Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 5
Guten Tag, Jünger des mobilen Apfels!
Hier bitte Infos und Erfahrungen zum neuen System.
Meine erste Frage: geht die "alte mobile me Synchronisation" noch mit dem Snow Leopard, wenn die mobilen Devices iOS 5 drauf haben?
Sonst, wäre ein Update - zumindest für mich - fatal.
wenn ich es richtig verstehe, ersetzt iCloud den MobileMe Dienst und dafür benötigst Du aber Lion.
Link: http://www.apfeltalk.de/forum/content/2636-startschuss-fur-icloud.html
Ja, danke Michael - das las ich auch - wenn aber nur die mobilen auf iOS 5 laufen, "muss" ich dann iCloud nutzen, oder können die auch noch MobileMe bis zum Herbst?
Möchte ungern schon jetzt alle Rechener auf Lion updaten.
wo bleibt das Update überhaupt??
Mit Mobile.me wäre auch interessant zu wissen auf nem Windows 7 Rechener
Hagebuttenweg
12.10.2011, 13:29
Gibt es noch andere Nachteile, wenn ich mein Iphone auf iOS5 update und auf meinem Mac noch Snow Leopard läuft?
bernie1978
12.10.2011, 13:40
bei icloud.com kann man sich zumindest schon mal anmelden...
wo bleibt das Update überhaupt??
offiziell ab 12.5. US-time...
Etwas nervig ist, dass man iTunes nicht mehr abschalten kann, zumindest mit Windows nicht. Der Sync über Wlan ist wohl daran schuld... Aber sonst ist es schon ganz nett, das Kabel nicht mehr zu brauchen.
Smartass
12.10.2011, 18:46
Airport-Utility und Find My Friends im App-Store verfügbar. icloud.com ist online. :)
ehemaliges mitglied
12.10.2011, 19:05
Es ist da!
Pretender82
12.10.2011, 19:06
Lädt bereits...bisher geht's flott.:D
Smartass
12.10.2011, 19:10
:jump:
Jau, 250 von 774,4 MB.
jetzt lahmts aber ganz schön
Pretender82
12.10.2011, 19:13
Bin leider erst bei 133...3mbit-Leitung.=(
Koenig Kurt
12.10.2011, 19:14
Immer dann laden, wenn alle laden. Also am besten gleich nach Veröffentlichung. Da geht's immer am schnellsten!
Pretender82
12.10.2011, 19:17
Jau, 250 von 774,4 MB.
Bei mir sind es nur 668,8 MB.
Smartass
12.10.2011, 19:18
:mimimi:
bernie1978
12.10.2011, 19:20
Bin ich ja mal gespannt..
floating(R)
12.10.2011, 19:37
Und ich muss noch itunes aktualisieren + ios update ziehen. (1,91GB) in ca 23std. 8o
Ein Zehntel hab' ich schon geschafft... :jump:
Kurt, danke für den Tipp! :D
bernie1978
12.10.2011, 19:47
70% hab ich schon :)
aber jetzt zieht sich's gewaltig..
ehemaliges mitglied
12.10.2011, 19:49
Der Kurt weiß halt so viele Dinge. Der sitzt mit dem Leatherman am Server und teilt die Slots zu.
update: noch 3 stunden.
oha.
ich machs morgen früh...
Koenig Kurt
12.10.2011, 19:53
Der Kurt weiß halt so viele Dinge. Der sitzt mit dem Leatherman am Server und teilt die Slots zu.
Apple ist halt noch eine echte Manufaktur. Drum kommt das hier auch so gut an, das Zeugs.
Smartass
12.10.2011, 19:58
Schönes Intro bei der Installation... :top:
superolli
12.10.2011, 20:09
Saugt gerade...
Koenig Kurt
12.10.2011, 20:11
So, Toppits mal weiter nach vorne, superolli auch (hat das Fachwort "saugen" verwendet, muss belohnt werden), Flo nach hinten, macht's eh erst morgen früh...
380MB geladen...noch 23 Minuten...:jump:
Danke mein König! Hat alles gut geklappt, Update läuft.
ich mache übrigens kein update, sondern lade die neue version und setze dann das gerät zurück. anschliessend einspielen des vorigen updates. nur so könnt ihr sicher sein, dass auch wirklich alles installiert wird....
Smartass
12.10.2011, 20:18
Hab endlich nen neuen SMS-Ton. Tweet... :rofl:
Downloadlinks zu SMS-/Klingeltönen funktionieren jetzt.
Ziemlich banal, aber über sowas freue ich mich.
Aha ... ich hab' nix verstanden. Du setzt die Kiste zurück, spielst das blanke 5er Image ein und ... wo kommen Deine Daten dann her?
wristory
12.10.2011, 20:30
Bei mir lädt iTunes nicht:wall:X(
bei mir gehts auch nicht. Kann im Store alles kaufen, für das Update hab ich aber angeblich keine Internet Verbindung. Tja, Windows Rechner.
Werds am WE mal auf dem Mac meiner Freundin laden..
bernie1978
12.10.2011, 20:33
Habs geladen und installiert.
Jetzt bleibt nur Backup wiederherstellen, sehe ich das richtig?
Hab noch keine Cloud und "als neues iphone" will ich's a net benutzen
bei mir 4.
eigentlich auch nicht besser...
