PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über-Submariner - Ref 6200 ist gelandet ;-)



philipp
10.09.2011, 23:55
Hier erstmals ein schnelles Foto meiner Traum Rolex, die erste BigCrown und wichtigste reference aus dem Toolwatch Concept, die mythiste 6200 mit 369 Blatt... Hoffe Sie gefählt euch, werde schnell die ganze Geschichte der US Military Provenance die ich von erstbesitzet lätste Woche in US zu hören bekam hier posten. Biss dann :dr:

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/ecdd9a1c.jpg

Grüsse Philipp

savoy-truffle
11.09.2011, 00:01
Wahnsinn Philipp :verneig::verneig::verneig: herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumstück!!

ehemaliges mitglied
11.09.2011, 00:02
B R U T A L G E I L !

Fabiansky
11.09.2011, 00:48
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich werde nie verstehen, was an so einem Gegenstand besonders begehrenswert ist. Alles, wirklich alles, an dieser Uhr ist völlig abgenudelt.

Ich hoffe niemand, insbesondere Philip, ist mir böse für diese meine freie Meinungsäußerung. In meinen Augen hat Philip schon viiiiiiiiiiiel schönere Uhren präsentiert.
Dieses Ding geht gar nicht an mich ran......

PeterPPSt
11.09.2011, 01:03
Geht mir genauso. Aber wer sowas mag... 8o

Cheers
Peter

Alteropa
11.09.2011, 01:13
Das erinnert mich an die Tulpenspekulatuon in Holland.......
jedoch wenn man davon überzeugt ist, warum nicht.-

martinsp
11.09.2011, 01:15
Träum ich? :]

bonkers
11.09.2011, 01:26
freu mich auf die story!!

The Banker
11.09.2011, 08:04
Von wann ist die denn? So eine habe ich noch nie gesehen 8o. Eine Ur Sub :grb:?

akroll
11.09.2011, 08:19
WOW!!! :verneig: Herzlichen Glückwunsch. Mehr Sub-History geht nicht :gut:

Eurocontroller
11.09.2011, 08:43
Stunning Mr. Stahl, as usual. Just the Green D to get next ;)

Cheers,

Nick.

madmax1982
11.09.2011, 08:54
Wahnsinn, Phillip! :verneig:
Meinen allergrößten Respekt vor deiner Leidenschaft und Mühe, die Du in das Aufspühren solcher Stücke investierst!
Freue mich schon sehr auf die Story! :jump: :dr:

Das Foto lässt erkennen, dass sie die fast 60 Jahre, die diese Uhr bald auf dem Buckel hat, sehr gut überstanden hat. :gut:

MSA
11.09.2011, 09:16
Freue mich auch schon, noch mehr über die Geschichte dieser Uhr Uhr zu lesen.

Die Vorstellung war für mich der Anlass, hier (http://bjsonline.com/watches/articles/0018.shtml) ein paar Hintergrundinformationen über die Referenz nachzulesen.

COMEX
11.09.2011, 09:51
P., Du Glückspilz!

KioCarolei
11.09.2011, 10:22
Wow, was für ein Hingucker.... :dr:

ehemaliges mitglied
11.09.2011, 10:47
Träumchen. :verneig: :dr:

grammeld
11.09.2011, 10:50
Ja, herzlichen Glückwunsch!

Muss mich allerdings direkt mal outen, denn ich kann mit dem Thema "vintätsch" auch nicht viel anfangen......für mich ist das einfach ne total verranzte Uhr, die für mich nicht begehrenswert wäre....

Aber, getreu dem Motto "Jedem das Seine", wünsche ich Dir viel Spaß mit ihr!

oli81-fdb
11.09.2011, 11:21
Hammmmmmerrrrr!!!Wow.Schön so etwas zu sehen.Gratuliere!!!:dr:

timschwefel
11.09.2011, 11:37
Ja,rein technisch und von der Optik her gesehen würde mich eine solche Uhr auch nicht interessieren, aaaaaber.... sie ist 1. ein historischer Gegenstand, 2. von einer Firma hergestellt, die nun mal ein "gewisses" (;)) renommee hat (ob zu recht oder nicht wäre dann ja wieder gesondert zu diskutieren, jedoch nicht hier (! ;)) da sind sich wahrscheinlich die meisten einig), 3. ist sie entsprechend selten und deshalb 4. ist es imho sie aufzuspüren und in den Besitz zu bringen als eine Leistung anzusehen, die man schon respektieren kann. Schließlich wird es wohl kaum reichen, einen solchen deal einfach mit dem nötigen "Kleingeld" beim Konzi um die Ecke zu regeln.........
Also der langen Rede kurzer Sinn: Glückwunsch!!!

ehemaliges mitglied
11.09.2011, 11:48
was ich immer nicht verstehe ist warum bei jeder ausserordentlich besonderen vintage-uhr, die hier vorgestellt wird, alle saphir-datejust-träger zur hochform auflaufen um kund zutun, wie wenig sie sammelleidenschaft und interesse für vergangenes nachvollziehen können.
ich kann mich an umgekehrtes szenario nur selten erinnern.

...oder posten die vintageliebhaber hier bei jedem austauschbaren vorstellungsthread von standart-subs oder mainstream-gmts, die unbestrittene belanglosigkeit und millionenfache verfügbarkeit dieser seelenlosen "von-der-stange-produkte"?

jedem das seine und ab und zu reicht auch mal nur mitlesen finde ich.. :dr:

madmax1982
11.09.2011, 11:52
was ich immer nicht verstehe ist warum bei jeder ausserordentlich besonderen vintage-uhr, die hier vorgestellt wird, alle saphir-datejust-träger zur hochform auflaufen um kund zutun, wie wenig sie sammelleidenschaft und interesse für vergangenes nachvollziehen können.
ich kann mich an umgekehrtes szenario nur selten erinnern.

...oder posten die vintageliebhaber hier bei jedem austauschbaren vorstellungsthread von standart-subs oder mainstream-gmts, die unbestrittene belanglosigkeit und millionenfache verfügbarkeit dieser seelenlosen "von-der-stange-produkte"?

jedem das seine und ab und zu reicht auch mal nur mitlesen finde ich.. :dr:

Ich hatte auch Gedanken in die gleiche Richtung, wollte dies bezüglich aber nix posten, damit der Thread nicht in eine Richtung abdriftet, die sich Philipp wohl nicht wünschen würde.

bullibeer
11.09.2011, 12:39
Lieber Philipp.....


OHHHHHHHHH Mann das war ne Woche. Als ich die erste mail erhalten habe... vom sohn des Erstbesitzers...8o8o8o

Und die Zwickmühle, dass ich Sie mir im Moment nicht Leisten konnt ;(;(;(;(

Und dann der Gedanke.... Händler und gut dran verdienen... zusammen mit jemanden kaufen und Profit....:bgdev::bgdev:


NEIN SIE KONNT NUR EINEN WEG GEHEN..... AN DICH!!!!!

