PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblatt für DJ 16200 gesucht



Blaue5
27.09.2011, 23:35
Hallo Freunde,

ich habe mit Hilfe dieses Forums im Mai eine SubD gekauft (mehr Infos hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?110883)). :]

Meine alte DJ 16200 möchte ich erstmal behalten und mit einem weissen Zifferblatt ausstattten, z.B. wie dieses: http://www.timemerchants.com/rolexes_RDJ17.htm. Das ist aber schwieriger als ich dachte... Also, folgendes habe ich vor:

Weisses Zifferblatt beschaffen
Beim Uhrmacher tauschen lassen
Die Uhr mit weissem ZB zur Revision nach Köln


Ziel der Aktion: das originale schwarze ZB möchte ich behalten, falls ich die DJ in Zukunft in den Originalzustand zurückversetzen möchte.

Seit Mai suche ich regelmäßig hier im SC, bei eBay und anderen Foren nach einem weissen ZB für meine DJ - es wird aber nichts angeboten! Dabei ist das Blatt nicht so exotisch.

Habt Ihr einen Tipp für mich, wo ich suchen soll? Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

Nelson

niksnutz
28.09.2011, 07:50
ich würde das original zb erst nach der revi tauschen um ärger bei der revi zu vermeiden.

Xandi
28.09.2011, 10:22
Warum sollte es Ärger bei der Revi geben, nur weil statt einem schwarzen nun ein weisses Blatt in der Uhr verbaut ist (sofern original)?

Was das von Dir favorisierte weisse ZB angeht: Ich habe auch lange nach so einem gesucht und nichts gefunden. Das Blatt war selbst in Köln nicht auf Lager und musste offenbar aus Genf bestellt werden.
Ich würde mir ein günstiges Ranzblatt suchen (vergammelt/beschädigt, muss allerdings zur Referenz der Uhr passen, also kein Gelbgold etc.), dieses von Deinem Uhrmacher einbauen und dann von Rolex bei der nächsten Revi gegen das weisse Wunschblatt tauschen lassen.

Blaue5
28.09.2011, 10:32
Hallo zusammen,

und nochmals vielen Dank für die Anregungen. :gut:

@niksnutz
Ich habe mich auch gefragt, warum es mit getauschtem Blatt Ärger bei der Revi geben könnte?

@Xandi
Eine gute Idee. Wie/wo finde ich heraus, welches ZB zur Referenz passt?

@all
Kann man das ZB für die aktuelle DJ 116200 in eine 16200 verpflanzen? Das silberne finde ich z.B. auch ganz schön. :jump:

LG

Nelson

niksnutz
28.09.2011, 10:39
technisch kein problem müsste passen.....ein anderes zb macht bei der dj keinen ärger ,da die refnr.die gleiche bleibt,sorry :oops:

Xandi
28.09.2011, 11:25
Hi Nelson,

stelle ein Gesuch in den SC oder schau mal in der Bucht, dort werden bisweilen olle ZB halbwegs günstig angeboten. Rein technisch passen soweit ich weiss alle Blätter der 5- und 6- stelligen DJ-Referenzen, 16200 "artgerecht" sind natürlich nur die mit Weissgoldindizes aus der 5-stelligen.
Wenn Du ein bisschen hier suchst findest Du irgendwo einen Thread mit Bildern einer 16200, in die ein weisses 116200 Blatt verbaut wurde (mein Geschmack ist das nicht, ich finde die alten Blätter schöner und eleganter...)

Blaue5
28.09.2011, 12:06
Hallo,

nochmals Danke für Eure Antworten.

Ich habe den genannten Thread glaube ich gefunden. Im Post #28 ist eine DJ 16200 von Michael (H.Solo), silbernes Blatt mit Sonnenschliff (klick (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?74595-Der-16200-und-116200-Thread-!/page2)), die finde ich genial. :verneig:

Das ist bislang mein "Herzblatt"! Ich finde auch, dass die "alten" Blätter besser zur 5-stelligen Referenz passen. Vor allem bleibt der Original-Look dabei erhalten. Den neuen 6-stelligen Referenzen fehlt diese schlichte Eleganz... Aber genau deswegen hatte ich die DJ seinerzeit gekauft: klassisch, auf das Wesentliche reduziert, schlicht, immer passend. :]

LG

Nelson

Blaue5
28.09.2011, 17:51
Noch eine Zusatzfrage an alle DJ-Fans,

wo finde ich eine Übersicht aller DJ-ZBs? Die Rolex-Website zeigt mir nur eine Handvoll an, das kann nicht alles sein.

Wenn ich die Uhr nach Köln geben will, schicke ich die direkt da hin oder läuft das über den Konzi?

LG

Nelson