PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anruf - und die qualvolle Nacht!



Bildverarbeiter
18.09.2011, 13:49
Hallo zusammen,

Falls noch nicht gelesen, empfehle ich zum besseren Verständnis der folgenden Zeilen meinen kurzen Vorstellungsthread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?110963-Man-man-man-das-hat-ja-gedauert-...), zumindest den Anfang.

Aber nun back to Topic. Am Freitagabend bin ich wie üblich Heim von der Arbeit, diesmal sogar geradelt. Dieser Umstand wirkt sich bei mir immer so aus, dass Schweißbäche ausbrechen, wenn ich das das erste Kaltgetränk aus dem Kühlschrank meinem ‚ausgemergeltem‘ Körper zuführe – so auch diesmal. Ein kurzer Blick aus das private Handy – wie die letzten beiden Nachmittage ein Anruf von ‚Anonym‘, allerdings hat diesmal tatsächlich jemand auf die Mailbox gesprochen. Das Abhören hat mein Atem stocken lassen:

„Guten Tag, Herr M., hier spricht Juwelier Kühn, Freiburg. Ich wollte Ihnen nur mitteilen, wir haben heute eine Rolex Daytona mit weißem Blatt herein bekommen. Den Zwischenverkauf behalten wir uns vor. Vielen Dank, auf Wiederhören!“

Lauter Aufschrei meinerseits – Ulrike guckte mich irritiert an. Der von mir gestartete Erklärungsversuch hatte nicht den gewünschten Effekt, den die zusammenhanglos aus meinem Mund quellenden Worte sorgten für noch mehr Ratlosigkeit auf der anderen Seite. Ich schaute auf die Uhr: Anruf war gegen 17:00 – jetzt war es kurz vor 19:00. Ich gab Ulrike einen Kuss auf die Stirn, sagte ein paar beruhigende Worte und rannte aus der Haustür; und während ich die Treppe runterstürmte, zock ich mir meine Schuhe an. Ich flitze zu Kühn, der Gott-Sei-Dank nur ein paar Meter weiter entfernt gelegen ist, aber das Rollo der Eingangtür war schon verschlossen. Ein Blick in das Schaufenster und da war sie: Eine weiße Daytona, ausgepreist zum aktuellen LP. Ich drückte meine Nase am Schaufenster platt, um ihr so nah wie möglich zu sein. So nah, aber doch unerreichbar. Da stand ich nun, immer noch völlig verschwitzt, die Haare wild und kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Enttäuscht nach Hause, auf dem Weg die ersten Ängste: Wie viele Leute hat er wohl angerufen? Hat vielleicht schon jemand zugesagt? Sollte ich heute Nacht vor dem Geschäft zelten, damit ich auch tatsächlich der erste bin – um 10 machen die ja schon auf?

Wir haben am Abend noch Besuch von einer Freundin gehabt und haben ein wenig Mad Men 2. Staffel gucken. Viel hab ich nicht mitbekommen, in meinem Kopf hallte die ganze Zeit nur der letzte Satz von der Mailbox nach: „Den Zwischenverkauf behalten wir uns vor.“. Nachdem unsere Freundin dann gegangen ist, habe ich mit Ulrike noch mal alles in besprochen und sie hat mich ein wenig beruhigt..

Abends dann im Bett lag ich noch stundenlang wach. Kopfkino auf allen Kanälen. Unglaublich – sollte es jetzt tatsächlich an dem langen Arbeitstag gelegen haben, dass ich wieder keine Daytona bekomme? Erst vor einem Monat, zu meinem Geburtstag wollte ich mir eine über Chronos24 von Privat holen. Aufgrund der bevorstehenden Preiserhöhung hat es sich der Verkäufer aber kurz vorher nochmal anders überlegt – und dann gingen die Preise gefühlt ALLER Daytonas nach oben. Das hat mich so geärgert, das ich mir gesagt hab: „Macht doch Euren Zirkus alleine – ich werde schon meine Daytona irgendwann bekommen“. Irgendwann ja, aber vielleicht hab ich gerade meine Chance verpasst. Und vielleicht nur, weil ich noch ein paar Mails vor dem Wochenende fertig machen wollte – halt eben noch eine Zusammenfassung rumschicken. Sonst wäre ich doch noch vor Ladenschluss zuhause gewesen und alles wäre gut geworden. Nun lieg ich hier mit der Ungewissheit. Bekomme ich sie – oder nicht!?