Der Kreis ist rund... wie wir vor ca. 5 Jahren die ersten Gespräche hatten... über die leidenschaft. Und du mir damals schon erzählt hast, dass die 6200 deine END-UHR ist. Das Ziel deiner Sammlungleidenschaft. So selten. Anfang der Submariner... so viel Geschichte .. oft militärisch.

Als ich dir mailte... dass ich was besonderes für dich in Petto habe.... war es innerhalb von 15 Minuten klar. Das musste deine Uhr werden.

Sie hat Ihr Heim gefunden. Wie der Besitzer es sich wünschte. Das die Uhr seines Vaters bei einem Sammler weiter leben kann. Leidenschaft halt.


Die ganze Geschichte werde ich kommende Woche endlich auf meinem Blog erzählen können. Denn ich bin so froh,.. dass Sie ein tolles Zuhause gefunden hat.

Schade, dass ich beim letzten Schritt nicht dabei sein konnte. Das wäre endgeil gewesen.


Ich bin stolz, dir bei dem Finden deiner End-Submariner helfen konnte, wie du mir in den Jahren auf meinem Weg geholfen hast!!!

Jetzt hast du eine der seltensten Submariner mit riesen Provenance.... und vom Erstbesitzer. Besser geht es nicht!:verneig::verneig::verneig:


Der Kreis ist rund.... lasse uns zusammen wieder eine Runde drehen. Denn es war ein toller Ride:jump::jump::jump::jump::jump:

Morgan911
11.09.2011, 13:25
Für mich die Traumuhr. :verneig::verneig::verneig:

Smile
11.09.2011, 13:53
ÜBERCOOL, ÜBERSCHÖN, ÜBER ALLEM -- ich weiss, wie lange Du nach so einem sensationellen Ding gesucht hast, dass es dann gleich der absolute Wahnsinn wird --- W O W !!!!!! FREUE MICH SEHR FÜR DICH, ALTER FREUND +++ HAPPY TO SEE IT ON YOUR WRIST SOON !! :dr::dr::dr:


@ Mr. Mofa -- weise und wahre Worte wie immer, danke !!!!!

floating(R)
11.09.2011, 13:54
Absolutes Hammerteil Philipp, da kann man wirklich nur noch Mega gespannt auf die ganze Geschichte sein.
Happy for you

The Banker
11.09.2011, 14:46
Deswegen habe ich auch doof und sehr interessiert gefragt, was das denn für eine Sub ist :ka:...

bullibeer
11.09.2011, 15:27
Relax my friend!!!!!

Das Thema Rolex hat viele gesichter. Freaks der Geschichte und rolex dna juenger. Und halt auch grosse liebhaber der juwelier-auslage der moderne. Man muss sich nicht verstehen. Wohl respektieren.
Andi hat aber wohl nen punkt!

Und sammlertechnisch ist die 6200 ' the mother of all submariner and seadweller!
'!
Mega selten... Wenige haben es ueberlebt.
Und sammlertechnisch kann man sich ca 25 neue datejust's kaufen.

Ist halt alles relativ.

madmax1982
11.09.2011, 15:43
Egal was andere denken; ich freu mich auf die Story und mehr Bilder! :gut: :jump: :D

philipp
11.09.2011, 15:44
Next:gut:

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/5512/US_12.jpg

&

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/5512/BC6200_1.jpg

Und Rest der Geschichte kommt exclusive auf deinem Blog :D

;-)

MSA
11.09.2011, 15:54
Und sammlertechnisch kann man sich ca 25 neue datejust's kaufen.


125.000 Euro - nicht schlecht....

Wieviel Exemplare es in etwa wohl noch von dieser Ref. geben wird?

PS: Danke für die Bilder

PeterPPSt
11.09.2011, 16:39
was ich immer nicht verstehe ist warum bei jeder ausserordentlich besonderen vintage-uhr, die hier vorgestellt wird, alle saphir-datejust-träger zur hochform auflaufen um kund zutun, wie wenig sie sammelleidenschaft und interesse für vergangenes nachvollziehen können.
ich kann mich an umgekehrtes szenario nur selten erinnern.

...oder posten die vintageliebhaber hier bei jedem austauschbaren vorstellungsthread von standart-subs oder mainstream-gmts, die unbestrittene belanglosigkeit und millionenfache verfügbarkeit dieser seelenlosen "von-der-stange-produkte"?

jedem das seine und ab und zu reicht auch mal nur mitlesen finde ich.. :dr:

Und was ich nicht verstehe ist, warum man bei JEDEM historischen Wecker gleich ehrfürchtig in die Knie gehen muss. Hier sind oft wirklich wunderschöne alte Vintage-Rolex zu sehen, in Katalogen und Büchern sowieso.

Aber das aktuell gezeigte Ding sieht IMO aus wie - naja, auch egal... Schön find ich es jedenfalls nicht.

Cheers
Peter

COMEX
11.09.2011, 17:16
P., bitte poste den Link hier in den Thread!

Mega!!!

madmax1982
11.09.2011, 17:17
Es zwingt Dich ja keiner dazu, vor der Uhr in die Knie zu gehen. Hier gehts nur darum, dass man respektvoll miteinander umgeht. Dazu gehört u.a. auch, dass man in einem Vorstellungsthread eines Forumsmembers nicht pedantisch auf seiner Meinung beharrt und diesen damit versemmelt und dem Member quasi signalisiert, dass er sich die Mühe des Postens, der Recherche der Jagd auch hätte sparen können.

Anstatt bei jedem Vorstellungsthread einer 0815DJ mit Allerweltsblatt zu posten, dass ich die Uhr in der Ausführung todsterbenslanweilig finde, schreib ich einfach gar nix. ;)

The Banker
11.09.2011, 17:20
Max: :gut:

jamesbond5508
11.09.2011, 17:26
Auch hier nochmals meinen Herzlichen Glückwunsch Philipp :dr:
Ich weiss das du sehr lange nach einer schönen BC6200 gesucht hast und hiermit ein großer Traum für dich in Erfüllung geht :gut::]

jamesbond5508
11.09.2011, 17:34
Ich bin auch der Meinung wie Mofa und Max :gut:
Es gehört sich nicht in einem Auspack-/Vorstellungs-Thread eine Uhr schlecht zu machen und jemanden die Freude an seiner neuen Uhr zu nehmen. Eigentlich sollte jeder der eine neue Submariner beim Konzi kauft, sich auch für diese Modell interessieren, denn das ist die Ur-Sub. von 1954 ;)=)

akroll
11.09.2011, 18:04
Genau so ist es, und ich kann Philipps Reaktion voll verstehen. Irgendwann sieht man dann sowas nur noch im VRF und hier im Forum sind dann die 0815-Dutzendware-Anhimmler unter sich. :weg:


(Nur das Jahr 1954 würde ich anzweifeln, Roy :D So auf 50-53 könnte man sich einigen ;)))

MSA
11.09.2011, 19:40
0815-Dutzendware-Anhimmler

...wobei man auch dies etwas netter ausdrücken könnte...

