PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenbörsen in Deutschland



las_vegas
16.03.2005, 17:49
Hallo und einen schönen Abend!

Da wir in Österreich mit Uhrenbörsen nicht gerade verwöhnt sind, frage ich Euch, welche Börsen in Deutschland wirklich zu empfehlen sind? Bei welcher würde sich eine Anreise aus Wien lohnen?
Danke im vorraus! :))

PCS
16.03.2005, 17:52
Aus Wien lohnen würde sich die Anreise definitiv nach München.
Das war's dann auch schon. Köln und Düsseldorf sind noch ganz gut aber
dafür extra aus Wien anzureisen - wirklich nicht.

max mustermann
16.03.2005, 18:12
München lohnt sich sicher, sie ist die größte Uhrenbörse in Europa.

Für die Ösis: Co-Veranstalter ist übr. ein Wiener Händler.

PCS
16.03.2005, 18:22
Na kommst' auch??

las_vegas
16.03.2005, 18:45
Original von PCS
Na kommst' auch??


Hallo Percy!

Ich nehme mal an, Du hast damit mich gemeint, leider geht es bei mir diesen Sonntag nicht, aber der 1.Mai wäre für mich durchaus denkbar!

walti
17.03.2005, 20:45
Hallo,

Köln ist auch absolut super ! Düsseldorf ist o.k. Hamburg ist für so eine grosse Stadt eher traurig. Hannover ist auch ganz nett!

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied1
18.03.2005, 05:58
Berlin ist so schlimm, da kannst du auf einen Flohmarkt gehen, den Rest findest du eh auf Ebay. Wenn du mal in die USA kommst, unbedingt eine Gunshow besuchen. -Wieso?- Ganz einfach, die meisten Waffenhändler in den USA sind Pawnbroker (Pfandleiher) und die haben immer wieder schöne Rolexuhren auf Gunshows dabei.

walti
18.03.2005, 07:46
Original von 18K/750
Berlin ist so schlimm, da kannst du auf einen Flohmarkt gehen, den Rest findest du eh auf Ebay. Wenn du mal in die USA kommst, unbedingt eine Gunshow besuchen. -Wieso?- Ganz einfach, die meisten Waffenhändler in den USA sind Pawnbroker (Pfandleiher) und die haben immer wieder schöne Rolexuhren auf Gunshows dabei.

Hallo,

also das hätte ich jetzt aber nicht erwartet. Eine Millionenstadt wie Berlin und eine Börse auf Flohmarktniveau. Armselig ist das schon ! So ähnlich sieht es in HH aus, die Börse dort ist auch eher ein Trauerspiel.

Ähnlich traurig soll es auch in Bremen sein, wie ich aus gutinformierter Quelle weiss.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Pille
18.03.2005, 08:56
Bei meinem ersten Besuch einer Uhrenbörse in Stuttgart im November letzten Jahres war ich auch eher enttäuscht. Wie Beiträge im Forum zeigen, war die im Februar diesen Jahres auch nicht besser.

Also lohnt sich Stuttgart eher nicht.

JoergROLEX
18.03.2005, 09:12
Hi,

da ich bisher nur in Frankfurt war, würde mich interessieren wie eurer Meinung nach Frankfurt im Vergleich zu München, Köln und Düsseldorf abschneidet.

Thx i adv
Robert

PCS
18.03.2005, 09:23
Wenn Frankfurt (Hilton) Faktor 1 ist, dann ist Düsseldorf Faktor 2, Köln
dürfte dann so Faktor 4 sein und München Faktor 10.

Alles klar??
:))

walti
18.03.2005, 09:25
Original von JoergROLEX
Hi,

da ich bisher nur in Frankfurt war, würde mich interessieren wie eurer Meinung nach Frankfurt im Vergleich zu München, Köln und Düsseldorf abschneidet.

Thx i adv
Robert

hallo Robert,

Frankfurt kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht dort war. Sehr empfehlenswert ist imho Köln, eine der grössten börsen überhaupt, mit grosser Auswahl und in sehr schönem Ambiente. Würde dir sicherlich zusagen:

Als kleiner Service mal die Termine dieses Jahres.

Sonntag,29.Mai, Sonntag,09.Oktober,Sonntag,18.Dezember. Jeweils von 11-17 Uhr. Ort: Historischer Festsaal der Flora Im Botanischen garten (direkt am Zoo),Köln-Riehl.

Schau ruhig mal vorbei und mach dir ein bild von der Börse.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

JoergROLEX
18.03.2005, 09:39
@Walti, Danke für die Info


Original von PCS
Wenn Frankfurt (Hilton) Faktor 1 ist, dann ist Düsseldorf Faktor 2, Köln
dürfte dann so Faktor 4 sein und München Faktor 10.

Alles klar??
:))

jo,thx: f... FRA

Robert

walti
18.03.2005, 19:23
Hallo,
nix zu danken Robert. Ist gern geschehen !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04