PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachteil Rolex



Uhrbayer
15.09.2011, 06:15
Guten Morgen Freunde,

ich habe gestern einen interessanten Bericht im Radio verfolgt, es ging um die Aussenwirkung von Markenkleidung.
In einer Studie wurde untersucht, wie sich das Tragen von vermeidlich teuerer Kleidung, die Rede war hier vom Krokodil, auf das Image auswirkt. Man fand heraus, dass dies positiv aufgenommen wurde, bei einem Vergleich ein Mensch mit Markenkleidung, durch den Eindruck eines Mehrs an Seriöstät, bei einer Spendenaufruf z.B. 80% mehr Geld einsammeln konnte.
Auch bei Vorstellungsgesprächen trug es dazu bei, leichter den Job zu bekommen und auch von Anfang an ein höheres Startgehalt angeboten zu bekommen.
Jetzt kommts aber! Bei Luxusuhren, speziell Rolex wurde genannt, verhält es sich genau andersherum. Die Begründung war aber sehr interessant.
Nicht das Tragen einer Rolex an sich wirkt sich negativ aus, sondern dass viele denken, die Uhr sei sicher eine Fälschung und wer es nötig hat sich mit einer Fälschung besser darstellen zu wollen, als man in Wirklichkeit ist, dies ist es dann, was extrem negativ ins Gewicht fällt.
Was lernen wir daraus? Nie ohne Zerti ins Vorstellungsgespräch! :D
Das ist der wahre Grund dafür, warum man nur Uhren mit Papiere kaufe sollte.

mws
15.09.2011, 06:21
Der falsche LC am falschen Ort kann Dir aber auch die Karriere versauen.

akroll
15.09.2011, 06:37
Man muß nur die richtige tragen...der gemeine Mitbürger erkennt genau ne Datejust (im Zweifel S/G) als Rolex. Damit sind die meisten hier im Forum sicher :D
und Michael hat natürlich völlig recht: immer auf den LC achten :rofl:

husi
15.09.2011, 07:07
Zum Einstellungsgespräch unbedingt eine grüne Box auf den Tisch stellen, das beeindruckt jeden Personalverantwortlichen.

Tobbi
15.09.2011, 07:11
... beglaubigte Zerti-Kopie in die Bewerbungsmappe und fertig. :top:

Don Helmudo
15.09.2011, 07:20
Es stimmt! Ich trug mal eine weiße 116520 zu einem Vorstellungsgespräch. Ich hätte den Job zwar eh nicht angenommen, aber man hat mir nach dem Gespräch auch kein Angebot gemacht. Okay, vielleicht lag´s auch daran, dass mein Gesprächspartner, der auch mein Vorgesetzter gewesen wäre, eine Seamaster PO trug :D

ehemaliges mitglied
15.09.2011, 07:23
... beglaubigte Zerti-Kopie in die Bewerbungsmappe und fertig. :top:

Lol :rofl: Die Reaktion des Personalers würde ich gerne sehen.

The Banker
15.09.2011, 07:33
Es stimmt! Ich trug mal eine weiße 116520 zu einem Vorstellungsgespräch. Ich hätte den Job zwar eh nicht angenommen, aber man hat mir nach dem Gespräch auch kein Angebot gemacht. Okay, vielleicht lag´s auch daran, dass mein Gesprächspartner, der auch mein Vorgesetzter gewesen wäre, eine Seamaster PO trug :D

War die PO echt :D?

löwenzahn
15.09.2011, 07:49
Meine Box, mein Zerti, meine Uhr.......beim Bewerbungsgespräch zur Klärung der Fronten auf den Tisch gelegt......:D

LG

Michael

COMEX
15.09.2011, 08:01
Richtig spannend wird es, wenn Dein Gegenüber seinen Fake präsentiert!

1234marc
15.09.2011, 08:19
Passt ein büschen hier hin :

"In vielen Branchen sei auch die dicke Rolexuhr am Handgelenk zu viel des Guten. „Es geht auch eine Nummer kleiner und trotzdem edel.“

Ist aus diesem Artikel:

http://www.faz.net/artikel/C30125/stilfragen-im-buero-mein-fueller-mein-taeschchen-mein-smartphone-30683394.html

aus FAZ/online

Rolifan
15.09.2011, 08:38
Danke für den Artikel ;)

tat2art
15.09.2011, 08:41
Interessanter Artikel, auch wenn mich das persönlich weniger betrifft...
Im Kreativbereich geht zum Glück fast alles.