So, Software wird extrahiert.
Mr. Pink
12.10.2011, 20:39
iTunes gestern Nacht schon geladen. Ging flott durch. Aber iOS5 kostet mich gerade ziemlich Nerven.
Habe gehofft das jeder so denkt wie Kurt, und erst dann lädt wenn die anderen nicht laden. Falsch spekuliert.
Na ja, ich saug dann mal brav weiter. Sind ja nur noch drei Stunden. Und dann kommt 10.7.2 ... Hurra :(
11 Minuten und fertig. Jetzt läuft die Wiederherstellung des Backups ... danach ist das iPad noch 'dran, bevor es in die Cloud geht ...
ehemaliges mitglied
12.10.2011, 20:40
So, Toppits mal weiter nach vorne, superolli auch (hat das Fachwort "saugen" verwendet, muss belohnt werden), Flo nach hinten, macht's eh erst morgen früh...
Hier auch, mit den letzten 50 MB hat er mich allerdings etwas zappeln lassen.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aSwF3LVTRoM#!
Abgekackt... 8o
Und ja, ruhig her mit eurem Spott. :mimimi:
ehemaliges mitglied
12.10.2011, 20:45
Bei mir auch!
bernie1978
12.10.2011, 20:46
Diagnose und Nutzung:
Automatisch senden oder
nicht senden...
mh
verdammte hacke schon zwei mal bei 550mb abgekackt... time out Oo
nö, nicht senden. Da gehen wohl auch meine Ortsinformationen durch, ich habe dankend abgelehnt :)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=aSwF3LVTRoM#!
Das Backup von Fotos und Videos hätte ich ruhig noch machen können ... jetzt bin ich mal gespannt, was nach dem umfangreichen Prozedere noch auf dem Telefon ist.
Danke Ulrich!
Pretender82
12.10.2011, 21:01
So, nach dem vierten(!) Versuch hat der Download jetzt komplett geklappt...Backup läuft.
wiederherstellung nach erfolgreichem update läuft....
Hihi, wiege dich nicht in Sicherheit, Udo. ;)
Bei mir hat der Download auf Anhieb geklappt, aber das Backup danach ist abgeschmiert... :mimimi:
ehemaliges mitglied
12.10.2011, 21:06
2. versuch hat geklappt
Masta_Ace
12.10.2011, 21:07
Wiederherstellung hat angefangen, dann Fehlermeldung. Scheißdreckszeuch
Jo, bei mir dauert die Datensicherung vorm (zweiten) Download ewig... =(
Ob das heut' noch was wird?!? :grb:
:wall:
Zweites Mal abgeschmiert... :rofl:
Nochmal vorn vorn beginnen :D
Pretender82
12.10.2011, 21:23
Falls ihr den Fehler 3200 bekommt, erneut versuchen...liegt an überlasteten Servern.
Bei mir steht 12 Stunden....Neeee, das wird heute nix mehr8o8o
ehemaliges mitglied
12.10.2011, 21:29
whatsapp geht nicht mehr
Hagebuttenweg
12.10.2011, 21:29
Angefangen zu laden um 19.12, fertig war ich um 19.44, dann einrichten, seit 21.oo steht alles, ganz ok dafür das alle am laden sind/ waren. :)
Edit: Bei mir geht WahtsApp noch.
Statusupdate: aus 16 Std. sind mittlerweile 72min. geworden :ka:
Pretender82
12.10.2011, 21:35
Apps werden gerade wiederhergestellt...sieht bisher ganz gut aus...nach 4 Downloadversuchen und 3 gescheiterten Wiederherstellungen wohl fast am Ziel.
hier paralell zu posten bremst es noch mehr aus :bgdev:
so, alles geladen, alles da, alles wieder sortiert und soweit ganz zufrieden mit allem :gut: und jetzt hab ich gleich mal eine Frage: wenn ich das richtig verstanden habe, läuft iMessage über die alte SMS/MMS-Funktion "Nachrichten"... schreibe ich dann meinem iOS5-Gegenüber eine WhatsApp-mäßige Nachricht automatisch oder muß ich das dann extra auswählen? Woran erkenne ich, daß mein Nachrichtenempfänger iMessage-User ist?
Thomas
Mr. Pink
12.10.2011, 21:49
Ich dreh echt noch durch. Keine Megabytes, nicht mal Kilos rutschen hier durch, Nein, mein Datendurchsatz ist im Byte Bereich.
Ich brech den Quatsch jetzt ab und lade wieder Filme.
Juchuuu, endlich kann man die Kamera über die Lautstärketaste auslösen! Was für ein Segen! :gut:
JakeSteed
12.10.2011, 21:55
Das iOS hab ich nun schon länger, aber meins bricht immer wider mit der Fehlermeldung 3200 ab =( Shice Server!
so, alles geladen, alles da, alles wieder sortiert und soweit ganz zufrieden mit allem :gut: und jetzt hab ich gleich mal eine Frage: wenn ich das richtig verstanden habe, läuft iMessage über die alte SMS/MMS-Funktion "Nachrichten"... schreibe ich dann meinem iOS5-Gegenüber eine WhatsApp-mäßige Nachricht automatisch oder muß ich das dann extra auswählen? Woran erkenne ich, daß mein Nachrichtenempfänger iMessage-User ist?
