PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossmann setzt PayPal vor die Tür ...



ehemaliges mitglied 24812
11.09.2011, 10:07
... oder was passieren kann, wenn man versucht aufgrund seiner marktbeherrschenden Stellung andere zu nötigen.

Ich finde die Reaktion von Rossmann Klasse und hoffe, dass dem Beispiel andere Online Händler folgen, auch die, die nicht direkt davon betroffen sind. Dann bin ich mal auf die Reaktion seitens PayPal gespannt.

Wer nicht weiss worum es geht: PayPal verlangt von seinen Kunden den Verkauf von kubanischen Waren einzustellen und begründet dies wohl mit dem Handelsembargo der USA.

Insoman
11.09.2011, 10:20
und hier mal ein artikel dazu:

http://www.banktip.de/News/26613/rossmann-und-paypal-trennen-sich.html


ich finde die Reaktion von Rossmann völlig richtig :gut:

AcidUser
11.09.2011, 10:47
Richtig so!

The Banker
11.09.2011, 10:54
:gut: Was die Amis im Ausland alles an Sanktionen durchdrücken, um die Geschäfte dann ohne störenden Konkurrenzdruck selber abwickeln zu können...

tat2art
11.09.2011, 10:56
Dazu von mir: Daumen hoch!

Genauere Ausführungen zum Thema spare ich mir, da es hier sonst ganz schnell politisch wird...

madmax1982
11.09.2011, 11:30
Gute Reaktion :gut: ; wegen nem Handelsembargo aus der heißen Zeit des Kalten Kriegs..... :rolleyes:

Wilder
11.09.2011, 12:14
Gute Entscheidung.
Ich habe den Eindruck das solche Schritte meist von Inhabergeführten Unternehmen umgesetzet werden.
Vor Jahren war es Erivan Haub (Inhaber von Kaiser´s, Tengelmann, Plus usw.) der Pepsi vor die Tür setzte als die nur noch Einweg-Platikflaschen verkaufen wollten. Später gab es in seinen Läden keine Produkte mehr aus Norwegen, aufgrund der Walfänge.

giftmischer
11.09.2011, 12:17
Guter Schritt :gut:
Rossmann wird mir dadurch aber trotzdem nicht sympathischer :weg:

Mawal
11.09.2011, 16:14
das ist so eine Gratis-Mut Aktion....kostet nix und scheint toll zu sein...inhaltlich...natürlich lassen wir uns von einem Ami nicht verbieten, eine Diktatur zu unterstützen....wo kämen wir dahin?


egal, jetzt ist Windelkauf Ausdruck anti-imperialitischen Widerstands...und das Roleforum applaudiert....:rofl:


merkt jemand was? =)

madmax1982
11.09.2011, 16:24
Yeahh, habe mir gerade nen 10 Kisten Cohibas bestellt, obwohl ich eigentlich Nichtraucher bin. :jump:
Und so lange uns die Amis vorschreiben wollen, welche Diktaturen wir gut zu finden haben und welche nicht, freuts mich einfach, wenn mal einer nicht den Mainstream geht; mir doch egal, ob das Marketingtechnisch einschlägt. =)