PRALLINE
11.09.2011, 19:42
WHAT A WATCH !!

Wahnsinns Uhr, Philipp - herzlichen Glückwunsch !!!


bG

David

Big Ben
11.09.2011, 19:46
Ich bin wahrlich (noch?) kein Vintage-Fan, aus Mangel an Interesse, Geld und Ahnung!

Aber bei so einem Stück muss jedem Rolex-Liebhaber das Herz aufgehen. Eine seltene Uhr und reich an Geschichte, herzlichen Glückwunsch zur Super-Rarität!:jump:

Den Zweiflern sei gesagt, es wird bestimmt keine Alltagsuhr. ;)

mojohh
11.09.2011, 19:56
Herzlichen Glueckwunsch zu dieser Wahnsinns-Krone! :dr:

Einfach endgeil!

Bullit
11.09.2011, 20:17
Wow, was für ein Hammer! Herzlichen Glückwunsch, Philipp! :dr::dr:

Gruß

Erik

Rolstaff
11.09.2011, 20:19
Supertolles Sammlerstück ! Bitte noch ein paar mehr Bilder !!!!!

volvic
11.09.2011, 20:53
Sensation :gut: ich freu mich auf weitere Infos und vor allem auf viel mehr Bilder.

Riesen Glückwunsch :dr:

ehemaliges mitglied
11.09.2011, 20:56
Die besten Glückwünsche, Philipp! Freue mich für Dich und mit Dir! :dr:

Bender
11.09.2011, 20:57
Klasse Uhr! :dr:

MMauksch
11.09.2011, 21:02
Glückwunsch auch von meiner Seite :dr::dr:

die Geschichten machen unsere Uhren einzigartig :verneig:

wie komme ich den auf diesen Blog ???


Liebe Grüße
Martin

AWatcher
11.09.2011, 21:11
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich bin als Interessierter der Materie "Uhr" dankbar für jegliche Information, die mir zur Verfügung gestellt wird. Auch bin ich hier schon ein Bewunderer der Vintage-Modelle geworden. Dieser Modelle, die doch wirklich so viel Geschichte bereit halten. Was ist es denn, das mich mechanische Uhren begeistern? Was lässt mich technische Instrumente am Arm tragen, die längst vom Lauf der Entwicklung zigfach überrundet wurden? Es ist die Begeisterung für eine technische Meisterleistung - und nun kommt für mich der Punkt - der Geschichte. Treads wie dieser sind es die einem die Geschichte näher bringen und greifbar machen. Größte Dankbarkeit meinerseits für das Teilen solcher Emotionen mit dieser großen Gemeinschaft. Keineswegs ist dies als selbstverständlich zu sehen. Kritik soll man immer und überall äußern können. Aber dabei sollte man doch fair bleiben.

Mickey
11.09.2011, 21:36
Eine Wahnsinnsuhr....Glückwunsch!

Grüsse Mick

papadidi
11.09.2011, 21:44
Man, es ist eine alte Uhr mit viel Geschichte, es gibt Menschen die sich da für Interessieren und Ihr Wissen auch gerne weiter geben.
Ich hoffe das Phillipp und andere es auch weiter hin hier tun. Macht weiter so, mir würde was fehlen hier im Forum, wenn so was hier
nicht mehr vorgestellt wird.

Gruß Didi

Darki
11.09.2011, 22:00
Was ein Threadverlauf.....

Der kleinste gemeinsame Nenner hier im Forum dürfte doch wohl die Liebe zur Armbanuhr, insbesondere der Marke Rolex sein. Philipp zeigt hier eine Uhr, die an mich nicht rangeht - das ist jedoch völlig unwesentlich und egal. Hier hat ein Member eine für ihn traumhafte Uhr - vielleicht seine Rolex schlechthin - gefunden. So wie ich jedem, der eine 16610 erstanden hat, gerne gratuliere, wenn hier wirklich "Passion" beim Erwerb vermittelt wird (obschon ich diese Uhr nicht wirklich schätze), so freue ich mich mit Philipp aufrichtig an seiner 6200. Ich meine auch, jeder kann und soll zu Vintage oder Neuuhren seine Meinung haben, wenn jedoch jemand nach langer Suche seinen Neuerwerb vorstellt und glücklich ist, sollte ihm dieses Glück auch durch andere Foris gestattet sein.

morego
11.09.2011, 22:14
Herzlichen Glückwunsch,
Viel Spaß & Glück mit der Uhr. Der Vorbesitzer hat es ja gehabt.

Ein tolles Abenteuer, ein moderns Indiana Jones Drama und auch eine rührende Geschichte über Freundschaft.
Ich finde so etwas sehr schön. Ein tolles Netzwek hat dieses Forum.
Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte in 100%Rolex.

FloMUC
11.09.2011, 22:29
Herzlichen Glückwunsch zur Mutter aller Subs! Ich persönlich finde den Zustand für das Alter (fast 60 Jahre) sehr gut. Offenbar hat sie keinen nennenswerten Kontakt mit Poliermaschinen gehabt.
Als bekennender Nichtvintagekäufer würde mich eins interessieren: Hätte diese Uhr die letzten 55 Jahre im Tresor verbracht, und wäre NOS: Wäre sie für Euch Vintagefreaks mehr oder weniger begehrenswert und teuer?

uhrvieh
11.09.2011, 22:40
Schade um die Vorstellung.:rolleyes:
Zwar würde ich wahrlich nicht diesen für die Ästhetik des Objekts herausholen: :verneig:
Aber wenn's nicht gefällt, darf man auch ruhig einfach mal die Klappe halten. Wie im Thread erwähnt, halten sich die Vintage-Liebhaber ja auch in den anderen Threads zurück, bzw. wenn sie es nicht tun bekommen sie auch saures. :bgdev:
So, bitte jetzt die Trolle ignorieren - ich danke! :verneig:

dmuenze
12.09.2011, 07:44
Herzlichen Glückwunsch!!:dr:

Ich freue mich, soetwas hier sehen zu dürfen und stelle mir dazu das passende dauergrinsekatzenmäßige Gesicht des neuen Owners vor. :jump:, was mich noch mehr (mit-)freut!

Davon: hätte ich gern mehr Bilder!

Grail on, Sir! :gut:

EX-OMEGA
12.09.2011, 07:51
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem Stück Geschichte. Zudem sieht sie großartig aus und der Zustand ist Klasse :verneig: :verneig: :verneig:

Thedas
12.09.2011, 07:53
Auch von mir herzlichen Glückwunsch :dr: Ich wäre stolz, eine Uhr mit solcher Geschichte mein eigen nennen zu dürfen :gut:

Vanessa
12.09.2011, 09:26
Oh, was für eine Schönheit. Da ist alles dran, was man will, perfekt. Freut mich riesig für Dich, Philipp! Und ich freu mich, die Uhr bald mal befummeln zu dürfen! :D

Agent0815
12.09.2011, 09:42
Aber wenn's nicht gefällt, darf man auch ruhig einfach mal die Klappe halten.