Thomas
whats app extra wählen/aufrufen
Masta_Ace
12.10.2011, 22:00
fett, läuft.
geiles zeuch dieses apfelgedöns
Mr. Pink
12.10.2011, 22:06
:mimimi: :mimimi: :ka: :motz: :wall: :mimimi: :mimimi:
datensicherung läuft :gut:
Jupp, iOS ist bei mir auch da, aber das ganze mit der Datensicherung haut's immer wieder um...
Hat schon jemand iOS 5 auf einem 3GS installiert?
NeyBerti
12.10.2011, 22:11
Wie bekomme ich denn dieses Zeitungskiosk weg ? In ´nen Unterordner kann ich´s auch
nicht verschieben...
datensicherung konnte nicht durchgeführt werden... irgend ein internal error????
und nun? 8o
Nun? Alles futschikado... :flauschi:
Nee, macht ihr euch nen Stress.
Ich machs wie mit dem Bentley wenn der Aschenbecher voll ist. Ich kauf die Tage einfach eins auf dem iOS5 schon drauf ist. :ka:
JakeSteed
12.10.2011, 22:12
Bis zu "Software extrahieren" komm ich auch immer. Und dann is Ende, nachdem versucht wird, die Apple Server zu kontaktieren zwecks Wiederherstellung. Und dann kommt die Fehlermeldung 3200. Und dann gehts wieder von vorn los. Allein das Backup dauert jedesmal 5 min.:motz:
ich geh' erstmal mit dem Köter raus... sollen die doch machen wat se wollen. Mir Ladde :D
Das schlagen sie mir vor :ka: http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE
Mr. Pink
12.10.2011, 22:17
Wenn ich euch so höre bin ich ja fast froh das mein Download noch nicht durch ist, sonst würde ich wahrscheinlich im Strahl ko***n :D
lool... ich muss noch mein Lion updaten... sind ja nur 888MB ;)
Also nicht nur mit dem Köter rausgehen, es bleibt noch Zeit sich nen Pils und nen Wotti in der Dorfkneipe reinzukippen :D
claudio2005
12.10.2011, 22:28
Gott sei dank habe ich die Finger heute davon gelassen:D
Lion update war zäh heute, dafür geht ios5 jetzt beim iPhone richtig gut - bis jetzt, halt :D
Noch 5 min., vor 20 hab ich angefangen...
Wow, in 21 min. war das Zeug geladen - jetzt wird's spannend...
Ich warte mal mit dem Update bis nach dem Urlaub... :D
ZaphodBee
12.10.2011, 22:37
Hallo Leute...nach ner Stunde Versuche hats geklappt:
wenn nach dem ersten Installationsversuch iOS5 die Sache abbricht (Wiederherstellung gehtnet, internal Error blah) habt Ihr das Image von iOs5 ja schon auf dem Rechner....jetzt einfach "Wiederherstellung" via iTunes probieren, die Sache klappt so ca. nach dem 20. Mal, alle verlorenen Daten lassen sich ja wieder aufsynchen ,es ist also nicht nötig jedes Mal mit ner Sicherung von vorne zu beginnen...
Edit: HIER IM TICKER (http://www.apfeltalk.de/live/) findet Ihr die direkten Download-Urls ....
Die Datensicherung, die vorm Software-update gemacht wird, dauert ewig. Gibt's da einen Grund für? Wo werden die Daten hingepackt? Ins übliche Verzeichnis ned. Da find' ich sie nicht...
Oha, Oliver, dann versuch's ich's mal vielleicht besser auch so...
paddy :LMAA: :D
Ne du, sowas überlasse ich Leuten, die sich damit auskennen. :D
Ich drück die Daumen. iOS5-mäßig. Allen. Ganz ehrlich. Echt jetzt. :gut:
:D
ZaphodBee
12.10.2011, 22:46
die Daten werden glaub ich in die Cloud verschoben, so ganz durchsteig ichs auch nicht, ich habs auf die althergebrachte Tour gemacht...funzt :-)
So läuft's.
Jetzt müssen nur nachher meine Daten wieder rüber...
Ich warte mal mit dem Update bis nach dem Urlaub... :D
eigentlich könnte ich mir das grad sparen, wenns eh aufm 4s drauf ist...
Ne du, sowas überlasse ich Leuten, die sich damit auskennen. :D
(...)
:rofl:
Thank you for your support! ;)
Und hier, das nächste Gläschen Riesling auf dich! :dr:
ZaphodBee
12.10.2011, 22:49
:D:gut::jump:
Achso, iPhone Firmware wird gerade wiederhergestellt.
JakeSteed
12.10.2011, 22:52
Jetzt kommt die Fehlermeldung, dass die Wiederherstellungsserver nicht kontaktiert werden können und dass ich später nochmal probieren soll...........Ach Menno! :motz:
Bei mir wird grad das Backup aufgespielt (apps wiederherstellen)
Jetzt ist das iPad 'dran ... Image ist schon runtergeladen, Backup läuft.
iPad mach ich dann morgen oder die nächsten Tage - hab ich heute keinen Bock mehr.