Das letzte Mal gegen 2:00 auf die Uhr geschaut, dann bin ich wohl eingeschlafen. Habe mir vorher den Wecker auf 8:45 gestellt, damit ich gegen 10:00 pünktlich bei dem Konzi bin und ja nicht verschlafe. Unnötig - ich bin vor dem Wecker gegen 5 wachgeworden und hab die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut und beobachtet, wie langsam doch so ein Tag anfängt. Oh man, warum macht man denn seinen Laden erst um 10 Uhr auf? Parallel an zig Fragen gegrübelt. Gestern war ja Fussball bei uns in Freiburg, da haben bestimmt viele die Uhr zufällig gesehen? Ist es besser, wenn ich schon ab 9 vor dem Laden warte? Ich habe uns irgendwann lecker Frühstück gemacht, war aber so neben der Spur, dass ich es wahrscheinlich auch nicht gemerkt hätte, wenn ich mir den Spontex-Schwamm anstelle eines Toasts beschmiert hätte.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie langsam Zeit verstreichen kann! Als wir dann gegen 9:30 aus dem Haus sind, um etwas Bargeld aus dem Automat zu pressen, habe ich kaum noch die anderen Leute wahr genommen, ich war voll auf nur eine Sache mit drei Totalisatoren fokussiert. Gegen 9:55 waren wir beim Konz und kein anderer Stand vor der Tür – Immerhin! Auch die letzten Minuten bis sich endlich das schwere Rollo wie in Zeitlupe öffnete vergingen quälend langsam. Geduldig wartete ich noch, bis der Aufsteller vor dem Laden platziert wurde, um aber dann gleich zur Sache zu kommen: „Guten Tag, meine Name ist M., ich wurde angerufen, das eine weiße Daytona für mich zum Abholen bereit liegt“ um auch ja keinen Zweifel an meiner Entschlossenheit aufkommen zu lassen, das ich diesen Laden nicht ohne 116520 verlassen würde. „Oh, einen kleinen Moment bitte“, und die Dame ging nach hinten. Mein Herz hörte auf zu schlagen – in diesem Moment hätte man einen Federsteg auf den Ladenteppich fallen hören können.

Sie kam mit einem Lächeln wieder, nickte, ging zum Fenster und kam dann mit der Daytona wieder:

http://www.larsmetz.de/pics/daytona.jpg

In diesem Moment war die Anspannung der letzten Stunden auf einem Schlag vergessen. Die Verkäuferin sagte noch, dass diese Momente in Ihrem Beruf auch für sie besonders sind, die Käufer so glücklich zu sehen. Nach Bezahlung wieder zuhause angekommen fiel ich dann in einen Schlaf, so tief und fest. Es fühlte sich, als ob man nach einer langen Reise endlich angekommen ist…

Vielen Dank an Ulrike, für ihre endlose Geduld und immenses Verständnis. Und auch an Herrn Kühn und das nette Personal dort! :gut:

emjey
18.09.2011, 13:55
Toll geschrieben, da fiebert man ja richtig mit!
Ganz viel Freude an dem Schmuckstück!

ROLSL
18.09.2011, 13:59
Glückwunsch zur Daytona!

dmuenze
18.09.2011, 14:01
Hehe, what a story....aber "so muss das hier"! Besten Glückwunsch!! :dr:

ulfale
18.09.2011, 14:04
Wie ein Thriller!!!

:dr:

hk72
18.09.2011, 14:05
Gratuliere zur Daytona!

LG Hannes

Bender
18.09.2011, 14:10
Glückwunsch! :dr:

Clapton
18.09.2011, 14:12
Danke für den tollen Bericht und viel Spaß und Freude an deiner Neuerbwerbung! :dr:

olli_1963
18.09.2011, 14:12
Congrats.:dr:
Hat sich die Geduld also ausgezahlt.:gut:

PeterPPSt
18.09.2011, 14:27
Gratulation zu der tollen Uhr, und viel Spaß damit! Als Ex-Freiburger kann ich mir die Szene da beim Kühn ganz gut vorstellen... :-)

Cheers
Peter

Uhrbayer
18.09.2011, 14:30
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Bei mir war es nicht anders, konnte auch nur schlecht schlafen und fand erst dann wieder meinen inneren Frieden, als ich sie endlich hatte!!