Sorry seh ich anders. Wenn´s um´s Gefallen geht darf jeder ran - anders, wenn man keine Ahnung hat - dann ist Mund halten angesagt. Aber ich reg mich über sowas doch nimmer auf, denn mein Motto: Was juckt´s die deutsche (holländische) Eiche, wenn sich ne Wildsau an ihr kratzt. :kriese: - Gibt´s in Holland Eichen ?

Zu Uhr muss man, wenn man sich für ROLEX interessiert und insbesondere auch ein Subfan ist, nicht viel sagen: Die Krönung :verneig:

Zudem nix abgenudelt sondern Topzustand.

akroll
12.09.2011, 10:14
...wobei man auch dies etwas netter ausdrücken könnte...

Sorry, nach nett war mir nicht. Ich finde Saphir-Kronen ebenfalls schön, auch neue, aber bei so einer Uhr wie der hier genießt man oder schweigt halt :motz:

ferryporsche356
12.09.2011, 12:47
Tolle Uhr. :gut:

Ganz herzlichen Glückwunsch! :dr:

steboe
12.09.2011, 13:06
Die Mutter alles Subs und SDs !
Klasse, auch der Zustand!!!Danke fürs zeigen.
Gratuliere Dir Philipp!

bullibeer
12.09.2011, 13:29
DAS IST ALS OB JEMAND AUF DEM PORSCHE-FORUM SEINEN FUND ZEIGT.

NEN unrestaurierten 356 Speedster... direkt vom Erstbesitzer aus der garage... im originalen Lack (wenn auch ein wenig Matt an einigen STelllen.. und Chroom hier und dar ein par Pickel) ansonsten matching Numbers.... alles Original.. und startet sogar auf anhieb.

Und der typ hat dar sogar Ralley mitgefahren... war die ganz seltene Rennausführung.

Und stand halt so in der Garage.....


Und im Porscheforum sagt dann jemand....

Was ne olle, ranzige Käfer-Kiste. Wenig Power,... wenig SPass... sieht scheisse aus.

Denn der neue Boxster hat ja ABS... metallic Lack... Rennauspuff.


Tja... ist halt auch bei Rolex wie bei Porsche. Es gibt Menschen die haben ein Produkt der Marke... weil es Ihn gefällt... es bei den weiblichen Kellner-Kunden scheinbar was erziehlt...

Und es gibt Liebhaber der Marke.... und Dessen, wo Sie für steht.

Der Liebhaber... kann wie oft im Leben, die Geganwart und Zukunf nicht verstehen... oder einschätzen, wenn er die Geschichte und Meilensteine der Marke nicht kennt oder respektieren kann.

MSA
12.09.2011, 13:44
Sorry, nach nett war mir nicht.

Passt schon - hab mir schon so was in der Art gedacht ;).

PCS
12.09.2011, 14:04
Ärgerlich, wieviel hier über die Meinung einiger weniger dikutiert wird. Lasst die, die nicht verstehen wollen glücklich sein in ihrem Glauben und uns wieder zur Uhr kommen. Sie hat es verdient! :gut:

Glückwunsch P.

fib
12.09.2011, 14:08
Glückwunsch auch von mir zu dieser Uhr. Und ich hoffe das die Story welche dieses außerordentliche Stück miterlebt hat auch zu lesen sein wird. Schließlich lebt dieses Forum von solchen Entdeckungen.

Man sollte einfach mal bereit sein sich auch für andere freuen zu können.

Wenn man die Vorstellungsthreads aufmacht und immer wieder die gleichen neuen Uhren sieht, auch wenn diese eine Berechtigung haben im Rolexforum vorgestellt zu werden, dann kann das auch langweilen. Nur die wenigsten schreiben das weil jeder gleich weiterblättert.

.

Hausi
12.09.2011, 15:03
Darf ich mal fragen was man für sowas hinlegen muss? Bei Ebay war neulich eine Pepsi für 35000 Euro drin.

Vanessa
12.09.2011, 15:09
"normale" 6200 liegen im Bereich von 80-90K, .....edit: Wollte iegentlich schreiben mit langem Zeigersatz und ein paar Gimmicks wie inlay spielen die dann
schnell in einer anderen Liga....

mojohh
12.09.2011, 15:21
Was ne olle, ranzige Käfer-Kiste. Wenig Power,... wenig SPass... sieht scheisse aus.

Denn der neue Boxster hat ja ABS... metallic Lack... Rennauspuff.



Klasse Kommentar/Vergleich! Ich suche mal nach einem Porsche-Forum:-)

/Leif

tat2art
12.09.2011, 15:22
Lass endlich die Story hören!

Ich refreshe schon die ganze Zeit Bullis Blog...

AlexH
12.09.2011, 15:30
wow, das ist ja nicht nur eine Uhr, hier hat man Geschichte am Arm.
Ich habe wirklich keine Ahnung von Vintage, freue mich aber über jede Vorstellung, einfach die Möglichkeit zu haben etwas zu lernen und den Mythos Rolex besser verstehen zu können.
GRATULATION und viel Freude damit :dr:.

Donluigi
12.09.2011, 15:39
Und was ich nicht verstehe ist, warum man bei JEDEM historischen Wecker gleich ehrfürchtig in die Knie gehen muss. Hier sind oft wirklich wunderschöne alte Vintage-Rolex zu sehen, in Katalogen und Büchern sowieso.

Aber das aktuell gezeigte Ding sieht IMO aus wie - naja, auch egal... Schön find ich es jedenfalls nicht.

Cheers
Peter


Eieiei, hier wurde wesentliches nicht verstanden. Dies hier ist ein Rolex Forum. Hier postet man Rolex Uhren. Hier geht es um eine ausgesprochen seltene Uhr, die - wenn man dem Thema zugetan ist - von ziemlicher Relevanz ist.

Um das vielleicht mal zu generalisieren. Man hat als Forumskonsument, der auf einen Thread trifft, folgende Möglichkeiten, mit ihm umzugehen:

- Thread Ignorieren, denn man sieht ja schon in der Überschrift, worum es geht
- Thread öffnen und lesen

Wählt man Möglichkeit 2, eröffnet sich ein weites Feld der Möglichkeiten:

- Uhr/Story gut finden und was fundiertes zum Thema beitragen
- Uhr/Story gut finden und schweigend genießen/lernen
- Uhr/Story gut finden und sich in die Phlanx der "Breathless"-Poster einreihen
- Uhr/Story nicht gut finden und das mit sich selbst ausmachen
- Uhr/Story aus sachlich berechtigtem Grund nicht gut finden und durch fundierte Ausarbeitung des Grundes zum Content beitragen
- Uhr aus persönlicher Neigung nicht gut finden und sich im stillen seines deutlich besseren Geschmacks erfreuen
- Uhr aus persönlicher Neigung nicht gut finden und sich durch entsprechenden Post als Neider, Ignorant oder generell als Member mit schlechten Umgangsformen outen
- Keine Meinung zu Story/Uhr haben und den nächsten Thread aufsuchen
- Keine Ahnung von der Materie haben und um weitere Informationen bitten
- Keine Ahnung von der Materie haben, kein weiteres Interesse an Informationen haben und den nächsten Thread aufsuchen
- Keine Ahnung von der Materie haben und sich durch entsprechenden Post als Neider, Ignorant oder generell als Member mit schlechten Umgangsformen outen

Über die Story der Uhr wüßte ich gern mehr :gut:

Hausi
12.09.2011, 15:43
"normale" 6200 liegen im Bereich von 80-90K, .....edit: Wollte iegentlich schreiben mit langem Zeigersatz und ein paar Gimmicks wie inlay spielen die dann
schnell in einer anderen Liga....

