PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strecke für Cabrio-Tour gesucht



natas78
29.09.2011, 10:10
Bei dem schönen Wetter würde ich gerne eine kleine oder vielleicht auch größere Cabrio-Tour machen.

Bestimmt hat einer von euch eine schöne Strecke parat und kann mir da vielleicht aushelfen.

Komme zwar aus Köln, wäre aber auch für Tipps rund um die Alpenregion (Österreich, Schweiz, Italien) dankbar.
Gerne auch mit empfehlenswerten Übernachtungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten.


Viele Grüße

Martin

niksnutz
29.09.2011, 10:16
wir machen auch eine cab.tour am montag,martin.=)...bis königswinter,dann mit der fähre rüber und dann den rhein entlang:gut:

dafredy
29.09.2011, 10:17
...wenn's nicht zu weit weg ist bei dem schönen Wetter ab nach Südtirol. Über's Timmelsjoch (Seite funktioniert gerade nicht, höchster Alpenpass, ab Mitte Oktober geschlossen, also Beeilung!) oder den Jaufenpass hinein ins Vergnügen. Und dann im Hotel Schloss Korb (http://www.schloss-hotel-korb.com/) für die Rückreise stärken. Die kann auch über Schlanders und Müstair (Schweiz) erfolgen.

Koenig Kurt
29.09.2011, 12:16
Zur Not so was (http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/das_motorrad_alpenbuch/heinz_e_studt/ISBN3-7654-4618-1/ID14341052.html?jumpId=14552059) kaufen - passt auch bestens für Vierräder.

ehemaliges mitglied
29.09.2011, 12:38
Denzel kaufen, da sind alle Alpenpässe beschrieben.

AndreasS
29.09.2011, 12:44
...wenn's nicht zu weit weg ist bei dem schönen Wetter ab nach Südtirol. Über's Timmelsjoch (Seite funktioniert gerade nicht, höchster Alpenpass, ab Mitte Oktober geschlossen, also Beeilung!) oder den Jaufenpass hinein ins Vergnügen.

Wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. :gut:

Da war ich ein paar Mal, als ich den Porsche noch hatte. Das kommende Wochenende bietet sich an, gleich noch ein oder zwei Nächte am Gardasee o.ä. dranzuhängen.

Muigaulwurf
29.09.2011, 13:00
Das Ennstal ist wunderschön um diese Jahreszeit im Morgengrauen.

Edmundo
29.09.2011, 13:01
Timmelsjoch (...) oder den Jaufenpass

Meine beiden Lieblingspässe, als ich noch meine Z4s hatte. :gut:

natas78
29.09.2011, 13:30
Wäre jetzt auch meine Empfehlung gewesen. :gut:

Da war ich ein paar Mal, als ich den Porsche noch hatte. Das kommende Wochenende bietet sich an, gleich noch ein oder zwei Nächte am Gardasee o.ä. dranzuhängen.

Ja, würde ich auch so sehen. Befürchte aber, dass es am kommenden WE zu voll sein wird.
Wenn, dann würde ich mal unter der Woche dorthin und vielleicht noch ein paar Tage irgendwo an den Oberitalienischen Seen dranhängen.

AndreasS
29.09.2011, 13:40
Das kann gut sein, freue mich schon auf den Verkehr morgen. :rolleyes: