keine gebote für seine uhr bekommt, sollte er einen bekannten, der schon bewertungen hat, bitten, die uhr einzustellen - so schwer ist das ja nun nicht. ;)

und auch mit einem nullaccount kann man ein ganz seriöses angebot erstellen. ;) ;)

dieses company, der watchinc in amsterdam angehört : google doch mal, vielleicht findest du antwort - und dann berichte bitte ! :))

naples-sun
16.03.2005, 08:56
Hallo Sylvie,
ich habe gerade mal ganz kurz in Google nach den angegebenen Vereinigungen gesucht, jedoch ohne Erfolg.

By the way: Ich höre auf Rüdi und auf Rudi. :)
Jedem wie es Ihm beliebt

--------------------------------------------------
Gruß Rudi

naples-sun
16.03.2005, 18:57
Ich habe jetzt mal nach Fotos gefragt und auch welche bekommen.
Desweiteren iust eine Übergabe bei einem Konzi möglich. Die Garantie ist eine 1 jährige internationale Rolex Garantie (hat die Niederlande nur ein Jahr Garantie?)

hier nun die Fotos:
http://img26.exs.cx/img26/1379/29dj.th.jpg (http://img26.exs.cx/my.php?loc=img26&image=29dj.jpg)

http://img196.exs.cx/img196/1376/105630750476232fw.th.jpg (http://img196.exs.cx/my.php?loc=img196&image=105630750476232fw.jpg)

http://img196.exs.cx/img196/3973/131bild210573302675yl.th.jpg (http://img196.exs.cx/my.php?loc=img196&image=131bild210573302675yl.jpg)

http://img196.exs.cx/img196/7897/200307251608031003eb.th.jpg (http://img196.exs.cx/my.php?loc=img196&image=200307251608031003eb.jpg)

Das hört sich doch gar nicht so verkehrt an?????

Ich gehe davon aus, daß das gleiche für die angebotene Yachtmaster gilt (Garantie, übergabe beim Konzi).

was ist nun Eure Meinung? Sollte man das Risiko eingehen?

-----------------------------------------
Gruss Rüdiger

PCS
16.03.2005, 18:59
Vier zusammengemopste Bilder, die noch nicht einmal die gleiche Uhr zeigen...
;)

naples-sun
16.03.2005, 19:01
Wirklich?
Ich muss noch viel lernen und wesentlich aufmerksamer sein.

Danke!!!

-------------------------------------
Gruss Rudi

PCS
16.03.2005, 19:04
Schau Dir nur mal die Box und das Zubehör auf den Bildern 3 und 4 an.
Und bemerke, wie extrem unterschiedlich die Qualität der Pics ist, speziell
Nummer 2 sticht da heraus.

Nur das mit der Übergabe beim Konzi wundert mich etwas...
?(

ehemaliges mitglied
16.03.2005, 19:11
Original von naples-sun
ich habe nicht die Absicht, die Uhren zu kaufen.



Tja, das ist ein Preis, bei dem man schwach werden könnte, aber bedenke niemand hat was zu verschenken!

Ich würde egal wie lukrativ oder attraktiv das ganze erscheint, das einfach nicht machen. Punkt aus Ende!

Weißt Du, wie die Übergabe aussehen soll, alles unsichere Faktoren.

naples-sun
16.03.2005, 19:13
Hallo Percy,
ich habe die Bilder bearbeitet, um die 600 Pixel hinzukriegen. Vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht?
Ich kann auch beim genaueren hinsehen den "Fehler" nicht entdecken.

Ich sollte bei "such den Fehler im Bild" -Wettbewerben nicht mitmachen.-- ich hätte keine Chance. :)

---------------------------------------------
Gruss Rudi

naples-sun
16.03.2005, 19:22
Tja ******,
Du hast recht, da kann man schon schwach werden.
Aber ein Risiko bleibt auch bei Übergabe bei einem Konzi, oder?

Es ist ja richtig, keiner hat was zu verschenken!
Es kann sich ja um Diebesgut handeln?
Oder der Anbieter rechnet damit, dass der Auktionspreis am Schluss wesentlich höher liegen wird?

Wer weiss? Ich lasse die Chance wohl an mir vorrüber gehen.

------------------------------------------------
Gruss Rudi

PCS
16.03.2005, 19:25
Na, schick mir doch mal die Originalbilder...

Oliver
16.03.2005, 19:29
Schau Dir Mal die komplett unterschiedlichen Namen der Bilddateien an ....

Und.... nur ein Bild enthält EXIF-Daten - das ist schon komisch - und dieses Bild ist vom 20.3.2003. Brandnew und original Pics, mhhhh

Gruss
Oliver

PCS
16.03.2005, 20:09
Hehe, Oliver. Das wollte ich auch grad sagen. Eines ist aus Ebay, eines
kenne ich von Timezone, eines ist vor zwei Jahren aufgenommen......

?(

markhoff
16.03.2005, 20:13
Wo wir schon bei dem Spielchen "Find den Fehler!" sind:

Bild 1 zeigt eine 116520, auf dem Zerti in Bild 4 steht 116523 ... oder hab ich Tomaten auf den Augen? :rolleyes:

naples-sun
16.03.2005, 20:16
Wow Leute,
ich bin beeindruckt!!!

----------------------------------------------------
Gruss Rudi

R.O. Lex
16.03.2005, 21:14
Nach den EXIF-Dateien wollte ich auch gerade sehen, aber Ihr wart schneller. Und noch eins:


Original von naples-sun
7900$ (rund 5900 Euro) Sofortkauf für diese Daytona sind doch wohl sehr günstig.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4975768132&ssPageName=STRK:MEWA:IT


Ich sehe in der Auktion keine Sofortkauffunktion. Hat der Anbieter das zwischenzeitlich geändert? Die Auktion läuft ja noch zwei Tage, da können sich leicht noch ein paar Vertreter der Geiz-ist-geil-Fraktion einmischen.