Schluck8o Unfassbar.

tat2art
12.09.2011, 15:53
Schluck8o Unfassbar.

Nun, die 6200 sind eben wirklich selten, und aufgrund ihrer für die Markengeschichte von Rolex bedeutenden historischen Positionierung, ausgesprochen wichtige Uhren.
Das macht hier wohl den Preis aus.

Die Handaufzug-Daytonas dagegen zum Beispiel, speziell jene mit dem nach einem amerikanischen Schauspieler benannten Blatt, sind eben "nur" begehrt und daher preislich in einer ähnlichen Liga.

MSA
12.09.2011, 16:03
- Uhr/Story nicht gut finden und das mit sich selbst ausmachen
- Uhr aus persönlicher Neigung nicht gut finden und sich im stillen seines deutlich besseren Geschmacks erfreuen


:rofl:



- Keine Ahnung von der Materie haben und um weitere Informationen bitten


Für jene - zu denen ich auch gehöre - nochmals der Hinweis auf diesen Beitrag (http://bjsonline.com/watches/articles/0018.shtml), bis wir vielleicht noch mehr über die konkret vorgestellte Uhr hören.

THX_Ultra
12.09.2011, 16:04
Congrats zu dem Schmuckstück!!

Das wichtigste ist, dass sich der Eigentümer über die Uhr freut, dass es dann auch noch so ein seltenes Modell ist, ist noch viel schöner für die interessierte Community ;)

Wichtig ist, dass die Leidenschaft Rolex die Leute hier verbindet und dass man sich für andere freuen kann. Und dabei ist es im Prinzip doch egal um was für eine Rolex es sich handelt.

In diesem Sinne - enjoy it! :gut:

akroll
12.09.2011, 16:07
Eieiei, hier wurde wesentliches nicht verstanden. Dies hier ist ein Rolex Forum. Hier postet man Rolex Uhren. Hier geht es um eine ausgesprochen seltene Uhr, die - wenn man dem Thema zugetan ist - von ziemlicher Relevanz ist.

Um das vielleicht mal zu generalisieren. Man hat als Forumskonsument, der auf einen Thread trifft, folgende Möglichkeiten, mit ihm umzugehen:

- Thread Ignorieren, denn man sieht ja schon in der Überschrift, worum es geht
- Thread öffnen und lesen

Wählt man Möglichkeit 2, eröffnet sich ein weites Feld der Möglichkeiten:

- Uhr/Story gut finden und was fundiertes zum Thema beitragen
- Uhr/Story gut finden und schweigend genießen/lernen
- Uhr/Story gut finden und sich in die Phlanx der "Breathless"-Poster einreihen
- Uhr/Story nicht gut finden und das mit sich selbst ausmachen
- Uhr/Story aus sachlich berechtigtem Grund nicht gut finden und durch fundierte Ausarbeitung des Grundes zum Content beitragen
- Uhr aus persönlicher Neigung nicht gut finden und sich im stillen seines deutlich besseren Geschmacks erfreuen
- Uhr aus persönlicher Neigung nicht gut finden und sich durch entsprechenden Post als Neider, Ignorant oder generell als Member mit schlechten Umgangsformen outen
- Keine Meinung zu Story/Uhr haben und den nächsten Thread aufsuchen
- Keine Ahnung von der Materie haben und um weitere Informationen bitten
- Keine Ahnung von der Materie haben, kein weiteres Interesse an Informationen haben und den nächsten Thread aufsuchen
- Keine Ahnung von der Materie haben und sich durch entsprechenden Post als Neider, Ignorant oder generell als Member mit schlechten Umgangsformen outen

Über die Story der Uhr wüßte ich gern mehr :gut:

Tobias, sehr schön zusammengefaßt :gut: sollte man als "Assistent" gleich in die Forums-SW einbauen...möglichst ohne die Troll-Optionen :bgdev:

bullibeer
12.09.2011, 16:41
Lass endlich die Story hören!

Ich refreshe schon die ganze Zeit Bullis Blog...


Dauert noch ein par Tage.. denn muss jetzt erst mal auf Geschäftsreisen.... und die Uhr noch gut fotografieren.

Ende der Woche wohl.


Und Klasse Tobias!!!!!

madmax1982
12.09.2011, 17:34
@ R-L-X Geheimbund: Bitte Grenzen in den Benelux Staaten dichtmachen!



Bernhard soll muss erst was schreiben! ;) :gut:

PeterPPSt
12.09.2011, 19:03
Eieiei, hier wurde wesentliches nicht verstanden. Dies hier ist ein Rolex Forum. Hier postet man Rolex Uhren. Hier geht es um eine ausgesprochen seltene Uhr, die - wenn man dem Thema zugetan ist - von ziemlicher Relevanz ist.

Um das vielleicht mal zu generalisieren. Man hat als Forumskonsument, der auf einen Thread trifft, folgende Möglichkeiten, mit ihm umzugehen:

- Thread Ignorieren, denn man sieht ja schon in der Überschrift, worum es geht
- Thread öffnen und lesen

Wählt man Möglichkeit 2, eröffnet sich ein weites Feld der Möglichkeiten:

- Uhr/Story gut finden und was fundiertes zum Thema beitragen
- Uhr/Story gut finden und schweigend genießen/lernen
- Uhr/Story gut finden und sich in die Phlanx der "Breathless"-Poster einreihen
- Uhr/Story nicht gut finden und das mit sich selbst ausmachen
- Uhr/Story aus sachlich berechtigtem Grund nicht gut finden und durch fundierte Ausarbeitung des Grundes zum Content beitragen
- Uhr aus persönlicher Neigung nicht gut finden und sich im stillen seines deutlich besseren Geschmacks erfreuen
- Uhr aus persönlicher Neigung nicht gut finden und sich durch entsprechenden Post als Neider, Ignorant oder generell als Member mit schlechten Umgangsformen outen
- Keine Meinung zu Story/Uhr haben und den nächsten Thread aufsuchen
- Keine Ahnung von der Materie haben und um weitere Informationen bitten
- Keine Ahnung von der Materie haben, kein weiteres Interesse an Informationen haben und den nächsten Thread aufsuchen
- Keine Ahnung von der Materie haben und sich durch entsprechenden Post als Neider, Ignorant oder generell als Member mit schlechten Umgangsformen outen