Kalle
15.09.2011, 08:45
Der falsche LC am falschen Ort kann Dir aber auch die Karriere versauen.

Du meinst, wenn man beim Zoll seine Karriere starten will ? Und der Vorsteher dann mal eine Überprüfung anschiebt während es Vorstellungsgespräches ? :D

FloMUC
15.09.2011, 09:17
Ich hab den FAZ Artikel gerade mal durchgelesen. Offenbar mach ich wirklich alles falsch. Jetzt weiß ich endlich, warum ich noch nicht Vorstandsvorsitzender der Telekom bin.
Danke fürs Posten!

Exige
15.09.2011, 09:40
Ich hab den FAZ Artikel gerade mal durchgelesen. Offenbar mach ich wirklich alles falsch. Jetzt weiß ich endlich, warum ich noch nicht Vorstandsvorsitzender der Telekom bin.
Danke fürs Posten!

Würdest du wirklich mit Maybritt Illner zusammen sein wollen? :ka: :D

Ich weiss nicht, wie da die viel geforderte individualität noch möglich sein soll. Mit einem Schaal? Naja...

FloMUC
15.09.2011, 09:43
Würdest du wirklich mit Maybritt Illner zusammen sein wollen?


Ähhm...nein! Aber ich wundere mich rückwirkend, wie ich jemals bei einer amerikanischen IT Beratung arbeiten konnte, in meiner reiferen Jugend, mit zotteligen Haaren und Goldkette. Komisch daß die mich überhaupt eingestellt haben. Und gekündigt hab ich auch selbst, weil es nicht so schön ist, wenn man jeden Morgen so früh raus muß.

Duc Loan
15.09.2011, 09:44
..bin bisher immer gut gefahren wenn ich zu Gesprächen "dieser Art" gezielt meine Polar Herzfrequenzuhr anzog - die das unaufgeregteste Image aller Armbanduhren :D

Gruß
Duc

akroll
15.09.2011, 09:51
Ich zieh zu Bewerbungsgesprächen an was ich will - sollen doch die Bewerber damit klarkommen :D

uhrvieh
15.09.2011, 09:51
http://www.faz.net/artikel/C30125/stilfragen-im-buero-mein-fueller-mein-taeschchen-mein-smartphone-30683394.html

aus FAZ/online
Käseblatt...
...Der Klassiker in Traditionsunternehmen: „der Blackberry“, findet Zehnder. Die RIM-Geräte zeigten ein Faible des Besitzers für das Altbewährte. ...
... Gerahmte Fotos des Ehepartners und der Kinder auf dem Schreibtisch sind ziemlich daneben ...
Ich weiß schon, was wirklich daneben ist...

uhrvieh
15.09.2011, 09:52
..bin bisher immer gut gefahren wenn ich zu Gesprächen "dieser Art" gezielt meine Polar Herzfrequenzuhr anzog - die das unaufgeregteste Image aller Armbanduhren :D
Brustgurt an? Nicht, dass Du dem Gegenüber zuviel verrätst! :bgdev:

golfinhamburg
15.09.2011, 10:17
bei meinem letzten Gespräch hatte der MD der suchenden Firma eine Tudor um und ich eine 6263, als er meinte, wir haben ja die gleiche Uhr..............habe ich gesagt "ja das habe ich auch schon bemerkt" ;)

AndreasS
15.09.2011, 10:57
Bin ich froh, dass ich mir über sowas keine Gedanken machen muss.