So, iOS 5 ist drauf. Jetzt wird synchronisiert. :gut:
Ich hol' dich noch ein, Hannes. :D
Die Apps dauern bei mir a bissi :D
ich glaube... mein iPhone ist soeben von mir gegangen... :ka:
Dat Ding iss tot... mausetot :wall:
sprich, es wird von iTunes nicht mehr erkannt...
Die Apps dauern bei mir a bissi :D
So schaut's bei mir auch aus... :rofl:
Musik und Photos sind ja dann auch noch nicht drauf. 8o *Ächz*
Echt jetzt, Michael?!? 8o
Hypophyse
12.10.2011, 23:10
iChat funktioniert.
Ach so, ich bin iForum.
äh..., wo ist mein download hin?!
Jetzt Musik wiederherstellen (Videos hab ich so gut wie nix drauf)
Flo, wie meinen?
Shice, Michael
doctor4speed
12.10.2011, 23:17
emoji senden von ios 5 zu ios 4 geht nicht mehr.....bei iphone die kein ios 5 haben kommen nur schwarze kästchen an :motz:
hat jemand eine idee ???
THX_Ultra
12.10.2011, 23:23
Wow das ging ja ruck-zuck.
4 Minuten download und das Update hat reibungslos geklappt.
Jetzt mal bisschen ausprobieren und das iPad updaten ;)
auf emoji update warten.
http://www.youtube.com/watch?v=0jPTDCPJOmo
doctor4speed
12.10.2011, 23:29
auf emoji update warten.
dachte es gibt schon ne lösung oder einen trick.....naja....warten wir es ab :grb::grb:
Hab iOS5 schon seit einer Woche, zu meinen WhatsApps mit Emojis hat noch keiner was gesagt, und die hatten alle noch ein 4 er iOS...
Apple TV updatet sich (kann noch dauern...), Lion wird geupdatet (gähn...) und der iOS 5 Download ist auch noch im Gange... :kriese:, ich starte die Updates lieber morgen (das iPhone muß auch noch dran glauben)! :mimimi:
doctor4speed
12.10.2011, 23:33
haste das mal bei sms veruscht ???
jannis-noah
12.10.2011, 23:37
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, läuft doch alles wunderbar!:flauschi::flauschi:
SeniorFrank
12.10.2011, 23:39
Hab jetzt >2 Stunden iOS5 runtergeladen. Und jetzt dauert die Datensicherung anscheinend die ganze Nacht. Kann man den Rotz einfach über Nacht laufen lassen?
Ich checke nicht, was ich mit dem Nachrichten-App auf dem WiFi-iPad soll :ka:
sodele... mein iPhone hat es nun endgültig zerlegt. Restore nicht mehr möglich da iTunes mein Handy nicht mehr erkennt, das iPhone bootet seit ner Stunde (abwechselnd Apfelsysmbol, Ladebalken, drehende Sonne und wieder von vorn).
Hotline ist natürlich auch nicht mehr erreichbar :wall:
Danke Apple :verneig:
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
JakeSteed
12.10.2011, 23:52
Meins hängt auch im Wartungszustand, das Backup ist anscheinend zerschossen, so dass von 0 wiederhergestellt werden muss und das bricht dann am Ende mit diversen Fehlermeldungen ab, die wohl alle mit überlasteten Servern zu tun haben. Krieg langsam nen Adolf........:motz:
Hypophyse
12.10.2011, 23:55
https://appleid.apple.com/ ist tot.
https://appleid.apple.com/ ist tot.
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit appleid.apple.com aufgetreten.
Der OCSP-Server hat keinen Status für das Zertifikat.
(Fehlercode: sec_error_ocsp_unknown_cert)
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit appleid.apple.com aufgetreten.
Der OCSP-Server hat keinen Status für das Zertifikat.
(Fehlercode: sec_error_ocsp_unknown_cert)
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.
Das ist wohl "ist tot" in Langform :D
Das ist der Link von Roland :ka:
sehr lustig, toller Witz. irgendwie ist mir jetzt gar nicht danach.
Dachte hier hat jemand für mich einen Tipp parat, wie ich mein iPhone wieder zum Leben erwecken kann.
Das sollte kein Witz sein - leider hab ich keinen Tip für dich, warte halt bis morgen und ruf die Hotline an.
der fotosync dauert länger als alles andere ....?
Wenn du viel Fotos hast....bei mir haben die Apps am längsten gedauert.
1348.
war vorher nie ein prob...
Backup wiederherstellen hat bei mir generell länger gedauert als bei den letzten Updates - alles in allem incl. download aber sehr flott
SeniorFrank
13.10.2011, 00:16
Ich lass das Update jetzt. Mir dauert die Datensicherung echt zu lange.
Kann ich Freitag, wenn das 4S da ist, nicht einfach das 4S wiederherstellen aus den Daten des alten 4ers?
Hypophyse
13.10.2011, 00:16
Dachte hier hat jemand für mich einen Tipp parat, wie ich mein iPhone wieder zum Leben erwecken kann.
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich versuche gerade erst, das Update einzuspielen.
Apple saugt halt. Wie immer bei Neuerscheinungen. :ka:
geladen in 12min jetzt Backup - bin mal gespannt mit meinem 3Gs...
die rasteroption der kamera finde ich zum ausrichten richtig gut.