Über die Story der Uhr wüßte ich gern mehr :gut:

a) Schöne Regeln - kannst Du gerne in Deinem eigenen Forum zum Gesetz erheben. Viel Spaß!

b) Die Möglichkeit, einzelne Posts zu ignorieren, steht übrigens auch Dir offen. Ich finde es seltsam, wie sehr sich die Fans der 6200 hier in erster Linie auf die paar Äußerungen von Kritik stürzen.

c) Soweit ich das verstehe, ist das hier ein Forum und kein Kindergeburtstag:

Forum = Meinung frei veröffentlichen (der TS hatte übrigens selbst in seinem Eröffnungspost um Meinungen gebeten!!).
Kindergeburtstag = alles toll finden, auch den Strickpulli von Tante Jutta etc.; ich hoffe der Vergleich ist verständlich (bisschen nachdenken, dann erschließt sich das schon).

Cheers
Peter

Donluigi
12.09.2011, 19:11
Forum = Meinung frei veröffentlichen

Hier unterliegst du einem kolossalen Irrtum. Freie Meinungsäußerung ist der Tod eines jeden Forums. Entscheidend ist die umsichtige und behutsame Moderation. Noch entscheidender bei einem Fachforum ist nicht, daß alle sich wohlfühlen, sondern daß die Bringer sich wohlfühlen.

PeterPPSt
12.09.2011, 19:23
Sicher? Na, Du als der "Bringer" musst es ja wissen... Ich bin da allerdings anderer Auffassung.

Cheers
Peter

ulfale
12.09.2011, 19:29
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?106756-Forum-mal-grunds%E4tzlich&p=2827702&viewfull=1#post2827702

benjik
12.09.2011, 19:38
Oh man. Die Hälfte der Posts in diesem Thread sind einfach nutzlos.
Ich würde so gerne mehr über die Ref und ZB-Variante erfahren die schon seit 3 Jahren meinen Desktop-Hintergrund ziert.

Philip ich gratuliere dir schon einmal und würde mich sehr über mehr Info freuen, denn dazu sollte dieses Forum dienen. Danke

Rolstaff
12.09.2011, 19:43
Volle Zustimmung !!!

Smile
12.09.2011, 19:44
@ Tobias -- weise Worte, wie immer, ist danach alles gesagt !!


Um was geht es hier, Herrschaften? Da stellt einer der wichtigsten Rolex Sammler dieses Planeten eine Uhr vor, nicht irgendeine Uhr, nein, die MUTTER aller Submariner und Sea Dweller -- ein grandioses Stück Geschichte !!

Kniefall? Ja, aber natürlich, was denn sonst? Wer vor dieser Uhr nicht in die Knie geht, ist ein geschichtsloser Ignorant und hat sich ganz offensichtlich mit der Causa Rolex noch nicht viel beschäftigt. Da können all die kleinen Peter aus der ersten Reihe noch so hingebungsvoll die Finger recken und kund tun, dass die Frau Mama aber schon Falten hat, und man ja eher so mehr auf Jungfrauen steht, ja, ihr Peter dieser Welt, macht das, aber bitte nicht hier, hier wollen wir Kniefälle sehen, einfach nur Kniefälle !!! :dr:

philipp
12.09.2011, 19:50
Ärgerlich, wieviel hier über die Meinung einiger weniger dikutiert wird. Lasst die, die nicht verstehen wollen glücklich sein in ihrem Glauben und uns wieder zur Uhr kommen. Sie hat es verdient! :gut:

Glückwunsch P.

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post2827702



Danke Dir Percy :gut:

Vielleicht hifft es ja das ich dazu melde
das ich eigentlich Deutsch binn, aber in
America geboren würde und in Holland
aufgewachsen binn ;)

Aussicht kurz nachdem ich Sie mir umgeschnallt hatte..:D

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/5512/US_1.jpg

Grüsse auch allen :dr:

Philipp

PeterPPSt
12.09.2011, 19:53
@ Tobias -- weise Worte, wie immer, ist danach alles gesagt !!


Um was geht es hier, Herrschaften? Da stellt einer der wichtigsten Rolex Sammler dieses Planeten eine Uhr vor, nicht irgendeine Uhr, nein, die MUTTER aller Submariner und Sea Dweller -- ein grandioses Stück Geschichte !!

Kniefall? Ja, aber natürlich, was denn sonst? Wer vor dieser Uhr nicht in die Knie geht, ist ein geschichtsloser Ignorant und hat sich ganz offensichtlich mit der Causa Rolex noch nicht viel beschäftigt. Da können all die kleinen Peter aus der ersten Reihe noch so hingebungsvoll die Finger recken und kund tun, dass die Frau Mama aber schon Falten hat, und man ja eher so mehr auf Jungfrauen steht, ja, ihr Peter dieser Welt, macht das, aber bitte nicht hier, hier wollen wir Kniefälle sehen, einfach nur Kniefälle !!! :dr:

Eigentlich will ich mich zu dem Thema nicht weiter äußern. Allerdings finde ich Dein Posting extrem selbstgerecht, flegelhaft und kränkend.

Cheers
Peter

philipp
12.09.2011, 19:54
@ Tobias -- weise Worte, wie immer, ist danach alles gesagt !!


Um was geht es hier, Herrschaften? Da stellt einer der wichtigsten Rolex Sammler dieses Planeten eine Uhr vor, nicht irgendeine Uhr, nein, die MUTTER aller Submariner und Sea Dweller -- ein grandioses Stück Geschichte !!

Kniefall? Ja, aber natürlich, was denn sonst? Wer vor dieser Uhr nicht in die Knie geht, ist ein geschichtsloser Ignorant und hat sich ganz offensichtlich mit der Causa Rolex noch nicht viel beschäftigt. Da können all die kleinen Peter aus der ersten Reihe noch so hingebungsvoll die Finger recken und kund tun, dass die Frau Mama aber schon Falten hat, und man ja eher so mehr auf Jungfrauen steht, ja, ihr Peter dieser Welt, macht das, aber bitte nicht hier, hier wollen wir Kniefälle sehen, einfach nur Kniefälle !!! :dr:

Danke dir mein Lieber! :gut:

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/HTE/6200_rlx.jpg

;)

thegoat
12.09.2011, 20:00
jedem das seine und ab und zu reicht auch mal nur mitlesen finde ich.. :dr:

Wie wahr, wie wahr... Das denke ich mir bei so manchem Thread...

Auf jeden Fall auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der absolut geilen SUb!!

akroll
12.09.2011, 21:12
Eigentlich will ich mich zu dem Thema nicht weiter äußern. Allerdings finde ich Dein Posting extrem selbstgerecht, flegelhaft und kränkend.