Im übrigen bin ich ganz bei FloMUC, früh aufstehen hat der Teufel gesehen.

sennsation
15.09.2011, 11:13
Guck mal, ich wusste gar nicht, dass es hier Members gibt, die sich irgendwo vorstellen müssen. Schräges Hobby habt Ihr da.

uhrvieh
15.09.2011, 11:17
Unerhört! Und Kellner-Uhren-Träger gibt's hier auch... 8o



:rolleyes:

Signore Rossi
15.09.2011, 11:18
...„Rucksäcke sind in der Führungsebene absolut tabu.“

Erzähl das mal 'nem Deutsch-Banker! :D

http://img190.imageshack.us/img190/2019/rucksacki.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/190/rucksacki.jpg/)

Anshu Jain, der künftige Vorstandschef der Deutschen Bank, ist gern mit Rucksack unterwegs – auch zur Bilanzvorlage seiner Bank. Foto: dpa

akroll
15.09.2011, 11:21
bei meinem letzten Gespräch hatte der MD der suchenden Firma eine Tudor um und ich eine 6263, als er meinte, wir haben ja die gleiche Uhr..............habe ich gesagt "ja das habe ich auch schon bemerkt" ;)

:rofl:

1234marc
15.09.2011, 11:23
Guck mal, ich wusste gar nicht, dass es hier Members gibt, die sich irgendwo vorstellen müssen. Schräges Hobby habt Ihr da.

:rofl::rofl:

Thomas, der war gut.:gut:
Kannst wieder rüber kommen:dr:

WUM
15.09.2011, 11:32
:D ..


Gruss

Wum

akroll
15.09.2011, 12:33
...„Rucksäcke sind in der Führungsebene absolut tabu.“

Erzähl das mal 'nem Deutsch-Banker! :D

http://img190.imageshack.us/img190/2019/rucksacki.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/190/rucksacki.jpg/)

Anshu Jain, der künftige Vorstandschef der Deutschen Bank, ist gern mit Rucksack unterwegs – auch zur Bilanzvorlage seiner Bank. Foto: dpa

Sieht aber tatsächlich Sch... aus und ist überhaupt nicht gut fürn Anzug =(

franklin2511
15.09.2011, 13:01
Sieht aber tatsächlich Sch... aus und ist überhaupt nicht gut fürn Anzug =(

In der Gehaltsklasse gibt's eh jeden Tag einen neuen.:jump:

FloMUC
15.09.2011, 13:03
Ich finds cool, läuft einfach rum wie er sich wohlfühlt. Wahrscheinlich trägt er auch ne völlig unkorrekte Uhr.

oli81-fdb
15.09.2011, 19:24
Der falsche LC am falschen Ort kann Dir aber auch die Karriere versauen.

:D :D :D ich gehe kaputt....

Chris_
15.09.2011, 20:20
Ich zieh zu Bewerbungsgesprächen an was ich will - sollen doch die Bewerber damit klarkommen :D

Besser geht´s nicht :D

Mr Mille Gauss
15.09.2011, 21:17
Wenn Mann sich in Hamburg als Lude bewirbt ist es unbedingt wichtig die richtige Uhr am Handgelenk zu tragen:op:
Sonst wird man nicht ernstgenommen!:bgdev:

Hypophyse
15.09.2011, 21:25
Ihr Anfänger! Man muss sich um eine Anstellung bewerben und nicht um Arbeit ... :rolleyes:

Chris_
15.09.2011, 21:27
Ihr Anfänger! Man muss sich um eine Anstellung bewerben und nicht um Arbeit ... :rolleyes:
Dazu fällt mir spontan nur folgendes ein

"Mehr Ghetto vom Brutto, ihr Opfer" :supercool:

Tyrann
15.09.2011, 21:44
Bewerbungsgespräche kenn ich ned...........-aber 2400m u 25 Liegestütze:D

cliffsdriver
16.09.2011, 06:52
Bewerbungsgespräche kenn ich ned...........-aber 2400m u 25 Liegestütze:D

Interessant... Das hört sich entweder nach Ausbilder bei den Streitkräften oder Coach in der German Football League an...=)

Stefan

rlxdaytona
16.09.2011, 08:28
...„Rucksäcke sind in der Führungsebene absolut tabu.“

Erzähl das mal 'nem Deutsch-Banker! :D

http://img190.imageshack.us/img190/2019/rucksacki.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/190/rucksacki.jpg/)

Anshu Jain, der künftige Vorstandschef der Deutschen Bank, ist gern mit Rucksack unterwegs – auch zur Bilanzvorlage seiner Bank. Foto: dpa


Rucksäcke sind definitiv für Männer out :)

http://www.alleswasunmaennlichist.de/2011/04/12-rucksack/

http://www.alleswasunmaennlichist.de/

winning
16.09.2011, 08:39
Traue keiner Studie, die Du nicht selber gefälscht hast!:op:

Signore Rossi
16.09.2011, 08:49
Rucksäcke sind definitiv für Männer out :)

http://www.alleswasunmaennlichist.de/2011/04/12-rucksack/

http://www.alleswasunmaennlichist.de/

:rofl:

Was'n das für'n Schei**...