Viel Freude am Geniesen!!! :dr:

Rolstaff
18.09.2011, 14:34
Jetzt schon eine Uhr mit Geschichte ! So muss das sein. Viel Spaß damit.:gut:

paddy
18.09.2011, 14:56
... „Guten Tag, Herr M., hier spricht Juwelier Kühn, Freiburg. ..... Den Zwischenverkauf behalten wir uns vor. Vielen Dank, auf Wiederhören!“ ...
Ja der gute Herr Kühn, gekonnt sensibel wie eh un jeh... :D

kaiserfranz
18.09.2011, 15:29
WUNDERBAR, genau so muß es sein - Glückwunsch und viel Spaß mit Ihr :dr:

superkeule
18.09.2011, 15:35
schöne Geschichte

Macuser
18.09.2011, 15:35
Glückwunsch zur Traumuhr. Und das mit den Schlafstörungen kennen sehr Viele hier. Genieße die D nun gaaaanz entspannt.

löwenzahn
18.09.2011, 15:39
Das war mal ´ne Gänsehautstory. Selten, daß jemand mit soviel Herzblut schreibt.:gut::verneig:

Ganz viel Freude mit der Daytona wünscht

Michael

Chris_
18.09.2011, 15:47
Klasse geschrieben!
Herzlichen Glückwunsch :dr:

ehemaliges mitglied
18.09.2011, 16:42
Spannend mit gutem Ende. Glückwunsch. :dr:

oli81-fdb
18.09.2011, 17:14
Hammer Geschichte,wirklich.Viel Spass mit ihr :dr:

Pantani
18.09.2011, 18:57
Herzlichen Glückwunsch. Tolle Geschichte...Dachte schon, ich wäre der einzige, der schlaflose Nächte wegen einer Uhr hat...

golfinhamburg
18.09.2011, 18:58
Herzlichen Glückwunsch !!

Don Helmudo
18.09.2011, 18:59
Glückwunsch :dr: Ich kann deine Aufregung gut verstehen. Was ich heute nicht mehr verstehen kann, ist, dass ich mal eine weiße 116520 verkauft habe :ka: Der einzige Rolexverkauf, den ich je bereut habe. Auf dass dir das nicht passiert :dr:


Viel Freude beim Tragen
Michael

Koenig Kurt
18.09.2011, 19:11
Genau so muss man so eine Uhr kaufen. Die Stunden davor kommen mir sehr bekannt vor.

Viel Freude damit,
Kurt

ehemaliges mitglied
18.09.2011, 19:17
Herzlichen Glückwunsch auch von mir...

uhrenmaho
18.09.2011, 19:32
:dr:Lars, tolle Story und tolle Uhr.
Viel Spass damit.

LG Manfred

Frank S.
18.09.2011, 19:51
toll geschrieben, herzlichen Glückwunsch!

Suerlänner
18.09.2011, 20:07
Glückwunsch zur neuen Daytona, schöne Uhr.

ManInTheMirror
18.09.2011, 21:22
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, schöne Story!

babyhonu
18.09.2011, 21:48
Super schöne Geschichte, die man mit Spannung liest, herzlichen Dank dafür :gut: :)

Natürlich auch den aller herzlichsten Glückwunsch zur neuen Daytona :dr::dr::top:

Viel Freude mit Ihr :top:

Knipser
18.09.2011, 22:10
Gratulation.

Die Freude und Passion ist förmlich zu spüren.

edgar007-nrg
18.09.2011, 22:21
Tolle Geschichte, sehr gut nachvollziehbar, viele hier werden genau das kennen was Du beschrieben hast ;) ganz viel Freude mit der Daytona :dr:

Figaro
18.09.2011, 23:13
Sehr schön geschrieben, herzlichen Glückwunsch.:gut::dr:

Petedabomb
18.09.2011, 23:59
Schöne Uhr - schön geschrieben,

Viel Freude mit ihr!

Thedas
19.09.2011, 00:10
Sehr schöne Geschichte... Hätte wohl auch kein Auge zugemacht die Nacht ;)

Lexi66
19.09.2011, 00:16
Sollte ich heute Nacht vor dem Geschäft zelten, damit ich auch tatsächlich der erste bin :rofl:

Klasse Story :gut:

Viel Spass mit der Daytona.

razor
19.09.2011, 04:19
In Basel liegt eine weisse, schon Wochen bei Bucherer in der Auslage herum.
Und die Grauen verkaufen ja auch fast schon zum LP...
Den Stress hätte ich mir nicht gegeben...