Cheers
Peter

Dann tu uns doch bitte allen den Gefallen und verbring Deine wertvolle Zeit irgendwo anders. Unglaublich, erst Philipp, dann Werner...die Eichen sind zu groß für Dich :wall:

COMEX
12.09.2011, 22:46
Eigentlich will ich mich zu dem Thema nicht weiter äußern.

Cheers
Peter

Ich bitte förmlich darum!

@Werner, P., Bernhard, Tobias etc... danke!

AndreasS
13.09.2011, 01:43
Coole Uhr, auf die Geschichte dazu bin ich auch gespannt. :gut:

Rolifan
13.09.2011, 08:19
Glückwunsch zu deinem Traum! Freu mich schon auf die Story:dr::dr:

uhrvieh
13.09.2011, 09:23
Meine Güte - immer noch die Meta-Diskussion?
Ich bekennender Neuzeit-Blech-Träger, möchte aber trotzdem mehr erfahren. Bitte!

uhrvieh
13.09.2011, 09:25
Sorry seh ich anders. Wenn´s um´s Gefallen geht darf jeder ran - anders, wenn man keine Ahnung hat - dann ist Mund halten angesagt.
Grundsätzlich richtig, aber nicht bei einer Vorstellung. Aber genug davon... Bitte mehr von der Ur-Königin :ea:

rabbid
13.09.2011, 10:02
Philipp, wirklich ein ganz großes Kapitel Geschichte, das Du uns hier präsentierst! :verneig: Und auch wenn ich weit weg davon bin, diese Schönheit in all ihren Details, Besonderheiten und ihrer Geschichte zu erfassen, bin ich wahnsinnig gespannt darauf mehr zu erfahren. Genau von diesem Mix lebt dieses Forum: Neuuhren, die glitzern und alles mitmachen und ihre Ur-Vorfahren, die Charme versprühen und alles bereits mitgemacht haben.

Lass Dich nicht von den wenigen beeinflussen, die nur den eine Seite der Medaille kennen und schätzen.

Ich freu mich auf Deinen Blog-Eintrag, Bernhard!!

Zarathustra
13.09.2011, 12:13
Gigantische Uhr, habe eben was dazu im Blog und VRF gelesen, mein aufrichtiger Neid dazu :verneig:

Schließe mich an, würde gerne noch mehr dazu wissen und sehen :)

Zu dem Rest hier bin ich nur erstaunt und denke man muss nicht jedes Statement abermal kommentieren, einfach ignorieren

AusMaastricht
13.09.2011, 15:19
Auch mein Glückwunsch Philipp! Schön das du deine Traumuhr jetzt endlich bekommen hast. :dr:

Deine braune 4-liner BC gefällt mir optisch zwar um vieles besser, aber...

Eine so seltene Referenz mit so ein seltenes Blatt und so einer Provenienz zu finden,
ist so etwas wie Sechs richtige im Lotto! Eigentlich fast unmöglich! :verneig:

Ich freue mich auch schon ungemein auf Bernhard's Bericht im Blog.
So wie immer wegen der Bilder. Aber in diesem Fall besonders wegen der Geschichte.
Ober besser: wegen der zwei Geschichten: die (Militär-)Geschichte der Uhr und die Geschichte wie die Uhr über Bernhard bei dir in Maastricht angekommen ist.

Tot binnenkort in de Stokstraat. ;)

frankw61
13.09.2011, 15:49
:verneig::verneig::verneig:
gratuliere ganz herzlich zu diesem Wahnsinnsteil:dr:

philipp
13.09.2011, 22:14
Danke EUCH allen :gut::gut::dr:

Grundsatzlich interessiert es mich nicht ob
jemand meine Rolex schon findet oder nicht.
So lange ich selbst damit zufrieden binn, sind
(meistens) alle andere schon längst zufrienden

:D

1325fritz
13.09.2011, 22:20
Aber ich find sie doch schöööööoöön..........................;(;(;(;(;(;( .................:D

kaiserfranz
13.09.2011, 22:30
Mein Freund,

da komme ich nichtsahnend aus dem Urlaub zurück und dann das ?????


WOOOOOOOOWWWWWWWW freue mich sehr, daß DU Dir Deinen Traum erfüllt hast - eine bessere SUB gibt´s nicht !!





Ich liege bereits auf den Knien und bete Sie an ;)

:dr::dr::dr::dr::dr::dr::dr::dr::dr::dr::dr::dr::d r::dr::dr::dr::dr::dr::dr:




@Bernhard:
Du hast es wieder getan und dafür bist Du nicht hoch genug zu schätzen, mein Freund - DU TRAUMERFÜLLER :verneig::verneig:

go4sub
13.09.2011, 22:52
Was ist fast noch mehr bewundere als die Uhr, ist die Leidenschaft und Power DER Personen die uns immer wieder mit solchen Vorstellungen beglücken. DANKE dafür, denn ohne euch könnte ich mir auch den aktuellen Katalog oder die Konziauslage ansehen.

Mega Wecker -Glückwunsch.

bullibeer
14.09.2011, 07:33
Danke dir Matthias!!!!

Freue mich wenn Freunde gluecklich sind!

Ohhhhh kann nicht warten dass ich wieder zurueck bin... Und endlich die foto's machen kann!

TTR350
14.09.2011, 07:45
Na dann hopp hopp... :D

Ich oute mich auch mal als Ahnungloser, was genrell ältere Generationen von Technik angeht! Ein Freund sammelt alte BMWs und steht mit den Münchnern ob seiner interessanten Sammlung in Kontakt- hat auch einen Oldie, den BMW selber nicht mehr hat! 8o

Allerdings muss ich sagen zolle ich dem "alten Eisen" generell großen Respekt! Denn das ist die gesamte Basis für die Moderne- und das sollte man auch nicht vergessen! Von daher kann ich nur herzlichen Glückwunsch sagen- und das ist ja nicht gerade die erste hochinteressante Rolex, die Philipp und Bernhard hier veröffentlicht haben!

Wäre schön, wenn man nun einfach einen Cut macht und es sich hier ausschließlich um die 6200 dreht- denn das hat sie wahrlich verdient! :gut:

bullibeer
21.09.2011, 09:39
Hier ist die ganze Story... auf meinem Blog.....



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/SPeciale%20klokken/6200%20Philipp/6200PSTLR25.jpg




Friends together!!!


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/SPeciale%20klokken/6200%20Philipp/6200PSTLR14.jpg

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/SPeciale%20klokken/6200%20Philipp/6200PSTLR11.jpg


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/SPeciale%20klokken/6200%20Philipp/6200PSTLR19.jpg

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/SPeciale%20klokken/6200%20Philipp/photo.jpg


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/SPeciale%20klokken/6200%20Philipp/Hamilton_CA_A3D_64.jpg

SteveHillary
21.09.2011, 10:07
Wie immer ein WAHNSINNSBEITRAG hier im Forum und in deinem Blog! Danke Bernhard!

papadidi
21.09.2011, 10:15
Danke Phillipp, danke Bernhard für die Vorstellung.

Gruß Didi

Tizian
21.09.2011, 10:17
Das ist ROLEX-Archäologie vom Feinsten! Geschmäcklerische Aspekte stehen im Hintergrund gegenüber der Leistung, dieses Stück Geschichte aufzuspüren und dann auch noch zu präsentieren! Einen Glückwunsch dem neuen Besitzer!

Grüße, Gregor

philipp
21.09.2011, 10:18
1000 x Dank Bernhard!! & Super Foto's!!

Liebe grusse,
Philipp

Herr Fröhn
21.09.2011, 10:39
Grundsätzlich richtig, aber nicht bei einer Vorstellung.

Warum? Bei Neuvorstellungen geht es doch nicht darum möglicht viele schwachbirnige :jump: :verneig: Smilies zu ernten.
Sollten einige Forumsuser nichts für verrostete Uhren übrig haben und achso spannende Uhrengeschichten albern finden, können sie das jederzeit zum Ausdruck bringen. Wer damit nicht klar kommt, braucht seine Uhr ja nicht in einem öffentlichen Forum zu präsentieren.

Glückwunsch übrigens an den TO, der offenkundig seine Traumuhr gefunden hat.

EX-OMEGA
21.09.2011, 10:46
Philip & Bernhard: Nochmals Glückwunsch zu dieser Traumuhr, Anerkennung zu den tollen Fotos und der sehr schön und ausführlich geschriebenen Storyy. 1 A und 100% Passion :verneig: :gut:

bullibeer
21.09.2011, 11:13
Danke euch!!!!!! :jump::jump::jump::jump:


Ach es ist ganz Einfach.... wem es was bringt... für den war es gemacht.

Wer es albern findet oder so eine Uhr nichts findet... für den wars ned interessant. Und hoffe für Ihn.. er hat dann besseres zu tun. Leben und Leben lassen...:dr::dr::dr:

madmax1982
21.09.2011, 11:16
Ich sage einfach nur Danke, Philipp und Bernhard!!!! :verneig: :dr:

ferryporsche356
21.09.2011, 11:19
WANSINNIGE Geschichte!!!

Und schön erzählt Bernhard. :gut:

steboe
21.09.2011, 13:53
Grad alles gelesen...wunderbar!
Danke und so macht Sammeln die grösste Freude!

philipp
21.09.2011, 15:13
Grad alles gelesen...wunderbar!
Danke und so macht Sammeln die grösste Freude!

Danke dir mein Lieber!!

jamesbond5508
21.09.2011, 15:31
:verneig:Danke für's Einstellen Bernhard :] Wahnsinns-Historie :gut::]

und nochmals Glückwunsch Philipp :dr:

Es gibt sie noch, die verborgenen Schätze, lasst uns danach suchen :jump::jump::jump: oder müssen sie uns finden :grb::D

savoy-truffle
21.09.2011, 15:43
Habe auch gerade die Fotos in Bernhards blog gesehen - die Uhr ist nicht nur selten, sondern auch wunderschön!! Nochmal Glückwunsch! :verneig::verneig::verneig::dr:

Was ein Glück, dass der Sohn des Erstbesitzers nichts an der Uhr machen liess! :gut:

LG, fredi

Thedas
21.09.2011, 15:59
Danke euch für die Geschichte 8o

Redsub
21.09.2011, 16:49
.....sensationell!


Glückwunsch!:dr:

antitrust
21.09.2011, 20:02
Wonderful story, passion at its best. This is what makes us Passionado's.

Thanks so much for sharing.

philipp
21.09.2011, 21:18
Danke EUCH allen !! :gut::gut:

Phantom Hands...

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/6205/6200PSTLR04.jpg

:D

rolex_6263
21.09.2011, 21:38
...ist einfach toll und die Story dazu genial. Freu Dich dran!!!

Alle anderen Kommentare sind unnötig werden aber durch eine sehr undemokratische Weise ein Forum zu handhaben provoziert. Redefreiheit ist keine Bedrohung sondern ein schönes Recht. Die Grenze ist die Verletzung des Ehranspruchs und der Würde anderer.

Und nun meine Herren: lassen Sie uns zum Kern des Themas der Rolex zurückkommen...ich bitte darum!=)

kaiserfranz
21.09.2011, 22:06
Danke euch!!!!!! :jump::jump::jump::jump:


Ach es ist ganz Einfach.... wem es was bringt... für den war es gemacht.

Wer es albern findet oder so eine Uhr nichts findet... für den wars ned interessant. Und hoffe für Ihn.. er hat dann besseres zu tun. Leben und Leben lassen...:dr::dr::dr:

Genau so ist es....ich find´s einfach nur...

:verneig::verneig::verneig:
:verneig::verneig::verneig:
:verneig::verneig::verneig:

philipp
21.09.2011, 22:12
Finde diese Foto SEHR gelungen!... Vol Patina im Orginal Plexie :gut:

http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/6205/6200PSTLR25.jpg

Br.Philipp

mller
22.09.2011, 08:01
hammer uhr!!!!

einfach sensationell!!!!

was will man mehr?

gratuliere euch beiden

dieter

bullibeer
23.09.2011, 12:30
Danke dir mein Lieber!!!:dr::dr:

kolbenfenster
23.09.2011, 18:14
So alt und aus erster Hand?

Das ist ja unglaublich. Der helle Wahnsinn! Congrats und meine
Hochachtung für deine Passion solche, schon
fast vergessene, wieder zum Rohdiamant gewordenes
Uhrendenkmal zu erhalten
und zu pflegen!

:dr:

Franko
23.09.2011, 21:21
Philipp und Bernhard,

you made my friday evening. Schöner Thread mit klasse Fotos, Patina und Passion.

Glückwunsch zur Ikone unter allen Submarinern. Tolle Story. Glückliche Menschen. Und ein alter überaus seltener Schatz in gefühlvollen Händen. Perfect.

Schöne Zeit

Franko (Subliebhaber)

MSA
23.09.2011, 23:47
Aus welchem Material besteht eigentlich die Leutmasse? :grb:

K.v.W
24.09.2011, 10:44
Ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber das Bemerkenswerte ist doch schon mal das Explorer Blatt mit den 3-6-9 Indexen. Hab ich erst einmal vorher gesehen..

RBLU
24.09.2011, 10:49
Einmalige Uhr, herausragende Story, super Praesentation!

Da stimm alles!


Gruss,
Bernhard

faltho
24.09.2011, 16:45
Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch!

Ist die Uhr genau genommen nicht aus zweiter Hand ;-) Was mich aber wirklich interessieren würde ist wann und wo die Uhr wirklich gekauft wurde. Gab es noch Papiere etc. aus der Zeit mit dazu? Gibt es Bilder, auf denen der Erstbesitzer oder auch der Zweitbesitzer die Uhr trägt? Ich finde die Story auch super spannend und freue mich schon auf weiteres Bildmaterial.

Gruß aus Köln,

Tom