"Der ausgewachsene Mann mit City-Rucksack veranschaulicht, dass er auf diesen erhöhten Tragekomfort angewiesen ist. Statt Manneskraft zu zeigen, zeigt er, dass er von der unmännlich kraftlosen Sorte ist. Ein Schwächling, der nicht einmal seine paar Alltagsutensilien – von Laptop bis Labello – ohne Tragehilfe transportieren kann."

"Wer die Schulzeit erfolgreich hinter sich gebracht hat und ein echter Kerl sein will, der sollte seine sieben Sachen auch wie ein Mann tragen. Und nicht wie ein Kind in einem Rucksäckchen."

:wall::wall::wall:

WUM
16.09.2011, 08:57
stimmt eigentlich.....genauso no-go fürn Kerl, wien Einkausroller


Gruss



Wum

Darki
16.09.2011, 09:54
Gerade im ÖPNV machen Zeitgenossen mit Rucksack immer wieder viel Späßchen.

Signore Rossi
16.09.2011, 09:56
Haltungsschäden und Wirbelsäulenprobleme sind auch extrem männlich! :gut:

Darki
16.09.2011, 10:02
Die habe ich auch ohne Rucksack :D

madmax12345
16.09.2011, 10:50
Guten Morgen Freunde,

....
Was lernen wir daraus? Nie ohne Zerti ins Vorstellungsgespräch! :D
Das ist der wahre Grund dafür, warum man nur Uhren mit Papiere kaufe sollte.

Deshalb sind die aktuellen Zertis ja auch im Scheckkartenformat, passen so besser in die Designergeldbörse und man kann sie auf Anfrage immer vorzeigen. :rofl: :rofl: :rofl::rofl:

ehemaliges mitglied
16.09.2011, 12:27
am besten mit kickboard und rucksack :gut:

olli_1963
16.09.2011, 13:00
Der Artikel in der FAZ ist fürn Ar...!!!
Die schreiben von einer dicken Rolex.:wall::wall::wall:
Seit wann sind die Uhren von Rolex dick - mal abgesehn von YMII und DS.:grb:
Ich bin IT-Berater und erst vor ein paar Tagen für meine stilsichere DJII gelobt worden - vom Vertriebsleiter eines Energieversorgers.
Dadurch hatten auch gleich einen netten Aufhänger für ein interessantes Gespräch.
Das ist mir nicht das erste mal passiert.
Ich trage was MIR gefällt.
Und wenn es manch anderem nicht gefällt - nicht mein Problem.
Man kann es nicht jedem Recht machen, das wäre ja noch schöner.

PeterPPSt
16.09.2011, 13:08
Die habe ich auch ohne Rucksack :D

Genau das ist ja der Punkt! ;)

Cheers
Peter

kolbenfenster
16.09.2011, 13:10
Es muß auch Leute geben, die mit der falschen Uhr am falschen Ort sind,
sonst hieße es ja nicht BewerberAUSWAHL.

Uhren-Fan
16.09.2011, 14:10
Als ich mich für meine Pensionierung beworben habe, hatte ich auch meine Rolexuhr um. Und, hat überhaupt nicht geschadet. Wurde auf Anhieb angenommen.

Ich muss jetzt auch nicht mehr früh aufstehen. Was will ich mehr. :jump:

Sonostra
16.09.2011, 14:19
http://www.youtube.com/watch?v=YAbpmkqn6JE

wird alles überbewertet, mit den Uhren bei ner Bewerbung

karlhesselbach
16.09.2011, 14:20
Was für ein unglaublicher Quatsch.

Geht mal in die Volkshochschule und laßt euch erklären was:

Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen

bedeutet. Und wie schön das Leben sein kann wenn man es als Mann und nicht als Maus lebt. :D

Herrgottnaaaa, wie kommen einige nur durchs Leben. :rofl:
Also, einen Artikel der von einem Schmieranzen verfasst wurde den beachte ich ganz sicher nicht :D

WUM
16.09.2011, 14:22
gneua so :rofl:


Gruss



Wum

mac-knife
16.09.2011, 15:55
bei meinem letzten Gespräch hatte der MD der suchenden Firma eine Tudor um und ich eine 6263, als er meinte, wir haben ja die gleiche Uhr..............habe ich gesagt "ja das habe ich auch schon bemerkt" ;)

Uiuiui, sowas kann auch schwer ins Auge gehen. Mit sowas macht man sich leicht der liebedienerischen Schleimerei verdächtig. Bei mir würds dafür Punktabzug geben. =)

ehemaliges mitglied
16.09.2011, 21:46
Sehr unterhaltsame und interessante Theorie. Lach.... :rofl::rofl::rofl:

mac-knife
17.09.2011, 11:26
Sehr unterhaltsame und interessante Theorie. Lach.... :rofl::rofl::rofl:

=) ... wieso? Ein überraschtes "Achja..." wäre offen neutral gewesen, ein "ja das habe ich auch schon bemerkt" wär für mich bei der obigen Konstellation eine offensichtliche Lüge. :ka:

love_my_EXII
17.09.2011, 11:47
Ich trage was MIR gefällt.
Und wenn es manch anderem nicht gefällt - nicht mein Problem.
Man kann es nicht jedem Recht machen, das wäre ja noch schöner.

Bingo. +1

Gruß,
Oliver

ehemaliges mitglied
17.09.2011, 11:54
Deutschland, die Neidgesellschaft.....ich trage was ich will, wann ich will und wo ich will.....andere "Leute" können mir den Buckel runterrutschen...

hoppenstedt
17.09.2011, 15:46
Was mich zunehmend - um es mal noch positiv auszudrücken - wundert, ist, dass diese selbsternannten Geschmacks- und Stilberater immer wichtiger genommen werden.
Ich habe demnach schon diverse Anstandsregeln verletzt und dennoch komme ich immer wieder eine Hierarchie nach oben.
Na, vielleicht ist's eben bei mir das Peter-Prinzip :D und: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung :D

Es stimmt übrigens nicht: beim letzten Vorstellungsgespräch trug ich eine Rolex (Datejust =) ) und habe die Stelle doch bekommen.
Das lag natürlich vielleicht daran, dass ich der Einstellende war.

Nein, stimmt wieder nicht.
Egal.
Ich nehme ja auch manchmal ein Feuerzeug mit zur Arbeit...

hahnt
20.09.2011, 22:36
Danke fuer die Info
Hahnt

acid303
26.09.2011, 21:20
man sollte beim vorstellungsgespräch allgemein nie eine teurere uhr tragen als der personaler :D

kann aber meinen erfahrungen nach bestätigen das viele leute vorurteile gegen rolexträger haben, die marke polarisiert eben am meisten

porschefahrern gehören übrigens auch nicht zu den beliebtesten autofahrern, aber was juckt es den baum wenn sich die sau dran kratzt :]

Fluzzwupp
26.09.2011, 21:27
Ich denke es ist auch immer eine Frage des Umfelds. Als Berater in der Restrukturierung bei einem fast insolventen Unternehmer mit 'ner 15.000 EUR Uhr auftauchen und fragen ob die Rechnung im nächsten Zahllauf drin ist...nunja. Ansonsten sehe ich da wenig Probleme.

Mein Chef und ich haben neulich beim Abendessen festgestellt, dass er dasselbe Cabrio Modell wie ich fährt, ich aber den dickeren Motor drin habe, dann haben wir darüber gelacht, er hat mir von seinem neuen Bentley und seinen Oldtimern berichtet und sein "Status" war wieder hergestellt :gut:

Alles eine Frage des Gefühls würde ich mal sagen. Ich bin in einer Branche mit vielen Alphamännchen, da muss man auch mal zurückballern ;)

madmax1982
26.09.2011, 21:40
Sorry, aber.... :D :rofl:

Perseus
27.09.2011, 09:20
Danke Ihr beiden für den FAZ-Artikel und den Eingangspost.
Interessante Wahrnehmung.

Beste Grüße, der Behrad