Klabusterbärchen
19.09.2011, 07:33
:dr:

Chefcook
19.09.2011, 09:15
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch von Waldkirch nach Freiburg!

Wie lang hast Du insgesamt bei Kühn auf die Daytona gewartet?

Ich habe 2009 mal dort verlauten lassen, dass ich jederzeit eine WEISSE nehmen würde, wenn er eine hätte - und vermutlich zwischendurch in Ungnade gefallen, weil ich mich mit seiner Bearbeitung eines Garantieschadens an einer Submariner nicht zufrieden gegeben habe...

grieche
19.09.2011, 09:26
Tolle Geschichte,
Glückwunsch und viel Spaß beim tragen!!

Smile
19.09.2011, 11:39
Wunderbarer Thread -- die oft gescholtene Daytona, immer wieder gut für höchste Emotionen !! :dr::dr:

Frank67
19.09.2011, 12:32
:dr: Meinen Glückwunsch zur Daytona und viel Freude mit ihr.

Duc Loan
19.09.2011, 13:36
Was machst Du Dir für einen Stress? In Reykjavik beim Konzi lagen letzte Woche tax free 'ne weiße und eine schwarze gleichzeitig im Schaufenster :D

Nein, ganz im Ernst: Genau SO muss man sich auf einen Neuerwerb freuen können!

Gruß & Glückwunsch
Duc

frankw61
19.09.2011, 17:00
toll geschrieben,

gratuliere herzlich :dr:

nic10
19.09.2011, 17:41
schöne uhr :)

SteveHillary
19.09.2011, 18:21
Danke für die Super Story! Und herzlichen Glückwunsch zur D! Viel Freude mit dieser Traumuhr!

Mr Mille Gauss
19.09.2011, 21:51
Hallo Lars,

tolle Geschichte! So muß Uhrenkauf sein....voll Emotionen ;-)
Viel Freude mit der weißen D!

AndreasL
20.09.2011, 06:57
Zum Glück hat es ohne Uebernachtung auf der Strasse geklappt. Absoluten Glueckwunsch, kann Deine Freude nachvollziehen.

newharry
20.09.2011, 07:05
Diese Begeisterung ist ansteckend :gut: ... viel Freude mit Deiner Daytona!

niksnutz
20.09.2011, 07:18
schön geschrieben :gut: man kann förmlich deine aufregeung und vorfreude herauslesen.viel spass mit deiner traumuhr:dr:

hgruebert
20.09.2011, 08:13
Cool geschrieben, da hat sich die schlaflose Nacht doch gelohnt.....:D:dr:

Rolifan
20.09.2011, 08:37
Schöne Story und klasse Uhr:dr::dr:

miboroco
20.09.2011, 08:48
Ja sehr schön, Uhr und Story, viel Freude mit der D

Bildverarbeiter
20.09.2011, 21:11
Hallo, vielen Dank an alle für die Glückwünsche!


Zunächst mal herzlichen Glückwunsch von Waldkirch nach Freiburg!

Wie lang hast Du insgesamt bei Kühn auf die Daytona gewartet?

Ich habe 2009 mal dort verlauten lassen, dass ich jederzeit eine WEISSE nehmen würde, wenn er eine hätte - und vermutlich zwischendurch in Ungnade gefallen, weil ich mich mit seiner Bearbeitung eines Garantieschadens an einer Submariner nicht zufrieden gegeben habe...

Hi Max,

Gute Frage, genau weiß ich das nicht, denke so zwei Jahre waren es wohl. Es wurde aber keine verbindliche Bestellung aufgenommen, da es zu viele Interessenten gab - Ich hab somit auch überhaupt nicht mit dem Anruf gerechnet und der hat mich völlig kalt bzw. heiss erwischt :) Ich vermute mal, das ich auch nicht der einzige war, der angerufen wurde, ich hatte wohl diesmal einfach Glück. Ich drück Dir die Daumen, vielleicht nochmal überlegen, ob die angegebene Telefonnummer noch aktuell ist.

mojohh
20.09.2011, 21:29
Danke fuer deinen Beitrag & glueckwunsch zur tollen Uhr!

/Leif

hahnt
21.09.2011, 07:59
kein Krimi ist besser
Gratulation
Hahnt