PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VINTAGE , einfach traumhaft !!!



ehemaliges mitglied
07.10.2011, 20:16
http://www.thebeautifulwatch.com/default.asp?P=2231



Gr. Eugen

PRALLINE
07.10.2011, 20:35
100 % NOS !! Deshalb scheint der Sekundenzeiger besonders golden, schließlich
war er die letzten Jahre der Sonne ein bisschen näher als die anderen beiden.
Außerdem ist auch das Band als Kunstwerk erhalten geblieben. Die Kombination
aus 1206 und 558B Anstößen gab es in 1958 anscheinend nur für den noch wenig
erforschten NOS - Kunden - Markt. Abgerundet wird diese, in 53 Jahren noch nie
getragene Uhr, durch einen 6 Uhr Index, der völlig nachvollziehbarer Weise in seiner
Leuchtmasse und Farbe absolut autonom geblieben ist.

:) :) :)


bG

David

paddy
07.10.2011, 21:21
Wäre die echt, hätte es hier längst massenweise feuchte Passionshöschen gegeben... ;)

Vanessa
07.10.2011, 21:27
100 % NOS !! Deshalb scheint der Sekundenzeiger besonders golden, schließlich
war er die letzten Jahre der Sonne ein bisschen näher als die anderen beiden.
Außerdem ist auch das Band als Kunstwerk erhalten geblieben. Die Kombination
aus 1206 und 558B Anstößen gab es in 1958 anscheinend nur für den noch wenig
erforschten NOS - Kunden - Markt. Abgerundet wird diese, in 53 Jahren noch nie
getragene Uhr, durch einen 6 Uhr Index, der völlig nachvollziehbarer Weise in seiner
Leuchtmasse und Farbe absolut autonom geblieben ist.

:) :) :)


bG

David


Wäre die echt, hätte es hier längst massenweise feuchte Passionshöschen gegeben... ;)

Der 6er Index ist ok so....die 558B sehe ich auch nicht als passend an...

Salamander
07.10.2011, 22:21
Anstöße hin oder her, was interessiert ist das case.

Müsste man in der Hand haben um genaueres zu sagen aber irgendwie bekomm ich beim finish bauchweh.

Spotan würde ich mutmaßen und sagen es handelt sich hier um ein aufgearbeitetes Gehäuse - sprich gelaisert.

Das ist aber nur meine Meinung.

Gruß

Christoph

jamesbond5508
07.10.2011, 23:28
NOS ist für mich auch etwas Anderes, aber die BC ist in einem guten Zustand :gut:

AusMaastricht
07.10.2011, 23:47
NOS ist für mich auch etwas Anderes, aber die BC ist in einem guten Zustand :gut:

Sehe ich auch so. Guter Zustand aber keine ungetrage Lagerware.
Eine NOS sollte keine Uhrmacherzeichen von Revisionen/Reparaturen im Deckel haben oder?

market-research
08.10.2011, 09:25
Mit dieser Firma habe ich leider schlechte Erfahrungen gesammelt. Zeiger wurden als Original Tritium beworben und geliefert wurde Luminova. Die anschliessende Diskussion bezüglich Rückwabwicklung war auch extrem mühsam.

Chefcook
08.10.2011, 10:17
Der 6er Index ist ok so...

Wie kommt's? Müssten die sich nicht gleichmäßig verfärben, wenn gleiches Material in gleichem Alter und gleicher Expositionsdauer zusammentreffen?

Rolex 24
09.10.2011, 06:59
tadelloser Zustand, aber nicht ungetragen.............

Vanessa
09.10.2011, 12:12
Wie kommt's? Müssten die sich nicht gleichmäßig verfärben, wenn gleiches Material in gleichem Alter und gleicher Expositionsdauer zusammentreffen?

Die 5510 und die frühen 5512 können mit der ganzen LM Umstellung ein wohl leicht abgeändertes Material auf dem 6er Index haben, das ist auch bei frühen GMT so. Ich wette, die Uhr "Strahlt" nicht, trotz der SWISS Kennung. Das Blatt ist top.

GeorgB
09.10.2011, 12:42
Wieder so ein "NOS"-Blödsinn in einer Wischi-Waschi-Produktbeschreibung eines Händlers.

DerKäufer sollte von so einem Händler vor dem Kauf verlangen, dass er schriftlich den NOS-Zustand bestätigt.

NOS = New-Old-Stock = Definitiv (!!) unbenutzter Altlagerbestand !!!!!

Alles andere ist "Vintage" oder bestenfalls "gut erhaltene" oder "neuwertige" Gebrauchtware.

Eine Uhr mit mehreren Revisionsmarkierungen als NOS anzubieten ist eine Frechheit (oder eine Verarschung).

Am Rande: Diese Revisionsmarkierungen machen gleichzeitig das angepriesene "Never-Polished" extrem unwahrscheinlich.


.

Terminator
09.10.2011, 14:07
GAMMELZWIEBEL !!=(

Gruss:D

Terminator