Fehler 3200 - vor den Backup - lasst mich in Ruhe bis die Tage zum Update
so. jetzt noch das meiner frau.
dann ab ins bett...
Hypophyse
13.10.2011, 00:40
Für den Fehler 3200 gibt's angeblich eine Lösung: https://plus.google.com/105709083169353686738/posts/cGQ3sTaytrR
Ich musste meine Apple ID bestätigen (via https://www.icloud.com/, denn in den iCloud-Systemeinstellungen erscheint keine sinnvolle Fehlermeldung), das hat aber nicht geholfen.
Ich, mit Verlaub, scheiß jetzt drauf. :dr:
(https://plus.google.com/105709083169353686738/posts/cGQ3sTaytrR)
ich auch... lasse mein iPad noch im alten Zustand und nerve nachher die Hotline was mit meinem handy los ist.
gn8
sodele... mein iPhone hat es nun endgültig zerlegt. Restore nicht mehr möglich da iTunes mein Handy nicht mehr erkennt, das iPhone bootet seit ner Stunde (abwechselnd Apfelsysmbol, Ladebalken, drehende Sonne und wieder von vorn).
Hotline ist natürlich auch nicht mehr erreichbar :wall:
Danke Apple :verneig:
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
hier, vielleicht jetzt beim nächsten iPhone einfach mal die Finger wech lassen von diesem ganzen
gecrackten Zeug ! Gute Nacht, Micha :D
Hypophyse
13.10.2011, 00:51
nerve nachher die Hotline was mit meinem handy los ist.
Du hast noch Festnetz? :verneig:
Jaja, ich hör schon auf. Alles Gute. ;)
JakeSteed
13.10.2011, 00:56
Meins sagt jetzt seit ner halben Stunde "iphone apps wiederherstellen". Dauert das solange weil das Backup schon online in der cloud is? Will in die Falle, aber kann ja jetzt nicht einfach abbrechen......Steve, where the hell are you now that you're needed the most?
Hypophyse
13.10.2011, 00:57
Nein, das iWölkchen musst du erst einrichten, bevor irgendwelche Daten hochgeladen werden.
JakeSteed
13.10.2011, 00:59
Dann schaufelt er die Apps wohl nochmal komplett von der Platte hoch und nicht nur die Einstellungen.
@Hotte
Mein Crack besteht z.Zt. aus Analgin, Roxinthro-Lich 300mg (davon 2x täglich) und Paracetamol gemixt mit abwechselnd im Bett liegen und nebenbei mit dem iPad im Internet surfen. :D
Meins sagt jetzt seit ner halben Stunde "iphone apps wiederherstellen". Dauert das solange weil das Backup schon online in der cloud is? Will in die Falle, aber kann ja jetzt nicht einfach abbrechen......
lass laufen.
da geht grad alles neu.
finger weg
hat nix mit der wolke zu tun.
@Hotte
Mein Crack besteht z.Zt. aus Analgin, Roxinthro-Lich 300mg (davon 2x täglich) und Paracetamol gemixt mit abwechselnd im Bett liegen und nebenbei mit dem iPad im Internet surfen. :D
Allet klar, im Drogenrausch 27 Bedienerfehler gemacht und dann auf Apple wettern...:rolleyes:
noch 200 lieder, von 669 für madame ...
JakeSteed
13.10.2011, 01:38
gn8 :jump: Meins dauert hoffentlich auch nimmer ewich......
so ihr Techniker: Mein 4er ist up to date. Es lag wohl an den Servern, die nicht nur für den Download zuständig sind, sondern während des Updates des iPhones wird auch ständig auf die Server zugegriffen und da hing es heute gewaltig.
time4web
13.10.2011, 06:30
Fast 2 Stunden zum updaten, wiederherstellen, einrichten ... watt´n Akt :rolleyes:
Wie starte ich denn diese iPhone zu iPhone SMS Funktion und müssen beide iOS5 haben? Petra kann mit ihrem 3G nicht updaten ...
JakeSteed
13.10.2011, 08:07
Das 3G kriegt das iOS5 doch gar nicht mehr oder?
Hier wars auch eine schwere Geburt. Aber nun isses drauf :jump:
Hagebuttenweg
13.10.2011, 08:17
iOS5 geht mit dem Iphone 3GS, beim folgenden Link ganz runter scrollen, da kann man die Kompatibilität checken:
http://www.apple.com/de/ios/features.html
time4web
13.10.2011, 08:17
Ja, Update erst ab 3Gs - kostenlose Nachrichten untereinander also nur, wenn beide iOS5 haben?
JakeSteed
13.10.2011, 08:21
Bei WhatsApp waren ja in den Favoriten immer schon die Leute aus Deinem Adressbuch drinnen, die WhatsApp auch haben. Kann man in Messages auch sehen, mit wem man für lau smsen kann?
kann es sein das er die emails nicht übernimmt?
meine sind irgendwie weg =(
na endlich!
pdf speichern ohne extra app mittels iBooks:
http://www.iphone-tipps.de/pdf-dokumente-auf-dem-iphone-speichern/
apps wiederherstellen - ich werde noch wahnsinnig . den ersten termin habe ich schon verpasst :) ..... kommt danach noch was oder ist es dann fertig ??
danach kommet musik und dann fotos.
was ich cool finde, dass die sync im hintergrund läuft.
bisher wars ja beim syncen immer gesperrt.
hach, wat fein alles!
giftmischer
13.10.2011, 08:44
Ich finds auch super bis jetzt.
Vor allem läuft irgendwie alles viel flüssiger auf meinem 3GS.
Hoffentlich kommt morgen dann das 4S.
kann ich flugmodus machen ? - wenn nein , unterbricht er wenn jemand anruft ??????
so.
iMessage geht nur ab iPhone 4, ab iOS5 und NUR mit freien iPhones.
bei iPhones mit Netlock, wird das vom Provider unterdrückt, genau wie Thethering :-(
wenn man ne nachricht mit einem iMassege fähigen iPhone verschickt und einen technisch passenden Empfänger erreicht, ist die nachricht BLAU, wenn nicht, dann GRÜN (normale SMS)
time4web
13.10.2011, 09:13
Umzug von me zu iCloud ist erfolgt, Geburtstage anzeigen ist angehakt, aber angezeigt werden keine .... aaaargh
so.
iMessage geht nur ab iPhone 4, ab iOS5 und NUR mit freien iPhones.
bei iPhones mit Netlock, wird das vom Provider unterdrückt, genau wie Thethering :-(
wenn man ne nachricht mit einem iMassege fähigen iPhone verschickt und einen technisch passenden Empfänger erreicht, ist die nachricht BLAU, wenn nicht, dann GRÜN (normale SMS)
KORREKTUR: geht doch mit allen iOS5/4ern, habs grad probiert.
- click NACHRICHTEN
- wähle Empfänger
- erst ist er GRÜN
- wenn Empf. iMessage-fähig, springst kurz später auf BLAU
- im Texteingabefeld steht blass hinterlegt "iMessage"
http://www.imgbox.de/users/public/images/1EMY4vq0Mc.png
Wurstwasser
13.10.2011, 09:28
Und wie kommst du darauf, dass es nur ab iPhone 4 klappt und nicht mit 3Gs?
Hier wird gegenteiliges behauptet: http://apfeleimer.de/2011/06/apple-ios-5-imessage-sms-whatsapp-email-skype-in-einem
oh, prima.
hatte meine erstinfo ausm apfeltalk.
naja, die "ereignisse" überschlagen sich grade etwas.
hauptsache, imessage geht :jump:
Also ich finde das Internetsurfen deutlich schneller! Super. (ipad1)
Wifi Sync und AirPlay Synchronisierung sind der Knaller, darauf hatte ich gewartet! :jump:
wifi sync ohne "sperre" ist echt klasse!
Bei mir (ip4) läuft alles prima und fix. hatte noch gar nicht groß zeit alles auszuprobieren. aber icloud sync und update via wifi sind klasse. die neue dezente benachrichtigung ist super. kannte ich aber genau so bereits von android 2.2. ist also kein wirklicher knaller, sondern ein längst fälliges feature....
performance im normalen betrieb ist fühlbar nicht schneller. schnell ja, aber nicht schneller als vorher mit 4.3.5
sicher ist die iOS5 effektiver, aber "schnell" erleben wir neu definiert mit dem 4s.
da bin ich echt gespannt, obs der gleiche wow-eefkt wird, wie bei mir damals von 3G zu 3Gs
time4web
13.10.2011, 10:49
Werden bei euch eingetragene Geburtstage in iCloud angezeigt?
giftmischer
13.10.2011, 10:50
iMessage geht mit dem 3GS wunderbar.
Cooles feature :gut:
forsyth11
13.10.2011, 11:06
kann es sein das er die emails nicht übernimmt?
meine sind irgendwie weg =(
Diese Frage würde mich auch brennend interessieren:verneig:
Meine scheinen nämlich auch weg zu sein =(
Und scheint mit meinem Kalender irgendwas nicht gefunzt zu haben....
Als erstes kam die Frage, dass angeblich mehr als 25 % abweichung vorliegen würden...
Leider weiß ich nicht mehr, wir ich um halb vier heut nacht mit dieser Information umgegangen bin :rolleyes: jetzt hab ich auch jeden Fall jeden Kalendereintrag doppelt gespeichert:grb:
Hat evtl. jemand eine Erklärung nebst Lösung für dieses Phänomen?
So long... ;)
hammer, hat nach knapp 2 stunden geklappt.
einzige veränderung die ich feststelle ist ein oranger musikbutton und ein zeitungskiosk.
deswegen die ganze aufregung hier ??
achja und alle apps sind weg trotz backup :motz:
dann hast du das ding zu früh getrennt.
ehemaliges mitglied
13.10.2011, 12:08
Werden bei euch eingetragene Geburtstage in iCloud angezeigt?
Ja, es gibt einen Kalender "Geburtstagskalender".
ehemaliges mitglied
13.10.2011, 12:09
na endlich!
pdf speichern ohne extra app mittels iBooks:
http://www.iphone-tipps.de/pdf-dokumente-auf-dem-iphone-speichern/
Das ging vorher auch.
Aktuelle Bewertung:
+ Notifications auf dem Lock-Screen
+ Kameraauslösen mit Lautstärkeknopf
+ Einfach Bildbearbeitung in der Foto-App
- Photostream (Keine möglichkeit den Stream zu organisieren im Vergleich zur mobile.me Gallery)
bernie1978
13.10.2011, 12:31
Den Geburtstagskalender kannst du in der cloud per Einstellungen einblenden lassen.
Komisch bei mir: wenn ich einen Kalendereintrag im ical am Mac mache, dann erscheint der weder auf der cloud, noch am iphone....nervt
hammer, hat nach knapp 2 stunden geklappt.
einzige veränderung die ich feststelle ist ein oranger musikbutton und ein zeitungskiosk.
deswegen die ganze aufregung hier ??
achja und alle apps sind weg trotz backup :motz:
bei mir waren auch sämtliche Apps weg, ausser die Standardapps. Aber Du kannst sie ja wieder aus dem Appstore neu laden und die Bezahlten bleiben auch bezahlt. Ich habe das gleich zum Anlass genommen, bei mir etwas aufzuräumen.
Das ging vorher auch.
aha. warum schreiben die dann, dass es jetzt esrt (so)geht.
konnte das bisher nicht.
Geht bei euch die email xx.me
wenn ich mir Direkt eine Mail sende bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn wenn ich sie aber von meiner Firmenadresse umleite gehen sie durch :grb:
Push geht auch mal, mal nicht, kann dies eine Serverüberlastung sein ?
Hab mit meiner me Adresse seit vorgestern Abend zeitweise arge Probleme. Gestern tagsüber war's ganz schlimm, heute geht's bisher....
erroramp
13.10.2011, 13:15
Mist!
Ich sitze gerade in der U-Bahn und die Music-App weigert sich rund 95% meiner Musik abzuspielen! *grummel*
Ist da etwa Siri versteckt aktiv auf meinem 4er und ihr passt mein Musikgeschmack nicht?
Sonst noch wer mit diesem Problem?
Gruß
Chris
also siri ist beim normalen 4er sicher unschuldig.
denke aber, das war ne scherzfrage.
ich vermute eher, das deine musik nicht vollständig fertig gesynct war, sprich daten, cover usw. fehlen teilweise.
das ist halt jetzt beim sync das gefährliche, dass man nicht mehr sieht, wanns wirklich fertig ist.
früher blockierte der sync das gerät und man sah es deutlich im display.
erroramp
13.10.2011, 13:34
Dir kann man einfach nichts vormachen, Flo! :gut: War 'n kleiner Scherz. :)
Das Interessante ist ja, dass ich das Teil komplett habe syncen lassen. Alles da, Titel, Cover, Infos, aber sie lassen sich nicht abspielen. Ich werde zu Hause einfach die Playlist nochmal syncen. Daran wird's wohl liegen.
Gruß
Chris
ehemaliges mitglied
13.10.2011, 14:09
aha. warum schreiben die dann, dass es jetzt esrt (so)geht.
konnte das bisher nicht.
PDF-Dokumente als Mail-Anhang konnten in iBooks gespeichert werden. Das mache ich schon seit 1 Jahr mit Katalogen etc.
also mit iOS 4.3.5 und beim berührt halten des pdf-anhangs öffnete sich bei mir nicht die auswahl "in iBooks öffnen" (grübel)
na egal, hauptsache es geht JETZT.
ehemaliges mitglied
13.10.2011, 14:23
also mit iOS 4.3.5 und beim berührt halten des pdf-anhangs öffnete sich bei mir nicht die auswahl "in iBooks öffnen" (grübel)
na egal, hauptsache es geht JETZT.
Keine Ahnung, mein Mailserver ist bei 1&1. So bekam ich immer meine Verkaufsunterlagen aufs iPhone + iPad.
warum kann man die feste/nicht löschbare apple app "zeitungskiosk" nicht in eine "gruppe" verschieben?!
ich will das ding da nüscht...
Ich check's nicht, kein iCloud auf dem 4er nach update - in den Einstellungen zwar vorhanden, kann aber nicht ausgewählt werden :ka:
account noch nicht überprüft?
Das ist möglich, wo kann ich das manuell auswählen?
Hast du Einschränkungen in den Einstellungen aktiv? Wenn ja, deaktivieren dann klappt's.
ehemaliges mitglied
13.10.2011, 14:48
Melde dich unter icloud.com mit deiner Apple ID an.
Ralf, die Schritte hab ich gestern schon durch...
Dominik, die Einschränkungen müssen dauerhaft deaktiviert sein, sonst klappt's nicht?
ehemaliges mitglied
13.10.2011, 14:55
Ich denke, du musst einmalig die Einschränkungen bei acconts deaktivierenm bzw. Änderungen zulassen?
Ich check's nicht, kein iCloud auf dem 4er nach update - in den Einstellungen zwar vorhanden, kann aber nicht ausgewählt werden :ka:
musst dich mit der apple id anmelden, dann kommt ne email die du bestätigen musst udn schwupp funzt die wolke.
also so wars bei mir zumindest :ka:glaub ich :grb:
Jetzt passt's, danke euch!
sevenpoolz
13.10.2011, 15:12
so heute morgen hat alles innerhalb von einer halben stunde geklappt :gut:
sevenpoolz
13.10.2011, 15:33
fertig.
n8
der uhrzeit nach zu urteilen war es aber auch erst heute morgen :D
sevenpoolz
13.10.2011, 15:34
sevenpoolz
13.10.2011, 15:42
:dr:
iPad 2 - ging eigentlich fix heute mittag.
Interessant: bei mir ist nun das AppStore Passwort nun das Apple ID Passwort geworden - hätt' ja mal wer schreiben können, oder?
so: ..."passwort vergessen"???, zurücksetzen...mindestens zwei GRoßbuchstaben...dreimal...grrrrr....
grrrr...überall neues PW eintragen...
iPads Kalendereinträge werden auf den anderen Mobile Me devices angezeigt - deren aber noch nicht auf dem iPad - d.h. der MM Kalender dort ist noch leer und syct scheinbar nicht!!
das iPhone lass ich erst mal...
ja, fand ich auch kagge.
was soll das?
sevenpoolz
13.10.2011, 16:31
hmm hatte das problem nicht :grb:
time4web
13.10.2011, 16:33
Den Geburtstagskalender kannst du in der cloud per Einstellungen einblenden lassen.
Eingestellt habe ich es ja - aber das $§"§"$ Ding zeigt keinen einzigen Geburtstag an =(
hmmm bei mir die Geburtstage aber keine Termine..
pisaverursacher
13.10.2011, 16:44
...bei mir funzt das iCloud- Backup nicht =(
claudio2005
13.10.2011, 17:44
Bekomme auch kein Backup hin?:-(
Verstehe das mit dem Passwort - glaube ich...wenn künftig alle SW Updates automatisch passieren sollen, geht das nur so. Beim "Neukauf" einer App will er weiterhin eine Eingabe - aber Updates erledigen sich ja künftig von "selbst"...
Cloudig, halt! Bin mal gespannt, ob sich das gut anfühlt, wenn Apps irgendwann mal auf einmal anders sind, als vorher!
Funktioniert WhatsApp mit 5?
bernie1978
13.10.2011, 18:13
Weiss jemand, ob man den iMessage-Namen beim iPad beliebig ändern kann?
zb. iTunes account läuft über Hans, und Sepp bedient das iPad und will über seinen Namen iMessages verschicken
ehemaliges mitglied 24812
13.10.2011, 18:30
Error 3002 beim Aktualisieren - und das bei allen Geräten. Man könnte meinen es handelt sich bei iOS 5 um eine Beta. Ich könnte kot***.
Probier mal: Rumpelstielzchen
;)
...bei mir funzt das iCloud- Backup nicht =(
Dito - iPad2
claudio2005
13.10.2011, 18:43
Kann mal jemand versuchen auf die Zalando Seite zu kommen.
Geht bei mir nicht mehr.
Steht was von zu viele Umleitungen.
Andere Seiten gehen auch nicht:-(
Mit MacBook kein Problem bei mir.
claudio2005
13.10.2011, 18:47
Und iphone?
Subdate300
13.10.2011, 18:51
Error 3002 beim Aktualisieren - und das bei allen Geräten. Man könnte meinen es handelt sich bei iOS 5 um eine Beta. Ich könnte kot***.
Dito :(
claudio2005
13.10.2011, 18:55
Danke Hannes bekomme die Kriese hier:-)
Kann mal jemand versuchen auf die Zalando Seite zu kommen.
Geht bei mir nicht mehr.
Steht was von zu viele Umleitungen.
Andere Seiten gehen auch nicht:-(
klassiker: mal cache und co platt machen
So, habe eben gerade mein iPhone 3GS auf iOS 5 upgedatet.
Hat völlig problemlos funktioniert. Die Performance ist hervorragend. :dr:
Jetzt muss ich mich erst mal mit dem Thema iCloud beschäftigen...
ehemaliges mitglied 24812
13.10.2011, 19:28
Muss mich revidieren. Das iPhone 3GS hat das Update durchgeführt und spielt gerade das Backup ein.
Habe jetzt normal upgedatet und nicht über das zuvor heruntergeladene Installationsfile von Chip.
ehemaliges mitglied
13.10.2011, 19:36
Warum lädt man das bei Chip?
Fluzzwupp
13.10.2011, 19:39
zB weil der Server da schneller ist.
Ich hab eben das Update durchgeführt auf einem 3GS, ging alles problemlos und ist auch alles noch da. Cloud probiere ich am WE in Ruhe aus.
Hypophyse
13.10.2011, 19:48
Ganz großes Kino beim ersten Synchronisieren nach der Wiederherstellung:
http://img525.imageshack.us/img525/8606/3gsios5.png
Bin schon gespannt, wo das noch hinführt.
ehemaliges mitglied
13.10.2011, 19:50
Ganz großes Kino beim ersten Synchronisieren nach der Wiederherstellung:
http://img525.imageshack.us/img525/8606/3gsios5.png
Bin schon gespannt, wo das noch hinführt.
4 S mit 64 GB!
Hypophyse
13.10.2011, 19:53
Marketingopfer, du! :rofl:
Gerade wird Genius-Zeugs synchronisiert, das nie aktiv war. Steve, schau oba!
Edit: Jetzt passt's wieder, ist ein Bug in der Anzeige.
ehemaliges mitglied
13.10.2011, 19:54
Hier werden die Early-Adopter zu Beta-Testern.
In diesem Sinne,
http://img64.imageshack.us/img64/4337/ruediger.jpg