PCS
16.03.2005, 21:17
We sell this beauty for U$7,900.00 Including high priority shipping from The Netherlands

;)

ehemaliges mitglied1
17.03.2005, 00:58
Vielleicht ist der Verkäufer so nett holt dich vom Flughafen ab, und auf dem Weg zum Konzi landest du in einer dunklen Nebenstraße wo für dich die Fahrt endet (und vielleicht noch mehr). Kohle ist weg und du ?
Hört sich hergeholt an. Ich bin mal bei einem Autodeal niedergestochen worden und ein Freund von mir hat erlebt wie der Verkäufer mit Geld aus dem Nebenzimmer im 4 Stock verschwunden ist. Heute bin ich auf alles vorbereitet und glaube das nichts unmöglich ist. Die Schwelle sinkt immer tiefer. No risk no (fun/good deal) Don´t be a victim.

naples-sun
17.03.2005, 03:01
Hallo 18K/750,

ja, die Welt ist schlecht!!!
Was machst Du denn, um Dich vor übergriffen zu sichern?
Du fährst ein teures Auto (car-napping an der Ampel), Du trägst eine teure Uhr?

Ich war vor 15 Jahren mal in der DomRep, und man hat mich davor gewarnt, teuren Schmuck oder teure Uhren zu tragen.
Man hat in den Zuckerrohrfeldern Leute umgebracht, und einfach den Finger abgeschnitten, um an den Ring zu kommen.

Müssen wir in Mitteleuropa auch schon damit rechnen?

Dann muss ich mich ja bald von hier endgültig absetzen.

Hier wohnen Hartz4 Empfänger in der Nachbarschaft von Rolex Trägern. Das kann auf Dauer hier in Deutschland (bei dem Neidfaktor) nicht gut gehen.
Bis jetzt sind es nur Kratzer am Auto und gestohlene Autoembleme. Aber...bald????

-------------------------------------------------------------------------
Gruss Rudi

naples-sun
17.03.2005, 09:29
Nochmals hallo 18kt/750,
tut mir sehr leid, dass Du solche Erfahrungen machen müsstest. 8o
Ich hatte bisher Glück. Ich habe in der Regel auch nicht soviel Bargeld bei mir.

Ich wollte mit meiner Aussage zu den Hartz4 Empfängern keinem zu Nahe treten. Entschuldigung.
In diesen Zeiten kann es sehr schnell jeden treffen. ;(

Übrigens, ich glaube ich bin unverbesserlich. Die Uhren aus Amsterdam gehen mir nicht aus dem Kopf. Was, wenn man die Übergabe bei einem Konzi macht und....... :wall: ;) :stupid:
Vielleicht sollte ich Sie ersteigern, hinfahren, überprüfen lassen, kaufen und danach bei Rolex in Köln prüfen lassen.
Wer möchte sie dann haben????? :twisted:

Ich weiss, unverbesserlich!!!!!! :stupid: :D :D
Aber wäre doch ein grosser Spass.
-------------------------------------------------------------------
Gruss Rudi

Keks
17.03.2005, 11:08
das ist doch oberfaul!!!!

was ist eigentlich der unterschied zwischen 116520 und 116523?

grüsse

keks

PCS
17.03.2005, 11:11
116523 is bicolor. Aber auf der Aufnahme, das könnte auch 116520 heißen.

Keks
17.03.2005, 11:21
danke percy

der "bobber-papper" in bild 1 und das zerti in bild 4 passen ja wohl nit so zusammen, bzw. passt ja dann die uhr in 4 nicht zu zerti.

totale verarsche!!!

Prüfer
17.03.2005, 11:41
Bei dem Preis, biete doch einfach! Nehm Dir 2-3 schlagkräftige ggf. bewaffnete Russen oder Polen mit, zahle Ihnen EUR 500,- fahr nach AMS zum Konzi, selbst bei 700-800 EUR Nebenkosten ist die Sache lukrativ...

Wenns Fake ist, gehste mit Deinen Begleitern halts ins Rotlichviertel. Musst dann keine Angst haben aufs Maul zu kriegen und kannst mit den Jungs und Mädels ;-) noch so richtig Spass haben...

Viel Glück und Spass ;-) in AMS

Gruss

Prüfer

naples-sun
17.03.2005, 12:19
Ich weiss ja, es ist ganz und gar Schwachsinn,
aber allein der Gedanke daran macht schon Spass.

Welche Abenteuer hat man denn sonst noch? ;) ;)
Und, es wäre ja ein "preiswertes" Abenteuer im Vergleich zu sonstigen verrückten Sachen.

Ich habe gestern noch eine Email bekommen, mit der Entschuldigung, dass einige Bilder durcheinandergekommen sind, nachdem ich darauf hingewiesen habe. (kann ja mal passieren ;) ;) )

Ich werde natürlich diese Uhren nicht ersteigern und deshalb nicht nach Amsterdam fahren. Ein Ausflug nach Amsterdam ist ansonsten keine schlechte Idee.

Aber jetzt mal ersthaft. Ich weiss, dass der Anbieter keine Privatperson ist, die keine Ahnung hat, was sie anbietet. Weshalb sollte jemand diese Uhren verschenken. Auch in den Niederlanden hat eine echte Daytona denselben Wert wie in Deutschland. Also ist da etwas oberfaul. Wenn die Uhren echt und sauber sind, wird man sie nicht so günstig ersteigern können. Wenn man den Zuschlag zu einem normalen Preis bekommt, kann man sie genauso auch hier im Forum zu einem reellen Preis kaufen.

-------------------------------------------------------------
Gruss Rudi